“Zentral, sauber, aber Zi eher klein und hellhörig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maru Maru Hotel

Maru Maru Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maru Maru Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   397 - 400 Gizenga Street | Shangani, Stone Town, Zanzibar City, Tansania   |
Nr. 12 von 34 Hotels in Stone Town
Karlsruhe, Deutschland
“Zentral, sauber, aber Zi eher klein und hellhörig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir waren 4 Tage im Maru Maru Hotel mitten in Stone Town. Die Lage ist klasse. Man kann alles sehenswerte, das ist leider sehr wenig, zu Fuß erreichen. Einen der vielen Führer, die schon vor dem Hotel rumlungern, lästig, aber anscheinend nicht gefährlich sind, braucht man definitiv nicht.
Wir hatten ein Zi im 3. Stock, direkt unter der Dachterrasse, was schön ist, wenn man ein bisschen Blick haben will, aber man hört dann neben der Musik, zu der gechillt werden soll, auch die Stühle rücken etc. Die Zi. sind eher klein, aber wirklich sehr sauber und die Möbel sind schön. Das Hotelpersonal Hartungs auch sehr hilfsbereit geholfen, damit unser Gepäck von Precision Air nur mit einem Tag Verspätung von Arusha nachgeliefert wurde. Dabei hatten wir bei aller Freundlichkeit des einheimischen Personals immer das Gefühl, dass die indischen Chefs hochnäsig und eher unfreundlich waren. Das Personal wird leider nicht sehr gut behandelt.

Aber um diese Stadt zu erkunden reichen auch 2 Nächte. Leider ist sehr viel heruntergekommen, die Museen nicht wirklich sehenswert. Der Forodhani Garten ist sehr nah zum Hotel. Wir haben aber gesehen, wo das Essen, das allabendlich dort angeboten wird, zubereitet wird. man darf sich nicht wundern, wenn man davon krank wird!!!

Zimmertipp: Nicht in den 3. Stock, da man das ganze Restaurant über sich hat.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, TurtleJoey1966!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013 über Mobile-Apps

Mit Freunden wollten wir Mittags einen Blick über die Dächer von Stone Town genießen und das kann man im Maru Maru wirklich in hervorragender Weise. Und dass dann noch ein herrliches Hühnercurry dazu kam war eine schöne Abrundung.

Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Travexperience!
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Mitte Juni 2013 haben wir für 4 Nächte Station im MaruMaru gemacht und wurden nicht enttäuscht! Angefangen von der herzlichen Begrüßung mit Willkommensdrink über die top Sauberkeit im Hotel (für Afrika überdurchschnittlich gut) bis hin zu Freundlichkeit aller MitarbeiterInnen - hier gibt es wirklich nichts zu meckern! Das Hotel liegt optimal in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten und kann mit einer tollen Dachterrasse aufwarten. Happy-Hour gibt es hier gleich 3h lang um die Sonnenuntergänge über dem Ozean besonders genießen zu können! Eiswürfel haben hier übrigens Lebensmittelqualität! Das Frühstück - hier kann man Eierspeisen und Crepes frisch bestellen - wird ebenfalls auf der Terrasse serviert. Großes Lob für verschiedene Sorten selbstgebackenes (auch dunkles) Brot, dafür Punktabzug für Pulverkaffee. Es gab allerdings fertig zubereiteten Spicekaffee, was jedoch nicht unser Geschmack war.
Bei unserer Abreise brauchten wir kein Taxi bestellen sondern wurden zum selben Tarif an die Ostküste gefahren und sogar retour zum Flughafen! Super Service! Hier haben
wir auch Hotel-Manager Olivier kennengelernt, einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen - er hat noch Großes mit dem Hotel vor. Ich möchte nicht zuviel verraten, aber die Sonnenterrasse bekommt noch sein i-Tüpfelchen und dann das Hotel von mir seinen 6. Stern! Ich kann das MaruMaru zu 100% empfehlen - sicher, sauber und super Service!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, ChrisiRo!
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Es war die richtige Entscheidung dieses Hotel im Herzen von Stone Town zu wählen. Wir schätzen diese Kleinode der Gastlickeit, denn in den internationalen Ketten bekommt man zwar fast immer ordentliche Zimmer, aber auch eine meist eintrainierte Freundlicheit.
Auffallend im Maru Maru ist die absolute Sauberkeit in allen Bereichen des Hauses. Im Bad- und Duschbereich finden Sie nur bekannte deutsche Markenartikel (Grobe etc).
Das high light des Hotels ist mit Sicherheit die Terrasse für den Drink beim Sonnenuntergang. Hier nehmen Sie auch das Frühstück ein, und geniessen dabei einen Blick über die Dächer der Stadt. Gleich vor der Tür beginnt das LEBEN in den Gassen - einfach herrlich!!! Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Mar Maru team.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Joachim E P!
Rotenburg, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

