“Praktischer Aufenthalt, aber Hotel selber ist renovierungsbedürftig”
Bewertung zu Mont Aux Sources Hotel

Mont Aux Sources Hotel
Nr. 4 von 4 Hotels in Bergville
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Praktischer Aufenthalt, aber Hotel selber ist renovierungsbedürftig”
Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Hotel hat eine absolute großartige Lage. Nur 10 Autominuten vom Royal-Natal Nationalpark entfernt, bietet das Hotel einen speaktulären Blick auf die Drakensberge. Der Service, das Essen und die Unterkunft ist okay, unser Zimmer war sogar schon modernisiert und recht geschmackvoll eingerichtet.
Ansonsten hatte man von der Anlage den Eindruck, dass die besten Zeiten vergangen waren. Der Pool, die Poolbar, die Sportplätze und Räumlichkeiten, Flure etc. waren ziemlich verbraucht. Teilweise wurde angefangen zu renovieren, aber immer nur partiell. So wurde, während wir frühstückten, kleinere Malerarbeiten am Eingang zum Restaurant gemacht usw.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Andreas G!

Trier, Deutschland
Bewertet am 9. Juni 2011

Die Fahrt von St. Lucia Wetland Park mit allen Umwegen hatte einige Zeit gekostet und dann kamen wir dem gewaltigen Panorama der Drakensberge näher. Wir erreichten unser Ziel noch vor Dämmerung und fanden auf den ersten Blick ein sehr schönes Landhotel in traumhafter Lage. Der check-in gestaltete sich, wohl aufgrund unserer Umbuchung etwas holprig aber wir haben hier nur ein überaus freundliches und hilfsbereites Personal erlebt. Das Zimmer war auf dem erwarteten Standard und in allen weiteren Belangen bot das Hotel ein überaus angenehmes Ambiete. Ein Wermutstropfen vielleicht, denn trotz online-Buchung im Februar, war bei Ankunft im Mai kein Zimmer mit Bergblick frei. Wir kommen in unser schönes Landhotel zurück und lassen uns dann vom Abenteuer geführter Bergwanderungen in die Berge begeistern! dr-dhmeis-consult.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, dr-dhm-consult!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Januar 2011

Die Hotelanlage ist riesig, die überdachten Wege zu den Zimmern daher sehr weit.
Die Chalets mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer und Küche für die Selbstversorgung liegen noch weiter entfernt und Gäste werden bei den häufigen Regenschauern am Abend auf dem Weg dorthin sehr schnell nass.
Von der Hauptterrasse vor der Bar genießt man einen perfekten Blick auf die vier Berge, die zusammen das sogenannte "Amphitheater" bilden.
Dort kann man der Bewegung der Wolken zuschauen und das unterschiedliche Farbenspiel durch Sonne, Wolken und Schatten auf dem Bergmassiv bestaunen, das minütlich wechselt.Dieses Schauspiel ist grandios.
Das Frühstücksbuffet ist gut, das Abendessen leider nicht.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, loran52!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 9. September 2010

aber auch das Hotel ist soweit ganz o.k. Abendessen wie in einer Kantine ist zwar nun mal nicht unser Ding und wenn dann an Heilig Abend die eine Hälfte der Gäste etwas vornehm und der Rest im "Campinglook" am Büffet steht,, ist die Feierstimmung auch
futsch.
Aber es geht sowieso nur um eines,wandern am "Cathetral-Masiv".Warum es so heißt
müßt ihr euch selber anschauen. Die Touren sind afrikanisch. Soll heisen,manchmal
müßt Ihr den Wegverlauf suchen u. niergends schützt ein Geländer am engen Pfad vor.
steil abfallenden Schluchten.
Fast ein Abenteuer in einer berauschend schönen Landschaft, Einfach unvergesslich
fantastisch.Unterwegs von 8.00-18.00 Uhr wird das Hotel nur noch zum Übernachten
gebraucht.
Tip: Um ins Wandergebiet zu kommen, benötigt man das Auto. Es gibt aber auch ein
gutes Hotel fast direkt am Parkeingang.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, erika48!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergville.
Cavern Drakensberg Resort & Spa
Nr. 3 von 11 in Bergville
Kwaggashoek Game Ranch
Kwaggashoek Game Ranch
Nr. 5 von 11 in Bergville

Sie waren bereits im Mont Aux Sources Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mont Aux Sources Hotel

Unternehmen: Mont Aux Sources Hotel
Anschrift: D119, The Cavern Road | Northern Drakensberg, Bergville 3350, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Drakensberg Region > Bergville
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Hotels in Bergville
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 96€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mont Aux Sources Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mont Aux Sources Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.