“Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Seasons Resort Seychelles

Four Seasons Resort Seychelles
5.0 von 5 Resort   |   Petite Anse | P.O. Box 1397, Baie Lazare, Mahé, Seychellen   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 2 Hotels in Baie Lazare
Bonn
“Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2010

Selbst im Paradies Seychellen kommt einem dieses Hotel wie ein kleines Paradies im Paradies vor. Eine wunderschöne Anlage, sehr geschmackvolle Villen, ein Privatstrand, der hinter keinem der Traumstrände der Seychellen zurücksteht, unglaublich aufmerksames und auf sehr natürliche Weise freundliches Personal, welches einem, wenn möglich, jeden Wunsch erfüllt, ein ausgezeichnetes Housekeeping und nicht zuletzt ein traumhaftes Frühstücksbüffet im Restaurant mit Blick aufs Meer sind die Hauptvorzüge der Anlage. Für Reisende, die Ruhe und Entspannung mit Privatsphäre suchen, sind die geräumigen Villen mit eigenem Pool wie gemacht. Einzige Einschränkung ist das zwar qualitativ gute, jedoch bei Bestellung a la carte am Abend relativ teure Essen in den zwei zur Anlage gehörigen Restaurants.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, sunnydayBonn!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Im Four Seasons Resort Seychelles haben wir Ende August die letzten Tage unseres Honeymoons verbracht. Es war ein mehr als würdiger Abschluss unserer Reise! Bereits am ersten Tag im Resort, sagte meine Frau zu mir: "Hier ist es so, wie ich mir die Seychellen immer vorgestellt habe." Tatsächlich! Nicht alles auf den Seychellen kommt dem Trauminsel-Image nahe. Hier wird diese Vorstellung beinahe noch übertroffen!

Sei es die aufmerksame Betreuung, die wunderschöne Anlage oder die exklusive Villa, die einem zur Verfügung steht, es bleiben keine Wünsche offen.

Anlage: Das Resort ist in die Bucht „Petite Anse“ integriert - dies im wahrsten Sinne des Wortes - sind doch viele Gebäude um bestehende Felsen herumgebaut oder die Felsen sichtbar in Mauern integriert worden. Die Weitläufigkeit des Resorts führt dazu, dass die ca. 60 Elektro-Buggies von Zeit zu Zeit in Anspruch genommen werden müssen, was jedoch immer wieder zu interessanten Gesprächen mit den Fahrern führt.

Strand: Der beste Strand zum schwimmen und schnorcheln, den wir auf den Seychellen gefunden haben! Unter Wasser hatten wir die beste Sicht, aber nicht nur deshalb haben wir auch die grösste Anzahl von Spezies gesehen! Der Sand ist wie Puderzucker und wird auch entsprechend gepflegt.

Restaurants: Sehr gut, aber sehr teuer! Zweimal haben wir das "In-Room-Dining" in Anspruch genommen, was zwar ebenfalls sehr teuer ist, aber enorme Freude gebracht hat. Das Zmorge-Buffet (also das "Frühstücks-Buffet" für unsere nördlichen Nachbarn) war phantastisch, besser als alles, was wir bisher geniessen durften.

Spa: Meine Frau durfte zwei Massagen geniessen und sie war - bzw. ist noch immer! - begeistert. Sie schwärmt immer noch von "Karen's goldenen Händen" und der besten Massage, die sie jemals hatte! Sie möchte sich dafür nochmals bei Karen bedanken: "Thank you very much, once again, for the pleasureable massages!"

Villa: Unsere Garden-View-Villa 307 war ideal gelegen! Kürzester Weg zum Strand und auch nahe an den Restaurants. Die Aussicht auf die Lagune ist wundervoll, der "private" Felsen hinter dem Haus imposant. Den fehlenden Blick aufs Meer haben wir nie vermisst. Die Villa ist äusserst stilvoll eingerichtet und lässt bezüglich Komfort ebenfalls keine Wünsche offen. Das Bett ist so gut, dass wir uns ernsthaft überlegen, eine möglichst identische Matratze für unser Schlafzimmer zu kaufen. Das Badezimmer ist mit idealer Dusche und riesiger Badewanne ausgestattet. Der private "Infinity-Pool" bei der Villa ist ein Highlight, das wir täglich geniessen durften.

