Bewertet 3. Oktober 2017

Ich war diesen Sommer bereits das dritte Mal in Marokko und erstmals in diesem wunderbaren kleinen Hotel zu Gast. Die Zimmer sind sauber, geräumig und liebevoll nach marokkanischer Art eingerichtet.Auch das Bad war tiptop.
Als Best Ager konnte ich aktiv sein und nach Herzenslust wandern und andererseits auch die Ruhe und den Ausblick auf die umgebenden Berge von der Terrasse aus genießen. Da Marrakesch gut erreichbar ist, war für die Shopping-Tour auch gesorgt.
Das Personal war sehr sehr freundlich, hilfsbereit, ging auf alle meine Wünsche ein, gab Hinweise und war dabei sehr diskret. Selbst als ich fast 23:00 Uhr verspätet von einem Ausflug zurückkehrte, wurde noch ein leckeres Nachtmahl mit Süppchen und Tajine aufgewärmt.
Ich habe das Hotel als familienfreundlich, aber trotzdem ruhig erlebt. Eine tolle Atmosphäre. Ich werde gern wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon nehmen
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: allein
Danke, elke l!
Bewertet 23. April 2017 über Mobile-Apps

Gut erreichbar mit dem Auto, schöne Lage mit hohem Atlas, nette Zimmer sowie köstliches marokkanisches Essen, sowohl am Abend wie auch zum Frühstück. Wir waren sehr gerne an diesem schönen Fleckchen Erde.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ycbb!
Bewertet 20. September 2016

Wir haben im August 2016 vier fantastische (Wander-)Tage im Atlas Imoula verbracht. Und wir werden definitiv zurückkehren!

Über die Umgebung ist eigentlich nicht viel zu sagen: Umringt von 4000ern und vor allem dem Toubkal als höchstem Berg, befindet man sich hier mitten im Paradies. Das Atlas Imoula ist dabei der perfekte Partner. Uns wurden hier Maultier, Bergführer etc. vermittelt und im Prinzip die ganze Tour geplant. Dies allein zu organisieren bedeutet normalerweise ein ziemliches Risiko, insofern ist dieser Service sehr sinnvoll!

Die Zimmer sowie Bäder sind sehr sauber, neu eingerichtet und verbreiten trotzdem den traditionellen, marokkanischen Charme. Auch das Personal macht einen super Job und war immer freundlich für uns zur Verfügung. Für den Preis ist das wirklich absolut unschlagbar in Imlil. Große Empfehlung!

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Martin L!
Bewertet 18. September 2016 über Mobile-Apps

Wir verbrachten insgesamt 5 Nächte im Atlas Imoula. Nicht nur das kleine Bergdorf ist zauberhaft, auch das Hotel hat dazu beigetragen, dass dieser Urlaub ein ganz besonders toller wurde. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl und toll umsorgt. Das Personal war immer freundlich und hatte stets ein paar gute Tipps für Ausflüge, kleine Wanderungen und Unternehmungen in der Umgebung parat.
Ganz besonders gefiel uns, als alten Großstadthasen, die nächtliche Ruhe und die ruhige Lage insgesamt. Ein wunderschöner Ausblick über die Berge begrüßte uns jeden Morgen. Besser kann der Tag nicht starten!:)

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, AnnLesi!
Bewertet 11. September 2016

Wir waren mehrere Wochen in Marokko an verschiedenen Orten. Am schönsten war es hier in Imlil im Gästehaus Atlas Imoula. Der Service ist überragend. Es ist ein familiengeführtes Haus und das merkt man auch. Das ganze Personal ist sehr hilfsbereit, fleißig und dabei dezent. Das Essen war super lecker. Wir haben Tajine und Couscous, marokkanische Suppe und viele andere leckere Dinge gegessen und viiiel Tee getrunken. Das Frühstück ist top. Die Zimmer sind hübsch traditionell eingerichtet und sauber. Die Aussicht ist atemberaubend und der nächtliche Sternenhimmel spektakulär. Man sieht tausende Sterne und sogar die Milchstraße. Das Hotel ist der perfekte Ort für Wanderfans. Wir waren mit kleinen Kindern dort. All unsere Extra-Wünsche wie Sonnenhüte, spezielles Wasser, Maultiere für unsere Wanderungen etc. wurden uns erfüllt. Es hat uns so gut gefallen, dass wir am Ende unseres Urlaubes nochmal einige Nächte hier waren. Wir bedanken uns ganz herzlich für den schönen Urlaub.

@Said + Fatima + Hafsa : Merci pour tout!

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Anne D!