“Erholsame Tage im Süden von Mahé”
Bewertung zu Maison Soleil

und 1 weitere Seite
Maison Soleil
Beitragender der Stufe 2
“Erholsame Tage im Süden von Mahé”
Bewertet am 20. August 2013

Die Vanilla Suite im ersten Stock des Maison Soleil ist hell und sehr stilvoll eingerichtet. Das Bad ist wie die übrige Suite geräumig und mit Badetüchern ausgestattet. In der Küche findet man alles was man zum kochen braucht und ist in gutem Zustand. Es gibt auch einen Wasserkocher und einen Toaster. Als Starterpack hat uns die Crew Butter, Toast, Konfitüre, Milch, Instant Kaffee und Orangensaft bereitgestellt. Auf der kleinen überdachten Terasse kann man in der Morgen- und Abenddämmerung verschiedene Vogelarten und Flughunde beobachten. Jeden Tag wird das Zimmer von Christina sauber gemacht und überall mit roten Ibiskusblüten dekoriert. Sie gibt gerne Auskunft über Land und Leute und ist behilflich falls man etwas braucht oder sucht. Andrew hat uns am ersten Tag herzlich in Empfang genommen und uns über die nähere Umgebung informiert. In unmittelbarer Nähe ist der wunderschöne Anse Soleil und im Süden sind die Träumstrände Takamaka, Petit Police und Anse Intendance, die etwa 30 Minuten entfernt mit dem Mietauto (oder Bus) zu erreichen sind. Wir haben die ganze Insel erkundigt und fanden die Strände im Süden die weitaus schönsten von allen. Für den Einkauf gibt es überall kleinere und grössere Shops mit allem was man braucht. Empfehlenswert sind die Take Aways, bei denen für 50 Rupien leckere Fisch- und Chicken Curries mit Reis verkauft werden. Wir haben den Aufenthalt im Maison Soleil sehr genossen und können diese Unterkunft bestens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Pascal S!

Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. April 2013

Das Maison Soleil liegt auf einem Hügel, direkt an der Einfahrt zum Four Season Resort. Mehrere schöne Strände sind nicht weit entfernt. Es verfügt über nur 3 Appartments, wir haben in der Vanilla Suite im OG, mit kombinierten Wohn-Schlafraum, Küche, Bad und schöner Terrasse gewohnt. Alles ist geräumig, ordentlich und sauber, wenn auch nicht mehr ganz neu. Andrew und sein Team sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Von der Veranda schaut man in den Garten, am Horizont kann man das Meer sehen. Für das erste Frühstück war unser Kühlschrank gut bestückt. Zwei Restaurants gibt es in unmittelbarer Nähe, Marias Rock Cafe und am Anse Soleil, ansonsten muss man etwas fahren, aber ein Auto ist eh unerlässlich. Vor allem, damit man auch die anderen tollen Strände im Süden erkunden kann. Besonders schön fanden wir die Anse Intendance und noch weiter Richtung Police Bay. Wenn man gerne etwas wandert, dem sei die Anse Capucins, ca. 45-60 min zu Fuß durch den Urwald von Anse Forbanse aus empfohlen. Dort waren wir selbst an einem Sonntag komplett alleine. Schwimmen kann aber wegen der Brandung gefährlich sein. Wir haben uns bei Andrew sehr wohl gefühlt, auch wenn es nicht ganz günstig ist.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, vinuxx!
köln
Bewertet am 30. März 2013

