“authentisches Sansibar-Restaurant”

Küche: afrikanisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 16. Februar 2012

Am Mittwoch wird im Gastraum Taarab-Musik live geboten. Zusammen mit dem guten Essen, das mit den Gewürzen der Insel fein abgestimmt ist, dem guten Service, den Sitzpolstern auf dem Boden mit den niedrigen Tischen im arabischen Stil kann man einen stimmungsvolllen Abend verbringen. Die Musiker interpretieren auch westliche Musik (Dr. Schiwago, italienische Schlager). Wer Original Taarab-Musik hören möchte, sollte allerdings in den Culture Musical Club gehen (tägl. ab 19:00 Uhr/kein Restaurant).
Achtung: Die angegebene Adresse stimmt nicht! Richtig ist: Tunnel Building, Sea Front at Forodhani Gardens, Stone Town, Zanzibar - Tanzania.

Besuchsdatum: Februar 2012
Danke, toeightycountries!

Bewertet 12. Oktober 2011

Das Essen hat uns enttäuscht. Wir waren sowieso nur hierhergekommen weil es gerade die einzige Möglichkeit war Taraab Musik zu hören. Wegen dem Essen muss man nicht hierherkommen. Wer wegen der Musik kommt: unbedingt einen Platz im Innern des Restaurants reservieren! Draussen kriegt man nicht so viel davon mit.

Besuchsdatum: September 2011
Danke, Ostschweizer!
Bewertet 4. Oktober 2011

Wir waren zu 3 in dieser Restaurant um die lokale Musik zu hören. Wir fanden die Möglichkeit, lokale Musiker live zu hören toll, und waren sehr früh da um uns Platz zu sichern. Aber jeder Kellner wollte uns verlegen. Einmal dürfen wir hier hinsetzten, andersmal nur da, noch andersmal irgendwo anders. Sie teilen diese Nachricht noch dazu völlig unfreundlich mit ("was denken Sie, wie passen hier 6 Leute rein?"). Das Essen sieht zwar gut aus, aber richtig toll war es nicht. Einer von uns hat Hünchen bestellt, hat nur Knochen und Haut unter Sauce bekommen. Dazu ist die Restaurant viel zu teuer. Die Musik war ok, aber wenn man selber Musiker ist, dann lieber die Ohren schliessen. Was aber uns am wenigsten gefallen hat, ist die Unfreundlichkeit von Kellnern.

Besuchsdatum: September 2011
Danke, Anna K!
Bewertet 9. September 2011

Das Ambiente hier war prima.
Wir saßen auf der Terasse, von wo man einen Schönen blick hat.
Vom Essen waren wir etwas enttäuscht.
Es war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Auf der Gewürzinsel Sansibar hätten wir mehr Geschmack im Essen (wir hatten seafood) eines nicht ganz so billigen Restaurants erwartet.

Besuchsdatum: August 2011
Danke, Alfo69!
Bewertet 15. Oktober 2010

Das Monsoon bietet einheimisches Essen zu hervorragenden Preisen. Die Portionen sind sehr groß und schmecken einfach super. Manche Gerichte sind aber sehr scharf, also Vorsicht ;) Der Kellner war aufmerksam, relativ fix (für afrikanische Verhältnisse) und sehr nett. Auf der Terrasse sitzt man zudem direkt an den Forodhani Gärten mit Blick zum Meer!

Danke, MToJu!