Bewertet am 9. November 2017 über Mobile-Apps

Ein Juwel und eine kleine Oase inmitten der quirligen Altstadt Stowntowns.
Das Personal ist freundlich und erfüllt einen jeden Wunsch.
Das Haus im indischen Kolonialstil ist zauberhaft und entführt einen in eine andere Welt.
Die Zimmer sind grosszügig und äüsserst geschmackvoll eingerichtet.
Der Blick von der Dachterrasse über die Altstadt und das Meer ist atemberaubend!
Das Frühstück war das beste, das wir auf unserer Sansibarreise erhalten haben. Alles wird frisch zubereitet. Besonders zu empfehlen ist das Veggie Chapati!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthaltsdatum: November 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Mila191!
Bewertet am 6. November 2017

Ein wunderbares Hotel mitten in Stonetown. Wir hatten ein tolles luxuriöses Zimmer zu einem guten Preis Der Service und insbesondere das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück war ausserordentlich gut. Danke!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Nik S!
Bewertet am 4. November 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel und die Zimmer sind schön individuell gestaltet. Die dunkle Einrichtung im kolonial Stil ist sicherlich Geschmacksache, uns hat es sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gereinigt. Besonders zu erwähnen ist hier dass am Abend sogar nochmal das Moskitonetz imprägniert und zugezogen wurde. Was in den Zimmern allerdings fehlt ist ein kleiner Kühlschrank. Die Lage ist perfekt um die Stadt zu Fuß zu erkunden, mitten in Stonetown. Beim Frühstück ein bisschen Zeit mitbringen, das dauert meist recht lang. Alles in allem würden wir wieder hier buchen wenn wir nochmal in Stonetown sind.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, DieLine85!
Bewertet am 15. Juni 2017

Ich war bestimmt schon 15 Mal in Zanzibar und über 50 Mal in Stonetown, bin am Eingang dieses Hotels aber stets vorbeigelaufen. Niemals hätte ich so viel Raum dahinter vermutet. Hat man die Reception aber erst einmal passiert, tritt man ein in Salme's Welt und kann sich verzaubern lassen. Jedes Zimmer in diesem Haus ist einzigartig, liebevoll gestaltet und themengerecht in Szene gesetzt. Durch verschlungene Wege auf (eher steilen) Treppen gelangt man schliesslich auf's Dach, von wo man bei einem kühlen Bier oder Weisswein, Lunch oder Dinner über die Stadt bis hin zu Prison Island sehen kann. Das zahlreiche Personal ist sehr freundlich und stets bemüht, alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. In unserer Gruppe hatten wir einen Fall von Lebensmittelvergiftung (nicht von Essen in diesem Hotel). Das Hotel hat sich bestens darum gekümmert, dass wir sofort in das richtige Spital gebracht wurden, alle haben sich gesorgt und der Kranken wurde kostenlos das Check Out um 7 Stunden verlängert. Ich werde wiederkommen.

Zimmertipp: Out of Africa Suite und Princess Salme's Suite sind super
Aufenthaltsdatum: Januar 2017
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Barbara E!
Bewertet am 17. Februar 2017

Bereits vor Reiseantritt hatte ich mich mit der Geschichte von Prinzessin Salme beschäftigt und freute mich nun umsomehr, zwei nächte in der Princess Salme Suite verbringen zu können. Die Suite ist sehr geräumig und liebevoll dekoriert. Einen Kleiderschrank zum Aufhängen von Garderobe gibt es allerdings nicht. Das Bad ist ebenfalls geräumig und sogar mit einem professionellen Föhn ausgestattet, mit dem auch Frauen ihre Haare trocknen können. An den Wänden im Bad gibt es allerdings einige Flecken, vermutlich Feuchtstellen. Wer sich an so etwas stört, ist hier falsch.
Das Hotel hat einen schönen Innenhof, ein schönes Restaurant und eine tolle Dachterasse.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Vor dem Hotel können keine Taxis halten. Man muss ein paar Schritte gehen. Die Lage des Hotels ist hervorragend um die Stadt mit den vielen kleinen Gassen zu erkunden.
Die Kreditkartenzahlung ist etwas problematisch. Man muss mit dem Kartengerät vor das Hotel gehen und das Gerät in verschiedene Richtungen halten. Mit etwas Glück wird dann eine Verbindung hergestellt.

Zimmertipp: Uns hat die Princess Salme Suite gefallen.
Aufenthaltsdatum: Januar 2017
  • Reiseart: Reiseart: als Paar