“Hotel an paradiesischer Lage” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
Nr. 3 von 12 Hotels in Le Morne
Zürich
“Hotel an paradiesischer Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Lage:
Das Hotel liegt auf einer Peninsula am südwestlichen Rand der Insel abgelegen von Touristen-Zentren dafür nicht allzu weit vom sehenswerten Casela Nature Park entfernt. Der Transfer dauert etwa 1,5 Stunden per Auto vom Flughafen (viele kurvige Strassen).
Das Hotel hat ein eindrückliches Panorama auf den Berg Le Morne.

Zimmer:
Wir haben eine luxuriös ausgestatte grosse Junior Suite gehabt mir sehr grossem Badezimmer (Badewanne, Dusche), Balkon und kurzem Weg zum Strand. Das Zimmer war nach meinem Empfinden qualitativ top ausgestattet und gepflegt. Kommentaren hier dass das Mobiliar in die Jahre gekommen ist und ein update braucht kann ich für unsere JS Nr. 345 nicht bestätigen. Das Zimmer war tadellos, Sanitär-Anlagen funktionierten einwandfrei, Zimmer-Reinigung war top. Der Balkon war riesig mit grossen Sofas und sehr viel Platz.
Einziger Wehrmutstropen war das WLAN, welches so langsam ist dass man keine Videos oder Filme über Internet abspielen kann. Ich konnte jeweils nur meine E-Mail checken oder vereinzelte News-Portale aufrufen. Negativ war für uns die Auswahl an TV-Sendern. Klar haben sie viele französische Sender. Und die Franzosen mögen halt vorallem silly entertainment shows und Nachrichtensendungen en masse. Aber es wäre doch flott wenigstens ein paar englisch sprachige Sender zu empfangen um mal nen Film oder ne Serie zu schauen. Der einzige deutsche Kanal war zudem ZDF. Englisch waren nur die Sportsender.

Restaurants/Essen:
Das Hauptrestaurant sowie die à la carte-Restaurants hatten eine tolle Auswahl an Speisen und Getränken. Die Preise sind hoch, daher lohnt sich beim Buffet extra zuzulangen. Reservieren muss man die à la carte-Restaurants leider schon mehrere Tage im voraus. Am besten erledigt man das sofort bei der Ankunft. Einige Tische im Hauptrestaurant waren jeweils zu grell mit Decken-Spots beleuchtet was mir missfiel. Die Auswahl von vegetarischen Speisen, Fleisch, Fisch, Salate, Gemüse und Desserts ist sehr gross und war für uns ohne jeden Kritikpunkt. Bedient wird man schnell und effizient.

Strand:
Der Strand ist traumhaft mit kleinen Buchten. Die Die Liegen sind gut verteilt auf die Länge der Hotelanlagen. Der Zugang zum Strand ist von praktisch allen Zimmer sehr kurz und erlaubt es einem schnell und bequem zwischen Zimmer und Strand hin und her zupendeln. Ein Kampf und die Liegen gab es bei uns nie. Man wird stetig von Kellnern an den bequemen Liegen bedient. Wenige Meter im Meer kann man bereits schon Schnorcheln und vereinzelte Korallenstöcke beobachten mit div. Fischen wie (Picasso-Drückerfische, Kofferfische, Trompetenfische, Wimpelfische, Butt, Muränen, Rochen, gelber Segelfisch und mehr) Mit Booten kann man kostenfrei weiter rausfahren zu grösseren Korallen. Es hat überall Strandverkäufer welche hier vor diesem Hotel nicht aufdringlich sind und einem bei Desinteresse in Ruhe lassen. Das Wassersport-Angebot in diesem Hotel ist gross und vieles ist kostenfrei. Der Sand ist nicht ganz so fein wie im Nordwesten bei Trou aux Biches, dafür profitiert man beim Schnorcheln mit klaren Sichtverhältnissen. Der Infinity Pool beim Hauptkomplex ist nicht wahnsinnig gross aber gross genug und mit schönem Ausblick auf das Meer.

