“Paradies abseits des Stadtlärms und doch super gelegen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Protea Hotel by Marriott Zanzibar Mbweni Ruins

Protea Hotel by Marriott Zanzibar Mbweni Ruins
Nr. 17 von 34 Hotels in Stone Town
“Paradies abseits des Stadtlärms und doch super gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ich war Ende Juni für eine ganze Woche im Mbweni Ruins, hatte ein sehr ansprechendes Zimmer mit einem riesigen Bett mit Moskitonetz, einen Kaffeekocher, im Vorraum ein kleines Pult und natürlich ein Badezimmer mit Dusche und richtig heissem Wasser. Das Personal war ausgesprochen herzlich und zuvorkommend, gute Schule, hat man festgestellt. Das wird am neuen Manager liegen, der si ca. 11 Monaten die Leitung des Hotels übernommen hat. Die Bungalows befinden sich in einem wunderschön angelegten Palmengarten und sonstigen tropischen Bäumen.Der Hotel-Manager persönlich hat mich durch den Garten geführt und mir die ganzen tropischen Bäume erklärt. Alle Zimmer haben Blick auf das Meer, das an dieser Stelle am Strand von Mangroven bewachsen wird. Ein langer Steg führt hinaus auf das Meer. Zuvorderst hat es auch Liegen, von denen aus man die wunderschönen Sonnenuntergänge bei einem Cocktail geniessen kann. Da ich Alleinreisende war, hat der Manager mir sogar einmal Gesellschaft geleistet bei einem Nachtessen. Und was das besondere an diesem Hotel ist; es ist wirklich ruhig. Wenn man bedenkt, dass die Stadt mit ihrem hohen Lärmpegel nur gerade ca. 10 Autominuten entfernt liegt. Die Lag ist für Ausflüge ideal, in der Mitte der Insel gelegen kann man alles bequem in einem Tag unternehmen. Ebbe und Flut sind auch hier natürlich stark zu spüren, aber da man ja nicht 12 Stunden pro Tag im Wasser verbringt, findet man genügend Zeit, wo man schwimmen kann. Ich habe mich rundherum wohl gefühlt und war richtig glücklich, dieses Paradies gefunden zu haben. Der Strand ist auch relativ ruhig. Ab und zu kommen auch Tagesgäste an den Strand, de dafür Eintritt bezahlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Ursi_2008!

Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Mein kürzlicher Aufenthalt im Mweni Hotels verlief enttäuschent. Kein Vergleich mehr zu meinem Aufenthalt vor Jahren, als das Haus noch von der Eigentümer-Familie geführt wurde - unvergessen der legendäre "Babu" George, der die Gäste auch schon mal durch den schönen Garten führte und die Ruinen zeigte. Es herrschte damals eine gastfreundliche und herzliche Atnosphäre. Da das Haus nur 13 Zimmer hat, die zum jetzigen Zeitpunkt nur zur Hälfte oder weniger belegt waren, wäre ein wenig Ansprache des Managements sicher wünschenswert gewesen. Das Manager-Ehepaar ignoriert die Gäste völlig, ich habe sie zunächst selbst für Gäste gehalten. Befremdliches Benehmen. Der Assistant-Manager, der meinen bestellten Flughafen-Transfer verbummelt hat, grüßt die Gäste nicht einmal. Das Rezeption-Team wirkt überhaupt recht unbeholfen. Die Gäste sind sich weitgehend selbst überlassen. Das Essen war gut, das Servicepersonal nett, die Zimmer ordentlich mit hübschem Balkon zur Meerseite. Der Strand ist klein und von Mangroven umgeben. Bei Flut kann man herrlich schwimmen. Der große Nachteil sind die vielen Insekten. Der Sand wimmelt von Ameisen und Sandflöhen, von den Mangroven kommen noch die vielen Mücken dazu. Leider laufen auch große Ameisen-Scharen durch das offene und hübsche Restaurant. Ohne die beschriebenen Zustände könnte es ein wunderschöner Ort sein, den ich trotzdem niemanden empfehlen möchte.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, BabeOffenbach!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand, nur wenige Minuten von Stone Town. Der lange Holzsteg ist besonders bei Sonnenuntergang super!!! Das Personal ist äußerst zuvorkommend.
Das Essen ( wir hatten Halbpension ) war entgegen anderer Meinungen wirklich sehr gut! Es gab morgens immer ein reichhaltiges Frühstück ( Eier nach Wahl ), abends gab es unterschiedliche Gerichte zur Auswahl. Sehr sehr lecker.
Insgesamt würde ich das Hotel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, ralflebert!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Die Nähe zu Stone Town ist ein absolutes Plus, der Garten und der Strand sind wunderbar - letzterer allerdings nur bei Flut.

