“Angenehmes Ressort mit Verbesserungspotential”

Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
zürich
“Angenehmes Ressort mit Verbesserungspotential”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2014

Wir logierten als weit gereiste, anspruchsvolle Gäste für 11 Nächte in einer Tropical Garden Suite + mit Vollpension. Das Hotel wurde 2010 in einer 4- jährigen Bauzeit komplett neu aufgebaut. Die Bungalows sind chic und zweckmäßig im traditionellen Stil eingerichtet, wenn auch etwas kühl mit gut funktionierender Air Condition. Dass die Zimmer ringhörig sind, hat mit der Leicht-Bauweise ohne Isolationen zu tun, daran muss man sich gewöhnen. Wenn man Pech hat, logiert eine laute Familie mit vielen Kindern nebenan. Dann bei der Rezeption Zimmerwechsel verlangen. Funktioniert gut, wenn die Anlage nicht voll ist. Der Zimmer-Reinigungsservice funktioniert auch optimal. Das Zimmer wird stets feucht aufgenommen und in allen Teilen aufmerksam neu bestückt. Achtung Zimmer weit entfernt von der Bar verlangen, ansonsten bis Nachts um 12 Uhr Ramba Zamba mit entsprechender Schlaflosigkeit.
Nach Ankunft am Mittag rasches freundliches Check-In und sinnvolle Erklärungen betr. unserem Aufenthalt. Das Hotel verfügt über 5 Restaurants mit individuellen Charakteren. Eine grosszügige Tennisanlage und ein Spa gehören ebenfalls dazu. Der Hammer ist aber der lange natürliche Sandstrand. Wenn auch mit vielen manchmal störenden Verkäufern lohnt es sich den Tag dort zu verbringen. Die Verkäufer sind nicht aggressiv so wie in Afrika oder Indien. Man kann sie gut aushalten und sie kennen einem auch mit der Zeit und lassen dann ab von ihren Verkaufsmanieren. Die hoteleigenen Strandliegen sind von sehr guter Qualität und das Hotel-Beachangebot ist ansprechend. Den grossen Pool haben wir nicht benutzt da zu kalte Wassertemperaturen. Das Meer hingegen war angenehm warm für die Jahreszeit.
Das WLAN arbeitet kostenlos und ausgezeichnet . Es läuft mit einer ansprechenden Geschwindigkeit.

Was können wir kulinarisch empfehlen:
Wirklich Spitze in jeder Hinsicht war nur das indische Restaurant. Ein absolutes must. Alle 3 Tage neue Speisekarte.
Das Thai-Restaurant wechselt wie das Indische auch alle 3 Tage die Speisekarte. Auch da gute Speisen und sehr gepflegter Service.
Das Buffet-Hauptrestaurant bietet Speisen von guter Qualität, aber die Auswahl ist immer dieselbe. 1 x dort speisen genügt.
Das Morgenessen findet auch dort statt. Jeden Tag die gleiche Auswahl. Hier könnte man mit wenig viel mehr erreichen. Tip: Nicht im ungedeckten Bereich frühstücken sonst wird man mit Vogelkacke beglückt. Die Vögel beim Frühstück sind eine wirkliche Plage. Da gibt es dann noch doofe Gäste die die Tiere füttern!!
Der Italiener ist bei den Gästen beliebt obwohl die Speisen nicht von sehr hoher Qualität sind. Das hat damit zu tun, dass die Europäer immer meinen Italienische Küche ist auf der ganzen Welt eben italienisch und das war eben hier nicht so. Immer dieselbe Speisekarte mit wenig innovativen Gerichten. Service mittelmäßig mit kühler Distanz.
Das Caravelle können wir nicht empfehlen. Obwohl das Restaurant schön am Beach gelegen ist und hübsch daher kommt. Hier stimmt einiges nicht, vom Service, der Karte bis zur Qualität der Speisen. Eher Massenabfertigung.
Das Fischrestaurant bei der Bar kann man 1-2 x besuchen. Die Speisen sind gut. Die Bedienung eher mässig und die Karte stets dieselbe.
Das Reservationsprozedere für die Restaurants (Anstehen bei der entsprechenden langsam arbeitenden Person am Morgen) ist wirklich nicht zeitgemäss und müsste geändert werden.

