“Wunderschönes Hotel im Paradies”
Bewertung zu LUX* Le Morne

LUX* Le Morne
Nr. 1 von 11 Hotels in Le Morne
München
“Wunderschönes Hotel im Paradies”
Bewertet am 4. Juli 2010

Ich war nun schon mehrmals auf Mauritius und jedes Mal hat es mich ins Les Pavillons gezogen. Dieses wunderschöne Hotel ist wirklich eine Reise wert. Vom Flughafen fährt man ca. 1h bis zum Hotel, die tolle Landschaft dorthin entschädigt dies jedoch. Dort angekommen wird man sofort freundlich vom Personal empfangen und mit Cocktails und kalten Handtüchern begrüßt. Die Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet. Wir hatten ein Bungalow (Junior Suite) mit Terrasse. Ganz besonders toll war das Badezimmer. Vom Bungalow bis zum Meer waren es knapp 30 Schritte. Der Strand (weißer feiner Sand, SEHR sauber und türkises Meer) ist niemals überfüllt. Direkt am Strand gibt es den Watersports-Center, wo man Wasserski und weiter Wassersportarten machen kann, Hier kann man auch tolle Ausflüge buchen (wir sind mit einem Speedboot rausgefahren um Delphine zu sehen!).
Das Essen ist hervorragend. Im Restaurant gibt es immer abwechselndes Buffet und das lässt wirklich keine Wünsche offen. Man wird von den freundlichen Mitarbeitern höflich begrüßt und sie versuchen wirklich einem die Wünsche von den Augen abzulesen. Auch das Frühstück ist wirklich großartig.

Ich werde auch beim nächsten Mal ins Les Pavillons fahren, da ich von diesem Hotel definitv überzeugt bin und es jedem weiterempfehlen würde!

• Aufenthalt März 2009, Familie
Danke, Affenbaby!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (125)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Würzburg, Deutschland
Bewertet am 3. Juli 2010

Die Hotelanlage wurde schon x-mal ausführlich beschrieben und positiv beurteilt und...es stimmt alles!!! Es gibt wirklich nichts zu meckern ,wenn ja sind es Kleinigkeiten oder man ist kleinlich!?
Landschaftlich traumhaft... architektonisch stimmig, puristisch, ästhetisch, wohltuend...Kulinarisch abwechslungsreich (wer vermisst schon Schinken und Käse im Land der exotischen Früchte und andere Leckereien?)
Es gibt einmal in der Woche abends ein Cocktailempfang am Pool- zauberhafte Stimmung!
Die Unterhaltung abends beschränkt sich meist auf dezente, "handgemachte" Lounge- Musik z.B. Jazz, Swing oder Blues...Sehr angenehm...
Empfehlenswert sind auch Taxi -Ausflüge. Man kann viel über die Inselbewohner, deren Lebensstil und die Landschaft erfahren...
Der einziger Wermutstropfen für uns- wenn man schon auf Malediven schnorcheln war , wird hier nicht auf seine Kosten kommen, aber es ist kein Grund zu meckern, das wussten wir schon vorher....

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, barbra17!
Würzburg
Bewertet am 23. Juni 2010

Wir haben im Les Pavillons eine wunderschöne Hochzeit erlebt. Alles war perfekt organisiert und das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist traumhaft schön, die Zimmer (Prestige Suite) etwas klein aber sehr neuwertig und modern eingerichtet. Auch das Essen war abwechslungsreich und die Qualität der Speisen gut. Natürlich geht es immer noch besser, aber wir waren zufrieden.

Leider sieht man beim Landeanflug das Mauritius sehr eng besiedelt ist. Dieser Eindruck bestätigt sich dann auf der Fahrt zum Hotel.Viele ausländische Investoren lassen dort Villen und Einkaufsmärkte bauen.Sicher dauert es auch hier nicht mehr lange bis die Ursprünglichkeit der Insel vollständig zerstört wird.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, JensonBA!
austria
Bewertet am 21. Juni 2010

...dieses relativ kleine hotel am fuße des le morne ist sehr zu empfehlen. wunderbare gartenanlage, kein schicki-micki, abends sehr ruhig,hervorragendes restaurant (3), im süden der insel-daher weniger wind. das gerühmte beachcomber- etwas daneben angesiedelt - ist viel größer, kann dem pavillons aber nicht das wasser reichen !