Sport:
Die Sportanlagen mit Tennis, Gym und Golf sind in gutem bis sehr guten Zustand. Die Bediensteten sind sehr freundlich und service-orientiert. Leider befinden sich die Tischtennisstische auch in der Sportanlage, welche um 7.30pm schliesst. Für mich wäre es besser wenn man die Tisch ausserhalb der Sportanlage, näher zum Hauptkomplex platziert, damit man z.B. auch nach dem Abendessen noch eine Runde spielen könnte. Das Gym hat alle Geräte die es braucht für ein komplettes Kraftraining. Die Geräte sind in gutem Zustand und keine alten, lauten, verrosteten "Give-Aways" von Fitness-Center.

Personal:
Grundsätzlich ist man in diesem Erstklasshotel von der Clientèle gewöhnt Trinkgeld zu kriegen.
Das merkt man doch relativ schnell. Ebenso hatte ich den Eindruck das Personal spricht lieber französisch als englisch und tendiert auch desshalb eher dazu französisch sprachige Gäste in Unterhaltungen zu verwickeln. Was die Service-Qualität angeht gibt es fast die ganz Bandbreite. Einige spulen emotionslos ihre Standardphrasen runter und bedienen einem standardmässig. Andere investieren etwas mehr Emotionen und sind bereit mehr zu leisten. Im Grossen und Ganzen würde ich die Leistung des Personals für ein Erstklasshotel als ok bis gut beurteilen. Für ein Luxushotel (Banyan Tree, Oberoi etc.) wäre die Leistung aber zu bescheiden.

Allgemeines/Gäste:
Ich war etwas überrascht über die Massen an Kleinkinder die absolut überall und immer anzutreffen waren. Mauritius kann diesbezüglich mit typischen Feriendestinationen wie Mallorca, Gran Canaria, Türkei oder Ägyten locker mithalten. Dies hat mich aufgrund der langen Flugzeit von Europa und der hohen Preisen erstaunt. So war es dann das im Le Paradis in erster Linie Familien mit Kleinkinder zu Gast waren, gefolgt von älteren Pärchen. Dazwischen (z.B. 30-jährige Pärchen) gibt es praktisch nichts. Da wir während den französischen Schulferien auf Mauritius waren war die Anzahl Kinder wohl noch etwas höher als normal. Etwas 80-90% der Gäste waren Franzosen. Selten hörte man mal deutsch oder italienisch. Alle Gäste sind eher distanziert und grüssen sich untereinander so gut wie nie. Ende Februar bis anfangs März hatten wir keine Probleme mit Zyklonen (obwohl Zyklon-Zeit). Um die Mittagszeit kann es mal ein paar Minuten regnen (ca. 10-15 Minten) ist aber sofort wieder schönes Wetter mit gleichbleibenden Temperaturen. Mücken war praktisch inexistent was für mich eine freudige Überraschung war.

Ausflug Delfine:
Man wird überall am Strand gefragt ob man Bootsausflüge zu Delfinen machen möchte. Dabei soll man die Möglichkeit haben mit Delfinen zu schwimmen. Forget about it! Das sich bietende Schauspiel ist lächerlich und erbärmlich zu gleich. Zuhauf fahren die Boote raus vor die Küsten zu den "hot spots". Wie die Geier lauern dann alle Boote in Erwartung wo denn die Delfine auftachen könnten und jagen dann (bei uns waren es ca. 10 Boote) hinter den Delfinen her und springen (viele in Schnorchelausrüstüng, sogar Kleinkinder mit Schwimmflügeln) ins Wasser um irgendwie mit den Delfinen Kontakt aufzunehmen. What a big joke!

Fazit:
Der Strand und das Zimmer waren WOW! Das Essen war sehr gut. Das Ambiente und Personal waren gut. Insofern würde ich gerne wieder zurückkommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, felakan!

• Tschechische zuerst
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Das Hotel ist aus meiner Sicht sehr schön gelegen. Vor allem der Blick auf den Berg Le Morne hat es mir angetan. Auch für Ausflüge im wunderschönen Süden der Insel ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt.