sehr schönes ruhiges Hotel, ideal für Badeurlaub und Erholung. Supernettes Personal, tolle gepflegte Anlage. Zur Erholung und Entspannung super geeignet.
Für Uns war es ein unvergesslicher Urlaub, den wir im Maru Maru Hotel verbracht haben. Wie schon unsere vorigen Urlauber ;-) können wir Ihre positiven Aussagen über dieses Hotel nur bestätigen. Angefangen von A wie Animation bis Z wie Zimmerservice waren die Mitarbeiter alle höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr aufgefallen ist uns die Sauberkeit im gesamten Bereich der Anlage – VERY CLEAN ! ! ! Besten Dank an das Tolles Hotel Team. Haben dort unsere Ausflüge gebucht und haben eine Menge von dem Land und Leute gesehen.Ihr seid Spitze – macht weiter so ! ! Schade dass der Urlaub auch einmal zu Ende ist. Für uns war es ein Urlaub der noch lange nachwirken wird. Wir kommen gerne wieder und PS: Vielleicht sieht man sich ja wieder. MANY THANKS TO ALL ! !

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, Davesujeet!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Wir haben zu Beginn unserer Reise 2 Nächte im Maru Maru verbracht u waren sehr begeistert! Tolle, super saubere Zimmer, tolle Dachterrasse, sehr gutes Essen u gute Cocktails u obendrein netter u schneller Service! Uneingeschränkt zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Spurzel78!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Die Ambiente und Lage des Mar Maru sind hervorragend. Man ist in 2 Minuten am House of Wonder und an der Ufer-Promenade, direkt am Hoteleingang liegt die Gizenga Street. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung für das, was man bekommt. Die Zimmer sind groß, sauber und das große Bett ist mit Moskito- Netz ausgestattet. Die Badezimmer sind geräumig, sauber und hochwertig eingerichtet.

Auch das Servicepersonal ist klasse - sehr freundlich und zuvorkommend. Die Dachterasse mit Blick über Stone Town hin zur Kathedrale und zum House of Wonder ist einfach wunderbar, das Essen dort ist lecker und vom Preis her okay. Regelmäßig gibt es auf der Dachterasse zudem Live-Musik.

Der Nachteil der Live-Musik ist, dass man diese deutlich im Zimmer hört - vor allem in den 300er Zimmern im 3. Stock. Mein Tipp: Besser Zimmer mit ein- oder zweistelligen Zimmernummern buchen oder 100er bzw. 200er Zimmer. Das Frühstück ist leider nicht besonders reichhaltig - dafür aber lecker.

Kleines Manko: Als ich da war gab es seit Tagen Probleme mit Kreditkartenzahlungen sodass ich zur Bank musste um dort Geld zu holen. Etwas unüblich, aber auch kein Problem. Ah und: Kein Pool. Aber auch das ist kein Problem, der Strand ist ja direkt um die Ecke!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, dante_hd!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stone Town.
DoubleTree by Hilton Hotel Zanzibar - Stone Town
Nr. 10 von 34 in Stone Town
Dhow Palace Hotel
Dhow Palace Hotel
Nr. 15 von 34 in Stone Town

Sie waren bereits im Maru Maru Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maru Maru Hotel

Unternehmen: Maru Maru Hotel
Anschrift: 397 - 400 Gizenga Street | Shangani, Stone Town, Zanzibar City, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Zanzibar City > Stone Town
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Stone Town
Nr. 11 der Romantikhotels in Stone Town
Nr. 11 der Familienhotels in Stone Town
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maru Maru Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Weg, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maru Maru Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maru Maru Hotel Sansibar/Stone Town