“Charmantes Hotel direkt am Traumstrand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bliss Hotel Seychelles

Bliss Hotel Seychelles
Nr. 1 von 2 Pensionen in Glacis
Munich, Germany
“Charmantes Hotel direkt am Traumstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir verbrachten unsere erste Nacht auf den Seychellen im Bliss Seaside, was sich als goldrichtig herausgestellt hat. Das Hotel liegt wunderschön und ruhig an einer kleinen, traumhaften Strandbucht mit tollem Blick auf Silhouette und North Island. Der Sonnenuntergang war einzigartig. Wir haben als erstes ein tolles Frühstück von sehr nettem Personal auf der Terrasse am Mehr serviert bekommen (Ei, Passionsfrucht und -saft, leckere Brötchen, guter Kaffee,..). Später hatten wir ein ebenfalls sehr leckeres Thunfischsandwich. Die Zimmer sind rustikal aber sehr nett und stylisch eingerichtet. Wir wurden vom netten Empfangsmädel automatisch in ein größeres Zimmer upgegradet, weil das Hotel nicht ausgebucht war. Sieht alles relativ neu aus, das Bad hat allerdings etwas gerochen. Das Bett war bequem, die Couch auch, die Hoteleinrichtungen gepflegt und nett gemacht.

Das Hotel hat ein neues Management seit Ende 2010. Deshalb sind einige Sachen bestimmt anders als davor. Wir waren sehr zufrieden.

Übrigends fährt ein paar Meter neben dem Hotel ein Bus nach Beau Vallon (ca. 10 min). Wir waren an einem Sonntag am Beau Vallon Beach, an dem viele Familien BBQs gemacht haben. Man konnte dennoch bei weitem nicht von einem überfüllten Strand sprechen, es war eher schön zu sehen, wie die Locals Ihre Sonntage lustig verbringen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Monius!

Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Lage:

Das Hotel liegt etwa 30 Minuten vom Flughafen und 5 km nördlich des Beau Vallon-Strandes, in Glacis. Es gibt das Bliss Hotel und das Bliss Hill die aber zusammen gehören. Das Bliss Hill ist durch eine Strasse von dem Bliss Hotel getrennt und liegt an einem Hang. Es gibt einen sehr schönen Strand den man über das Bliss Hotel gut erreicht. Der Strand eignet sich gut zum Schnorcheln da man viele verschiedene Fische sehen kann.

Zimmer:

Wir hatten ein Zimmer (Room Nr. 14) im Bliss Hill welches sehr geräumig und liebevoll mit natürlichen Materialien eingerichtet war. Wir hatten einen großen Balkon von dem man direkt aufs Meer schauen konnte. Den direkten Blick aufs Meer hatte man auch vom Bett aus. Das Zimmer hatte eine gut funktionierende Klimaanlage die auch leise war. Was wir nicht hatten war ein Telefon und einen Fernseher was uns allerding auch nicht weiter störte. Das Bad war einfach aber wie auch das Zimmer liebevoll eingerichtet. Beim duschen konnte man wenn man wollte auf das Meer schauen. Die Zimmer wurden täglich sauber gemacht und wir hatten jeden Tag frische Handtücher.

Service:

Auf den Seychellen begegneten wir nur freundlichen und hilfsbereiten Menschen. Das Personal im Bliss übertraf dies aber noch bei weitem. Wir hatten noch in keinem anderem Hotel (und wir waren schon viel unterwegs) so ein freundliches, hilfsbereites und engagiertes Personal kennen gelernt. Sie waren auch stets gut gelaunt, was sich auch auf die Hotelgäste übertrug.

Hotel:

Das Hotel wurde hauptsächlich von Deutschen, Franzosen, Engländern und Italienern gebucht. Viele der Gäste sind nur ein bis drei Tage im Hotel. Jeden Donnerstag veranstaltet das Hotel ein BBQ welches man unbedingt mitmachen sollte. Es kostet 40 € pro Person inkl. Getränke, das allerdings das Geld wert ist.
Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich indem wir uns eine Massage gönnten. Die zwei Masseusinen massieren sehr professionell. Das Ambiente ist übrigens wunderschön.

Gastronomie:

Am Hotel gibt es ein Restaurant welches wir einmal in Anspruch nahmen. Es ist ziemlich teuer und man kann nur zwischen zwei Überraschungsmenues wählen. Nicht jedermanns Sache! Nicht weit vom Hotel gibt es verschiedene kleine Supermärkte und einen Take- Away. Wer etwas weiter nach Beau Vallon geht kann dort im Boathouse sehr gut essen gehen.