Das Hotel verfügt über einen langen, schönen Strand. An gewissen Stellen kann man sogar vom Strand aus schnorcheln. Zu empfehlen sind aber die vom Hotel kostenlos angebotenen Bootsfahrten etwas weiter ins Meer hinaus. Bei unserem Aufenthalt konnte man 4x täglich rausfahren. Auch Wasserskifahren ist zu empfehlen. Golf und andere Sportaktivitäten (es gibt ein grosses Angebot, vieles auch kostenlos) habe ich nicht genutzt, bin aber ein paar Mal joggen gegangen. Dank des grossen Golfplatzes kann man sich doch eine schöne Rundstrecke zusammenstellen...und mit dem Berg Le Morne vor Augen, der Hammer.

Unser Zimmer (Nr. 189) war wunderschön mit einem riesengrossen Bad und einer praktischen Abstellkammer für die Koffer und Kleider. Das Zimmer wurde täglich sauber gereinigt und man erhielt jeweils am Abend die Strandbadetücher für den nächsten Tag. Super Service! Bei unseren Zimmern hatte man einen reservierten Liegestuhl am Strand. Da es nicht der Hauptstrand war, sondern in der Nähe des Bootshauses (wo die Segelboote und Windsurfer sind), hatte man vollkommene Ruhe. Zum Baden ist der Hauptstrand dann aber besser geeignet, da hier die Ebbe stark zu spüren war. Der Internetzugang im Zimmer ist übrigens kostenlos.

Wir haben immer am Buffet gegessen, da es jeden Abend eine riesengrosse Auswahl hatte und das Essen super war. Viele der Köchinnen und Köche sind sehr nett und gut gelaunt. Es würden aber auch noch einige Restaurants zur Verfügung stehen.

Das Personal ist generell freundlich und aufmerksam, sei es bei den Sportaktivitäten oder im Restaurant. An der Reception fühlte ich mich jedoch eher wie eine Nummer behandelt. Beim Auschecken interessierte sich niemand dafür, wie es mir gefallen hat. Das finde ich etwas schade, aber im Endeffekt ist das auch egal. Dafür konnten wir uns bei der Ankunft, da das Zimmer noch nicht bezugsbereit war, in einem speziellen Zimmer für An- und Abreisende duschen und umziehen und so schon von Beginn weg den Strand und die Hotelanlage geniessen. Das war genial.

Im Vorjahr war ich zur gleichen Jahreszeit im Hotel Sugar Beach im Westen der Insel. Wenn ich die beiden Hotels vergleiche, gefiel mir das Sugar Beach im Gesamturteil leicht besser, da vor allem die Anlage als solches spezieller, ja schöner ist. Aber beides sind Top-Anlagen und sehr zu empfehlen.

3 Danke, Paavo99!
Oberhaching, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Die Anlage des Hotels ist perfekt. Wer gerne Golf spielt und einen Traumstrand genießt, ist hier genau richtig. Allerdings könnten die Zimmer etwas modernisiert werden, aber zur Zeit sind sie noch akzeptabel. Enttäuscht waren wir vom Service, ob beim Housekeeping oder in den Restaurants, hier gehört einfach mehr Engagement her. Wenn man nicht ständig mit offenem Portemonnaie herumläuft, braucht man nichts zu erwarten und das ist nervig. Man weiß überhaupt nicht wem man was geben soll, da ständig ein Anderer da ist. Uns hat das total genervt.
Das Freizeitangebot ist super und der Concierge der absolute Burner, er entschädigt für vieles.

Zimmertipp: Junior Suiten Block 1-5 sehr gute Lage.
2 Danke, Alexandra G!
Thun, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel hat uns von der Lage und der Infrastruktur sehr überzeugt. Der Service ist in allen Bereichen (Restaurant, Zimmer, Reception, Sailing Center, Tennis Center, etc.) sehr gut. Das Essen ist fein und abwechslungsreich.

