“Gutes Hotel für Ruhesuchende”

Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
Nr. 2 von 11 Hotels in Le Morne
Bewertet am 31. Juli 2010

Wir waren in diesem Hotel in Juni letztes Jahres. Insgesamt waren wir in 3 Hotels auf Mauritius und dieses Hotel mochten wir am besten. Wir hatten ein wenig Pech mit dem Wetter, es war sehr windig die ganze Zeit – und nicht nur im Süd /Süd Ost Seite, aber auch im Westen wo eigentlich weniger windig sein müsste. Aber die schöne Anlage und exzellenter Service hat es alles gut gemacht. Die Anlage ist sehr groß, grün und gepflegt – als wir da waren, war das Hotel voll, aber merkten wir allerdings davon wenig. Die Zimmer sind in kleinere Häuser/ Bungalows untergebracht (je 4-6 Zimmer pro Haus). Die Bauart des Hotels ist so gemacht, um Ruhe und Privatsphäre der Gäste zu sichern. Die Zimmer sind sehr groß, geschmackvoll eingerichtet mit kleiner Terrasse oder Balkon. Der Service im Zimmer und auch überall im Hotel war exzellent – nach einige Tage hat das Personal schon unsere Namen gewusst. Das Essen im Hotel war sehr gut, insbesondere die A la carte Restaurants, aber auch das Büfett hatte eine riesige Auswahl, jeden Tag eine andere Thema. Das einzige Negative – sehr treuere Internetzugang, aber das ist eben ein Resort und kein Businesshotel.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, ssimss!
Bewertung schreibenBewertungen (1.639)

Bewertet am 28. Juli 2010

Eines der schönsten Hotels der Welt. zusammen mit der Anlage vom Le Paradis hat man unendliche Möglichkeiten für Aktivitäten wie Golf, Wassersport, Fitness, Tennis usw., das Personal ist perfekt geschult und erfüllt jeden Wunsch. Das Essen hat Gourmetqualität, es wird nie langweilig. Die Nebenkosten sind fair. Empfehlenswert sind die größeren Suiten direkt am Meer.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, navigator2010!
Bewertet am 1. Juli 2010

Unsere Reisezeit waren der 08.05.-23.05.2010.

Wetter: Wir haben es keinen Tag bereut, nicht in der Hauptsaison gefahren zu sein, es war trotzdem noch heiss genug, geregnet hat es c.a. vier Mal, aber immer nur ganz kurz, was sehr erfrischend war.
Personal:Top!!! Umsichtig, sehr freundlich (aber nicht aufgesetzt), flexibel. Wirklich durchweg nur positiv, egal ob am Strand, an der Rezeption oder im Restaurant. Englisch und Französisch werden ausnahmslos gesprochen, Deutsch und Italienisch teilweise.
Zimmer/Anlage: Wir hatten ein normales Appartment (kein Club) mit Blick zum Pool; es gibt in einem Halbkreis angeordnete Häuser mit 3 oder 2 Appartments, alle mit Blick zum Pool oder Meer, wobei pro 6 Häuser 1 Pool extra (ausser dem riesigen Hauptpool) zur Verfügung steht. Das Appartment war riesig, geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber, wie die ganze Anlage an sich. Es wurde drei Mal täglich kontrolliert ( 1x Mini-Bar, 1 x Putzservice, 1x Abendcheck). Die Pools zwischen den Häusern waren kaum belegt.
Insgesamt war es sehr ruhig.
Strand: Hervorragende Liegen mit bequemer Auflage und Schirm. Der Sand ist absolut sauber. Einziges Manko: man muss Badeschuhe tragen, um ins Wasser zu gehen wegen der Korallen etc, da das Riff dort unterbrochen ist. An den Nachbarhotels kann man dann aber wieder gut ins Wasser resp. Schwimmen.
Essen/Restaurants: Wirklich excellent und abwechslungsreich.
Anlage/Pool: Siehe Bilder. Immer sehr sauber und gepflegt, das Personal war den ganzen Tag am putzen und gärtnern.
Sport: Wir haben fast jeden Tag Golf und Tennis gespielt. Der Golfplatz ist ein Traum. Man bezahlt nur 25 Euro (incl. 30 Bälle für den Abschlag). Tennisschläger sind frei, wie auch der Fittnessraum (fast komplett verglast mit Aussicht auf den Golfplatz). Tennisbälle kosten 4 Stück c.a. 10 Euro.
Ausserdem werden Tischtennis, Glassbottomboat, Wasserski, Tauchkurse und Segelkurse sowie Schnorcheln angeboten
Ausflüge: Wir haben insg. drei Tagesausflüge gemacht. Nehmen Sie auf jeden Fall ein Taxi!!! Das kostet c.a. 90 Euro am Tag, der Fahrer fährt sie überall hin und spielt dazu noch den Fremdenführer. Die Taxis sind hoch komfortabel und sauber.
Wir hatten 1x einen Mietwagen von Europcar, was viel teurer war. Ausserdem kann derjenige, der fährt ,den Ausflug nicht geniessen -schlechte Strassenverhältnisse!!

