“Erholsam, klein und gemütlich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Tropical Attitude

Tropical Attitude
hamburg
“Erholsam, klein und gemütlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Mein Mann und ich sind in den letzten 15 Jahren fünfmal auf Mauritius gewesen und haben uns jedesmal wieder für das 'Tropical' entschieden.Diesmal, Mai 2013, waren wir 20 Tage im Hotel. Es ist ein kleines Hotel, welches bei Vollbelegung ca. 120 Gäste hat. Das Personal und die Direktion sind ausgesprochen freundlich und immer hilfsbereit. Es empfiehlt sich für Menschen, die Ruhe suchen und sich in freundlicher Atmosphäre erholen und mit Ausflügen die Insel erkunden wollen. Die Gäste als ' gelangweilte Menschen am Pool' abzutun (Bewertung lenigraz) weist schon auf eine recht arrogante Art hin. Wir haben uns täglich sehr gut mit unseren Miturlaubern (meist Franzosen, Engländer, Südafrikaner, einige Deutsche) unterhalten und können die Einschätzung des 'Tropical' von 'lenigraz' absolut nicht teilen. Auch das Personal ist sehr kommunikativ.Für mich sieht es so aus, als ob 'lenigraz' sich anscheinend vorher über Mauritius nicht informiert hat: Im April/Mai fängt auf Mauritius der Winter an und und da südöstliche Winde vorherrschen ist es an der Ostküste immer windiger.Der Osten ist ausserdem etwas rauher, dafür aber auch authentischer als der touristisch wesentlich erschlossenere Norden. Keine Inselkarte zu bekommen? Wir sind als Individual- und Pauschaltouristen unterwegs, aber ich besorge mir schon immer vorher entsprechende Infos über meine Reiseziele und natürlich auch Karten, für Mauritius sogar eine Seekarte. Das Essen im 'Tropical' ist sehr vielfältig und schmackhaft, mauritianisch, kreolisch mit leicht französischen Anklängen, besonders bei den Abendmenüs. Wer 3+ Sterne bucht, kann eben nicht 5-Sterne-Essen erwarten. Frühstück ist reichhaltig mit frisch von der sehr freundlichen Köchin Karen zubereiteten Eierspeisen, Crepes, Waffeln. Ferner Croissants, Muffins, Joghurt, frisches Obst, lokale Fruchtmarmeladen, zwei Sorten Wurst und Käse. Der Strand vor dem 'Tropical' ist leider aufgrund von Erosion in den letzten 15 Jahren zum Baden nicht mehr so schön wie früher. Das 'Tropical' bietet aber täglich zwei kostenlose Boots-Shuttles zur Île aux Cerfs, die schöne Sandstrände bietet. Sonst kann man vom 'Tropical' zu Fuß ca. fünf Minuten um die Ecke gehen und findet hier weitere sandige Strandabschnitte vor. Wir waren etwas enttäuscht ( wir sind Segler), dass die kostenlosen kleinen Segelboote (Laser) und Kajaks abgeschafft worden waren und erwähnten dies gegenüber der Direktion. Man bot uns sofort an, uns in das ebenfalls zur Attitude-Gruppe oben im Nordosten gehörende 'Marina' zu shutteln, wo mehr Wassersportangebote vorhanden sind. Da mein Mann sich dann leider am Fuß verletzt hatte, haben wir das Angebot nicht angenommen, bekamen aber zum Abschied nur für uns beide organisiert eine einstündige romantische 'Sunset-Champagne-Bootstour' durch die Bucht von Trou d'Eau Douce geschenkt.
Der Direktor spricht im übrigen gut Deutsch und sein Vize Englisch und Französisch. Wie immer gilt auch hier: Wer nett und freundlich ist und fragt, wird von den Mauritianern auch ebenso behandelt und bekommt alle möglichen (machbaren) Wünsche erfüllt. Gerade wegen der besonderen und authentischen Freundlichkeit der Direktion und des gesamten Personals sowie des extrem guten Preisleistungsverhältnisses werden wir das 'Tropical' sicherlich in Zukunft wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, nettesheim!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Schon als wir ankamen, spürten wir: wir sind hier falsch. Wir kamen gerade von der sehr abwechslungsreichen Insel Réunion und sind Individualurlauber, daher hatten wir bed & breakfast gebucht. Wir wussten nicht, dass es sich hierbei um einen billigen AI Club mit geleingweilten Menschen um den Pool zu billigster, teilweise entsetzlicher Unterhaltungsmusik handelte. Das Personal war nett, aber komplett distanziert, dh es redete fast niemand richtig mit uns, Authentizität null. Wir waren erschrocken, dass es ausserhalb des Hotels quasi nichts gab, haben uns aber mit Busfahrt nach Flacq, Radtour nach Bell Mare und Spaziergängen zu nahegelegenen Restaurants wie Chez Tino und schöneren Stränden im Norden gut zu helfen gewusst. Das Essen ist fast ungeniessbar (v.a. wenn man vorher in Frankreich war!!), der Strand u Meeresblick sind schön, dafür 2 Sterne, aber Baden unmöglich. Fast alle Services wie Rad kosten extra, Preise sind stark überteuert, Wechselkurs ist 20 % zu hoch und die höheren Manager sind schmierig und wollen einen im Hotel behalten. Wetter war sehr schlecht, viel Wind, Wolken und Regen, wenig Sonne, keine Sicht auf Sonnenuntergänge - weis nicht ob andere Lagen hier besseres Mikroklima bringen, manche Rezensionen lassen aber darauf schließen. Alleine eine Karte der Insel zu bekommen war fast unmöglich. Für Individualreisende: Finger weg (aber am Besten von der ganzen Insel, zumindest dem Osten). Für Cluburlauber: da findet ihr sicher etwas besseres! Wir freuen uns aus Zuhause :)

Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, lenigraz!
H0tels_Management, Jean-Paul Martin von Tropical Attitude, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr Geehrte Lenigraz,

Danke das Sie dieser Beitrag geschrieben haben.
Es ist wichtig für uns den nur so können wir uns verbessern. Es ist sehr schade das Sie ein falsches bild von uns gewonnen haben.
Das Team ist normalerweiser gewillt das beste für den gast zutun.
Wir hoffen Sie beim nachsten mal vom gegenteil überzeugen zu können.

Wir bedauern das Sie diesen eindruck von uns gewonnen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Jean-Paul Martin
General Manager
Gadebusch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Ich kann meiner letzten Bewertung kaum etwas zufügen. Frisch renoviert, mit neuer Geschäftsleitung und dem "alten" freundlichem Personal. Das Essen hat sich ebenfalls verbessert, jetzt ist auch das Auge mit. Bezüglich Essen würde ich glatt 4 Sterne vergeben. Ein Wermutstropfen ist jedoch da, es gibt leider keine Speisekarte mehr auf deutsch. Also fragrt man das Personal und bekommt das Essen auf der engl. oder frz. Karte gut erklärt.

Zimmertipp: Ist nicht notwendig, da alle Zimmer Meerblick haben. Zimmer ab Nummer 301 sind ruhiger, da die abend ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Friedbert B!
Bodensee
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Sehr gutes 3-Sterne Hotel mit freundlichem Service, angemessenem Komfort und Essen. Auf Deutsch werden die Gäste persönlich begrüßt und eingeführt (80% der Gäste sind deutsch).
5 x in der Woche wird auch ein Unterhaltungsprogramm angeboten. Es gibt nette Sitzelegnheiten und eine gemütliche Plauserathmosphäre. Ein adequater Strand ist durch einen kleinen Fußmarsch zu erreichen. Liegen zum Ausruhen sind in der Anlage und am Pool vorhanden. Transfers zum Schnorcheln (eingeschränkt und nur zu einer wenig entfernten Stelle) sowie der Isle de Cerf werden kostenlos angeboten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Margret-Christiane!
Gadebusch, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Hier bleiben keine Wünsche offen. Personal super freundlich, Essen gut, Zimmer z.T. renoviert, weiterer Umbau erfolgt 2012.
Große Zimmer, nette Leute.
Das einzige Manko ist das Fernsehen, nur eglisch und französisch oder indisch. Im Satellitenzeitaltersollte doch ein Sender möglich sein.
Wir waren aber trotzdem bereits das vierte mal dort.

Zimmertipp: In der oberen Etage ist es günstiger, ungestörter zu sitzen
  • Aufenthalt November 2011, Paar
4 Danke, Friedbert B!
Leverkusen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Ich weiss nicht in welchem Hotel die anderen hier waren !! Das Hotel ist total verwohnt.Ein Abriss wohl billiger als zu Sanieren.
Das Hotel war gebucht mit AI.Wer beim Abendessen etwas spät dran ist hat Arschkarte in Platin gezogen.Weil beim Essen heisst es wohl . Wenn weg dann weg !! Satellitenfernsehen : Wo ! Jedenfalls nicht in den 2 Zimmern die wir belegten ! Auch nach mehrfacher Beschwerde bei Reiseleitung und Hotelmanager blieb die Verpflegung ungeniessbar !!!!!!!! Wer Geld verbrennen will macht Urlaub in dieser Bruchbude ! Ich jedenfalls nie wieder !!!!!! Mein Tip : Finger weg !!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 Danke, Huxi666!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2011

Es ist ein 3*** Hotel und das sollte auch erwartet werden.
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und hatten nichts zu beanstanden!
Beim Essen muß man mit Pfeffer und Salz etwas nach helfen aber das war's dann auch schon.
Die Hotel Lage ist sehr ruhig/ neben einem Friedhof und es ist genau am Wasser. Was herrlich ist.
Die Angestellten sind super nett und immer sehr hilfsbereit. Kein Wunsch wurde uns abgeschlagen! Die Hotelanlage ist schon etwas älter aber sauber!
Alles in allem ein toller Urlaub und das Hotel sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2011
Danke, MrsYvenhoe!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trou d'Eau Douce.
Friday Attitude
5.0 von fünf Punkten 4.231 Bewertungen
The Ravenala Attitude
The Ravenala Attitude
Nr. 4 von 5 in Balaclava

Sie waren bereits im Tropical Attitude? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tropical Attitude

Unternehmen: Tropical Attitude
Anschrift: La Pelouse, Trou d'Eau Douce, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Flacq > Trou d'Eau Douce
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Trou d'Eau Douce
Nr. 2 der Spa-Hotels in Trou d'Eau Douce
Nr. 4 der Familienhotels in Trou d'Eau Douce
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tropical Attitude 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tropical Attitude daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Tropical Mauritius
Le Tropical Hotel Mauritius