Bewertungen (5.500)
5.500 Ergebnisse
Bewertet 25. März 2018

Wir waren das zweite Mal hier und haben uns wieder sehr wohlgefühlt.. wir können diese Anlage / Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. wir wurden sehr gut betreut, sehr freundlich empfangen . Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal am Strand und in der ganzen Anlage sehr zuvorkommend und freundlich

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
5  Danke, jmkreit!
Bewertet 23. März 2018

Den schönsten Tag des Lebens durften wir auf unserer Lieblingsinsel in dem Hotel Lux Le Morne erleben. Das Hotel besticht durch dessen einzigartiger Lage und der besonderen familiären Atmosphäre. Die Mitarbeiter gaben uns mit ihrer freundlichen, aufgeschlossenen und hilfsbereiten Art stets das Gefühl, Teil ihrer großen Familie zu sein. Im Restaurant wurde uns täglich ein Tisch für 10 Personen - wir reisten mit unseren Familien an - organisiert, an dem wir früh - mittag - abend speisen konnten. Besonders Manie, unsere - sehr gut deutsch sprechende - Hochzeitsplanerin stand uns zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir konnten uns voll und ganz auf sie verlassen. Sie war es - die unseren Tag so perfekt gemacht hat. Sei es der tolle Brautstrauß, der genau meiner Vorstellung entsprach oder auch die Strandlocation, die wunderschön, stilvoll und mit viel Liebe dekoriert war. Vielen herzlichen Dank nochmal dafür, liebe Manie! (Übrigens haben unsere selbstdekorierten Flaschen die Heimreise problemlos und ungeschadet überstanden und zieren nun unser Zuhause.) Erwähnenswert wäre zudem das professionelle Braut Make-up sowie meine Frisur. Beides sah klasse aus und war perfekt gelungen. Desweiteren möchten wir ein dickes Lob an den Hotelfotografen aussprechen, welcher einen fantastischen Job gemacht hat und uns wunderschöne Bilder präsentierte. Es war alles sehr entspannt und unkompliziert. Innerhalb von 2 Tagen hielten wir ein Fotobuch mit wirklich traumhaften Bildern in den Händen. Resümee: Es war eine Traumhochzeit in einem Traumhotel auf einer Trauminsel! Einzig die etwas zu dunklen Zimmer könnte man beanstanden.

4  Danke, Janine180888!
Bewertet 21. März 2018

Wir haben Oktober 2017 dort unsere Flitterwochen verbracht.

Das Hotel liegt traumhaft am Fuß des Le Morne und lässt keine Wünsche offen.

Die Umgebung ist sehr ruhig gelegen und es bietet sich an Tagestrips z. B. mit Taxi oder Mietwagen zu unternehmen um die lebhafteren Ecken von Mauritius kennenzulernen.

Zu erwähnen ist die spezielle Betreuung für Hochzeitspaare.

Während unseres Aufenthaltes wurden kleine Aufmerksamkeiten für uns organisiert.

Eine Massage, ein Kochkurs, ein Cocktailkurs und Kuchen mit Getränk aufs Zimmer wurden für uns organisiert und waren im Hotelpreis enthalten.

Die Unterkünfte waren sauber und wunderschön und die komplette Anlage ist märchenhaft angelegt. Abends kann man direkt am Strand Flughunde dabei beobachten wie sie die Früchte der Kokosnüsse essen.

Wir hatten Halbpension und bei den umfangreichen sehr leckeren Buffets morgens und Abends war dies vollkommen ausreichend.

Wir erinnern uns sehr gerne an diesen Aufenthalt und planen unsere Flitterwochen irgendwann an diesem Ort wieder aufleben zu lassen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, SpongebobSchwammkopf!
Bewertet 23. Februar 2018

