“Ein afrikanisches Erlebnis”

Nr. 10 von 33 Hotels in Stone Town
Patsch
“Ein afrikanisches Erlebnis”
Bewertet am 28. Februar 2013

Wir haben 2 Nächte (2. Nacht Abreise um 2 Uhr in der Nacht) gebucht. Der einzige riesengrosse Vorteil ist die Lage des Hotels direkt am Strand. Die Fahrt zum Flughafen dauer nur 15 Minuten. Mit den vor dem Hotel parkendenden Taxis kann man wunderbar Ausflüge (Spicy Tour, Jozani, Brison) buchen. Das Hotel selber hält leider nicht was es verspricht. Wir waren im 2. Stock Zimmer 206. Das Zimmer ist sehr klein, der Ausblick ist direkt auf die maximal 2m entfernte Fassade des gegenüberliegenden Hauses. Das Licht funktionierte nicht. Lift in den 2. Stock gibt es keinen. Safe gibt es nur an der Rezeption. Das Personal in der Rezeption ist nicht sehr hilfsbereit (man kann das Telefon benutzen aber den Rest muss man selber machen - Bestätigung des Fluges, Bestellung des Transfers). Das Frühstück ist nach meinem Verständnis mangelhaft. Es gibt ein kleines Buffet mit Obst und Müsli, Brot, Butter, Eier, Marmelade muss man aber bei einem unfreundlichen Kellner bestellen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, bhumml!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
München
Bewertet am 25. Oktober 2012

Wir waren schon 2005 in diesem Hotel. Deshalb entschieden wir uns im Juni 2012 dieses Hotel erneut zu buchen. Ein schön renoviertes Haus in direkter Strandlage und zentral zur Altstadt.
Wir brauchten unser Zimmer nur für eine halbe Nacht, wegen dem 4 Uhr Flug mit der Ethiopien.
Das Zimmer war im 1. Stock und relativ klein.
Die Klimaanlage arbeitete nicht.
Der große Flachbildfernseher mit sehr schlechtem Empfang.
Schlimmer, aber waren die überall, auch im Kühlschrank, in großer Stückzahlen anwesenden Kakerlaken.
Die Reception, welche wir um einen Weckdienst gebeten hatten, wurde dann von uns geweckt. Aber an Schlaf war wegen der Kakerlaken nicht zu denken.
Das bestellte Taxi zum Flughafen war pünktlich.
Nie wieder!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Mariam32!
Neufahrn bei Freising, Deutschland
Bewertet am 22. September 2012

Wir waren drei Nächte im Hotel. Die Lage ist super, wenn man Stone Town besichtigen möchte. Wir hatten ein ganz tolles Zimmer für drei Personen mit einem tollen Balkon und Blick auf das Meer. Das Frühstück war gut, das gesamte Personal, besonders an der Rezeption war immer hilfreich und freundlich . Der Safe war umsonst, es gab Infos für Touren etc. Die Nähe zum Meer und ebenso zur Stadt ist ungalaublich tollt. Wir waren oft in den nahe gelegenen Forodoni Gärten, hier wurde gegrillt und gefeiert, das ist ein unglaubliches Erlebnis. Am letzten Tag wurden wir vom "chef" verabschiedet. Wir würden jederzeit wieder dort hin fahren. Leider bekommt man im Hotel keinen Alkohol, ein Glas Wein auf unserem tollen Balkon wäre das Optimum gewesen. Trotzdem ist das Hotel empfehlenswet.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, Heike M!
Bewertet am 15. April 2012

Eine einmalige Lage in Stone Town. Die Altstadt ist direkt vor der Tür. Das Hotel hat keine Lizens für Alkoholausschank. Direkt neben dem Hotel ist am Strand eine tolle Bar.
Wir hatten die "Seaview Suiten". Die Suiten waren aber auch direkt neben der Küche, dafür aber der Ausgang direkt am Strand.
Essen war im Hotel mittelmäßig - nebenan sehr gut.
Frühstück ist bei Regen sehr schlecht - wenig überdachte Tische und man wartet.
Die Lage ist wirklich gut und schwächt einiges ab. Nachmittags legt eine Autofähre gleich nebenan an und es gibt viel zu sehen, wenn die Autos so über den Stand zur Fähre fahren..

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, ReisefieberBerlin!
Hamburg
Bewertet am 7. März 2012

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick vorbestellt, das hatten Sie uns auch angeboten leider direkt neben der Küche mit Fenster direkt in die Küche.

Als wir das Zimmer nicht wollten, wurde es ungemütlich, die Mitarbeiter an der Rezeption sind echt muffelig und haben uns dann nach langem hin und her ein anderes Zimmer, natürlich zu Mehrkosten angeboten.

In dem Zimmer ging dann leider die AC nicht richtig, entweder aus oder 5 Grad. Also waren den ganzen Nachmittag mehrere Leute im Zimmer, und haben rumgenervt - repariert haben sie die Anlage dann trotzdem nicht bekommen.

Also ohne AC geschlafen, was eigentlich OK war, da von See her eine frische Briese kam.

Frühstück war dann am nächsten Morgen von der Auswahl her OK - leider waren alle Tische dreckig und die gesamte Terrasse wirkte total ungepflegt - wenn etwas auf dem Buffet alle war, dauerte es sehr lange, bis das wieder nachgelegt wurde, besonders nervig beim Kaffee.

Wir haben dann einen Tag früher als geplant ausgecheckt.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Hamburger_20099!
Hamburg
Bewertet am 6. März 2012

Das Haus ist wirklich ein totaler Reinfall und die aufgerufenen Preise sind echt nicht angemessen. Nicht nur dass die Mitarbeiter wirklich unfreundlich sind, auch die Zimmer sind (jedenfalls die beiden die wir hatten) waren schlecht, nicht sauber, das Bad würde ich mal gewöhnungsbedürftig nennen und die Klimaanlage ging entweder nur auf 5 Grad oder gar nicht.

Beim Frühstück war Geschirr und Gläser schmutzig und die Tischdecken waren total fleckig.

Also alles in Allem wirklich ein Reinfall, wir wollten eigentlich zwei Nächte bleiben und sind aber nach einer Nacht abgereist, das sagt wohl alles.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, lh510!
Duisburg
Bewertet am 17. Januar 2012

Es stimmt, das Hotel ist toll renoviert, hat eine super Lage und viel Atmosphäre. Auch der kostenlose Internet-Zugang war zumindest auf unserer Reise einmalig. Wir fanden das Frühstück aber eher dürftig und hatten Flöhe (!) im Bett (Zimmer 204 und 205). Das Problem war dem Manager wohl bekannt. Sein Kommentar: "Hat eine Fussball-Mannschaft eingeschleppt, da müssen wir wohl noch mal sprühen."

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, Ruhrstadt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stone Town.
Mizingani Seafront Hotel
Nr. 13 von 33 in Stone Town
Zanzibar Serena Hotel
Zanzibar Serena Hotel
Nr. 8 von 33 in Stone Town

Sie waren bereits im Tembo House Hotel & Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tembo House Hotel & Apartments

Unternehmen: Tembo House Hotel & Apartments
Anschrift: Forodhani Street | P.O. Box 3974 Zanzibar, Stone Town, Zanzibar City 3974, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Zanzibar City > Stone Town
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Stone Town
Nr. 7 der Luxushotels in Stone Town
Nr. 8 der Familienhotels in Stone Town
Nr. 12 der Romantikhotels in Stone Town
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tembo House Hotel & Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Agoda, Weg, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tembo House Hotel & Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tembo House Stone Town
Tembo House Hotel & Apartments Sansibar/Stone Town