Zimmertipp: Bliss Hill Room Nr. 14 ist sehr schön mit Blick aufs Meer. Im Bliss Hotel habe ich Room Nr.3 angesch ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 Danke, Thomas T!
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Schöne große Zimmer, schönes Schnorcheln, es gab sogar Delfine in der Bucht.
Coralie, die Managerin ist ein Engel. Das Highlight, das Frühstück auf der Terasse vor einer Traumhaften Kulisse.
Unsere Tochter hat im "Stein-Pool" schwimmen gelernt. Ein wunderschöner Aufenthalt.
Das Design der Zimmer ist in weiß gehalten und strahlt Ruhe aus. Wir hatten die Takamaka Suite zwar gab es keinen Balkon aber Meer soweit das Auge reicht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, pleneuf!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Ds Hotel betreibt 2 Häuser, beide in Glacis. Wir haben in dem älteren, direkt am Meer gelegenen gewohnt, das neue ist über die Straße am Hang gebaut.
Das Zimmer war hell, freundlich und modern einreichtet, mit einer großen Glasfront zum Meer mit Balkon , auf dem morgens das sehr umfangreiche und liebevoll angerichtete Frühstück serviert wurde- nicht viel von allem, aber alles frisch und von guter Qualität - dazu selbstgebackenes, dunkles Brot !!! Einziger Nachteil : das Hotel liegt direkt an der Straße, zudem befindet sich eine Bushaltestelle genau daneben und die Busse müssen dann bergauf !! Das Meer schluckt zwar eine Menge, aber nicht alles, Mittagsschlaf ohne Ohropax unmöglich, nachts war es ruhig, da kaum Verkehr.
Schwimmen Im Meer war erfreulicherweise um diese Jahreszeit gut möglich, sogar Fische waren um die Granitfelsen zu beobachten. Das Hotel verfügt über kein restaurant, man kann bis 18 Uhr Kleinigkeiten im Zimmer oder auf der Terrasse zu sich nehmen, diese waren lecker aber recht teuer.
Für einen kürzeren Aufenthalt sehr zu empfehlen, nicht für Wochen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ricardahilmar!
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Eine uneingeschränkte Empfehlung unsererseits für das Bliss Hill Secret Garden Hotel. Ein echter Geheimtipp, auf den wir über Tripadvisor gestoßen sind.

Die Zimmer des Bliss Hill strahlen förmlich Natürlichkeit und Entspannung aus. Das Personal ist unglaublich hilfsbereit und freundlich ohne je aufdringlich oder aufgesetzt zu wirken. Es ist wirklich so, als würde man bei Freunden Urlaub machen.

Vielleicht die beste Urlaubs/Hotelerfahrung, die ich je gemacht habe!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, alex_germany187382!
Rottweil, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Das "Bliss" ist kein typisches Hotel wie man es evtl. auf den Seychellen erwarten würde, sondern eher ein Boutiquehotel in der Art eines B&B. Die Zimmer sind sehr geräumig und toll eingerichtet: fast nur Naturmaterialien, mit allem Komfort: allerdings kein Fernseher. Alle Zimmer haben Meerblick und entweder Balkon oder Terasse. Da das "Hotel" selber über kein Restaurant verfügt und keine Bar, wird einem das Frühstück direkt im Zimmer bzw. auf dem Balkon serviert (mit herllichern Blick auf Silhouttte udn North Island). Hier gibt es ausschließlich "organic Products" : viele frische Früchte, geräucherten Fisch, Marmelade, Müsli, Honig, Käse und auf Wunsch auch Eier etc, sowie frisch gepresste Säfte. Um 17 Uhr gibt es immer einen Afternoontee.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Strand, und einen tollen Bereich zum Liegen und Relaxen mit direkten Meer bzw. Strandzugang. Das Meer dort ist angenehm zum Baden und auch beim Schnorcheln sieht man sehr viel.
Die Zimmer sind, wie bereits gesagt sehr groß und schön eingereichtet, sowie sehr sauber. Die Bäder ebenfalls. Je nach Zimmer sind die Bäder zum Meer hin offen und haben keine Fenster, so dass man beim Duschen direkten Meerblick hat und auch nachts im Zimmer das Meeresrauschen hört.
Die Lage des Bliss-Hotels ist im Norden Mahes, etwas nördlich vom Hilton-Hotel. Man ist mit dem uato in 3 min in Beau-Vallon. Kleine Supermärkte befinden sich in Laufnähe.
Ein Restaurant mit einer tollen Lounge ist direkt neben dem Hotel: sehr gutes Essen, sehr trendig, allerdings icht ganz bilig (Menue ca 50- 60 Euro, kein A la Carte Essen möglich, also nur Menue).
Alles in allem: ein Hotel für den "aktiven" Seychellenurlauber, (da kein Swimmingpool, kein Tennis, keine Bar etc. und man somit eigentlich nicht den ganzen Tag dort verweilt), mit einer tollen Architektur und netten und bemühten Personal.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, miniwinnie01!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glacis.
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Nr. 2 von 3 in Glacis
Constance Ephelia
Constance Ephelia
Nr. 4 von 36 in Mahé

Sie waren bereits im Bliss Hotel Seychelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bliss Hotel Seychelles

Unternehmen: Bliss Hotel Seychelles
Anschrift: Vista Do Mar, Glacis, Mahé, Seychellen (ehemals Bliss Hill Secret Garden Hotel)
Lage: Seychellen > Mahé > Glacis
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Glacis
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bliss Hotel Seychelles 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bliss Hotel Seychelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bliss Hotel Seychelles Seychellen/Mahé