Wir haben das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen bei tripadvisor gebucht und waren wirklich extrem happy mit der Entscheidung. Ich kann einige Kritikpunkte der Negativ-Bewertungen aber durchaus nachvollziehen: Ja, es hat eine Menge kleiner Kinder. Wen das stört, sollte evtl. nicht diese Hotel buchen. Es ist aber auf keinen Fall so schlimm wie in einem Hotel auf Mallorca p.e..
Die Strandtücher muss man sich selbst an einer kleinen Bar abholen (wen störts?!)
Man muss die Getränke für die Liegestühle an der Strandbar bestellen, diese werden einem dann aber rasch gebracht.
Wir wissen, dass es unterschiedliche Auffassungen über 5 Sterne Hotels gibt und dass in manch anderen Länder (z.B. Dubai) der Service noch viel excellenter ist.
Aber für uns hat es gereicht, um uns wirklich total verwöhnt und erholt zu fühlen.
Insgesamt war es für uns der perfekte Urlaub!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, JoFe25!
Bewertet am 12. Februar 2010

Wir kommen gerade von unserem wundervollen Urlaub auf Mauritius zurück. Es war einfach toll. Das Hotel bietet sehr gutes Essen, einen wundervollen Sandstrand, Azurblaues Meer vor der Tür und viel Platz. Obwohl wir mit dem Wetter ein klein wenig Pech hatten (3-4 Tage Regen) würden wir jederzeit wieder ins Dinarobin gehen.
Die Zimmer (Juniorsuite) sind gross und komfortabel. Einzige Einschränkung war der brummende Kühlschrank.
Zum Essen wäre noch anzumerken, dass uns das Frühstück umgehauen hat. Super Buffet. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Abend ein anderes Mottobuffet. Itialienisch, indisch und südamerikanische werden von uns auf Platz 1 gewählt. Obwohl man optional in eines der 6 Restaurants gehen kann (inkl. Nachbarhotel Paradis) haben wir uns ins das Buffet verliebt.
Die Tauchbasis ist professionell mit sehr gutem Equipment. Die Preise sind mit ca. 50 EUR pro Tauchgang allerdings sportlich. Die verschiedenen Tauchspots sind gut, aber nicht der Hammer. ACHTUNG: wer keinen Advanced PADI hat darf nur bis ca. 20m tauchen und daher den 8:30 Tauchgang nicht mitmachen.
Der hoteleigene Golfplatz (gehört zum Paradis) ist sehr schön, vor allem die letzten 4 Loch am Meer sind ein Traum. Alles ist professionell organisiert, Teetimes am besten eine Weile im Voraus ausmachen. Greenfee ist mit 800 Rupien ok, Cart kostet 1000 für 9 und 1500 für 18 Loch. Die Range ist klein aber okay.
Wir hatten das Glück in einem nicht ganz vollen Hotel anzukommen. Die letzten 2 Tage war es dann abends beim Buffet schon ein wenig überlaufen. Tagsüber merkt man allerdings auch bei vollem Haus nichts davon. Die Gäste sind fast ausschließlich Deutsche, Schweizer, Italiener und Franzosen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, heidelreisender!
Bewertet am 15. Januar 2010

Ein Traum wurde wahr in diesem Hotel! Luxus pur! Wir werden unseren 30. Hochzeitstag nicht mehr vergessen.Wir wurden mit einem köstlichen Dinner auf unserer wundervoll dekorierten Terrasse verwöhnt. Fühlten uns an diesem Abend wie ein Königspaar.Der Urlaub war Erholung pur. So eine herrliche Ruhe, obwohl das Hotel ausgebucht war, haben wir noch in keinem Hotel erlebt.Das Hotel verfügt nur über Suiten, die sich in schilfgedeckten Bungalows befinden. Die Anlage ist sehr weitläufig, so das man immer ein Fleckchen findet, wo man völlig ungestört ist.Auf unseren Urlaubsfotos sieht es so aus, als wären wir ganz allein im Hotel, denn man sieht nie Leute mit auf den Fotos.Für Erholungssuchende der ideale Platz. Wer mehr Action haben will, kann ins benachbarte *Paradis* gehen oder sich mit dem Golfcar fahren lassen. Dort ist es dann etwas turbulenter. Alle Einrichtungen kann man auch dort mit benutzen.

Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
1  Danke, carpetzi!
Bewertet am 27. Dezember 2009

Viele ungezogene plärrende Kinder.
Hoteleinrichtungen zum Teil unrenoviert bzw. vergammelt.

Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: als Paar
Danke, HarryC7!
Bewertet am 1. Dezember 2009

Wir waren für 2 Wochen im Dinarobin, um ausgiebig zu relaxen. Schon der warme Empfang durch Concierge Berty zeigte, dass wir im Dinarobin richtig aufgehoben waren. Das Personal ist durchweg extrem höflich und nett. Man wird bei allen Anliegen sofort unterstützt. Ein defekter Föhn wurde umgehend ausgetauscht.

Die Speisen in den unterschiedlichen Restaurants sind excellent (besonders das Saveurs des Iles und das La Ravanne) und auch nach 14 Tagen kommt beim Essen keine Langeweile auf. Die Preise für Speisen und Getränke sind verglichen mit europäischer Spitzenhotellerie eher etwas günstiger (1 Liter Mineralwasser kostet ca. 2 Euro im Restaurant; Cocktails ca. 8 Euro). Teuer ist nur die Internetnutzung im Hotel, es sei denn man ist in einem der Club-Suiten untergebracht. Dann ist die Nutzung inbegriffen.

Der Pool wird meistens nur von maximal 10 Personen gleichzeitig benutzt, obwohl er sehr gross ist; eventuell liegt das auch an den 5 neu erbauten Pools zwischen den einzelnen "Appartmenthäusern", die gut angenommen wurden. Hier ist momentan auch der einzige Negativpunkt des Hotels zu verzeichnen: Durch die bauarbeiten der Zusatzpools wurde der umliegende Rasen teils stark in Mitleidenschaft gezogen. Doch bei der guten Pflege der Gesamtanlage wird sich auch der Rasen sicherlich schnell erholen.

Das Hotel ist genau das Richtige für Honeymoon, Erholung, Feinschmecker und Sportler, insbesondere Golfer. Besonders wohltuend ist, dass auf Animation gänzlich verzichtet wird - alles kann betrieben werden und viele Betätigungsfelder sind dem Tagesprogramm zu entnehmen; Unterstützung wird jedoch immer gern geboten. Der Sport stört nirgends die Ruhesuchenden. Obwohl wir (bisher) keine Golfer sind, hat uns der gemeinsam mit dem Hotel Paradis betriebene Golfanlage aufgrund ihrer phantastischen Lage und Pflege fasziniert.

Das Dinarobin ist jedoch wesentlich stilvoller als das Paradis, das mehr für Familien mit Kindern geeignet ist. Wer Trubel und Shoppingfreuden sucht ist im Dinarobin allerdings falsch aufgehoben. Aus diesem Grunde wird zweimal wöchentlich ein kostenloser Shuttle zu einem neuen Shoppingcenter, das sich etwa 1/2 Stunde vom Hotel entfernt befindet, angeboten.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen - man fühlt sich wie im siebten Himmel.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, HannoverKlausid!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Morne.
1,1 km entfernt
LUX Le Morne
LUX Le Morne
Nr. 1 von 11 in Le Morne
1,3 km entfernt
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
52,4 km entfernt
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches
45,6 km entfernt
The Oberoi, Mauritius
The Oberoi, Mauritius
Nr. 1 von 8 in Pointe Aux Piments

Sie waren bereits im Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa

Anschrift: Le Morne Peninsula, Le Morne, Mauritius 91202 (ehemals Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa)
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Le Morne
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Le Morne
Nr. 2 der Luxushotels in Le Morne
Nr. 2 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 2 der Strandhotels in Le Morne
Nr. 2 der Spa-Hotels in Le Morne
Nr. 3 der Businesshotels in Le Morne
Preisklasse: 250€ - 847€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dinarobin Hotel Golf And Spa
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa Mauritius/Le Morne