“Traumhafte Flitterwochen” 5 von 5 Sternen

Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa
Nr. 2 von 13 Hotels in Le Morne
“Traumhafte Flitterwochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Perfektes Hotel, um auf Mauritius die Flitterwochen zu verbringen.
Das Hotel machte von Anfang an einen fantastischen Eindruck. Bereits bei der Buchung direkt auf der Hotelwebsite. Sofortige Rückmeldung und dazu noch mit Tipps, wie man das Maximum aus dem Aufenthalt holen könnte ohne Mehrkosten.
Bei der Ankunft wurde man persönlich erwartet und herzlich empfangen. Man merkte, wie sich das Hotel auf jeden Gast persönlich vorbereit hatte.
Die Anlage ist modern, stillvoll und ausgezeichnet eingerichtet.
Beheizte Pools laden zum Nachtschwimmen ein.
Der Service war immer makellos.
Das Essen war vorzüglich und die Auswahl enorm, für jeden Geschmack war etwas dabei.
Auch die Auswahl an Freizeitaktivitäten kam nicht zu kurz. Lediglich die Gerätschaften im Fitnessraum sollten teilweise erneuert werden.

Die Lage am Fuss des Le Morne, die weissen Strände mit sehr feinem Sand und mit vorgelagertem Riff ergaben die perfekte Szenerie für unsere Flitterwochen.

Wir können das Dinarobin wärmstes empfehlen und würden jederzeit wieder das Dinarobin wählen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihre Privatssphäre und können empfohlen werden.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, KS K!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir waren im Juni im Dinarobin Hotel und haben jeden Tag genossen. Das Hotel war bedingt durch die Jahreszeit (Nebensaison) ziemlich leer und deshalb extrem ruhig und angenehm. Wenn man allerdings Trubel sucht, ist man zu dieser Zeit hier nicht gut aufgehoben (z.B. waren abends in der großen Bar oft nur 4 bis 6 Gäste). Die Hotelanlagen sind sehr schön und toll gepflegt, Zimmerservice (2x täglich) perfekt und die Zimmer sehr angenehm. Wir waren mit unseren beiden Kindern in einer Juniorsuite (das akzeptiert das Hotel wohl nur in der Nebensaison, in der Hauptsaison geht nur ein Kind pro Zimmer), das Zimmer war dann relativ voll, aber da wir praktisch nur zum Schlafen drin waren, war das in Ordnung. Zusätzlich hat man eine große überdachte Terrasse, auf der man sich auch gut aufhalten kann.
Der Strand ist im Schwesterhotel Paradis etwas schöner (dort sind auch die Wassersportangebote), aber die Pools sind im Dinarobin schöner. Im Paradis war zu dieser Jahreszeit auch noch mehr los, aber uns hat es im Dinarobin viel besser gefallen, auch das Essen war unserer Meinung nach deutlich besser. Um die Angebote im Paradis zu nutzen, kann man mit dem Club Car dort hinfahren. Das Essen war im Dinarobin exzellent, vor allem in den beiden Restaurants Il Gusto und Saveurs des Iles. Wir haben die Möglichkeit genossen, dort Menu zu essen, der Service war super und das Essen stets perfekt. Auch das Frühstück war köstlich und der Service bedingt durch die wenigen Gäste extrem aufmerksam.
Zusammenfassend war es ein toller Aufenhalt und wir würden das Hotel (v.a. zu dieser Jahreszeit, wo das Wetter noch ok ist und der Aufenthalt natürlich auch preisgünstiger) jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
3 Danke, sabschag!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Fast 2 Wochen haben wir im Mai 2014 im Dinarobin verbracht. Unser hoffentlich informativer und trotzdem unterhaltsamer Bericht:

***Unterkunft***
Top Lage. Zusammen mit dem Partnerhotel Beachcomber Paradise ein fast privates Areal auf der Halbinsel, fern ab von jeglichem Tourirummel. Schöner langer Strand zum laufen. Badeschuhe sind kein muß, wegen der Korallen braucht man diese definitiv nicht. Wenn Sie sich nur ein wenig bewegen finden Sie immer einen Abschnitt ohne harte Korallen zum Baden. Empfehlenswert sind Badeschuhe eher, um nicht doch mal einen der dort seltenen Seeigel zu erwischen. Der Strand bietet immer wieder Einkehrmöglichkeiten in weiter entfernt liegenden Hotels.
Wir hatten eine schöne Standard Junior Suite mit Meerblick. Großes Bad. Alles gepflegt. Super schöne große, überdachte Terrasse. Zimmer sind etwas hellhörig, aber alles noch im Rahmen. Der Service ist outstanding. Mehrmals täglich werden von unsichtbarer Hand selbst Kleinigkeiten wie das Abwaschen benutzter Gläser erledigt. Selbst bei unser frühen Abreise um 4:30 Uhr Frühstück ins Zimmer.
Über das weitläufige Gelände bewegt man sich mit Elektrowägen die halten, wenn man mitgenommen werden möchte. Ein Traum, kann man das bitte in München einführen ?

