“Super Lage und Lodge”

Kirurumu Manyara Lodge
Adliswil, Schweiz
“Super Lage und Lodge”
Bewertet am 30. Juli 2012

Direkt am Grabenbruch mit herrlicher Aussicht liegt die Lodge. Dies ermöglicht einen sehr schönen Blick auch über den Lake Manyara. Die Zelte (wir haben es fast nicht als Zelt empfunden, so gross war es) sind super. Alle liegen auch ziemlich von einander entfernt. Wie gesagt, hatten wir eher das Gefühl in einem Haus zu sein, als in einem Zelt.

Bedienung ist auch sehr gut hier.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, lorenzdolder!

• Tschechische zuerst
Germany
Bewertet am 22. Juni 2012

Schöne Lodge Mitten in der Natur. Die Zelte sind gut ausgestattet und sauber. Moskitonetze gibt es nicht, aber die Zelte können gesprüht werden. Das Essen war okay und Service sehr nett.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, phaser64!
Bewertet am 29. November 2011

Das Camp ist sehr schön gelegen mit einem wunderschönen Ausblick. Auch das Essen und der Service sind gut. Das Zelt ist ausreichend groß und die Betten gemütlich. Insbesondere die Terrasse zum Zelt als auch die der Bar laden zum Verweilen ein. Die Straße dahin ist recht buckelig, jedenfalls in der Trockenzeit aber dennoch problemlos zu befahren.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, JonKap!
Jona, Schweiz
Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir waren nur eine Nacht hier. Die Lodge hat uns sehr gut gefallen. Die "Zelte" kann man kaum als Zelte bezeichnen, sondern eher als luxuriöse Bungalows. Man wird von Massai zum Zelt begleitet weil alles offen ist. Essen und Bedienung sind auch gut.
Etwas negativ ist der weite Anfahrtsweg zum Nationalpark. Vom Haupteingang fährt man zuerst eine Viertelstunde Richtung Karatu. Dann geht es auf einer holprigen Schotterpiste nochmals 15 Min. zur Lodge. Wenn man morgens und abends den Nationalpark besichtigen möchte ist die Anfahrt zeitraubend.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Ostschweizer!
Munich
Bewertet am 24. Februar 2011

Es war eine interessante Erfahrung, in einer tented Lodge zu übernachten, 1 Nacht haben wir hier verbracht. All die Geräusche, die man nicht mitbekommt, wenn man in einem Hote übernachtet. Die tented Lodge hat uns gut gefallen und der Service war ausgezeichnet. Es gibt ca. 20. Zelte, die alle in ausreichender Entfernung voneinander entfernt liegen, so dass man von seinen Nachbarn nichts mitbekommt. Die Zimmer waren zweckmässig, aber sehr komfortabel und gemütlich. Einziger grosser Nachteil: Es gab keine Moskitonetze über den Betten. Warum es hier keine Netze gab, verstehe ich nicht: die Nähe zum See, das Zelt, einfach unbegreiflich. Das war auch der Grund, warum wir nicht geschlafen haben - die Angst vor Malaria. Also unbedingt ein eigenes Netz mitbringen, das ist wichtig. In allen anderen tented Lodges und Lodges gab es Netze.
Das Essen war sehr gut, und der Service exzellent. Auf keinen Fall sollte man es verpassen, in der Bar einen Aperetiv zu verpassen. Man hat hier einen herrlichen Ausblick auf den Lake Manyara.
Ich bin der Meinung, dass, wenn man sich die Serengeti, den Ngorongoro Krater und den Tarangire Nationalpark ansieht, sich den Lake Manyara Park sparen kann. Er ist klein und bietet nicht viel. Man sieht kaum Tiere.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, evelyn3!
Heidelberg
Bewertet am 8. September 2010

Dieses Camp hat von Juli bis Oktober geöffnet und ist sehr individuell mit 7 luxiuriösen Zelten. Wir waren die einzigen Gäste im Camp und haben das Lagerfeuer und tolle Essen in dieser einzigartigen Atmosphäre genossen. Die Buschdusche wurde auf unseren Wunsch mit warmen Wasser gefüllt. Der Service war sehr zuvorkommend und die Ruhe unglaublich und für uns erst einmal ungewohnt.

• Aufenthalt August 2010, Familie
3 Danke, Spass23!
mannheim
Bewertet am 2. September 2010

der Empfang in der Lodge ist freundlich aber sehr nüchtern. Sie liegt oberhalb des Gran´benbruchs ca. 6 Km von der Hauptstrasse entfernt. Von der Bar hat man einen grandiosen Blick auf den Lake Manyara und den Berg Losimingori.
Die 20 Zelte sind sehr gräumig und stehen in ausreichendem Abstand zueinander im Busch.
Das Essen ist leider nicht so gut wie angekündigt. Der Service im Restaurantbereich ist wenig kundenorientiert. Am freundlichste sind noch die sich im Lodgebereich aufhaltenden Massai's.
Die angebotene "therapeutische Massage" ist wenig professionell und man sollte darauf verzichten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, bernd51!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lake Manyara National Park.
Rivertrees Country Inn
Rivertrees Country Inn
Nr. 2 von 41 in Arusha
Ngorongoro Sopa Lodge
Ngorongoro Sopa Lodge
Nr. 7 von 37 in Ngorongoro Conservation Area
4.0 von fünf Punkten 1.492 Bewertungen
Ndutu Kati Kati - South Serengeti Safari Camp
Ndutu Kati Kati - South Serenget ...
Nr. 9 von 113 in Serengeti Nationalpark
Nr. 2 von 43 in Lake Manyara National Park
Manyara Wildlife Safari Camp
Manyara Wildlife Safari Camp
Nr. 4 von 43 in Lake Manyara National Park

Sie waren bereits im Kirurumu Manyara Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kirurumu Manyara Lodge

Unternehmen: Kirurumu Manyara Lodge
Anschrift: Manyara, Lake Manyara National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Lake Manyara National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 43 Sonstigen Unterkünften in Lake Manyara National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kirurumu Manyara Lodge 3*