“Traditionelles Haus in herrlicher Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Dar Tighoula

Dar Tighoula
EF
“Traditionelles Haus in herrlicher Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Da mein geplanter Trek um den Toubkal im März 2012 wegen des immer noch reichlich vorhandenen Schnees schon am Tizi Likemt riskant war, beschloss ich, diesen abzubrechen und nur leichte Touren zu unternehmen.
So kam ich zu Ahmed und seiner Familie, nahm dort ein Zimmer anstelle meines Zeltes.
Die drei Tage/ Nächte inclusive Abendessen und Frühstück, die ich zwischen den Wanderungen dort verbrachte, waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die Unterkunft ist eine Herberge, wie ich sie mir wünsche: klein, gemütlich, persönlich, in gewisser Weise familär, ruhig gelegen mit sehr schöner Aussicht, einfache, jedoch saubere Zimmer, sehr leckeres Essen, prima Gastgeber und das alles zum günstigen Preis!
Deshalb störte es mich nicht sonderlich, wenn ich mal etwas warten musste, bis der Badeofen für das warme Wasser angeheizt war oder wenn das Frühstück mal später kam.
Sie suchen eine Unterkunft, wo alles super perfekt ist? Dann sind Sie im Dar Tighoula falsch! Zahlen Sie besser den x-fachen Preis (150€) und übernachten in Imlils Luxusherberge...
Da es mir in Imlil (Dar Tighoula) und in der Umgebung so gut gefallen hatte, schenkte ich meiner Mutter (63) einen Flug nach Marokko und betätigte mich als ihr Reiseführer.
Nach unserer Ankunft in Marrakech sind wir am nächsten Morgen gleich zum wandern bis unterhalb von Matat gefahren. Dann am ersten Tag über Matat, den Pass runter nach Ait Aissa und weiter nach Tissi Ossem gelaufen. Am nächstenTag sind wir zur Alm Tamsult (mit dem Wasserfall in der Nähe) und zurück nach Tissi Ossem gewandert. Der dritte Wandertag ging über den Tizi Mzik nach Imlil, wo wir im Dar Tighoula übernachteten. Nach einem Ruhetag mit einer Tageswanderung nach Aremd sind wir nach Asni zum Souk gefahren (jeden Samstag, wirklich noch traditioneller Einkaufsmarkt der Einheimischen, zum Glück nur drei Souvenirstände und ein paar mobile Schmuckverkäufer).
Dann unternahmen wir noch eine 2-Tages-Wanderung nach Tachedirt und am nächsten Tag im Tal weiter abwärts über Quaneskra und andere Dörfer, wieder über einen Pass nach Aguersioal, nur eine Stunde zu Fuß von Imlil entfernt. (Diese Wanderungen kann man leicht ohne Führer unternehmen,wenn man nicht zu faul zum Gepäcktragen ist! Unterkünfte/ Verpflegung gibt es am Trek.)
Die letzten zwei Tage waren wir wieder im Dar Tighoula.
In den insgesamt 5 Tagen dort hatte alles gepasst, es gab immer sehr reichahltiges Frühstück und Abendessen mit Suppe und abwechselnden Hauptgerichten, Dessert + extra Früchte.
Ich empfehle dieses Haus gerne weiter und werde in Zukunft wieder dort üernachten.
Minimales Minuspünktchen: Als "full house"/ total ausgebucht war, hatte man beim Abendessen etwas wenig Platz!
Liebe Grüße, auch von meiner Mutter, an alle dort...

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, rimbick!

Metzingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Meine Freundin und ich hatten einen sehr netten Aufenthalt im Guesthouse Dar Tighoula.
Die Zimmer sind in traditionellem Stil eingerichtet, einfach, aber sauber. Das frühstück ist exzellent, mit Fladenbrot, Eiern, Tee/Kafee/Milch, verschiedenen Marmeladen und Honig.
Auch das Abendessen war sehr lecker und ist mit einem Preis von 50 Dh völlig ok.
Vielen Dank an den netten Eigner Ahmed, der uns viele Tips über unsere geplanten Touren geben konnte.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 8 von 38 in Imlil
Riad Oussagou
Riad Oussagou
Nr. 4 von 38 in Imlil

Sie waren bereits im Dar Tighoula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dar Tighoula

Unternehmen: Dar Tighoula
Anschrift: Douar Aitsouka, Imlil 42152, Marokko
Lage: Marokko > Region Marrakesch-Tensift-El Haouz > Imlil
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 24 Sonstigen Unterkünften in Imlil
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Dar Tighoula 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dar Tighoula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.