Die Jahreszeit wo wir das Hotel besuchten war im mauritischen Winter gelegen. Unter Tag sehr angenehme 25 Grad mit tiefer Luftfeuchtigkeit. Am Abend sinkt dann die Temperatur unter 20 Grad. Daher daran denken es zieht ständig durch die ganze Anlage. Sie tun nichts für den Windschutz, obwohl es einfach wäre.. Warme Sachen mit Windstopper anziehen ist angesagt. Die Zimmer können übrigens auch nicht beheizt werden.

Fazit: Dort kann man wieder mal Ferien buchen für einige Tage. Sicher kein 5*-Haus.

Zimmertipp: Tropical + Suite, weit ab von der Bar
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
7 Danke, nilpferd1!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Ankunft:
Ich war mit meiner Freundin im Mai 2014 im Trou aux Biches Resort und Spa.
Der Empfang war trotz früher Uhrzeit (6 Uhr morgens) herzlich. Wir bekamen Tücher zum erfrischen und Begrüßungscocktails. Um den "Papierkram" wurde sich schnellstmöglich gekümmert. Da wir so früh angereist waren, war unsere Juniorsuite noch nicht fertig. Man hatte uns hier die Möglichkeit gegeben entweder ein Transitraum zu bekommen oder frühstücken zu gehen.
Nach dem Frühstück wurden wir dann mit dem Golfkart zu unsrer Suite gebracht. Die Anlage ist riesig mit über 330 Bungalows, sehr gepflegt und wunderschön angelegt mit den ganzen Pflanzen kleineren Pools etc.

Zimmer:
Das Zimmer eine Juniorsuite war sehr geräumig und lag im OG. Somit hatten wir zwar keine Aussendusche, allerdings einen schönen Blick vom großen Balkon.
Das Bett war super, nicht zu weich und nicht zu hart und sehr groß.
Gewöhnungsbedürftig für mich allerdings, dass Minibar (gut ausgestattet, vom Preis her i.O.)
und Schrank im Bad waren.
Die Regendusche hat mir sehr gefallen. Sauberkeit und Roomservice (sowohl tagsüber als auch abends) waren ausgezeichnet.

Strand/Bootshaus:
Der Strand ist einfach traumhaft. Man kann auch ohne Probleme Barfuß ins Wasser. Es waren immer genug Liegen frei, ob das immer so ist oder an der schlechten Auslastung lag kann ich nicht beurteilen. Dazu aber später mehr.
Das Bootshaus nutzten wir um uns einmal ein Tretboot zu leihen und machten auch den Schnorcheltrip mit. Beim Schnorcheln wird man hinter das Riff gefahren und bekommt falls benötigt die Ausrüstung gestellt. Das ist alles im Preis inbegriffen.

Essen (wir hatten das Fullboard Plus Paket):
Frühstücksbuffet war sehr gut, viel Auswahl, frisches geschnittenes Obst, frischer Crepe, Würstchen etc. Ich glaube hier wird jeder fündig. Auch die gebotenen Brotsorten etc. waren sehr gut.
Mittags waren wir immer im A la carte Restaurant (Le Caravelle). Hier gab es auch nichts zu meckern. Genügend Auswahl und Service OK.
Abends waren wir allerdings sehr enttäuscht aus diversen Gründen. Die heiß angepriesenen 6 Restaurants waren an keinem Tag unseres 9 Tage Aufenthaltes alle geöffnet. Im Schnitt würde ich sagen 2 oder 3. Schon am zweiten Tag wurde das Main Restaurant (in dem auch das Buffet war) geschlossen. Dafür sollte man in das deutlich kleinere Le Caravelle ausweichen.
Leider gab es an zwei Abenden gar kein Buffet sondern nur eine Auswahl von 2 oder 3 Menüs. Die Fleischqualität hierbei war meines Erachtens viel zu schlecht für ein 5 Sterne Hotel! Auch die Information ob es ein Buffet gibt oder nicht bekam man nur sehr schwer. Wir bekamen dann mit, dass durch die schlechte Auslastung des Hotels die Restaurant geschlossen wurden und nur 2-3 an einem Tag offen hatten. Dann kam es aber immer wieder zu einer miesen Servicequalität im kleinen Le Caravelle. An einem Abend wurde uns sogar vor dem Essen gesagt, dass sie heute wegen des großen Ansturms nicht die gewohnte Servicequalität aufrecht erhalten können. Wir mussten ganze 1,5 Stunden auf unser Essen warten. Wie kann man das größere Restaurant schließen um dann mit einem zu kleinen Restaurant weiterzumachen? Auch hatte ich das Gefühl das zu wenige Servicekräfte da waren. Nachdem auch an anderen Abenden wir mit dem Service nicht zufrieden waren und mehrmals auch lange auf Getränke oder die Rechnung warten mussten, haben wir uns beschwert, bei einer der Managerinnen, die herumgeschlendert ist.
Die einzige Antwort von ihr war immer wieder: It's unusual! (Ah ja 7 Tage hintereinander...)
Kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches. Sie wollte sich dann noch erkundigen was los ist, kam allerdings nicht mehr wieder und man hatte auch am darauffolgenden Abend das Gefühl als wollte sie uns aus dem Weg gehen. Auch von anderen Gästen wurden Beschwerden meistens nicht wirklich ernst genommen und nur darauf verwiesen, dass das nicht normal ist.

