“Erholung unter Palmen”

Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
Nr. 2 von 11 Hotels in Le Morne
Bewertet am 16. Juni 2012

Wir haben uns dieses Jahr bewusst für die Beachcomber-Kette entschieden. Es war heuter bereits mein 4. Aufenthalt auf Mauritius.
Tolle Lage am südwestlichen "Zipfl" der Insel; super Panorama mit dem "Brabant" /=Hausberg im Rücken. Wunderschöner Strand. Zum Baden sollten man allerdings den Strandabschnitt des Schwesternhotels "Paradis" nutzen.
Die Junior Suiten sind einfach toll - großes Schlafzimmer, ebenso großes Badezimmer mit Dusche und separater, ovaler Badewanne. Am Besten hat uns die dazugehörige Loggia gefallen. Man konnte total relaxt zu zweit auf der Rattan-Eck-Couch liegen.
In der Gartenanlage ist es sehr ruhig; der beste Platz für Entspannung. Mag man es etwas belebter, gibt es neben den kleinen Pools vor den Bungalows einen großen Hauptpool vor dem Buffet-Restaurant. Dieser wurde aber nur wenig genutzt, weger der zu kalten Wassertemperatur.

Das Essen war super lecker - es gibt Themenbuffets, die sich leider allerdings bereits wieder nach einer Woche wiederholen. Als Alternative kann man aber einen Platz in einem der Spezialitätenrestaurants reservieren oder das Hauptrestaurant im Paradis besuchen.
Schön fanden wir, dass die Portionsmengen am Buffet eher klein gehalten wurden; und sofort wieder nachgefüllt wurde! So hat man nicht den Eindruck man wäre bereits der 50. Gast, der sich was aus einer Schüssel nimmt...
Die Kellner waren sehr aufmerksam; die Getränkepreise einem 5-Stern-Haus angemessen. Wem das zu teuer ist, der sollte woanders hinfliegen.
Erwähnenswert ist auch das tolle Service des Housekeepings! Es wurde vormittags und abends aufgeräumt und geputzt. Man musste außerdem deutlich machen, wenn man Trinkgeld geben wollte. Geld ohne einem beigelegten Danke-Zettel wurde nicht genommen.

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen; dennoch werden wir das nächste Mal den Westen /Flic en Flac/ vorziehen. Hier ist die Strömung ruhiger - man hat ein paar Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, sailerjulia!
Bewertungen (1.537)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. März 2012

Wir verbrachten unsere Hochzeitsreise in diesem wunderbaren Hotel. Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet und das Ambiente entspricht voll und ganz diesem Preisniveau.

Service: top! Alle Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und versuchen einem jeglichen Wunsch zu erfüllen.

Zimmer: sind sehr großräumig und sehr intim. Teilweise fühlt man sich als ist man fast alleine in der bezaubernden Anlage. Großes Bad, großes Zimmer, tolle Terrasse. Wir würden Zimmer in den Häusern 4 od. 5 empfehlen, da man von da aus (unserer Meinung nach) den besten und schönsten Zugang zum Strand hat.

Strand: langer Sandstrand, und das exklusive ist wiederum dass alles sehr weitläufig ist und man nicht aufeinander klebt. Leider ist das Meer sehr flach und man muss auf die Korallen aufpassen. Wir empfehlen daher Badeschuhe.

SPA: sehr empfehlenswert

Golf: Platz sehr sauber und nicht allzu anspruchsvoll - genau passend für den Urlaub :) Grüns sehr einfach und es gibt auch bessere aber alles in allem sehr schön. Tolles Service vom Hotel: Club Car steht direkt for der Zimmertür

Essen: traumhaft

Zusammenfassend kann man sagen, dass es einfach traumhaft hier ist, aber wie in anderen Kommentaren schon erwähnt steppt am Abend nicht gerade der Bär - aber wer braucht das schon beim flittern ;)

