“Zwiespältig...” 3 von 5 Sternen

Nr. 27 von 33 Hotels in Stone Town
Moshi, Kilimanjaro, Tanzania
“Zwiespältig...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Die Anlage von Mtoni Marine liegt zirka 10 Kilometer nördlich der Altstadt von Stone Town, direkt am Strand der Westküste. Also eigentlich ideal für alle, die Stone Town besuchen möchten, es aber vorziehen nicht mitten im Trubel zu wohnen. Die Sonnenuntergänge sind eine Wucht!

So weit so gut. Ein Bekannter hatte uns schon vorab darauf hingewiesen, dass die Standardzimmer laut sind, da sie mit der Rückseite an die Hauptstrasse grenzend liegen. Daraufhin buchten wir gleich eine Kategorie höher (Palm Court Zimmer). Das war auch gut so, denn diese Zimmer liegen mitten in der Gartenanlage. Unser Zimmer und das Bad waren sehr größzügig und sauber, auch die Möblierung war im wesentlichen OK. Zum Zimmer gehörte eine kleine Garten-Terrasse. Die Zimmer im Obergeschoß verfügen über einen größzügigen Balkon. Im Zimmer war es recht duster, auch mit voller Beleuchtung war es nicht möglich dort zu lesen. Ein Fernseher war nicht vorhanden.

Die Anlage verfügt über einen sehr großzügigen Pool mit Blick aufs Meer. Es gibt ein gutes Restaurant für das Frühstück. Abends kann man dort direkt am Strand dinnieren. Das Essen dort war sehr gut.

Insgesamt wirkt die Anlage doch sehr ungepflegt. Die Wege sind uneben und holprig. Die sogenannte "Sportsbar" war eine Zumutung: verdreckte, von Mücken und anderem Ungeziefer durchtränkte, schmierige Sitzkissen. Uns hat es geekelt...

Der "Strand" ist total verdreckt, ungepflegt, größtenteils steinig - Unrat in Massen. Es stinkt. Einheimische haben wir dort schwimmen sehen, wir selbst haben drauf verzichtet...

Direkt gegenüber gibt es eine alte Moschee und die Ruinen des Mtoni Palace. Dort fand am Ostersamstag ein sehr stimmungsvolles Konzert mit Tarab-Musik statt. Das war ein Highlight unseres Aufenthaltes!

Das Personal war teilweise sehr freundlich, teilweise aber leider auch etwas abweisend. Man war auch nicht sehr entgegen kommend bei unserem Wunsch nach einer etwas verlängerten Auscheck-Zeit.

Empfehlen möchte ich die Anlage eigentlich nicht. Wiederkommen werden wir wohl auch nicht...

Zimmertipp: Auf jeden Fall nur ein Palm Cout Zimmer buchen, sonst vergeht einem die ganze Urlaubsfreude.
  • Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Klaus S!

Aachen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ich (35) war mit meiner Frau (32) für 4 Tage in diesem Hotel, da wir nach unserem Strandurlaub im Norden von Zanzibar noch ein paar Tage in Stone Town verbringen wollten. Die Anlage (Garten) macht einen ungepflegten Eindruck. Alles sehr zugewachsen. Der Empfang war freundlich. Die Zimmer sind dunkel, da durch die Pflanzen kaum Licht einfllt. Der service ist sehr schlecht. Wir brauchten zwei Lunch-Pakete, da wir einen Ausflug unternommen haben. Nachdem ich drei mal an der Rezeption war, hat sich immer noch keiner zustndig gefühlt. Ich solle das doch mit dem Koch klren. Dieser war zur vereinbarten Zeit nicht anzutreffen. Als ich Ihn beim dritten Versuch antraf - er sollte bereits informiert worden sein - wusste er von nichts. Er sagte mir es für 2 Stunden spter zu, doch es war immer noch nicht fertig. Schließlich habe ich 1 Paket bekommen (wir sind 2 Personen!) - 1 wurde vergessen. Inhalt: 1 kleine Banane, 1 trockesnes Brötchen und 1 gekochtes Ei!
Das Essen im Restaurant ist schlecht, das Ambiente gut. Eine Hauptspeise kostet ca. 30 € (Curry Huhn) - ohne Vorspeise und Desert und Getraenke. In der Sportbar ist das Essen auch schlecht. Eine Pizza kostet ca. 10-12 Euro, Ein Stück Ksekuchen 8 Euro, Ein Burger ca. 12 Euro. Wir waren sehr entaeuscht!!. Nicht zu empfehlen. Die Fotos sind in besseren Zeiten aufgenommen. Die Pool - Anlage ist sehr ungepflegt. Wir haben Sie uns nur kurz angesehen. In die Stadt muss man mit dem Taxi fahren (6 Dollar One-Way).

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, exxclusive!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stone Town.
Mizingani Seafront Hotel
Nr. 28 von 33 in Stone Town
Zanzibar Palace Hotel
Zanzibar Palace Hotel
Nr. 5 von 33 in Stone Town

Sie waren bereits im Mtoni Marine Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mtoni Marine Hotel

Anschrift: Malawi Road, Stone Town, Zanzibar City, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Zanzibar City > Stone Town
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Stone Town
Nr. 7 der Spa-Hotels in Stone Town
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mtoni Marine Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mtoni Marine Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mtoni Marine Stone Town
Mtoni Marine Hotel Sansibar/Stone Town