“alles sehr dunkel”

Migunga Tented Camp
Hannover
“alles sehr dunkel”
Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren nur eine Nacht in diesem Camp. Positiv war, dass die Zelte sehr weit auseinander standen, so dass man Privatsphaere hatte. Und es gab ein Schloss, mit dem man das Zelt abschliessen konnte. Das hatten wir in keinem anderen Zeltcamp. Mir persoenlich war es unter den vielen Baeumen zu dunkel, und auch der halboffene Essraum, vor dem abends Moskitonetzstoff hing, war nur sehr spaerlich beleuchtet. Das vegetarische Abendessen bestand aus Nudeln, die nur mit wenig Gemuese durchsetzt waren. Auch das Fruehstueck war eher mittelmaessig. Gefallen hat mir, dass durchweg Tee und Kaffee gratis von einem Bueffet genommen werden konnten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, CowgirlAtHeart!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren hier eine Nacht. Es war sehr wildromantisch. Das Zelt war überraschend sauber und gut ausgerüstet. Es kam sofort warmes Wasser. Das Bett war unbequem (zu weich) und unter der Tür war ein ca. 2 cm breiter Riß, da grabbelte alles rein, was wollte, so habe ich nicht gut schlafen können, weil ich Spinnenangst hatte. Wir haben in der früh nur einige liebe Frösche bei uns gehabt. :-) Das Essen war in Buffetform, es war lecker. Es war ein Erlebnis hier zu übernachten. Das Personal war äußerst freundlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Lena1110!
Salzgitter, Deutschland
Bewertet am 20. November 2011

Wie der Name schon sagt, ein Waldcamp mit der ganzen, passenden Geräuschkulisse. die "Zelte" sind zum Teil schon etwas älter, aber im "nochguten" Zustand. Das Essen ist sehr gut, und man achtet darauf, dass die kleinen Plagegeister durch Netze abgewehrt werden. Das Hauptzelt durchstreiften am Abend Fledermäuse als Mückenfänger... Großer, gemütlicher Lagerfeuerplatz zum Klönen. Nur Naturpfade, daher absolut ruhig, wenn die Ibisse am Morgen nicht wären. Unser Guide sagte einmal: die haben angst beim Fliegen, daher schreien sie so entsetzt.....
Das Camp liegt in der Nähe des N.P. und hat seine eigene persönliche Note. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Hans-Ullrich L!
Münih
Bewertet am 24. Juli 2011

Das MIgunga Camp befindet sich inmitten von Palmen und besteht aus mehreren Zeltbungalows. Es ist sauber und ruhig, liegt allerdings etwas außerhalb des Nationalparks, d.h. man fährt zum Nationalpark Lake Manyara etwa 20 Minuten. Sehr nett sind die vielen Affen, die sich im Camp befinden und ein Gefühl vermitteln, als würde man sich mitten im Busch befinden. Man sollte beachten, dass es in den Zimmern nur Einzelbetten und keine Doppelbetten gibt. Allerdings sind die Betten mit Moskitonetzen ausgestattet.
Das Essen ist mittelmäßig, aber dafür ist das Personal sehr nett und bemüht.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Pinarak!
Mannheim
Bewertet am 27. Februar 2011

Das Camp ist ein "Tented Camp", d.h. man schläft in einem Zelt welches unter einem festen Dach steht und außerdem ein gemauertes eigenes Bad hat. Man ist mitten in der Natur, was auch bedeutet, dass die Natur die "Weckzeiten" setzt. Der Essbereich ist gemütlich und durch Moskitonetze geschuetzt. Auch in den Zelten sind Moskitonetze vorhanden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, LaPoir!
Frankfurt
Bewertet am 25. Oktober 2010

Während unserer fünftägigen Safari im Norden Tansanias hat uns die Unterbringung im Migunga-Tented-Camp am besten gefallen. Die "Zimmer", welche auch überdachten Zelten bestehen, stehen verteilt in einer tollen, weil zum Teil verwilderten Anlage, was eine ganz besondere Atmoshäre schafft. Unser Zelt befand sich in der hintersten Ecke des Camps und um uns herum war alles überwuchert von Pflanzen begleitet vom ständigen Zirpen der Insekten, Quaken der Frösche, Zwitschern der Vögel und und und ... zu vergessen natürlich nicht die Grünen Meerkatzen, die sich scharenweise in der Anlage und auch bei den Zelten befinden - sehr unterhaltsam. Die Zelte an sich sich einfach, bieten aber alles was man braucht, das Personal ist freundlich und das Essen auch gut. Einziges Manko sind die doch recht zahlreich vorhandenen Moskitos, also unbedingt guten Mückenschutz mitbringen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, caria71!
Andernach, Deutschland
Bewertet am 2. August 2010

Ein einfaches und typisches tend camp. Die Zelte sind einfach aber zweckmäßig für den Gast eingerichtet. Ein einfacher aber gemauerte Naßbereich mit Toilette und Dusche erfüllt den Zweck. Die Zeltte müssen stets verschlossen werden (mit einem Schloss) da sonst die im Camp lebenden Affen, diese öffnen und das mitnehmen was ihnen gefällt. Ein gemauerter Haupthausbereich mit innenliegendem Speiseraum der gleichzeitig auch als Bar dient, ist zweckmäßig ausgestattet und ist der Mittelpunkt des Camp. Eine offene Feuerstelle lädt zum Gedankenaustausch und Plausch bei einem HGlas Wein oder Bier ein. Es wird die Währung USD der eigenen vorgezogen, da diese stabiler ist. Die Zelte liegen so eingebettet zwischen Farne und Bäume, das man glauben könnte, in einem Dschungel Urlaub zu verbringen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
2 Danke, wolfkutz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lake Manyara National Park.
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bush Camp
Serengeti Tented Camp - Ikoma Bu ...
Nr. 1 von 3 in Serengeti Nationalpark
Crater Forest Tented Camp
Crater Forest Tented Camp
Nr. 31 von 37 in Ngorongoro Conservation Area
Ndutu Kati Kati - South Serengeti Safari Camp
Ndutu Kati Kati - South Serenget ...
Nr. 9 von 113 in Serengeti Nationalpark
Nr. 4 von 43 in Lake Manyara National Park
Moivaro Lodge
Moivaro Lodge
Nr. 14 von 156 in Arusha

Sie waren bereits im Migunga Tented Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Migunga Tented Camp

Unternehmen: Migunga Tented Camp
Anschrift: Migunga Village | Lake Manyara, 5 minutes from the entrance of Lake Manyara National Park, Lake Manyara National Park, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Lake Manyara National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 von 43 Sonstigen Unterkünften in Lake Manyara National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Migunga Tented Camp 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Migunga Tented Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Migunga Forest Camp Lake Manyara National Park
Migunga Forest Camp Hotel Lake Manyara National Park