“Vor der Bezahlung Zimmer ansehen!”
Bewertung zu Maru Maru Hotel

Maru Maru Hotel
Nr. 9 von 34 Hotels in Stone Town
Hildesheim
Beitragender der Stufe 2
“Vor der Bezahlung Zimmer ansehen!”
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren im Oktober für 2 Nächte im Maru Maru. Das Hotel an sich ist sauber, hat eine Top-
Lage und eine super Dachterasse mit tollem Ausblick über Stone Town und das Meer.
Ich kann Das Hotel trotzdem nicht empfehlen, und zwar hauptsächlich, weil wir Das Familienzimmer des Hotels, welches wir über ein Online-Portal gebucht nicht bekommen Haben.
Laut Website des Hotels gibt es dort ein Familienzimmer mit 2 Doppelbetten, 65 Qm. gross, so
beschrieben auch in unserem Buchungsportal. Vor Ort hat man uns ein King-Size Bett-Zimmer
von etwa halber Grösse mit kleinem Zustellb(r)ett für unseren Sohn zugewiesen. Auf meine
Nachfrage hat man uns erklärt, das Hotel habe zwei Familienzimmer und man habe wohl falsche
Informationen an das Portal weitergegeben. Es wurde uns noch eine kleine Kammer zusätzlich
angeboten, welche wir ablehnten. Die Preisdifferenz wurde trotz dreier Gespräche mit dem
lokalen Manager ebenfalls nicht erstattet, es erfolgte auch sonst kein signifikantes Entgegenkommen. Hätte man gleich beim einchecken eine Panne eingeräumt und ein entsprechendes Angebot gemacht, fiele meine Bewertung sicher positiver aus, aber den Versuch, uns ein geringerwertiges Zimmer ohne Kommentar zuzuweisen, finde ich sehr
enttäuschend. Ansonsten war das Zimmer aber stilvoll eingerichtet und sauber.
Das Restaurant auf der Dachterasse ist ebenfalls akzeptabel, Das Frühstück fällt für eine
Unterkunft dieser Preisklasse eher mager aus und das Personal ist nicht immer über die
Angebote des Tages lt. Aushang im Bilde.

Zimmertipp: Die Zimmer vorher ansehen, am Besten vor Ort buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 Danke, Torsten T!

• Slowakisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. September 2013

Wir waren 4 Tage im Maru Maru Hotel mitten in Stone Town. Die Lage ist klasse. Man kann alles sehenswerte, das ist leider sehr wenig, zu Fuß erreichen. Einen der vielen Führer, die schon vor dem Hotel rumlungern, lästig, aber anscheinend nicht gefährlich sind, braucht man definitiv nicht.
Wir hatten ein Zi im 3. Stock, direkt unter der Dachterrasse, was schön ist, wenn man ein bisschen Blick haben will, aber man hört dann neben der Musik, zu der gechillt werden soll, auch die Stühle rücken etc. Die Zi. sind eher klein, aber wirklich sehr sauber und die Möbel sind schön. Das Hotelpersonal Hartungs auch sehr hilfsbereit geholfen, damit unser Gepäck von Precision Air nur mit einem Tag Verspätung von Arusha nachgeliefert wurde. Dabei hatten wir bei aller Freundlichkeit des einheimischen Personals immer das Gefühl, dass die indischen Chefs hochnäsig und eher unfreundlich waren. Das Personal wird leider nicht sehr gut behandelt.

Aber um diese Stadt zu erkunden reichen auch 2 Nächte. Leider ist sehr viel heruntergekommen, die Museen nicht wirklich sehenswert. Der Forodhani Garten ist sehr nah zum Hotel. Wir haben aber gesehen, wo das Essen, das allabendlich dort angeboten wird, zubereitet wird. man darf sich nicht wundern, wenn man davon krank wird!!!

Zimmertipp: Nicht in den 3. Stock, da man das ganze Restaurant über sich hat.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, TurtleJoey1966!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Mit Freunden wollten wir Mittags einen Blick über die Dächer von Stone Town genießen und das kann man im Maru Maru wirklich in hervorragender Weise. Und dass dann noch ein herrliches Hühnercurry dazu kam war eine schöne Abrundung.

Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Travexperience!
Erfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. August 2013

Mitte Juni 2013 haben wir für 4 Nächte Station im MaruMaru gemacht und wurden nicht enttäuscht! Angefangen von der herzlichen Begrüßung mit Willkommensdrink über die top Sauberkeit im Hotel (für Afrika überdurchschnittlich gut) bis hin zu Freundlichkeit aller MitarbeiterInnen - hier gibt es wirklich nichts zu meckern! Das Hotel liegt optimal in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten und kann mit einer tollen Dachterrasse aufwarten. Happy-Hour gibt es hier gleich 3h lang um die Sonnenuntergänge über dem Ozean besonders genießen zu können! Eiswürfel haben hier übrigens Lebensmittelqualität! Das Frühstück - hier kann man Eierspeisen und Crepes frisch bestellen - wird ebenfalls auf der Terrasse serviert. Großes Lob für verschiedene Sorten selbstgebackenes (auch dunkles) Brot, dafür Punktabzug für Pulverkaffee. Es gab allerdings fertig zubereiteten Spicekaffee, was jedoch nicht unser Geschmack war.
Bei unserer Abreise brauchten wir kein Taxi bestellen sondern wurden zum selben Tarif an die Ostküste gefahren und sogar retour zum Flughafen! Super Service! Hier haben
wir auch Hotel-Manager Olivier kennengelernt, einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen - er hat noch Großes mit dem Hotel vor. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber die Sonnenterrasse bekommt noch sein i-Tüpfelchen und dann das Hotel von mir seinen 6. Stern! Ich kann das MaruMaru zu 100% empfehlen - sicher, sauber und super Service!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, ChrisiRo!
Meerbusch
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Juli 2013

Es war die richtige Entscheidung dieses Hotel im Herzen von Stone Town zu wählen. Wir schätzen diese Kleinode der Gastlickeit, denn in den internationalen Ketten bekommt man zwar fast immer ordentliche Zimmer, aber auch eine meist eintrainierte Freundlicheit.
Auffallend im Maru Maru ist die absolute Sauberkeit in allen Bereichen des Hauses. Im Bad- und Duschbereich finden Sie nur bekannte deutsche Markenartikel (Grobe etc).
Das high light des Hotels ist mit Sicherheit die Terrasse für den Drink beim Sonnenuntergang. Hier nehmen Sie auch das Frühstück ein, und geniessen dabei einen Blick über die Dächer der Stadt. Gleich vor der Tür beginnt das LEBEN in den Gassen - einfach herrlich!!! Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Mar Maru team.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Joachim E P!
Rotenburg, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 3. April 2013

sehr schönes ruhiges Hotel, ideal für Badeurlaub und Erholung. Supernettes Personal, tolle gepflegte Anlage. Zur Erholung und Entspannung super geeignet.
Für Uns war es ein unvergesslicher Urlaub, den wir im Maru Maru Hotel verbracht haben. Wie schon unsere vorigen Urlauber ;-) können wir Ihre positiven Aussagen über dieses Hotel nur bestätigen. Angefangen von A wie Animation bis Z wie Zimmerservice waren die Mitarbeiter alle höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr aufgefallen ist uns die Sauberkeit im gesamten Bereich der Anlage – VERY CLEAN ! ! ! Besten Dank an das Tolles Hotel Team. Haben dort unsere Ausflüge gebucht und haben eine Menge von dem Land und Leute gesehen.Ihr seid Spitze – macht weiter so ! ! Schade dass der Urlaub auch einmal zu Ende ist. Für uns war es ein Urlaub der noch lange nachwirken wird. Wir kommen gerne wieder und PS: Vielleicht sieht man sich ja wieder. MANY THANKS TO ALL ! !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Davesujeet!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zu Beginn unserer Reise 2 Nächte im Maru Maru verbracht u waren sehr begeistert! Tolle, super saubere Zimmer, tolle Dachterrasse, sehr gutes Essen u gute Cocktails u obendrein netter u schneller Service! Uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Spurzel78!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stone Town.
DoubleTree by Hilton Hotel Zanzibar - Stone Town
Nr. 10 von 34 in Stone Town
Park Hyatt Zanzibar
Park Hyatt Zanzibar
Nr. 2 von 34 in Stone Town

Sie waren bereits im Maru Maru Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maru Maru Hotel

Unternehmen: Maru Maru Hotel
Anschrift: 397 - 400 Gizenga Street | Shangani, Stone Town, Zanzibar City, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Zanzibar City > Stone Town
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Stone Town
Nr. 6 der Luxushotels in Stone Town
Nr. 10 der Familienhotels in Stone Town
Nr. 10 der Romantikhotels in Stone Town
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 140€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maru Maru Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maru Maru Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maru Maru Hotel Sansibar/Stone Town