“Ein Erlebnis”

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Ein Erlebnis”
Bewertet am 21. April 2014

Dieser Platz ist ein Erlebnis. Es beginnt damit, dass man per Boot auf die Insel übersetzen muss. Der Platz ist nicht leicht zu spielen, insbesondere von den hinteren Abschlägen sind manche Schluchten, über die man spielen muss, eine Herausforderung. Die Fairways sind teilweise sehr eng, es gibt genug Wasserhindernisse, Anpflanzungen und Schluchten. Man sollte ausreichend Bälle mitnehmen. Insgesamt ist der Platz aber etwas wirklich besonderes.Im Verhältnis zum letzten Jahr sind die Bahnen etwas entschärft worden, was dem Platz wirklich gut getan hat. Er ist sehr gepflegt . Ein Muss für jeden ambitionierten Golfer.

Aufenthalt April 2014

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Sehr speziell”
Bewertet am 20. Dezember 2013

Dieser Platz, gelegen auf einer Insel muss man gespielt haben. Bitte jedoch unbedingt genug Bälle mitnehmen. Mit etwas mehr als 5'200 Meter eher kurz bietet er mit Schluchten, Wasser, engen Fairways und schwierigen Green genug Herausforderungen. Aber es macht Spass. Schön die Terrassee, auf der nach dem Spiel gemütlich ein Bier getrunken werden kann.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Christian S!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Erlebnis!”
Bewertet am 22. Dezember 2012

Allein die Anresie mit dem Boot .. ist ein erlebnis. Sehr schwerer Platz. aber toll gepflegt. über phasen tolle ausblickke von den grüns in die landschaft, Bucht und Meer.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, RE_DE_BE_11!
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Absolut sensationell und nicht zu teuer”
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir waren vom 14.10.-28.10. auf Mauritius und haben sämtliche Plätze mehrmals gespielt. Besonders gespannt waren wir auf den B.L.-Platz und wurden nicht enttäuscht. Tolle Bahnen mit Anspruch, verschiedenste Tee-Shots für's Handicap, Superzustand aller Greens, nur nette Leute und für die erste Runde 125 € p.P. incl. Carts und Rangebälle ohne Ende, Wasser, Tücher, Schlägerputzen usw....von der allgemeinen Unspielbarkeit, welche hier manche Leute berichten, keine Spur...HDC von uns von 17-30...war für jeden zu bewältigen...Longhitter mit mittlerem Handicap sollten entgegen der Ansage vom Starter lieber vom Langer-Abschlag spielen...macht mehr Laune...ab der 2. Runde kostet die Nummer nur noch 75 € p.P....incl. Cart, Bälle, Transfer etc.....wo kann man das noch erleben????...und für alle, die auf gesandeten Greens spielen mussten....der Ton macht die Musik...nett rein gibt auch nett raus!!!!!....
Platzarbeiten müssen halt auch mal sein oder nicht????...und die Greenkeeper sind definitiv nicht störend unterwegs!!!!...also....Schläger rausholen, Platz geniessen, es lohnt sich auf jeden Fall!!!!...T+N+K+A+U

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Thomas S!
Niederösterreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 105 "Hilfreich"-
“enttäuschend...”
Bewertet am 14. Februar 2010

Wir verbrachten 2 Wochen im Jänner 2010 im "Anahita The Resort" (Bewertung dazu siehe dort) und spielten jeden Tag den dazugehörenden, für Resortgäste kostenlosen, großartigen Ernie Els Golfplatz. Um etwas Abwechslung zu haben entschieden wir uns eine Runde um "ermässigte" EUR 125.- pro Person am Le Touessrok Golfplatz zu spielen. Für 250 EUR sollte man doch schon einiges erwarten dürfen! Leider hatten wir unmittelbaren Vergleich zum Anahita Golfplatz, wo vom Service über carts mit modernstem GPS, gratis Wasser bis zu Frischetüchern und snaks während der Runde alles stimmte. Nicht so am Bernhard Langer Platz auf der Ile aux Cerfs. Alte, desolate carts (defekte Bremsen sind lebensgefährlich!), gesandete greens (würde zumindest eine greenfee Reduktion bedeuten) und ignorante Greenkeeper, die absolut keine Rücksicht auf Spieler genommen haben. Andauernd fuhren irgendwelche Arbeiter kreuz und quer ohne ersichtlichen Grund über den Platz. Einzig und allein die landschaftliche Schönheit und die fordernden Spielbahnen haben positiv gestimmt. Wir hatten den Platz in besserer Erinnerung, als wir ihn 4 Jahre zuvor das erste mal gespielt hatten (damals zum regulären Preis von 95 EUR). Im Vergleich zu den anderen Plätzen, die wir auf Mauritius gespielt hatten eine herbe Enttäuschung.

Danke, VantageSP10!