Der Abschied ist uns wirklich sehr schwer gefallen. Gerne wären wir noch lange dort geblieben und hätten das Leben im Resort weiterhin in vollen Zügen genossen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
2 Danke, lando2k!
OWL
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Nach einer aktiveren ersten Woche unseres Honeymoons auf Praslin wollten wir es in der zweiten Woche relaxed angehen. Zu diesem Zweck war das 2009 gerade eröffnete Four Seasons auf Mahé absolut perfekt!
Wir waren überwältigt von der Schönheit der Anlage, welche perfekt in die traumhafte Bucht „Petite Anse“ eingepasst ist. Die Villen, in denen man untergebracht ist, sind geschmackvoll und genau abgestimmt eingerichtet. Sie bieten ein Höchstmaß an Komfort und Privatsphäre. Jede der Villen ist mit eigenem Infinity-Pool (DAS Highlight!), großer Veranda und Daybed ausgestattet. Die Villen der verschiedenen Preiskategorien unterscheiden sich im Wesentlichen durch den Ausblick (von Gartenblick bis Hilltop). Wir bewohnten eine Garden View-Villa und mussten so auf den direkten Meerblick verzichten, was uns aber nicht weiter gestört hat, da die Gartenanlage einfach traumhaft angelegt ist. Zudem war unsere Villa (Nr. 308!) perfekt gelegen – zu Fuß konnten wir innerhalb von 5 Minuten sowohl den Strand als auch die beiden Hotelrestaurants und die Lobby erreichen. Dies ist aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage bei anderen Villen nicht ohne weiteres möglich – hier muss man den Buggyservice nutzen und sich abholen lassen.
Personal und Service waren einfach wunderbar – superfreundlich und aufmerksam. Zu meinem Geburtstag genossen wir extra viel Aufmerksamkeit und viele kleine Annehmlichkeiten, was diesen Tag für uns ganz besonders werden ließ.
Ein rundum tolles Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen in absoluter Abgeschiedenheit.
Nachteil: in direkter Nähe des Hotels gibt es keine Restaurants etc., so dass man entweder einen Wagen benötigt oder im Hotel essen muss.
Das Essen dort war zwar gut, aber auch extrem teuer (steht in keinem Verhältnis)! Zudem gibt es kaum Variationen in der Speisekarte, so dass es einem bei zwei Wochen wahrscheinlich langweilig werden würde.
Weitere Optimierungsmöglichkeiten: obwohl dies wahrscheinlich das teuerste Hotel der Insel ist, muss man für Internetzugang auf dem Zimmer noch mal 30 € pro Tag extra bezahlen, und das bei einer nervtötend langsamen Verbindung. Transfermöglichkeiten vom Jetty/Airport bietet das Hotel ebenfalls nicht gratis an. Für den vom Hotel arrangierten Transfer im BMW X5 muss man one way 200 € berappen.
Nichtsdestotrotz – wer es sich leisten kann, wird hier in wunderschönem Ambiente absolute Erholung finden!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
3 Danke, CharmedOnesOwl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baie Lazare.
Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa
Constance Ephelia
Constance Ephelia
Nr. 5 von 36 in Mahé
Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa
Hilton Seychelles Labriz Resort  ...
Nr. 1 von 1 in Silhouette Island
Kempinski Seychelles Resort
Kempinski Seychelles Resort
Nr. 2 von 2 in Baie Lazare

Sie waren bereits im Four Seasons Resort Seychelles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Seasons Resort Seychelles

Unternehmen: Four Seasons Resort Seychelles
Anschrift: Petite Anse | P.O. Box 1397, Baie Lazare, Mahé, Seychellen
Lage: Seychellen > Mahé > Baie Lazare
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Baie Lazare
Preisspanne pro Nacht: 905 € - 1.996 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Four Seasons Resort Seychelles 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Seasons Resort Seychelles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Seasons Resort Seychelles
4 Seasons Seychelles