Der perfekte Ort für einen Traumurlaub!
Andrew und sein Personal sind sehr nett und bemühen sich aus ganzem Herzen um die Geste. Unser besondere Dank geht an Christina, die uns sehr geholfen hat.
Sehr gute Lage, Auto nötig um die Insel zu erkunden. Absolutes muss Maria Rock Café, nicht nur der Hot Stone ist ein muss, auch die Crêpe sind Super. Wer einen netten ruhigen Ort für einen schönen Urlaub sucht und sich im Urlaub zu Hause fühlen möchte, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, meliT!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir hatten eine supertolle Woche im Maison Soleil! Das Zimmer war ein Traum und der Besitzer Andrew sehr sehr nett. Wir hatten ein Mietauto für eine Woche und haben so die ganze Insel erkundet. Ein Auto ist ein Muss, da die Gegend um Maison Soleil etwas abgelegen und steil ist. Insgesamt können wir sagen, dass einfach alles gepasst hat und wir auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, isageibk!
Bewertet am 4. Februar 2011

Wir hatten Anfang Januar für 9 Nächte im Maison Soleil bei Andrew die Unterkunft gemietet und haben es voll genossen.
Andrew ist ein sehr netter und aufmerksamer Gastgeber, der sich toll um seine Gäste kümmert.

Wir hatten das Zimmer Cinnamon im Erdgeschoss mit Außenküche gebucht.
Schön und geschmackvoll eingerichtet, mit Klima, Ventilator, Safe, Wasserkocher und Kühlschrank im Zimmer. Auf der Terasse haben wir viele Abende verbracht und uns über den tollen Urlaub gefreut.

Das Maison Solei ist sehr schön in der Natur eingebettet mit einem schön angelegten Garten.

Da es ein bisschen abgelegen ist, wäre es jedoch empfehlenswert ein Auto zu haben, dass macht den Urlaub einfach komfortabler.

Derzeit wird die Zufahrtsstrasse zum Four Season gerichtet und asphaltiert, was jedoch nur kaum störte. Wenn man nach einen Strandtag und Ausflugstag zurück ins Zimmer kommt, dann sind die Arbeiter meist schon weg. Denke, dass es auch bald abgeschlossen sein wird.

In 15 Minuten Fussmarsch finden sie zwei sehr schöne Strände.
-Petit Anse, einfach an der Rezeption des Four Season Bescheid geben, dass man an den Strand möchte, der lohnt sich wirklich, super schön
-Anse Solei, kleinerer auch sehr schöner Strand mit tollen Wellen

-In 30 Miuten Fussmarsch, Baia Lazare. Ganz toll zum schwimmen und auch schnorcheln geeignet, da schön ruhiges Wasser.

Zusammen gefaßt hatten wir einen sehr schönen Urlaub und unser Aufenthalt im Maison Soleil hat sicherlich ein großes Stück dazu beigetragen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, evaseethaler!
vienna
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. Oktober 2010

Maison Soleil war genau das, was wir zum Start in den Urlaub erhofft hatten. Unser Apartment im oberen Stock war geräumig, sauber, schön eingerichtet und gut ausgestattet. Der Kühlschrank war fürs erste Frühstück sogar gefüllt! Den Balkon haben wir besonders abends genossen - mit einem kühlen Drink und netten Gesprächen. Ach ja: Andrew war ein sehr unkomplizierter, netter Gastgeber und Künstler - zum Abschied haben wir schöne Andenken erstanden.
Maison Soleil liegt sehr ruhig, Auto unbedingt notwendig. Wer High-Life will, ist hier falsch, Ruhesuchende werden es aber lieben. Man ist allerdings zu Fuß in wenigen Minuten beim nächsten Strand und selbst das nächste Take-away erreicht man per Pedes in ein paar Minuten.
Wäre toll einmal das ganze Haus zu mieten...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, juhu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baie Lazare.
Banyan Tree Seychelles
Four Seasons Resort Seychelles
Kempinski Seychelles Resort
Kempinski Seychelles Resort
Nr. 2 von 2 in Baie Lazare

Sie waren bereits im Maison Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison Soleil

Unternehmen: Maison Soleil
Anschrift: Anse Soleil Road, Baie Lazare, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Baie Lazare
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Pensionen in Baie Lazare
Preisspanne pro Nacht: 79€ - 197€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maison Soleil Seychellen/Mahé - Baie Lazare