***Küche***
Sie mögen frische Küche, internationale oder lokale Spezialitäten auf höchstem Niveau und trotzdem ohne Schnickschnack? Dann sind Sie hier richtig.
Morgens gepflegt in Shorts und Havaianas zum Frühstück. Gut, es ist nicht das Adlon, trotzdem perfekt. Frische Früchte, geräucherter Marlin (fantastisch!), Aufschnitt, Omelette aus frischen Eiern (keine Trockenfertigmischung), Klasse Service schon am Morgen.
Mittags Lobster im Le Morne Plage, weiße Tischdecken, direkt am Strand, dazu ein Gläschen Wein.
Abends weiße Leinenhose, schickes Hemd und ab ins Saveurs des iles (unser Favourite und nur für Erwachsene, sorry Kids !). Kreolische Spezialitäten in Vollendung. Wir haben eigentlich noch nie einen so perfekten, unaufdringlichen Service erlebt. Trotzdem ist es überhaupt nicht steif oder gezwungen. Es darf auch mal gelacht werden.
Oder italienisch im Il Gusto, perfekte Antipasti.
Für den großen Hunger gibt es im Buffetrestaurant L'Harmonie täglich wechselnde Themenbuffets. Alles mit Niveau, keine Angst, wir sind nicht in Spanien.
Die Qualität der Speisen ist wirklich exzellent, aus unserer Sicht alles wirklich frisch, ich bilde mir ein Tiefkühlkost herausschmecken zu können - hier Fehlanzeige. Unnötig zu sagen, dass Sie meistens draußen sitzen, gepflegt Speisen an frischer Meeresluft, dezente Beleuchtung. Erst nach 7 Tagen ist uns aufgefallen, dass es eigentlich überhaupt keine Musikberieselung gibt, nirgendwo. Das Meer war unser Sound.

***Nebenkosten***
Wir hatten Halbpension gebucht und es ist Urlaub. Da wir nicht als Eremiten hergekommen sind gabs auch mal ein Fläschchen Wein. Wenn Ihre Frau (oder Ihr Mann) Sie nicht als grantelnden Geizhals in Erinnerung behalten soll, rechnen Sie bei Halbpension pro Tag für 2 Erwachsene mit rund 150 Euro Nebenkosten (inklusive Einkäufe in den Boutiques, Getränke, Trinkgelder). Die nackten Zahlen:
Flasche Wasser (1L) 3 Euro
Glas Wein ab 8 Euro
Flasche Wein (nicht die günstigste, bei weitem nicht die teuerste) 40 Euro
Cocktail 12,50 Euro
Lobster gegrillt 75 Euro (und er ist jeden cent wert)
Taxi nach Port Luis und zurück 80 Euro (muss man mal machen, Blaue Mauritius gucken)
Rund 5km vom Hotel entfernt gibt es einen Supermarkt mit einem riesen Weinangebot, Preise wie in Deutschland, nur als Hinweis.

***Sonstiges***
Wie Mauritius selbst ist auch ein Hotel hier immer ein Mix von Gästen aus vielen Kulturen (in Mauritius eher Südafrikaner, Inder, Chinesen, Deutsche, auch eine nette russische Familie haben wir gesehen). Beobachten Sie doch erstmal bevor Sie urteilen, wäre doch Schade, wenn wir alle gleich wären. Und, egal wieviel Sie bezahlen, es gibt immer und in jedem Hotel der Welt Leute, die Sie nicht auf den ersten Blick mögen werden. Ist umgekehrt bestimmt genauso.
Ist er es oder ist er es nicht ? Ja, er ist es. Während unseres Aufenthaltes im Dinarobin hat die Filmcrew des "Traumschiffes" hier übernachtet und auch an diversen Spots im Hotel gedreht (falls später die üblichen Fragen kommen, wo denn gedreht wurde). Da blieb es nicht aus, dass uns der neue Käptn natürlich mehrmals am Tag über den Weg lief. Auch im echten Leben wirklich super sympathisch und sehr geerdet. Viel Erfolg mit dem Film ! Traumschiff Mauritius läuft Ende 2014 im ZDF. Ein lachendes, ein weinendes Auge…ja, wir geben zu, wir werden es uns wieder anschauen und freuen uns schon jetzt auf dieses Wiedersehen mit dem Dinarobin.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
9 Danke, 47MUC!
Saalbach-Hinterglemm, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Wir waren jetzt schon zum Vierten mal im Dinarobin, es ist immer noch ein Traum, ich kann dieses Hotel jedem weiterempfehlen, ein Traum Service super Essen und die Leute vom Le Morne Plage sind ein Hit, sie verdiehnen sich mindeistens 5 Sterne wenn nicht mehr, wir kommen wieder Bartl G.