Danke, Beat S!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren das zweite Mal auf Mauritius und hatten uns für den Süden entschieden, da im Osten - zumindest da wo wir waren - am Abend immer Schatten am Strand war, was echt schade ist. Diesbezüglich hier alles perfekt, schöne Abendsonne und spektakuläre Sonnenuntergänge - mit und ohne Drink. Wir hatten einen schönen Tages Bootstrip zu den Delfinen, war echt klasse mit Barbecue auf der "Insel".
Golf auf dem eigenen Platz hat Spaß gemacht, der Platz läßt sich auch ganz gut spielen. Besonders schön die Bahnen an der Lagune. Die Plätze Tamarina (etwas rauher) und Heritage Bel Ombre (sehr gepflegt) haben auch viel Spaß gemacht und liegen ca 20 Min. mit Taxi weg. Absolut empfehlenswert.
Die Verpflegung war ebenfalls sehr ansprechend, wenn man in die Restaurants, auch im Dinarobin, gegangen ist. Das Half Board Menü war immer sehr schön. Die Weinauswahl war überschaubar aber ok.Preise für M ebenfalls ok. Das Buffet fanden wir nicht so dolle. Personal teilweise desinteressiert.
Leider hat man das Gefühl, daß die ganze Anlage etwas in die Jahre gekommen ist, was ja auch schon andere beschrieben haben. Alles noch ganz ok, könnte aber besser sein. Unsere Beachfront Junior Suite war groß aber ein wenig ohne Charme. Hatten wir schon besser.
Die Behandlungen im Spa ( Sport- und Thai Massage) waren profesionell und gut. Empfehlenswert !
Haben uns Alles in Allem sehr wohl gefühlt und würden auch gerne wieder hinfahren .

Zimmertipp: Beachten Sie die Lage zum Hauptgebäude. Ggf lange Wege.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Dr Thomas H!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren nach 2008 nun schon das zweite Mal im Le Paradis. Und wir werden definitiv wiederkommen. Sehr freundliches Personal, ein toller langer Sandstrand, viele Wassersportmöglichkeiten und abwechslungsreiches gutes Essen (7 Restaurants stehen zur Wahl). Als Golfspieler haben wir den hoteleigenen Golfplatz (guter Durchschnitt), als auch Weltklasse-Plätze in der Nähe gespielt.
In der weitläufigen Anlage kann man schön alles zu Fuß erreichen oder auf Wunsch auch in Golfcarts geshuttelt werden.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, dirk k!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Traumlage - wunderbarer Strand!! Hotelangestellte sehr freundlich!! Besonders der Kids Club war für unseren 4-jährigen Sohn ein Erlebnis!! Wir werden sicher wieder im "Paradis" Urlaub machen!! Das Hotel wird seinem Namen gerecht!!!! Es war der perfekte Urlaub in einer traumhaften Umgebung!

Zimmertipp: Zimmer mit Terrasse sind sehr empfehlenswert!!!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Elke M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Morne.
LUX* Le Morne
Constance Le Prince Maurice
Nr. 1 von 2 in Pointe de Flacq
5.0 von fünf Punkten 1.182 Bewertungen
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches
4.5 von fünf Punkten 2.141 Bewertungen
The St. Regis Mauritius Resort
Hilton Mauritius Resort & Spa
Hilton Mauritius Resort & Spa
Nr. 6 von 17 in Flic en Flac
4.5 von fünf Punkten 2.235 Bewertungen

Sie waren bereits im Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa

Unternehmen: Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
Anschrift: Le Morne Peninsula, Le Morne, Mauritius 91202 (ehemals Beachcomber Paradis Hotel & Golf Club)
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Le Morne
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Le Morne
Nr. 3 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 3 der Strandhotels in Le Morne
Nr. 3 der Spa-Hotels in Le Morne
Nr. 3 der Familienhotels in Le Morne
Nr. 4 der Businesshotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Paradis Mauritius
Paradis Hotel And Golf Club