Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Zanzibar Serena Hotel
Hotels in der Umgebung
Maru Maru Hotel(Stone Town)
151 $
119 $
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
162 $
111 $
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
Zanzibar Palace Hotel(Stone Town)
123 $
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 35 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 35 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 190 $ pro Nacht.

Wir analysieren Preise über einen Zeitraum von 60 Tagen hinweg und vergleichen Ihre Auswahl mit dem durchschnittlichen Preis für vergleichbare Aufenthalte, damit Sie das beste verfügbare Angebot nutzen können.

198 $
168 $
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Beyt Al Salaam(Stone Town)
124 $
Booking.com
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
202 $
Expedia.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
172 $
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Restaurant
Zenji Hotel(Stone Town)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $
Booking.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
171 $
124 $
Agoda.com
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
Fumba Beach Lodge(Stone Town)
385 $
Travelocity
zum Angebot
Zertifikat für Exzellenz
  • Kostenlose Parkplätze
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (732)
Bewertungen filtern
732 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
411
221
63
27
10
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
411
221
63
27
10
Das sagen Reisende:
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 732 Bewertungen
Bewertet 20. März 2018

Dank einer 17-stündigen Verspätung unseres Rückflugs mit Condor wurden wir in dieses Hotel inmitten von Stone Town gebracht. Es hätte sicher schlimmer kommen können. Das Personal war grundsätzlich freundlich und serviceorientiert, wenn auch irgendwann verständlicherweise genervt von den fleißigen Bestellungen der Condor-Gäste, welche die auf Kosten von Condor gehende Verpflegung auskosten aber keine Trinkgelder verteilen wollten. Der Check-In war sehr langwierig. Es standen nicht für alle Gäste Zimmer zur Verfügung, so dass auch wir zunächst ein paar Stunden im Hotel-Cafe warten sollten. Einen WiFi-Zugang bekamen wir jedoch nicht, obwohl ich darauf hinwies, hier keinen Netzempfang zu haben, aber dringend zu Hause Bescheid geben zu müssen, dass sich unser Flug verspätet.
Erst als wir ein paar Stunden später darauf aufmerksam machten, dass wir Business Class gebucht haben und unsere Geduld bald an unsere Grenzen stößt, wurde uns sofort (plötzlich war nun doch ein Zimmer frei) der Schlüssel für ein Zimmer mit Meerblick überreicht.
Es hat mich überrascht, welchen Preis man für eine Nacht zu zahlen hat: Die Räumlichkeiten sind abgewohnt. Kleine Badezimmer, die einer Kategorie entsprechen, welche ich selbst niemals gebucht hätte und die ich von einem Hotel dieser Preisklasse nicht erwartet hätte. Die Minibar war warm, es roch extrem nach Reinigungsmittel, das Essen (Room Service) war mittelmäßig, die Klimaanlage kühlte so lala und ich hatte das Gefühl, dass die Bettwäsche vor unserem Einzug nicht gewechselt wurde; kann dies aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Aber: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, der Pool und die Aussicht waren sehr schön, und der Vanilla Milk Shake großartig ;-).

  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
Danke, Pexsistol!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Paul C, General Manager von Zanzibar Serena Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018
Mit Google übersetzen

Dear Pexistol

On behalf of my team, I wish to start by apologizing for those areas where we did not meet your expectations. Due to the big unexpected arrival caused by the delayed flight, our service did not run as they normally do. Usually our check out time is 10:00am and after that we usually need a few hours to get the room ready for the next check in. under the circumstances, our team did all that was possible to get the rooms ready within the shortest time they could. We have also taken note of your comment on Wi-Fi internet provision that there wasn't internet connection. We usually have very stable and fast internet connection the problem could have just been the huge unexpected check in which affected service provision. We apologize for the inconvenience caused by the large check-in.

Once again, I do apologize for all those areas of service where we fell short of your expectations and do hope that you will give us another chance to serve you under normal circumstance so that we make the difference

Regards,

Paul Chaulo
General Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden hier aufgrund einer Flugverspätung von Condor untergebracht. Es war für einen Tag ausreichend länger jedoch nicht. Zimmer sind groß, das Bad ist sehr klein und alt. Allgemein ist das Hotel sehr abgewohnt und seinen Preis nicht Wert. Höchstens 3 Sterne meiner Meinung nach. Essen war jedoch sehr gut sowie die direkte Strandlage. Personal sehr freundlich. Lage super direkt in Stonetown.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Lara K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Paul C, General Manager von Zanzibar Serena Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018
Mit Google übersetzen

Dear Lara,

Thank you for taking time to leave us a review. Thank you for the compliments and for those areas where we fell short of your expectations we do sincerely apologize. Being that this was a stay which was not planned for you, we would be happy to host you for another time so that you experience our true uninterrupted hospitality.