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, concorde50!
Frankfurt
Bewertet am 4. Juni 2010

Da ich nun bereits das 10te mal im Les Pavillons war, wird es Zeit eine Bewertung abzugeben. Warum sooft am gleichen Ort, wenn die Welt so viele schöne Plätze hat? Es ist nicht nur die atemberaubende Kulisse mit dem Berg Brabant im Hintergrund, eine traumhaft üppige Vegetation, sehr schön angelegte und super gepflegte Hotelanlage mit vielen Palmen, Blumen ,der weiße, kilometerlange Sandstrand und eine Lagune, deren türkisfarbenes Wasser man schon auf so vielen Bildern gesehen hat und nun endlich in natura.

Es sind die Mitarbeiter, welche immer ausgesprochen nett und zuvorkommend sind, es sind die Bungalows- man sollte unbedingt einen direkt am Meer buchen. Keine 30 Schritte von der eigenen Terrasse und man ist am Strand. Da es niemals Gerangel mit Liegen gibt, muss man diese endlich mal nicht früh morgens mit Handtuch oder Buch belegen. Der Strand ist niemals voll, die Gäste verteilen sich am langen Strand. Wer gerne Sport treibt ist hier richtig,da fast alles frei und somit ohne Bezahlung angeboten wird. Ob Kajak, Windsurfen, Wasserski, Segeln.... und auch hier keine Wartezeiten-ein Paradies.

Das offen gestaltete Hauptrestaurant ist im Gegensatz zu so vielen anderen Restaurants in dieser Größe gemütlich und da es keine Fenster gibt und man immer Blick auf das Meer oder den wunderschönen Pool hat,freut man sich auf Frühstück und Abendessen.Das Essen ist gut-nicht überragend.Sehr romantisch und sehr gut ist das Essen im Restaurant direkt am Meer.
Ihrem Balkon aus können Sie Ihre Blicke über die endlose Weite des Horizonts schweifen lassen.
Es gibt vier Poolsin der Anlage sowie das Nymphea Spa bei. Auf 2400qm finden Sie hier ein Wellnessparadies, dessen wunderschöne Gärten schon ein Besuch wert sind. Der Fitness Raum ist sehr gut ausgestattet und die Geräte werden regelmäßig gewartet. Obwohl das Hotel elegant ist,fühlt man sich immer wohl, da das Publikum keine Ausreißer nach oben wie nach unten kennt.
Traumhafte Sonnenuntergänge und nette Abendunterhaltung die abwechselnd ist lassen sich besonders in einer der drei Bars genießen. Zur nächsten kleineren Stadt fährt man mit dem Bus keine 10min,welches alleine schon mal ein Erlebnis ist mit den Einheimischen.Die Preise für Nebenkosten sind eher hoch und die alkoholischen Getränke meines Erachtens zu hoch,aber eher noch human im Gegensatz zu anderen Hotels auf der Insel.Ich werde wieder Urlaub dort verbringen,da mich die Insel,das Hotel,die Menschen,das Meer und der Strand verzaubert haben.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
1 Danke, fairytale24th!
Bewertet am 8. Februar 2010

Ein tolles Hotel, super Service, tolles Personal. Strand sehr sauber , tolle Lage.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, MetinA!
München
Bewertet am 8. Januar 2010

Wir waren im August für 2 Wochen im Les Pavillons. Es war toll!!!
Wunderschön gelegen am Fusse de Le Morne, sehr schöne Zimmer, ausgezeichneter Service. Der Strand war der Hammer..Prinzipiell kann man ja auf Mauritius nicht irgendwelche Traumstrände a la Malediven erwarten, aber die Strände um Le Morne und das klare Meerwasser sind einzigartig. Wir sind dort angekommen und waren vom ersten Moment an total begeistert. Einziges kleines Manko sind die sehr hohen Preise für alkoholische Getränke..Sonst alles wirklch absolut empfehlenswert!
Ich hoffe wir kommen wieder! Mauritius ist ja nicht gerade um die Ecke...

Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Hotelliebhaberin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Morne.
Constance Le Prince Maurice
LUX* Grand Gaube
Nr. 1 von 4 in Grand Gaube
Four Seasons Resort Mauritius at Anahita
The St. Regis Mauritius Resort

Sie waren bereits im LUX* Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Le Morne

Nr. 1 der Familienhotels in Le Morne
Nr. 1 der Romantikhotels in Le Morne
Preisspanne pro Nacht: 232€ - 728€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Priceline, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius