“auf jeden Fall besuchen - ist mittendrin”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Forodhani-Gärten

Forodhani-Gärten
Platz Nr. 3 von 37 Aktivitäten in Stone Town
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“auf jeden Fall besuchen - ist mittendrin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Ist der Marktplatz von Sansibar, hier treffen sich alle (Einheimische und Touristen), Man wird überall angesprochen, alle wollen Geschäfte machen mit Essen oder Touren, manchmal auch nur Unterhaltung. Es gibt verschiedene Essens-Stände, ich habe die Sansibar-Pizza versucht, diese war soweit gut. Aber hygienische Bedingungen lassen zu wünschen übrig. Unbedingt immer vorher den Preis vereinbaren, sonst Gefahr für Abzocke.
Als Frau allein wird man pausenlos angesprochen, keine ruhige Minute oder deutliche Ansprache. Trotzdem war es ganz nett dort.

Aufenthalt Dezember 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr schön.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Am Abend ist hier wirkilch Leben. Besonders das Ende des Ramadan wird hier groß gefeiert. Das Essen und Trinken, dass hier angeboten wird, teils gut, teils weniger gut. Nicht so angenehm: einzelne Bettler, von denen einer ausfallend gegenüber meiner afrikanischen Reisepartnerin wurde.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Arne B!
Kornwestheim, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Auf jeden Fall am Abend besuchen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Hier werden abends verschieden Essensstände aufgebaut, an denen sich Einheimische und Touristen versammeln.
Ist auf jeden Fall ein Erlebnis sich das bunte treiben anzuschauen. Der Fisch ist hier natürlich nicht auf den Punkt sondern durchgebraten, ist glaube ich aber auch gesünder :-)
Wir hatten allerlei probiert, was sehr interessant war (am besten hat uns die Sanibar Pizza geschmeckt). Im Vergleich zu früher sind die Preise etwas angezogen, von daher auf jeden Fall versuchen zu verhandeln!
Wir sind hier sogar öfters hingekommen, einfach weil man sowas in Deutschland nicht beobachten kann --> Von daher ein muss, wenn man in Stone Town übernachtet; auch wenn man nichts Essen möchte.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, MToJu!
erding
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Sehr interessant für einen Abendspaziergang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

....aber Vorsicht beim Essen...
Essstände über Essstände... Probieren sie die Sansibar-Pizza...superlecker...beim Fisch wäre ich vorsichtig...die Sachen liegen schon länger..werden extrem von Fliegen befallen...toll sind die Samosas...Garlic bread...außerdem gibt es einen Obststand, der ihnen aus den gewünschten Obstsorten einen frischen Obstsalat zubereitet...lecker
Vorsicht auch bei frisch gepresstem Zuckkerrohrsaft...es wird normales Wasser verwendet bzw. auch Eis... Kann ev problematisch werden.
Wunderbar ist es auch die klippenspringer zu beobachten, die sich mit ihren Kunststücken überbieten.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, binolisa!
Hildesheim
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Vor dem Essen Preis verhandeln!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Schöne Atmosphäre zum Sonennuntergang, Wir haben dort gegessen und weiter keine
Beschwerden gehabt. Etwa nervig ist, das man vor jedem Imbissstand sofort in Verkaufsgespräche verwickelt wird, das sollte aber von einem Besuch keineswegs abschrecken.
Wichtig ist, den Preis zu verhandeln, sonst ist man schnell mal bei Restaurantniveau angelangt.
Insgesamt sehr sehenswert.

Aufenthalt Oktober 2013