“Traumhaft” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 12 Hotels in Le Morne
Bern, Schweiz
“Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

- unser Zimmer war super in Strandnähe gelegen (Meersicht, 15 Sek. zum Strand, tolle Terrasse, sehr hoher Standart im Zimmer)
- übersichtliche Hotelanlage die vieles bietet
- Qualitativ sehr hochstehendes all-inclusive-Angebot
- sehr nettes Hotelpersonal
- toller Strand, Strandliegen angenehm verteilt, aufgr. der Hotelgrösse kommt kein „Italien-Adria-Feeling auf“
- faszinierende Umgebung (-> Fels Le Morne)
- höchster Erholungswert
Fazit: das Gesamtpaket Lux* Le Morne war für uns extrem perfekt. Für Erholungssuchende unbedingt empfehlenswert, da werden wir sicher wieder hingehen.

Zimmertipp: Bungalow-Zimmer in Richtung Beach-Restaurant finden wir besser gelegen.
3 Danke, Sabine R!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (104)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Wir waren das zweite Mal in Mauritius. Hauptziel Sonne und Wärme tanken, bevor der lange Winter beginnt. Das LUX Le Morne liegt im Süd-Westen, der touristisch weniger erschlossen ist. Für Ausflüge wäre das nicht die optimale Basis, aber wir kannten viele der Sehenswürdigkeiten schon und wollten sie nicht schon wieder besuchen.
Das Resort lässt eigentlich fast keine Wünsche offen: weisser Sand mit dichten Palmen, schöner Garten, sehr nettes und ausserordentlich hilfreiches Personal, ausgezeichnete und abwechslungsreiche Küche.
Die Einzelpreise schienen uns hoch, weshalb wir All-In gebucht hatten; auch das war allerdings nicht gerade billig. LUX steht halt für einen gewissen Luxus. Nicht umsonst hat es viele junge Leute, die sich das Resort für die Flitterwochen leisten. Das scheint uns eine gute Idee zu sein.
Was ist noch zu beachten: Die Strasse führt sehr nahe an den hinteren Wohneinheiten vorbei; wir haben aber trotzdem ruhig geschlafen. Und das wäre wirklich zu verbessern: 1. Es spielte ab und zu eine Band, aber so etwas von langweillig! Kaum jemand hat getanzt, weil die Musiker recht apathisch für sich gespielt haben. Getanzt wurde an einem Abend ohne Band mit Musik ab CD! 2. Auch hier muss man morgens die Liegebetten reservieren, sonst hat man keine am Strand. Das ist schade!
Fazit:Wer Ruhe sucht und guten Komfort, wird sich im LUX Le Morne sicher wohl fühlen.

1 Danke, Vielreisender57!
Graz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Anlage: sehr schön, schöner Strand, gepflegte Gartenanlage, saubere Pools, es sind leider nicht genügend Strandliegen vorhanden. Die Liegenreservierungen der Gäste begann schon um 07:00 Uhr. Wenn man nach dem Frühstück zum Strand kam, waren keine Liegen mehr frei!

Empfang: Informativ aber kühl, aufgesetzte Freundlichkeit von Manie, wir hatten nicht das Gefühl herzlich empfangen zu werden, bzw. hatten nicht den Eindruck wirklich "Willkommen" zu sein.

Zimmer: wir hatten die Ocean Suite. Lage der Suite ein Traum, wirkt aber im ersten Moment sehr dunkel. Geräumig, sauber, herrliche Dusche. (Außendusche ist nicht unbedingt notwendig). Housekeeping war perfekt.

