“Tolle lage” 5 von 5 Sternen

Zanzibar Serena Hotel
Nr. 8 von 34 Hotels in Stone Town
“Tolle lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Nach unserer Tansania Safari und vor unserem Strandurlaub übernachteten wir hier am Sylvesterabend. Das Haus ist wunderschön und wurde vor ca. 10 Jahren als Hotel umfunktioniert.
Unser Zimmer war zwar sehr klein - auch das Bad, aber tip top. Das Zimmer hatte einen großen Eck-Balkon mit Hängematte und 2 Stühlen, von dort aus konnte man den Blick auf's Meer in vollen Zügen genießen.
Die Sylvesterparty war eine große Veranstaltung auf der Terasse um den Pool. Man hatte ein großs Bufett aufgebaut und das Essen war lecker. Das Personal war mit dem Getränkeservice teilweise überfordert.
Das Fühstück war spitze. Man sitzt im Restaurant ohne Fenster direkt am Meer.
Eine Stadtführung mit Führer ist unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Travel-Eneri!

Borken
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Wir wohnten für eine Nacht im Serena Inn bevor wir weiterfuhren ins Beachresort.
Dieser Zwischenstop hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist ein wunderschönes altes Hotel, liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist ausgezeichnet und wir haben das Seafood Restaurant auf der Dachterrasse fürs Dinner gewählt. Absolut traumhaft, ein ausgezeichneter Service und eine wunderschöne Aussicht.
Das Personal ist sehr nett und aufmerksam .
Am Pool gibt es Nachmittags kostenlos Kaffee, Tee und Pfannkuchen
( vielleicht an anderen Tagen anderes Gebäck ?).
Als Startpunkt für die Stonetown Tour könnte es nicht besser geeignet sein.
Die Tour fanden wir eher enttäuschend. Auf dem Weg zum Beachresort am nächsten Morgen haben wir noch bei einer Gewürzfarm angehalten. Diese Kombination kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Reisedame!
Mühlberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Das Serena Inn in Stone Town ist ein wunderbares Hotel im Kolonialstil sowohl mitten in der Altstadt als auch direkt am Wasser bzw. Hafen liegend. Der hervorragende Service beginnt bereits beim Check-In und setzt sich über alle Bereiche fort. Ein großzügiger Pool lädt zum Verweilen und Relaxen ein. Das Restaurant ist Spitze.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, draschmidt!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Waren nur eine Nacht im Serena, aber vom Service und der Qualität der zimmer und Küche beeindruckt. Die Terrasse liegt wunderschön um einen Sonnenuntergang mit Dowen zu beobachten. Alle Speisen sind exzellent zubereitet und serviert. Die Größe der Zimmer ist ausreichend, doch für den Preis erwartet man etwas mehr Raum. Die Lage in der Altstadt von Stonetown ist ideal.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, geraldBerlin!
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel liegt am Wasser und im Zentrum vom Stone Town. Alles ist bequem zu Fuß erreichbar. Das Haus strahlt ein wundervolles Ambiente aus und die abendliche Atmosphäre am Pool ist sehr romantisch. Die Zimmer sind klein, aber mit Balkon. Der Internetzugang (WLAN) ist schnell und preiswert. Extrem freundliches Hotelpersonal. Das Restaurant bietet eine gute ein heimische Küche und es wird auch am Pool bediehnt. Das Wellnessangebot ist sehr gut, aber nicht billig.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, CDDi!
Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2006

Ein sehr schönes Hotel in unglaublicher Lage in Stone Town. Alles ist bequem zu Fuß erreichbar, und das Hotel ist ein wunderbarer Zufluchtsort von der Hitze und der Energie in Stonetown. Das Dachrestaurant ist teuer, aber das Essen gut. Und am Pool kann man wunderbar entspannen und einen Drink genießen. Würde definitiv wieder hierherkommen.

3 Danke, cubsfan73!
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2005

Wir haben drei wunderbare Tage im Serena Inn in Stone Town verbracht. Es war das perfekte Ende unserer Flitterwochen. Das Hotel ist in ausgezeichneter Lage, direkt am Strand. Von unserem Zimmer, das sehr schön ausgestattet war, hatten wir einen beeindruckenden Blick über das Meer. Die Liebe zum Detail war enorm. Das Essen war gut und der Service ausgezeichnet. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Die Auswahl zum Frühstück war nicht sehr groß, doch das, was da war, war sehr gut und es gab jeden Tag etwas anderes. Dieses Hotel hat ein wundervolles Ambiente und eine sehr schöne Atmosphäre. Es war wunderbar, am Pool zu sitzen und die Dhaus vorbeisegeln zu sehen. Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen, es ist wundervoll!

9 Danke, cmk06!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stone Town.
DoubleTree by Hilton Hotel Zanzibar - Stone Town
Nr. 1 von 13 in Kiwengwa
Mashariki Palace Hotel
Mashariki Palace Hotel
Nr. 2 von 34 in Stone Town

Sie waren bereits im Zanzibar Serena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zanzibar Serena Hotel

Unternehmen: Zanzibar Serena Hotel
Anschrift: Kelele Square, Stone Town, Zanzibar City, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Zanzibar City > Stone Town
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Stone Town
Nr. 3 der Spa-Hotels in Stone Town
Nr. 4 der Businesshotels in Stone Town
Nr. 4 der Romantikhotels in Stone Town
Nr. 5 der Luxushotels in Stone Town
Nr. 6 der Familienhotels in Stone Town
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Zanzibar Serena Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zanzibar Serena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Serena Inn Sansibar
Zanzibar Serena Gasthof