“Spektakuläre Lage - schlechte Kundenorientierung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kirurumu Manyara Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lake Manyara National Park suchen?
Kirurumu Manyara Lodge
Kirurumu Manyara Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   Manyara, Lake Manyara National Park, Tansania   |
mannheim
“Spektakuläre Lage - schlechte Kundenorientierung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

der Empfang in der Lodge ist freundlich aber sehr nüchtern. Sie liegt oberhalb des Gran´benbruchs ca. 6 Km von der Hauptstrasse entfernt. Von der Bar hat man einen grandiosen Blick auf den Lake Manyara und den Berg Losimingori.
Die 20 Zelte sind sehr gräumig und stehen in ausreichendem Abstand zueinander im Busch.
Das Essen ist leider nicht so gut wie angekündigt. Der Service im Restaurantbereich ist wenig kundenorientiert. Am freundlichste sind noch die sich im Lodgebereich aufhaltenden Massai's.
Die angebotene "therapeutische Massage" ist wenig professionell und man sollte darauf verzichten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, bernd51!

Kaarst
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Ich habe im Februar 1 Nacht in der Kirurumu Tented Lodge verbracht.
Die Lage ist sehr abgeschieden, einige Kilometer vom Lake Manyara entfernt. Von der Hauptstrasse muss man noch einige Kilometer unasphaltierte Piste fahren; vorbei an einigen Lehmhütten und landwirtschaftlich genutztem Gebiet, bis man an die Lodge gelangt.
Der Empfang war freundlich und das Gepäck wurde von 4 Trägern zu unserer Hütte gebracht. 2 Träger wären sicher auch ausreichend gewesen, aber so fühlten wir uns dann doch verpflichtet, 4 Leuten ein Trinkgeld zu geben.
An der Rezeption erfuhren wir aber anschließend, dass es eine allgemeine Trinkgeldbox gibt, so dass man eigentlich niemandem ein Trinkgeld in die Hand drücken muß. Ist ja auch viel gerechter, weil dann auch das Personal davon profitiert, welches keinen unmittelbaren Kontakt zu den Gästen hat.
Die einzelnen Hütten sind weit voneinander entfernt und blicken entweder - wie wir - in dichtes Unterholz oder von einer Anhöhe über die Landschaft.
Die Hütten sind aus Holz auf Pfählen errichtet und haben eine einfache Terasse mit 2 Safaristühlen und Tisch.
Die Wände sind aus Zeltplane errichtet, es gibt aber einen festen Holzfußboden. Im hinteren Teil befindet sich ein gemauertes Badezimmer .
Die Einrichtung ist recht schlicht , rustikal, aber sauber und vermittelt das Gefühl, sehr naturnah zu wohnen.
Leider war es Anfang Februar brütend heiß in dieser Gegend und es ging kein Lüftchen, so dass es in der Nacht ziemlich unerträglich heiß war.
Ansonsten ist es sicher sehr romantisch .
Das Abendessen und Frühstück wird im Restaurant eingenommen, welches man über Wege, die durch das Gelände führen, nach einigen Gehminuten erreicht.
Das Restaurant ist im üblichen Afrika-Stil mit viel Holz und typischer Dekoration in offener Bauweise errichtet.
Zum Abendessen wurde ein 3-gängiges Menü serviert, welches aus Suppe, einem Fleischgericht und Crepes bestand. Die Qualität war gut und es war schmackhaft und ausreichend.
Offensichtlich wird dieses Hotel von verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten, so dass einige kleine italienische, amerikanische und spanische Gruppen dort waren. Außer uns nur noch 2 deutsche Pärchen.
Dem Restaurant angeschlossen ist eine sehr schöne gelegene Bar mt fantastischem Blick über die Landschaft, die sich hervorragend für einen Sundowner eignet. Zu den Getränkepreisen kann ich nichts sagen, da ich dort nichts getrunken habe.
Das Frühstück wurde in Buffetform gereicht und war ausreichend bestückt. Hier kann man natürlich nicht die Vielfältigkeit und die Mengen erwarten, die in einer großen Touristenlodge angeboten werden.

Eine gute Adresse um auf einer Rundreise durch Tansania in der Nähe des Lake Manyara eine Nacht zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, Tairua!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lake Manyara National Park.
The African Tulip
Nr. 6 von 32 in Lake Manyara National Park
Tarangire Sopa Lodge
Tarangire Sopa Lodge
Nr. 19 von 27 in Tarangire National Park

Sie waren bereits im Kirurumu Manyara Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kirurumu Manyara Lodge

Anschrift: Manyara, Lake Manyara National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Lake Manyara National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 32 Sonstigen Unterkünften in Lake Manyara National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kirurumu Manyara Lodge 3*