Zimmertipp: Club Junior Suiten sind ein Traum
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Bartl G!
Seengen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir waren schon 2x im Dinarobin am Fusse des Le Morne in Mauritius.
Das Hotel überzeugt mit einer traumhaften Lage, einem paradiesischen Strand und einem Service, der seinesgleichen sucht.
Die Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) sind sehr geräumig, geschmackvoll eingerichtet und werden 2x am Tag gereinigt/aufgeräumt.
Kulinarisch hat man eine grosse Auswahl. Das Hauptrestrauant (l'Harmonie) überzeugt mit einem reichhaltigen, abwechslungsreichen und hochklassigen Buffet. Daneben gibt es im Dinarobin noch 2 weitere Restaurants (Il Gusto, le saveur des Iles) welche hochklassige à la carte Angebote anbieten. Weiter kann man auch die Restaurants (und sonstige Infrastruktur) des Schwesterhotels Le Paradis benützen. Man erreicht es am besten, indem man sich mit einem Golfcart hinfahren lässt und nach dem reichaltigen Essen zurückspatziert.
Das Spa hat uns sehr gut gefallen. Es ist in der Nähe der Reception gelegen und bietet eine grosse Auswahl von Behandlungen/Massagen.
Am Strand stehen Liegen in grosser Zahl bereit, so dass man immer Platz findet. Der Strand selber ist öffentlich, deshalb muss man auch immer mal wieder mit einem Strandverkäufer rechnen. Allerdings gibt es eine klare Grenze, wohin diese sich nicht begeben dürfen (Hotelbereich) und wenn man sich dort aufhält, wird man auch nicht belästigt. Wir genossen allerdings regelmässig den Service der Früchteverkäufer am Strand. Frische Ananas, Mango und andere Früchte wurden einem zu günstigen Preisen angeboten und so mussten wir uns auch nie um das Mittagessen kümmern.
Weiter haben wir das Divecenter benützt. Dieses liegt im Paradis Hotel und ist sehr gut ausgerüstet. Es ist auch nicht wirklich überlaufen, wir waren maximal 6 Taucher pro Tauchgang. Die Tauchgänge selber waren spannend, wenn auch nicht übermässig spektakulär. Die Guides sind aber sehr bemüht, die Highlights unter Wasser zu zeigen, wenn man das wünscht. Wir tauchten aber auch gerne etwas abseits der Gruppe für uns, was auch kein Problem war.
Falls man mal einen Tag nicht am Strand verbringen will, bietet Mauritius selber auch einiges. Wir buchten eine geführte Inselrundfahrt (Tagesausflug), machten einen Ausflug selber im Mietauto und können beides bestens empfehlen. Der Guide hat uns einige spannende Einblicke in die Inselgeschichte gegeben und wenn man lieber allein unterwegs ist, findet man die Aussichtspunkte/Sehenswürdigkeiten mit einer Touristenkarte auch problemlos alleine.
Alles in allem waren wir bei beiden Aufenthalten rundum glücklich und werden sicher wieder im Dinarobin in Mauritius einchecken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Robert R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Wir empfehlen dieses Hotel zu 100 %. Haben eine herrliche Woche dort verbracht und großes Lob ergeht an das Personal, das wirklich sehr bemüht ist, möglichst alle Wünsche zu erfüllen. Hoffen, bald wieder "zurückkehren" zu können.
M Hall und B. Loibl , München

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, bernhardhannes!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Die Lage ist einfach himmlisch, das Meer ein paar Schritte vorm Haus, kristallklares Wasser
Die Zimmer sind hübsch und funktionell eingerichtet, wir hatte eine Terrasse dabei
Bei den Mahlzeiten kann man zwischen Menü, italienisch und anderem wählen, das Frühstück ist natürlich auch im Freien mit Strand - oder Poolblick und hat eine riesige Auswahl an heimischen Früchten, aber auch Continentalem zu bieten
Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, das Personal leise und freundlich
alles in allem eine Traum Destination

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, zofieh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Morne.
LUX* Le Morne
The St. Regis Mauritius Resort
LUX* Grand Gaube
LUX* Grand Gaube
Nr. 1 von 4 in Grand Gaube

Sie waren bereits im Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa

Nr. 2 der Familienhotels in Le Morne
Nr. 2 der Strandhotels in Le Morne
Nr. 3 der Businesshotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dinarobin Hotel Golf And Spa
Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa Mauritius/Le Morne