“Gute Lage” 3 von fünf Punkten

Tembo House Hotel & Apartments
Nr. 10 von 34 Hotels in Stone Town
“Gute Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Eine einmalige Lage in Stone Town. Die Altstadt ist direkt vor der Tür. Das Hotel hat keine Lizens für Alkoholausschank. Direkt neben dem Hotel ist am Strand eine tolle Bar.
Wir hatten die "Seaview Suiten". Die Suiten waren aber auch direkt neben der Küche, dafür aber der Ausgang direkt am Strand.
Essen war im Hotel mittelmäßig - nebenan sehr gut.
Frühstück ist bei Regen sehr schlecht - wenig überdachte Tische und man wartet.
Die Lage ist wirklich gut und schwächt einiges ab. Nachmittags legt eine Autofähre gleich nebenan an und es gibt viel zu sehen, wenn die Autos so über den Stand zur Fähre fahren..

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
2 Danke, ReisefieberBerlin!

• Indonesisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2012

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick vorbestellt, das hatten Sie uns auch angeboten leider direkt neben der Küche mit Fenster direkt in die Küche.

Als wir das Zimmer nicht wollten, wurde es ungemütlich, die Mitarbeiter an der Rezeption sind echt muffelig und haben uns dann nach langem hin und her ein anderes Zimmer, natürlich zu Mehrkosten angeboten.

In dem Zimmer ging dann leider die AC nicht richtig, entweder aus oder 5 Grad. Also waren den ganzen Nachmittag mehrere Leute im Zimmer, und haben rumgenervt - repariert haben sie die Anlage dann trotzdem nicht bekommen.

Also ohne AC geschlafen, was eigentlich OK war, da von See her eine frische Briese kam.

Frühstück war dann am nächsten Morgen von der Auswahl her OK - leider waren alle Tische dreckig und die gesamte Terrasse wirkte total ungepflegt - wenn etwas auf dem Buffet alle war, dauerte es sehr lange, bis das wieder nachgelegt wurde, besonders nervig beim Kaffee.

Wir haben dann einen Tag früher als geplant ausgecheckt.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Hamburger_20099!
Hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Das Haus ist wirklich ein totaler Reinfall und die aufgerufenen Preise sind echt nicht angemessen. Nicht nur dass die Mitarbeiter wirklich unfreundlich sind, auch die Zimmer sind (jedenfalls die beiden die wir hatten) waren schlecht, nicht sauber, das Bad würde ich mal gewöhnungsbedürftig nennen und die Klimaanlage ging entweder nur auf 5 Grad oder gar nicht.

Beim Frühstück war Geschirr und Gläser schmutzig und die Tischdecken waren total fleckig.

Also alles in Allem wirklich ein Reinfall, wir wollten eigentlich zwei Nächte bleiben und sind aber nach einer Nacht abgereist, das sagt wohl alles.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, lh510!
Duisburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2012

Es stimmt, das Hotel ist toll renoviert, hat eine super Lage und viel Atmosphäre. Auch der kostenlose Internet-Zugang war zumindest auf unserer Reise einmalig. Wir fanden das Frühstück aber eher dürftig und hatten Flöhe (!) im Bett (Zimmer 204 und 205). Das Problem war dem Manager wohl bekannt. Sein Kommentar: "Hat eine Fussball-Mannschaft eingeschleppt, da müssen wir wohl noch mal sprühen."

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, Ruhrstadt!
Salzgitter, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Es war genau so wie erhofft, nur unser Zimmer hatte keinen Ausblick. Aber da wir nur eine Nacht da waren-egal. Alles liebevoll und behutsam renoviert, wenn man von renovieren sprechen kann. die Fotos an der Reception beweisen: es war vorher eine Ruine!!!! Jetzt fühlte man sich wie "Sultans" persönlich. Betten, Bad und Klimaanlage waren bestens, das Frühstück orientalisch , daher interessant und die Lage am Hafen ist malerisch. Alkohol tabu, aber das lässt sich aushalten. Direkter Zugang zur hochinteressanten Altstadt. Wären gern noch etwas länger geblieben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Hans-Ullrich L!
Bad Soden/ Taunus
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Bei toller Lage und schönen Zimmern ist für mich das Tembo Hotel erste Wahl in Stone Town. Dazu ein gut deutsch sprechender hilfreicher Manager und ein kostenloser Safe, was will man mehr. Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Zimmer im Kolonialstil mit sansibar-Betten versetzen in eine andere Zeit.Nochmals vielen Dank für die schönen Tage.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
1 Danke, ulrike353!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Sehr schönes Haus, im Kolonialstil eingerichtet, jedes Zimmer ist ein bisschen anders. Wir hatten eine der beiden Deluxe Suites mit Balkon zum Meer im 3. Stock und schöne Aussicht. Alles war sehr sauber, der Service ingesamt auch sehr freundlich und hilfsbereit. Euro- oder Dollarscheine wurden im Restaurant stets problemlos in TSH gewechselt. Safe ist kostenlos.
Das Frühstücksbuffet war für Tanzania ziemlich umfangreich, Cornflakes, Pancakes, Kuchen, Gebäckteilchen, Kokosmilch aus der Kokosnuss, Eiervarianten, Bratkartoffeln und verschiedene Sorten frisches Obst.
Leider kein Alkoholausschank im Restaurant, das abends auch immer ziemlich leer war, es gibt aber viele gute Alternativen in unmittelbarer Umgebung.
Das Hotel liegt superzentral am Rande der Altstadt (Stone Town), nur ca. 2 Gehminuten zum House of Wonder, dem Nationalmuseum und dem Forodhani Food Market, wo man täglich ab ca. 18 Uhr leckere Grillsachen an einem der unzähligen Stände bekommt. Direkt neben dem Hotel am Strand liegt eine schöne Bar.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 3 von 34 in Stone Town
Al Minar
Al Minar
Nr. 12 von 34 in Stone Town

Sie waren bereits im Tembo House Hotel & Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tembo House Hotel & Apartments

Unternehmen: Tembo House Hotel & Apartments
Anschrift: Forodhani Street | P.O. Box 3974 Zanzibar, Stone Town, Zanzibar City 3974, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Zanzibar City > Stone Town
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Stone Town
Nr. 7 der Luxushotels in Stone Town
Nr. 9 der Familienhotels in Stone Town
Nr. 13 der Romantikhotels in Stone Town
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tembo House Hotel & Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tembo House Hotel & Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tembo House Stone Town
Tembo House Hotel & Apartments Sansibar/Stone Town