• Aufenthalt: Februar 2012
2  Danke, chrisraf!
Bewertet am 28. Februar 2012

Im Juli durften wir nach 3 Tagen Dubai uns eine Woche auf Mauritius erholen.
Das Hotel liegt schön gelegen an einem weissen Sandstrand vor einem Berg.
Der Empfang war super, nach einer etwas 1 stündiger Autofahrt vom Flughafen, haben wir mal einen kühlen Früchtecocktail erhalten. Auf dem Sofa an der Reception wurde uns dann von einer freundlichen Dame alles erklärt und unsere Formalitäten aufgenommen. Mal ein angenehmer Check-In.
Mit einem Golfkart wurden wir zu unserem Zimmer gefahren. Unser Zimmer war im oberen Stock eines kleinen Hauses. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und war gross, wie auch das Bad. Es hatte eine Früchteschale mit leckeren exotischen Früchten im Zimmer.
Leider hatten wir ganz kleine Untermieter, eine Spinnen/Ameisen Art, welche auf der ganzen Insel zu finden sind. Jedoch hatten wir die auch auf dem Bett und dem Boden. Sofort konnten wir das Zimmer wechseln, zuvor wurde aber vom Personal das zweite Zimmer kontrolliert, nicht dass es dort auch wieder die gleichen Tierchen hat.
Das Essen im Hotel war hammermässig. Ein riesen Frühstücksbuffet, am mittag haben wir meistens an der Strandbar gegessen und am Abend gab es immer eine anderes Thema am Buffet. Zudem gab es einmal pro Woche ein Dinner, also ohne Buffet sondern a la Carte.
So gut gegessen haben wir schon lange nicht mehr.
Der Spa Bereich ist auch zu empfehlen, man kann verschiedene Massagen buchen sowie in der Saune oder Dampfbad relaxen. Als Abwechslung kann man am Abend auch in einem anderen Hotel, welches angrenzt, essen. Dazu muss man aber einen Tisch reservieren. Man wird dann mit den Golfkarts hingefahren. Überhaupt kann man immer zum Zimmer gefahren werden oder auch abgeholt werden. Am Abend wird einem das Zimmer nochmals gemacht, wie es sich für ein Hotel dieser Klasse gehört.
Für Ausflüge muss man einen Fahrer oder ein Taxi organisieren, weil in der unmittelbarer Umgebung gibt es nichts interessantes.
Das Wasser ist sauber und klar, leider jedoch nicht sehr tief. Wassersportaktivitäten werden am Strand angeboten.
Das Hotel ist ein Golfhotel und auch bei Hochzeitsreisenden sehr beliebt. Daher ist nach dem Essen in der Pianobar meist tote Hose weil jedes Paar wieder auf das Zimmer geht.
Also nur zu empfehlen, wenn man seine Ruhe haben will.

Die Hotelanlage ist mit viel Liebe gestaltet und wird auch gut gepflegt und unterhalten.
Den Strand hatten wir oft für uns alleine, weil die meisten Gäste am Pool waren.
Hotel können wir jederzeit wieder empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, bisch72!
Bewertet am 23. Januar 2012

Ich habe in diesem wunderschönen Hotel traumhafte Tage verbracht.
Die Anlage ist generell sehr schön gestaltet und top gepflegt, die Suiten und das Service bzw die Betreeung durch die Mitarbeiter ausnehmend gut.

Besonders schön ist der große Strand mit wirklich ausreichend Liegen und Platz.
Top Resort in welches ich sicher zurückkehren werde!

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Travelproette!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir haben auf Mauritius im Dinarobin geheiratet, es war eine perfekte unkomplizierte Hochzeit, wir haben in einer ca. 30 Minutigen Besprechung alle unsere Wünsche (bzgl. Ort, Blumen, Menü usw. ) an unsere Wedding Planerin weitergegeben, am Hochzeitstag war alles so wie wir es uns vorgestellt haben, alles ohne Stress (es gibt immer nur 1 Hochzeit am Tag, daher hat sich das Personal ausschliesslich uns gewidmet), am Vormittag waren wir noch gemütlich schwimmen. Das Hotel hat sich um alle unsere Unterlagen gekümmert, wir mussten weder beim Rechtsanwalt noch am Gericht warten und wurden sofort an der Schlange vorbeigeführt. Die Heiratsurkunde samt Apostille haben wir innerhalb von 2 Tagen bekommen.

Auch sonst war das ganze Personal sehr nett, die Kellner sehr hilfsbereit, bis auf einen, der aber nach einigen Beschwerden noch am selben Abend von Servicechef gegen einen netten getauscht wurde.