Fazit:
Ich würde wahrscheinlich wieder in das Hotel kommen, da das Zimmer, der Strand und die Anlage vollkommen überzeugt haben. Allerdings kann man hier wohl nur kommen, wenn Hauptsaison ist und mehr als ca. 250 Leute da sind. Denn sonst wird man abends beim Abendessen nur vertröstet und es geht nicht mehr um Service und Qualität der Speisen sondern um Kosteneffizienz. Schade, sonst hätte es dieses Hotel wirklich geschafft alle Erwartungen zu toppen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, buntsche!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2014

An der wunderschönen renovierten Anlage gibt es nichts auszusetzen. Wunderschöne Gegend und tolles Essen. Allerdings waren die Mitarbeiter um einiges distanzierter als die sehr freundlichen Mitarbeiter im Beachcomber Shandrani. Insgesamt hatte das Resort Shandrani mehr zu bieten.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 Danke, StingerXXL!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren im März 2014 eine Woche in einer Tropical Junior Suite.

Zimmer: das Schlafzimmer war gross und schön - das absolute Highlight war jedoch die Aussendusche. Wir haben kein einziges mal innen geduscht.
Hotelanlage: grosszügig angelegt und wunderschön gepflegt. Auch der Strand sucht seinesgleichen. Die Strandverkäufer und Motorboote haben und nicht gestört, da auch wir ab und an die Möglichkeit genutzt haben, kostenlos mit an das Riff zum Schnorcheln zu fahren. Wer Ruhe sucht, kann sich an den Hauptpool oder einen der kleineren Pools zurückziehen.
Essen: stets sehr gut! Das Frühstück haben wir gerne im „La Caravelle“ direkt am Strand gegessen. „Le Deck“ ist gut für einen Mittagssnack. Am Abend waren wir sowohl im Hauptrestaurant „L’Oasis“ als auch in den Spezialitätenrestaurants „Blue Ginger“ (Thai) und „Mahiya“ (Indisch). Überall hat es uns sehr gut geschmeckt. Das Personal ist in den kleineren Restaurants jedoch merkbar aufmerksamer und persönlicher. Wir hatten Halbpension gebucht und waren einige Male über Mittag im Ort, um dort eine Kleinigkeit im Restaurant „Souvenir“ zu essen (Curry, Reis mit Gemüse, etc.) - preislich absolut okay. Da wir einen Mietwagen hatten, haben wir auch die Wasser und sonstige Getränke im Supermarkt eingekauft. Die Getränkepreise im Hotel sind u.E. überteuert.

Insgesamt eine sehr solide Leistung & ein entspannter Urlaub

Zimmertipp: Tropical Junior Suite mit Aussendusche
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Concorde12!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

das hotel war ein wahnsinn! wir wurden bei unserer ankunft mit icetea und fruchtspiessen von unserer wedding planerin teelasha begrüsst. unsere gebuchten zimmer (tropical junior suites inkl. aussendusche) waren sehr geräumig und schön eingerichtet. sowohl das schlafzimmer als auch das badezimmer waren riesig. da diese suiten im erdgeschoss angesiedelt sind, hat man gleich zugang zum tropischen garten inkl. pool. an diesem kleineren pool waren wir meist alleine.
der strand war wunderschön. nervig waren die strandverkäufer, die sich aber mit einem "no thank you" leicht abwimmeln liessen. wenn man seine ruhe haben möchte, sollte man sich zumindest auf den rasen begeben, da dort der bereich des hotels anfängt. der strand ist nämlich öffentlich... die motorboote haben uns nicht gestört. das wasser ist meistens sehr ruhig, weil die wellen viel weiter vorne an der riffkante brechen. wir haben einen glasbodenboot-ausflug gemacht, den ich nicht empfehlen kann. da es relativ windig war, waren wir mit dem boot nur in der bucht unterwegs, in der absolut keine korallen zu sehen sind. am stand ist hotelpersonal unterwegs, welches sich um getränke kümmert.
wir haben ausschliesslich im hauptrestaurant gegessen. das essen war sehr gut und abwechslungsreich, jedoch war der besondere hauptgang (hochrippe vom rind, lammschulter etc) leider immer kalt. die getränkepreise waren hoch, aber das wussten wir bereits.