Regards,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet 16. Dezember 2016

Als Ausklang unseres Urlaubs blieben wir zwei Nächte im Serena Hotel in Stonetown. Es ist kein neues Gebäude mehr sondern versprüht eher den Charme eines Hauses aus Kolonialzeiten. Das Gebäude ist allerdings gepflegt und es gab soweit nichts daran auszusetzen.
Unser Zimmer war relativ klein, für 2 Nächte aber vollkommen ausreichend und das beste: wir hatten einen ums Eck gehenden Balkon, einerseits Richtung Nord/Pool andererseits Richtung West/auf das Meer bzw. Den Sonnenuntergang. Mit Polsterschtühlen und eigener Hängematte! Das war wirklich klasse. Die Aircondition funktionierte perfekt, das Zimmer war sauber, somit alles bestens.
Wir hatten Halbpension gebucht, Man kann das für einen Aufpreis von 25 Dollar pro Person umwandeln in einen Besuch im speziellen Dachrestaurant mit ausschließlich Meersesfrüchten auf der Karte. Es gab ein kleines Missverständnis beim Buchen, weil wir eigentlich glaubten gehört zu haben 25.000 Schilling Aufpreis, das wäre etwa die Hälfte gewesen, aber sonst gab es auch hier nichts auszusetzen. Hummer, Jumbo- oder Kingprawns, alles war wirklich sehr gut gemacht und schön gewürzt. Etwas abgefallen ist da nur die Thailändische Shrimpssuppe, die haben wir schon sehr viel besser gegessen. Wir sind aber zwei mal hingegangen, weil es uns insgesamt so gut geschmeckt hat.
Alles in allem können wir über dieses Hotel nichts schlechtes sagen. Das Personal war superfreundlich. Die Lage direkt am Meer neben dem Hyatt ist fantastisch und für die Stonetowngeher: Die Stadt beginnt nach der Haustür des Hotels. Man sollte sich aber nicht zu viel versprechen von diesem Weltkulturerbe, es ist mehr Steinhaufen als Stonetown. Wer auf morbidem Charme steht ist in dieser Stadt aber vollkommen richtig.

Aufenthalt: Dezember 2016
1  Danke, Walter N!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 5. August 2016

Auf der Durchreise nach einer Safari zu einem Luxus-Beach-Resort waren wir eine Nacht hier, um Stonetown zu erleben. Dafür war das berühmte Hotel richtig. Die beiden Zimmer, speziell die Badewannen, waren mitgenommen. An den Badewannen waren viele Emaillefehlstellen. Es war kein Stopfen zum Wasserstauen vorhanden. Die Moskitonetze schmutzig und beschädigt. In einem Zimmer ließ sich der Hahn am Waschbecken kaum abstellen. Der Pool ist toll, die Lage prima, man fühlt sich sicher inmitten der etwas unheimlichen Altstadt. Das Frühstück war sehr gut, das Abendessen im Main Restaurant war eine teure Enttäuschung. Also lieber mittags und abends auswärts essen.

Zimmertipp: Obere Etage wählen, da man sonst ebenerdig mit der unheimlichen Altstadtklientel ist. Das Hotel ist laut. Rundherum ist es laut.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, artfairy!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 25. Dezember 2015

Eigentlich ein hübsches Hotel, das ideal in Stonetown gelegen ist. Man merkt aber, dass der Zahn der Zeit zu nagen beginnt.
Die Entäuschung für uns war das enge Zimmer, das mit rustikalen Möbeln verstellt war. Insbesondere störend war, dass in unserem Zweibettzimmer ein unnötiges drittes Bett direkt vor den Fenstern das bischen Platz verstellt und die Sicht nach draussen auf das Meer quasi verunmöglichte. Es hatte auch nirgends Gelegenheit, die Koffer zu platzieren, so dass wir uns gezwungen sahen, diese auf das Zusatzbett zu legen, obwohl uns dies aus hygienenegründen sehr zuwider war.
Die Bedienung war zuvorkommend und stats hilfsbereit, auch wenn das andauernde Schreien des Concierges: "Sansibar Wunderbar" nach dem zweiten Mal einfach nur noch nervte.
Schön ist die Aussicht auf das Meer, insbesondere auf der Tachterasse, wo sich ein gutes Restaurant befindet und von wo aus die ausgelassenen Badenden am Strand und in der Ferne die auslaufenden Fischrboote betrachtet werden können.

  • Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, calixt!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mehr Bewertungen anzeigen