“Schöne Anlage, tolle Aussicht, Unterhalt nötig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lake Manyara Serena Lodge

und 1 weitere Seite
Lake Manyara Serena Lodge
Maur, Schweiz
“Schöne Anlage, tolle Aussicht, Unterhalt nötig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Grundsätzlich ist die Anlage hübsch gelegen und angelegt. Vom Swimming Pool aus hat man eine fantastische Sicht auf den Lake Manyara und die einzelnen Hütten sehen sehr hübsch aus. Auch von den Zimmern aus hat man einen herrlichen Ausblick auf den See.
Leider lief bei uns das Check-in nicht ganz reibungslos. Obwohl wir zwei Zimmer reserviert (und bezahlt) hatten, wollten sie uns zu dritt in ein Zimmer stecken. Schliesslich erhielten wir doch zwei Zimmer, allerdings blieb das eine Zimmer mit drei Betten eher unansehnlich. Ausserdem war dort auch das Moskitonetz löchrig.
Das Essen war sehr lecker und die Auswahl war gut. Das Personal war - vom Check-in abgesehen - sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, GabzGabz!

Ascona, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Auf unserer Safariwoche, war diese Lodge die erste Übernachtung ausserhalb von Arusha. Buffet für Vorspeise und Dessert. Ausnahmsweise wurde Suppe und Hauptgang serviert. Dieser hob sich auch von sämtlichen anderen Essen, wie wir während der Woche hatten deutlich ab. Die Zimmer sind zweckmässig. Die Lodges sind meinem Ermessen nach viel zu gross und unpersönlich. Man kommt sich (trotz Individuelles Reisepaar) vor wie bei einer Reisebusveranstaltung wo gleich zig Leute entladen werden.
Der Pool und die Aussicht sind grandios.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Totalrescue!
Koeln
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Die Lodge wird klassisch als Durchreisestation auf dem Weg von Arusha nach Ngorongoro besucht. Auch wir haben eine Nacht hier verbracht. Ganz gut fanden wir das Essen, welches großenteils in Buffetform serviert wurde.

Ansonsten empfanden wir die Lodge gegenüber der Tented Camps, die wir auf unserer Safari noch besucht haben, recht unpersönlich.

Das Zimmer war guter Standard.

Der Pool ist nicht beheizt und daher in vielen Monaten des Jahres kaum nutzbar.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Verdana330!
Remscheid, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2014

Super Lodge mit traumhafter Aussicht auf den Lake Manyara NP. Die Zimmer sind sehr geräumig, komfortabel ausgestattet und absolut sauber. Personal, Service und Essen ist sehr gut. Das Highlight der Lodge ist mit Sicherheit der genial angelegte Pool und die Aussicht über den NP, welche man auch aus den Zimmern genießen kann. Sehr schön angelegte Gartenanlage, Internet hat jederzeit gut funktioniert. Wir würden diese Lodge ausnahmslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Marc_Eickholz!
Waldshut-Tiengen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Die Lake Manyara Serena Lodge liegt genau auf der Abbruchkante des afrikanischen Grabenbruchs auf 1240 m hoch über dem Lake M. Von der Terrasse , dem Swimminpool (infinity pool) hat man einen herrlichen Überblick über die weite Landschaft. Jeweils 4 Zimmer liegen in einem runden Haus. Sie sind gut ausgestattet, afrikanische Deko, Bäder in Ordnung.
Das Essen wird im Haupthaus meist auf der Terrasse serviert. Die Büffets waren sehr reichhaltig und sehr schmackhaft. Dort kann man gut 2 Tage verbringen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, belle79761!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Weil es uns vor vielen Jahren sehr gut gefallen hatte, waren wir nun zum zweiten Mal in dieser Lodge. Zimmer, Essen, Service waren auch diesmal prima. Sensationell ist der Blick vom Poolrand (direkt am Grabenbruch!) auf den Lake Manyara beim letzten Sonnenlicht. Insbesondere, wenn man das Glück hat, dass tausende Flamingos rosafarbene Flächen in den See zaubern. Ein Barbecue am Pool war in dieser Athmosphäre ein unvergeßliches Erlebnis!

Zimmertipp: Blick auf den See ist wünschenswert!
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Ralf H!
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Die Lage dieser Lodge ist absolut klasse! Man blickt hinunter in die Ebene und kann mit dem Fernglas die Tiere am Lake Manyara beobachten!! Der Pool der Lodge ist traumhaft, das Ambiente der Aussenanlage ebenso. Das Personal ist supernett und freundlich, das Essen war ausgezeichnet, aber mit unserem Zimmer waren wir nicht so happy! Das lag vielleicht daran, dass man uns ein Familienappartment zugewiesen hatte, obwohl wir 2 DZ gebucht hatten. Man wollte uns "upgraden" auf einen eigenen Bungalow, mit Wohnzimmer, Küche, 2 Schlafräumen und 1 Badezimmer, womit das Problem schon anfing - 1 Bad bei 4 Personen, die alle den Staub abduschen wollen...... Das Appartement war sauber, ein Obstkorb stand bereit und Getränke, aber die Einrichtung war nicht mehr top (Risse im Sofa) alles sah verwohnt aus, die Schlafräume waren sehr beengt, kaum Platz zum Laufen und es war alles sehr dunkel. Von den 3 besuchten Serena Lodges mit Abstand die schlechteste!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Palatina63!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lake Manyara National Park.
Lake Manyara Wildlife Lodge
Nr. 3 von 42 in Lake Manyara National Park
Gibb's Farm
Gibb's Farm
Nr. 1 von 47 in Karatu

Sie waren bereits im Lake Manyara Serena Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lake Manyara Serena Lodge

Unternehmen: Lake Manyara Serena Lodge
Anschrift: Lake Manyara National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Lake Manyara National Park
Nr. 1 von 42 Sonstigen Unterkünften in Lake Manyara National Park
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lake Manyara Serena Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lake Manyara Serena Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lake Manyara Serena Hotel Lake Manyara National Park