“Super Location, aber leider überteuert” 4 von fünf Punkten

Lounge 8
Platz Nr. 2 von 3 Restaurants in Glacis
Preisbereich: 48 $ - 68 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Bar-Szene, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Super Location, aber leider überteuert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Ich habe das Restaurant bereits vor 5 Jahren besucht und war begeistert, deshalb war klar, dass ich dahin zurück möchte.
Es ist immer noch sehr stylisch und toll eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Auch das Essen schmeckt nach wie vor gut - nur sind die Preise total überteuert!
Wir haben uns für ein 3 Gang-Überraschungsmenü entschieden: Als Vorspeise gab es einen leckeren Meeresfrüchtesalat, Hauptspeise waren 3 kleine Poulet-Satay-Spiesse mit Reis und Kabisgemüse (eher enttäuschend), als Dessert gab es eine Kugel Eis mit zwei kleinen Keksen. Dazu haben wir zwei Gläser Weisswein und eine Flasche Wasser getrunken und für den Spass SCR 2'400 (ca. EUR 150) bezahlt. Die Kellnerin war sehr freundlich - das Besitzerpaar oder die Geschäftsführer jedoch sehr oberflächlich und uninteressiert.
Ich denke, ein drittes Mal werde ich das Restaurant nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Marfi69!

“Schönes Ambiente”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Die Lounge 8 am Belle Beau auf Mahe ist eine super schöne aber sehr überteuerte Location.
Das Hotel/Restaurant liegt direkt an der Felsenküste mit traumhaftem Blick auf den indischen Ozean.
Die Geschäftsfhrung ist allerdings sehr unfreundlich und versnobt.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Bernd S!
Stuttgart, Deutschland
“Sehr angenehme Lounge Atmosphäre - etwas Besonderes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wer auf Mahé ein besonderes Restaurant mit Lounge Atmosphäre sucht ist hier richtig.

Sehr zuvorkommender und freundlicher Service. Der Innen- und Aussenbereich des Restaurants wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Überraschungsmenüs gibt es anscheinend nicht mehr. Dafür eine Speisekarte.

Die Preise auf der Karte sind zuzüglich Steuer und Service zu kalkulieren. Aus meiner persönlichen Sicht das einzige Manko an diesem Restaurant. Allerdings ist diese Art der Preisauszeichnung auf den Seychellen nicht unüblich.

Für ein 3-Gänge Menü sollte man mindestens 60,- € kalkulieren (ohne Getränke). Wer sich für Hummer entscheidet sollte für das Hauptgericht 100,- € einplanen. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit sich nur für ein Gericht zu entscheiden. Die Restaurantbesitzer vermitteln nicht den Eindruck, die Gäste deshalb unterschiedlich zu behandeln.

Uns wird dieses Restaurant lange in sehr positiver Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Axel A!
Thalwil
“Entzückendes Restaurant mit interessantem Food-Konzept”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Nach Besuchen von diversen Restaurants im Osten und Westen Mahe's entpuppte sich das Restaurant "Lounge 8" als kleine Offenbahrung:
Das Service ist ausgesprochen höflich, freundlich und kommunikativ und gibt sich ausgesprochen Mühe, die Gäste zufrieden zu stellen.
Von der Qual des Menü-Wählens wird man auch befreit. Das gastronomische Konzept sieht vor, dass marktfrische Produkte verarbeitet werden, bevorzugt Produkte, die nicht importiert werden müssen. Man wählt zwischen einem 3- oder 5-Gang Menü und ist eine Überraschung, wobei auf Allergien u.ä. Rücksicht genommen wird. Sollte jemand einen Spezialwunsch haben, so wird versucht, auch diesen zu erfüllen (Beobachtung des Nachbartisches).
Mein Mann und ich haben uns rundum wohl gefühlt. Nicht nur das Ambiente im Freien ist äusserst attraktiv, sondern es wird auch auf eine gepflegte Tischkultur Wert gelegt. Jean Baptiste war uns ein wunderbarer Gastgeber, der uns lange in Erinnerung bleiben wird. Trotz etwas abgelegener Lage, ist das Restaurant die Reise wert.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Silvia M!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Traumhafte Abende mit wundervollen Weinen und perfektem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Wir haben uns hier mehrfach wohl gefühlt, das Ambiente ist sehr schön, Joelle kümmert sich hervorragend um ihre Gäste und ihr Mann kocht kreativ und lecker.

• Aufenthalt November 2012
Danke, zanzara99!