Das Hotel ist ideal für Golfer, der Golfplatz ist nicht allzu schwer, die Löcher sind eher kurz, man braucht kein Car und kann locker zu Fuss gehen. Der Platz ist schön gepflegt, 1 mal in der Woche gibt es ein Turnier. Man sollte auf jeden Fall aber für Vormittag eine Startzeit reservieren, da der Platz oft ziemlich ausgebucht war.

Das Hotelpersonal war sehr kompetent und hat versucht alle unsere Wünsche zu erfüllen. Als wir zB. in ein Lokal (La Ravanne) essen gehen wollten, das ausgebucht war, war die Rezeptionistin doch sehr bemüht einen Platz zu bekommen und hat uns letztendlich doch noch einen Tisch reservieren können. Beim bezahlen wurde zunächst ein höherer Preis als im Angebot vereinbart, berechnet, nach Vorlage der Buchungsbestätigung könnte das Missverständnis jedoch rasch und unkompliziert mit der Buchhaltungsabteilung geklärt werden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr auf unseren nächsten Urlaub im Dinarobin.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lawyer011!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir waren vom 1.12. bis 13.12.2011 im Hotel und hatten eine Juniorsuite. Am 7.12. haben wir zudem vor Ort geheiratet. Wir sind sehr zufrieden! Die Hochzeit war perfekt organisiert. Der Service während unseren gesamten Aufenthaltes war gewaltig! Wir haben noch nie solche Ferien erlebt! Das gesamte Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Die Hotelanlage und vor allem das Spa ist sehr gepflegt. Das Essen war fantastisch und jeden Franken wert! Unsere Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden und wir werden auf jeden Fall noch einmal in dieses Hotel gehen!
Vielen Dank liebes Dinarobin-Team!

Zimmertipp: Geben Sie dem Hotel einfach Ihre Wünsche an, sie werden bestimmt nicht enttäuscht.
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Evelyne M!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Wir waren in unseren Flitterwochen im Dinarobin und eigentlich erwartet, dass das Personal bzw. der Service auch zu den stolzen Übernachtungspreisen passt - dies war leider nicht der Fall.
Die Servicekräfte, sei es an der Rezeption oder in den Restaurants war teilweise unfreundlich, teils inkompetent (z.B. mehrere falsche Restaurantreservierungen, Kellner schüttet Glas aus, weil Glas verunreinigt war, ohne uns Ersatz zu bringen, etc).
Am letzten Abend waren wir im Blue Marlin, dort erklärte man uns, dass wir als Halbpensionsgäste Gänge austauschen könnten und nur den Aufpreis zahlen müssen. Als dann die Rechnung kam, sollten wir unser Halbpensionsmenü + die zusätzlichen Komponenten zahlen. Als wir uns daraufhin beschwert hatten, hatten sie die Rechnung minimal nach unten korrigiert und mit irgendwelchen wirren Erklärungen versucht, dieses Preissystem zu verdeutlichen. Dies ist in Summe einfach eine Frechheit, zumal uns vorher etwas anderes gesagt wurde...Wir hatten uns dann mit einer Email an der Hotelmanager gewandt und ihm einige Vorkommnisse geschildert. Wir haben bis heute KEINE Rückmeldung - und das in einem 6-Sterne Haus. Eine Frechheit.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Lini H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Morne.
LUX Le Morne
LUX Le Morne
Nr. 1 von 11 in Le Morne
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
The St. Regis Mauritius Resort
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches
Constance Prince Maurice
Constance Prince Maurice
Nr. 1 von 2 in Pointe de Flacq
The Oberoi, Mauritius
The Oberoi, Mauritius
Nr. 1 von 8 in Pointe Aux Piments

Sie waren bereits im Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa

Anschrift: Le Morne Peninsula, Le Morne, Mauritius 91202 (ehemals Beachcomber Dinarobin Hotel Golf & Spa)
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere Noire > Le Morne
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Le Morne
Nr. 2 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 2 der Familienhotels in Le Morne
Nr. 2 der Luxushotels in Le Morne
Nr. 2 der Spa-Hotels in Le Morne
Nr. 3 der Businesshotels in Le Morne
Preisklasse: 275€ - 699€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dinarobin Hotel Golf And Spa
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa Mauritius/Le Morne