Arabella Hotel & Spa
243 $*
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Glen Craig Pringle Bay(Pringle Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
Booking.com
146 $*
Booking.com
124 $*
102 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Windsor Hotel & Apartments(Hermanus)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
Villa Exner(Grabouw)
133 $*
124 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Four Pines Lodge(Hermanus)(Großartige Preis/Leistung!)
83 $*
81 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. Januar 2013

Wir haben über die Jahreswende 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Hotel ist wunderschön an einer Lagune gelegen. Wir hatten einen herrlichen Blick über die Lagune und den Golfplatz. Das Zimmer war großzügig, aber hatte eben das Arabella-Feeling.. Allerdings ist es inzwischen nicht mehr Arabella sondern gehört zur afrikanischen Kette African Pride. Der Pool ist schön und großzügig, nachmittags viele Kinder. Der Golfplatz ist herrlich, aber anspruchsvoll, insbesondere wegen des Windes. Keine Caddy-Pflicht. Die Angestellten im Pro-Shop waren größtenteils unfreundlich. Das Essen war gut. Frühstücksbuffet, abends gibt es ein Buffetrestaurant und ein a la carte Restaurant. Beide sind gut. Wir waren über Neujahr. Dies ist zudem die Hauptreisezeit für Südafrikaner. Es empfiehlt sich diese Zeit zu vermeiden. Vom Arabella kann man wunderbar Ausflüge entlang der Küste und in die Weingegend unternehmen. Insgesamt hat es uns, trotz dieser "abers" gut gefallen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, KarenG1972!
Bewertet 9. Dezember 2012

Freundlicher Empfang. Schöne Zimmer. Stimmung im Restaurant für das Nachtessen eher bescheiden. Essen i.O. Service mässig (zuerst wollte man uns nicht draussen essen lassen). Frühstück zwar gut aber etwas Massenabfertigung. Publikum entsprechend. Im Golfshop eher unfreundlich.
Sehr schöne Aussicht und Lage.
Fitnessraum völlig veraltet.

Zimmertipp: unbedingt Blick nach vorne.
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Christian S!
Bewertet 15. November 2012

ich war vor 3,5 Jahren schon einmal in diesem Hotel - damals war es noch unter Arabella Sheraton Hand. Da ich es damals als absolut spitze empfand sollte es diesmal nicht fehlen. Der Service hat allerdings sehr nachgelassen. Als wir ankamen standen wir gefühlte 5 Minuten vor der Rezeption bis sich jemand unser erbarmt hat. Nach den üblichen Procedere wurden wir gefragt ob wir schon mal hier waren. als ich dies bejaht hatte, folgte ein "ok, dann kennen Sie sich ja aus" und uns wurde unser Schlüssel in die Hand gedrückt! Fertig!
Ebenso nicht vorhandener Service beim Frühstück - auch hier muss man sehr lange warten bis sich jemand erbarmt Kaffee oder Eierspeisen anzubieten (und dass obwohl mehr Personal als Gäste im Raum waren). D.w. flogen INNEN im Raum Spatzen die sich gemütlich auf dem Essen niederließen, dies störte auch niemanden.
Positiv zu erwähnen:
Die Zimmer sind riesig und wunderschön, ebenso die Poolanlage!
Auch am Abend an der Bar, direkt vor dem Kamin war der Service sehr bemüht.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Daniela D!
Leon_Meyer_AHS, General Manager von Arabella Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. November 2012

Herzlichen Dank fuer Ihre Bemuehungen uns kostruktive Kritik zu geben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unserem Hotel nicht erfuellen konnten. Wir haben mit unseren Abteilungsleitern an der Rezeption und im Restaurant
gesprochen und korrigieren unsere Fehler.
Herzliche Gruesse und weiterhin sichere Reise.

Bewertet 5. November 2012

Location, Zimmerausstattung, Frühstück und Spa Treatments - alles perfekt!
Einziger Manko: Wir hatten uns extrem auf die Spa-Bereich Oase mit drinnen/draußen Pool gefreut, und wurden extremst enttäuscht, da das Wasser im Pool einfach viel zu kalt war. Für einen großen Swimmingpool zum "Runden schwimmen" wäre das ja ok gewesen, aber für einen Wellness-Pool mit Whirlpooldüsen, war es einfach ungemütlich kalt, so dass wir den Spa-Bereich nach ca. 15 Minuten halb durchgefroren wieder verlassen haben. Schade!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, sixonscott!

Vielen Dank fuer Ihre wundervollen Kommentare ueber unser Hotel, es freut uns sehr, dass Sie alles PERFEKT fanden. Entschuldigen Sie, dass waehrend Ihres Aufenthaltes der indoor Pool zu kuehl war. Er funktioniert jetzt 100% und hat die richtige Temperatur fuer die Saison.Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Bewertet 5. Juli 2012

Direkt am Championship-Golfplatz Arabella liegt diese Hoteloase inmitten von Niemandsland. Eigentlich weit und breit nichts, nach Kapstadt sind es 1,5 Autostunden, nach Hermanus je nach Verkehr zwischen 15 und 30 Minuten. Zum Ausspannen und Golfspielen geradezu ideal. Nach der Runde bietet sich der Outdoor-Bereich mit seiner großzügigen, luxuriösen Poolanlage zum Entspannen an. Ein Haus der African Pride Gruppe, welches für Luxuriösität und Perfektion steht. Das Personal ist hilfsbereit, nett, international. Das Essen - wie überall in der Region - ein Gedicht. Alles ist allem - wir kommen wieder, im Jänner 2013, zum Entspannen, Golfen, Genießen ...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, zuckerschnecke s!
Management Antwort: Beantwortet: 9. Juli 2012

Danke vielmals fuer Ihre netten Worte. Wir freuen uns sehr, Sie bei uns wieder willkommen zu heissen.
Leon