Bewertet 30. November 2013

Sehr schöne Zimmer (möglichst in den oberen Stockwerken belegen!), netter Service, sehr sauber, einfaches, aber gutes Frühstück.
Für den Preis in Stone Town sicher unschlagbar, wenn man auf überflüssigen Luxus verzichten kann. Zu Fuß ist man in maximal 10 Minuten in der Innenstadt, Stone Town ist deutlich kleiner als man denkt. Der Muezzin wird einen wahrscheinlich überall wecken, aber das gehört einfach dazu.
Wir waren zwei mal dort und haben es nicht bereut.

Zimmertipp: Möglichst im oberen Stockwerk
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Lewin S!
Bewertet 29. Juni 2013

gute Lage am Rande der Altstadt, alles in Stone Town ist fußläufig zu erreichen.
schöne Terrasse fürs Frühstück

Zimmer sind einfach aber groß, mit großen Betten, Moskitonetze sind in Ordnung

Die Zimmerpreise sind in Ordnung

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
1  Danke, H-B-Mpim!
Bewertet 7. Dezember 2012

Für $ 30 - 40 der Top Tipp Stonetown fuer Traveller!
Zentral gut gelegen, und zu diesem Preis ohne Einschränkung - GUT
DIAT-Fruehstück incl. - doch das gibt es auch wenn viel teurer gleich.
Wer hier nicht hinwill, kann woanders hier, zB CLOVE,
fuer die gleiche Leistung gerne auch das doppelte zahlen ...
Kontakt nur per telefon möglich - öfter probieren
+255-24-22.33.298

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Norbert W!
Bewertet 26. März 2012

Die Garden Lodge befindet sich am südlichen Ende von Stone Town, der Hauptstadt von Sansibar. Vom Flughafen erreicht man die Unterkunft in ca 10 Minuten mit dem Taxi, der Preis dafür beträgt US$ 10.

Das Hotel ist sehr einfach gestaltet. Alle Zimmer haben 2 Betten, die aber beide als Doppelbetten verwendet werden können. Ausserdem gibt es einen Spiegel, einen Ventilator an der Decke (keine Klimaanlage) und ein abgetrenntes Bad. Dort gibt es auch eine Dusche, aber keinen Vorhang - so dass die ganze Nasszelle nass wird. Tücher und WC Papier kann man an der Reception gratis ausleihen.

Die Zimmer sind auf den ersten Blick ok sauber, man darf allerdings nicht zu sehr in den Ecken nachschauen. Das Frühstück wird auf der schmucken Dachterasse serviert (von wo man auch aufs Meer sieht). Es besteht aus einer Frucht und je nach Tag aus einem EI, einem kleinen Toast oder ähnliches.

Das Hotel ist alles andere als luxuriös. Man hat ein eigenes Bad, sonst handelt es sich aber eher um eine Jugendherberge. Wer den Luxus sucht ist am falschen Ort, dafür ist es aber auch nicht so teuer. In ca. 10min ist man zu Fuss im Zentrum und in ca. 15Minuten beim Anlegeplatz der Passagierfähre zum Festland. Ein Bancomat befindet sich ca. 8 Minuten vom Hostel. In der Unterkunft selber kann man Getränke kaufen.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, FabTheTraveller!
Bewertet 1. November 2011

Die Garden Lodge in Stone Town befindet sich in einem kleinen Haus über 3 Etagen.
Sie bietet kleine, gemütliche Zimmer mit den typischen Sansibar-Betten. Die Matratzen sind gemütlich, allerdings fanden wir, dass die Kopfkissen sehr hart sind. Unser Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Handtücher und Bettwäsche sind sauber. Wir haben kein Ungeziefer oder ähnliches entdeckt.
Das Personal ist absolut freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück wird auf der kleinen Dachterrasse serviert.
Wir können diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wendelin-MS!