Wir waren für zwei Wochen im Hotel eingebucht. Wir wollten zwar zuerst in das neue Lux Hotel nach Grande Gaupe - Dieser hat jedoch die Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen daher wurden wir ins Le Morne umgebucht. Im großen und ganzen kann man über das Hotel nichts sagen.
Ein Paar Tipps für die Reisenden nach uns. Wir wohnten am Rande der Anlage (Zimmer 23). Dieser Bereich ist neben dem öffentlichen Strand. Da kann es ab und zu etwas lauter werden (Gerade am Wochenende).
Die Zimmer waren immer sauber. Teilweise musste man jedoch dem Personal immer hinter her sein. Einmal fehlte das Wasser am Zimmer, an einem anderen Tag der Kaffee usw... . Aber das stört nur sehr gering. Etwas Unangenehm war der Zimmerservice - Die Reinigung der Zimmer war immer sehr spät - so zwischen 15.00 und 16.00 Uhr -- dafür kam der Abendservice immer so um 19:30 Uhr ( also bereits 3 Stunden später)
Toll waren auch die Ausflüge mit dem Hotel Team (Radtour, Wandern in der Natur, Schwimmen mit Delphinen, Glasboot fahren und so weiter).

Die Hotelanlage selbst ist auch sehr sauber gehalten. Da wird den ganzen Tag geputzt und gesäubert. Super.

Einen Nachgeschmack hatte der Urlaub schon - Daher auch meine Bewertung mit 4 Punkten - Aus dem versperrten Hotelzimmer wurde uns die Speicherkarte aus der Kamera am vorletzten Urlaubstag gestohlen -

P.S. Eine Empfehlung an das Management - Eine Renovierung ist sicher in der nächsten Zeit anstehend.

Zimmertipp: Kein Zimmer am Randbereich - Beide Bereiche grenzen an den öffentlichen Strand
3  Danke, Markus M!
Bewertet 22. Februar 2018

Wir waren dieses Jahr zum zweiten mal im Lux Le Morne. Schon bei der Ankunft fühlt man sich willkommen. Wir hatten wieder den Shuttle Service des Hotels gebucht und wurden von Igbal abgeholt. Er konnte sich tatsächlich noch an uns erinnern und daraufhin war die Fahrt zum Hotel sehr kurzweilig und lustig. Im Hotel angekommen war schon alles für uns vorbereitet und der Check-In war in 5 Minuten abgewickelt. So konnte unser Traumurlaub beginnen. Man kann nicht alle schönen Dinge aufzählen, das würde den Rahmen sprengen. Aber ein paar Dinge müssen erwähnt werden.
Uns ist aufgefallen, dass der Service in den Restaurants, egal zu welcher Tageszeit, besser war, als im letzten Jahr. Man wurde wirklich bei fast jeder Mahlzeit gefragt, ob alles in Ordnung ist.
Am dritten Tag wurde mein Mann von einer Biene in den Unterarm gestochen. Es hat sich wirklich jeder der Mitarbeiter, die es mitbekommen haben, um ihn gekümmert. Sogar Tage später, wurde er auf sein Wohlbefinden angesprochen. Selbst der Arzt kam sofort. Von dieser Hilfsbereitschaft waren wir sehr angetan.
Auch der der Service am Strand war dieses Jahr wesentlich besser als letztes Jahr.
Wir möchten uns hier auch ausdrücklich bei Vik bedanken, der uns zum Seeigel Tasting eingeladen hat. Die Seeigel hat er vorher frisch aus dem Meer geholt und uns in einem wunderschönen Rahmen am Strand zubereitet. Wir waren mehr als begeistert.
Man könnte jetzt unendlich weiterschreiben aber wie gesagt, dass würde zu lange dauern.
Viele Kritiken können wir nicht nachvollziehen z.B. das es zu hochpreisig sei....das weiß man vorher, wenn man ein Hotel dieser Klasse bucht. Wir finden das Preisleistungsverhältnis angebracht.
Als einzigen Kritikpunkt könnte man anbringen, dass die Schränke in den Zimmern (auch schon im letzten Jahr) zu dunkel sind und auch schlecht riechen!!
Für uns war es ein rundum gelungener Urlaub. Wir haben gut gegessen, hatten gute Weine und ein wunderbares Spa Angebot, welches wir 3 mal in Anspruch genommen haben.
Da es uns so gefallen hat, haben wir uns bereits für nächstes Jahr vormerken lassen.
Vielen Dank an das ganze LUX Le Morne Team.

4  Danke, Elly201!