Das Personal ist insgesamt angenehm, der Manager aber nicht besonders an seinen Gästen interessiert.

Der Spa ist was die Massagen angeht ganz passabel, von einer Pediküre würde ich nach leidvoller Erfahrung dringend abraten...

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
1 Danke, maxjohn!
Gröbenzell / München
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2008

Wir waren Ende Januar 2008 vier Tage vor Ort.
Ein Baden im Meer war infolge der Auswirkungen von Ebbe/Flut nur vor 09:00 Uhr und dann erst wieder ab ca. 17:00 Uhr möglich. In der Zeit dazwischen mußte man ca. 100 m durch Schlick waten, wenn man ins Meer wollte. Wenn der Steg betreten werden darf, dann sind es immerhin noch ca. 30 Meter Wanderung durch mit Seeigeln durchsetztem Schlick. Der kleine Pool ist keine Entschädigung.
Selbst bei Flut ist das Meer an dieser Stelle nicht klar, da mit der Flut Sandbestandteile aufgewirbelt werden. Schnorcheln ist völlig uninteressant an dieser Stelle. Es gibt auf der Insel weitaus interessantere Strandabschnitte mit türkisfarbenem Wasser und weissen Sandstränden.
Die ca. 14 Zimmer befinden sich zur Hälfte im EG, der Rest im 1.OG. Im EG die Räume liegen sehr dunkel und haben eher einen Kellercharakter!
Das Restaurant ist leider nur bedingt zu empfehlen. Das Obst war in der Regel überreif. Der Thunfisch war völlig geschmacklos. Das Personal zeitweilig sehr unaufmerksam.
Das ständig vor Ort gewesene Management (ein deutsches Ehepaar) interessierte sich in keinster Weise für seine Gäste.
Weder beim Frühstück noch beim Abendessen wurde man begrüßt oder sonst angesprochen.
Positiv ist die Nähe zu Stonetwon und der kostenlose Shuttleservice der 3x täglich einen in die 10 Autominuten entfernte Stadt bringt.
Die Terasse und der Steg sind ganz schön und werden derzeit renoviert. Auch der Garten um das Hotel herum mit vielen interessanten und blühenden Pflanzen ist sehr gepflegt.
Die Zimmer wurden täglich sehr ordentlich gereinigt.
Preis/Leistung stehen in keinem Verhältnis. Ab Sommer 2008 sollen die Preise auf US-Dollar-Basis sogar noch teurer werden.

2 Danke, Musicman64!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stone Town.
DoubleTree by Hilton Hotel Zanzibar - Stone Town
Nr. 1 von 170 in Sansibar
Mizingani Seafront Hotel
Mizingani Seafront Hotel
Nr. 10 von 34 in Stone Town

Sie waren bereits im Protea Hotel by Marriott Zanzibar Mbweni Ruins? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protea Hotel by Marriott Zanzibar Mbweni Ruins

Unternehmen: Protea Hotel by Marriott Zanzibar Mbweni Ruins
Anschrift: Plot number 143/93, Mbweni Street | Kiembe Samakie, Stone Town, Zanzibar City, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Zanzibar City > Stone Town
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Stone Town
Nr. 5 der Familienhotels in Stone Town
Nr. 5 der Spa-Hotels in Stone Town
Nr. 10 der Romantikhotels in Stone Town
Nr. 12 der Luxushotels in Stone Town
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Protea Hotel by Marriott Zanzibar Mbweni Ruins 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protea Hotel by Marriott Zanzibar Mbweni Ruins daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mbweni Ruins Stone Town
Protea Hotel By Marriott Zanzibar Mbweni Ruins Sansibar/Stone Town