Bewertet 18. Oktober 2015

Die familiäre Herberge von Lahcen kann ich nur weiterempfehlen. Die Lage ist traumhaft etwas ausserhalb von Imlil, aber in guter Laufweite, inmitten von Kirsch- und Nussbäumen. Aus manchen Zimmern hat man direkten Blick auf die Berge. Die ganze Herberge ist sehr gemütlich. Wenn gewünscht wird leckeres Esses gekocht und das Frühstück ist typisch marrokanisch und sehr gut. Für Wandertips und Ausrüstung muss man sich nur an den Besitzer wenden. Er organisiert (falls gewünscht) alles was nötig ist. Sprachlich ist die Verständigung mit Englisch, Spanisch und Französisch super möglich gewesen. Abends kann von der Dachterasse der Sternenhimmel über Imlil bestaunt werden.
Wir würden sofort wieder ins Dar Adous kommen!

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Jo K!
Bewertet 18. September 2014

Wir sind nach Imlil mit dem Ziel den Toubkal zu besteigen.
Zufällig sind wir auf die Herberge "Dar Adous" gestoßen und waren sehr glücklich damit.
Wer Wandern will bekommt von Lahcen, dem Gastgebern, alles was er/sie braucht: Steigeisen, Wanderschuhe, Schlafsäcke, warme Kleidung usw. und das alles für kleines Geld.
Die Zimmer sind sauber, das Essen ist Lecker der Umgang ist äußerst angenehm.

Wer Wanderlustig ist, dem kann ich diese vertrauenswürdige Pension nur empfehlen!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Paul_Shamu!
Bewertet 28. Februar 2014

Sehr lieber Empfang, es wurde sich wärmstens um uns gekümmert. Lahcens Familie ist mir richtig ans Herz gewachsen, ausserdem wunderschön gelegen. Sauber auch, und trotz Februarwetter war mir nie kalt. Warme Dusche und Dachterrasse (Sterne gucken nicht vergessen!) sind natürlich auch immer sehr angenehm, toll war auch, dass uns eine super Wanderroute empfohlen wurde.
Liebe Grüße nach Imlil!
von Caroline

Zimmertipp: oben rechts, mit Bad ;)
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Caroline H!
Bewertet 5. Februar 2014

Wir koennen diese Unterkunft jedem nur empfehlen!
Wir sind spontqn von Marrakesh hier her gekommen um zu wandern und uns in der wunderbaren Natur zu entspannen. Der Besitzer Lahcen ist sehr nett und hilft bei allen Poblemen und wuenschen. Er kennt viele leute und ist auch selber ein erfahrener Guide.

Meldet euch einfach bei ihm
00212 666572638

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, marissa g!
Bewertet 1. Juni 2013

In meiner ganzen marokkoreise hatte ich keinen angenehmeren kontakt als mit lahcen. Ich habe in seinem dar übernachtet, die tour gebucht und er hat auch meinen rücktransport nach marrakesh organisiert. Das alles zu absolut fairen, günstigen preisen und ohne zu handeln.
Hier kann man sich mit gutem gewissen beraten lassen. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein
Danke, Hardtman!