nun zur hochzeit: wir hatten bereits das classic wedding package und einige zusätzliche sachen gebucht. vor ort trafen wir dann am zweiten tag unsere weddingplanerin, die uns alle zusätzlichen wünsche von den augen ablies. man konnte praktisch alles dazubuchen: hummer- und steakdinner am strand, brautstrauss mit orchideen etc. als wedding-location konnten wir zwischen banyan-tree und strand wählen. die angebotenen zusatzleistungen (fotograf, gitarrist etc) waren toll. am tag nach der hochzeit kann man sich dann die fotos aussuchen und auch alle kaufen - jedoch muss hier unbedingt gehandelt werden! wir hatten von der hochzeit ca 250 fotos.
teelasha, unsere weddingplanerin, war sehr gut und ist unbedingt weiterzuempfehlen. sie hat sich auch um unsere termine im spa gekümmert, welches übrigens auch sehr zu empfehlen ist (mit ausnahme der maniküre).
grundsätzliches zum heiratsprozedere in mauritius: wir haben nur internationale geburtsurkunden, welche jedoch nicht älter als 3 monate sein durften, gebraucht. diese wurden im vorhein vom reisebüro per mail nach mauritius geschickt. vor ort mussten wir einen tag vor der hochzeit ein mal nach port louis zum amt (dauerte vielleicht 15 min) und dann in triolet (dauerte ca 20 min). sie wollten beruf, religion, heiratsdatum und -ort sowie den güterstand (gütergemeinschaft, -trennung oder ehevertrag) wissen. dieser trip wurde von unserem reisebüro organisiert.

wir hatten ein mietauto mit dem wir drei trips gemacht haben. autofahren ist übrigens ein erlebnis...

wir können das hotel jedenfalls weiterempfehlen und wir würden wieder dort heiraten. es war einfach wunderscchön und unvergesslich! wir möchten so bald wie möglich wieder dort urlaub machen!

Zimmertipp: ich würde wieder die tropical junior suite buchen, weil ich die aussendusche liebte!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, MrsAnonymousAustria!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Personal stets freundlich und hilfsbereit. Französisch ist ein Vorteil, Englisch wird auch verstanden. Die Lage ist sehr idyllisch (uns haben die Motorboote nicht gestört),der Strand wird gepflegt und geputzt. In der Nacht werden der Strand und die abgelegenen Wege zu den Villas von Security überwacht. Die Zimmer (wir hatten das Günstigste) sind sehr geräumig und einwandfrei in punkto Sauberkeit.

Einziger Wehmutstropfen: Alle Extras sind eher teuer. Sei es der Eiskaffe beim Pool, das Glas Wein zum Dinner oder die Behandlung im Spa.

Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden wieder hinfahren.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Nici_Sunshine!
Heusweiler, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Eine tolle gepflegte Anlage mit wunderschönen Zimmern. Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Besonders zu empfehlen sind die Spezialistätenrestaurants. Der Strand ist schön flachabfallend. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die Tropical Juniorsuite buchen, damit man in den Genuss der genialen Aussendusche ko ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Thomas875!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trou aux Biches.
LUX* Le Morne
Royal Palm Beachcomber Luxury
Nr. 2 von 28 in Grand Baie
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa

Sie waren bereits im Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa

Unternehmen: Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Anschrift: Coastal Road, Triolet, Trou aux Biches, Mauritius (ehemals Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa)
Lage: Mauritius > Distrikt Pamplemousses > Trou aux Biches
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Trou aux Biches
Nr. 2 der Romantikhotels in Trou aux Biches
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritius Trou Aux Biches
Trou Aux Biches Hotelanlage & Spa