“Wunderbare Safari Lodge”

Lake Manyara Serena Lodge
Bewertet am 3. März 2013

Lage:
Die Lodge liegt oben im Rift Valley, mit direktem Blick auf den Lake Manyara. Vom Pool und von allen Zimmern hat man diesen tollen Blick.

Zimmer:
Die Zimmer befinden sich in kleinen 2-stöckigen Bungalows (Ich glaube 4 Zimmer pro Bungalow). Unser Zimmer war sehr sauber, groß, nett eingerichtet.

Service/Essen:
Das Essen war absolut klasse. Morgens und mittags gab es große Buffets. Abends gab es Salat und Dessert vom Buffet, Suppe und Hauptspeise wurde am Tisch serviert. Die Angestellten sind sehr aufmerksam. Es gibt auch eine Bar wo man vorm Abendessen gut einen Drink zu sich nehmen kann.

Hier würde ich jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frani18!

Bewertet am 16. Februar 2013

Die Serena Lodge hat vielleicht den Pool mit der schönsten Aussicht aller Pools im Northern Circuit - von hier aus hat man einen Blick über den Lake Manyara und ins Rift Valley. Den gleichen Ausblick gibt's auch vom Main Building und aus den geräumigen, sauberen Lodges.

Das Dinner war geschmacklich top - da die Anlage nicht komplett ausgebucht war, waren nicht alle Tische besetzt und der Service gab sich alle Mühe das Gefühl zu vermitteln, man sei der einzige Gast. Vorbildlich!

Das Frühstücks-Buffet ist ebenfalls sehr reichhaltig und lecker. Die Picknick-Box für den Tages-Gamedrive war ebenfalls vorbildlich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, dante_hd!
Bewertet am 27. April 2012

Nach einer aufregenden und anstregenden Tour durch den Nationalpark ab Arusha, ist diese Lodge gerade das Richtige, um abneds zu entspannen und freundliche Bedienung bei gutem Essen zu geniessen. Die Räume sind ansprechend und ausreichend groß, teilweise mit herrlichem Blick in die weite Natur.
Achtung beim Wechselkurs. Besser Tansania-Schillinge mitnehmen, sonst wird es teuer. Das Hotel wechselt erst in Dollar und dann in Euro. Das steigert zwar dessen Gewinn, wird aber als unangenehmer Nepp empfunden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, rawi01!
Bewertet am 4. März 2012

Von hier aus hat man einen sehr schönen Blick zum Lake Manyara.
Die Anlage besteht aus mehreren Hütten. Wir hatten von unserem Balkon aus auch einen sehr guten Blick. Die Zimmer sind schön und gut ausgestattet. Das Bad auch und es gibt einen guten Föhn.
In dem Pool kann man sich ewig aufhalten denn das Wasser hat Badewannentemperatur. Leider sind dort keine Duschen.
Dadurch, dass hier viele große Reisegruppen waren fehlte es im Restaurant an Privatsphäre. Das Essen (Bufett) war aber sehr gut.
Die Abendliche Trommel- und Tanzveranstaltung nervt und interessierte niemanden!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Travel-Eneri!
Bewertet am 15. November 2011

Nach Serengeti und NgoroNgoro-Krater war das unser dritter Stop nach zwei And Beyond, also sogenannten Luxus- Lodges. Man hatte uns vor dem " Niveauabfall" gewarnt, meiner Meinung nach zu Unrecht. Es handelt sich um eine sehr nette Lodge. Grösstes Plus ist ganz sicher der InfInitypool mit traumhaftem Ausblick auf den Lake Manyara. Die Zimmer sind geräumig sauber und gemütlich, wobei ein nahe bei der Rezeption liegendes Zimmer sicher von Vorteil ist( wir waren gleich neben dem Essensbereich - perfekt). Die Dusche war ein wenig beengend.
Nach der Einsamkeit der Serengeti mussen wir uns erst an die Reisegruppen und den Trubel gewöhnen- hideaway ist die lodge sicher nicht. Das war aber ach der Einsamkeit auch
Al sehr angenehm.Essen war sehr gut und service auch ausgezeichnet. Schöne sehr gemütliche Anlage.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Heide B!
Bewertet am 12. Oktober 2011

.. wunderbareLodge mit schönen, geschmackvollen Zimmern. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend.
Vom Pool aus hat man einen spektakulären Blick in den Nationalpark.
Wir hatten das Vergnügen 2 x dort zu übernachten - am Beginn unserer Safari und am
Ende. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Lodge nur jedem empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im 2. OG der Boungalows und Blick zum Lake Manyara (neben dem Pool) sind die Schönsten.
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christine P!
Bewertet am 29. September 2011

Angenehme Lodge mit gutem Essen, freundlichem Personal. Die Lage ist sehr gut,
da man nicht weit weg vom Lake Manyara National Park wohnt.
Ist auch empfehlenswert für Kleingruppen, da die Lodge doch etwas größer ist.
Die Zimmer sind sauber,ebenso der Pool. Die Lodge wird rund um die Uhr bewacht,
da man auch mit Tieren rechnen muß und zum Teil die Umzäunung schadhaft ist.
Vom Restaurant bzw. Pool aus haben Sie einen wunderschöner Blick zum See.
Die Lodge liegt auch nahe dem Dorf, das man besichtigen kann.
Wir waren eine kleine Gruppe von 8 Personen und höchst positiv überrascht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, MonikaGraz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lake Manyara National Park.
19,5 km entfernt
16 km entfernt
Ngorongoro Forest Tented Lodge
Ngorongoro Forest Tented Lodge
Nr. 18 von 36 in Ngorongoro Conservation Area

Sie waren bereits im Lake Manyara Serena Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lake Manyara Serena Lodge

Anschrift: Lake Manyara National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Lake Manyara National Park
Nr. 1 von 43 Sonstigen Unterkünften in Lake Manyara National Park
Preisklasse: 144€ - 501€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lake Manyara Serena Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lake Manyara Serena Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lake Manyara Serena Hotel Lake Manyara National Park