Restaurant: Angebot im Kitchen sehr vielfältig, gutes Essen aber durch den Buffet Charakter wirkt das Kitchen eher wie ein Busrestaurant. Leider läßt das Verhalten einiger Gäste auch zu Wünschen übrig (kurze Hosen und Flip Flops beim Abendessen, nackter Oberkörper beim Frühstück und im Cafe Lux!)
Wir wurden bei der Ankunft auf den Dresscode hingewiesen (obwohl dieser für uns selbstverständlich ist) aber beim Abendessen wurde darüber hinweggeschaut.
Das Service ist leider sehr personalabhängig. Cindy und Arvesh heben sich durch Kompetenz und Freundlichkeit eindeutig ab. Shan und Vicky waren auch sehr freundlich. Das Verhalten von Alain war hingegen eines Staffs nicht würdig. Er konnte nicht einmal grüßen, außer zu ein paar älteren Damen war er sehr unfreundlich bzw. hatte eine gekünstelte Freundlichkeit.
Keineswegs 5 Sterne Niveau beim Tischservice: es wurde mit dem Abservieren nicht gewartet, es ist vorgekommen, dass mein Freund noch gegessen hat und alles andere inkl. Gläser wurde abserviert. Wein wurde einmal sogar in einem besseren Wasserglas serviert. KEIN Weinglas!!!
Außerdem wurde das Besteck nie nachgelegt. (außer wenn Arvesh und Cindy Dienst hatten)
Manchen Angestellten würde eine Hotelfachschule nicht schaden. Wir sind außerdem der Meinung, dass in solchen Hotels das Personal ausschließlich von einer Hotelfachschule kommen sollte.

Restaurant East: ein Traum! perfektes Service vor allem von Cindy! Perfektes Essen, geschmacklich sehr gut, sowohl Thai als auch Lobster waren hervorragend. Das Ambiente im East entspricht einem 5 Sterne Niveau.
All inklusive unbedingt zu empfehlen!
Trotz AI ist das Essen im East zu bezahlen. Auf das Thai essen gibt es bei AI 30% Rabatt.

Folgendes Personal war sehr freundlich und Kompetent: Cindy, Arvesh, Shan, Bertie, Pauline

Folgendes Personal war leider weniger freundlich bzw. glänzte durch gekünstelte Freundlichkeit:
Manie, Alain, Sabrina

Beispiel: Manie ging am 2. Urlaubstag 3 Meter an unserer Suite Terasse vorbei und fand es nicht der Mühe wert zu grüßen.

Grundsätzlich besticht das Hotel durch eine außergewöhnliche Lage, einem tollen Strand. Leider hatte das Service und das Essen nicht immer 5 Sterne Niveau.

Bemerkung am Rande: vom Reiseveranstalter FTI können wir nur abraten. Schlechte, bzw. gar keine Betreuung, Vima von FTI auf Mauritius hat sich absolut nicht um unsere Anliegen gekümmert!

Zimmertipp: Prestigesuite mit Außendusche nicht unbedingt notwendig. Oceansuite schöne Lage aber leider sehr teu ...
4 Danke, Heidi G!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013

Wir waren 10 Tage Ende Oktober 2013 zu viert (2 Erwachsener & 2 Kinder <4J) im Hotel. Die Lage des Hotels ist einmalig, super geschützt von einem Riff und in einer leichte Bucht liegend, immer super angenehm. Ganz ruhiges Wasser und wenig Wind. Die Hotelanlage überschaubar und langgezogen lässt nie das Gefühl aufkommen, dass sich eventuell viele Menschen drin auf halten. Die Zimmer sind alle sehr geschmackvoll eingerichtet, stetig werden Moedernisierungsmaßnahmen vorgenommen (waren schon 3 Jahre zuvor an gelicher Stelle). Lediglich das WLAN Netz hinkt hinterher, ist aber insgesamt auf der Inel nicht besonders. Das Personal extrem freundlich und zuvorkommend. Super eingegangen auf die Kinder. KidsClub gabe es auch, dort wurde aber nur Englisch und Französisch gesprochen, daher nix für unsere Kinder. Das Essen abwechslungsreich, reichhaltig und durch drei unterscheidliche Restaurants auch variabel gestaltbar. Wir hatten All Inclusive und es hat sich wirklich gelohnt und doch ist das Resort absolut kein All-Inclusive typisches. Sehr gediegen und mit ausreichend Privatsspäre. Empfehlenswert ist es den hauseigenen Fahrer zu buchen für eine Ganztagestour. Der Mann war super nett, sehr gutes Englisch, hervorragende Tips hinsichtlich der Planung. Es wurde zu keiner Zeit langweilig mit ihm. Auch bei eventuelle Shopping-Trips kann ich ihn nur empfehlen. Gesamturteil äußerst empfehlenswert und wir werden bestimmt wieder einen Abstecher dorthin machen.

Zimmertipp: Juniorsuiten rechts von der Lobby
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, D J!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Wir waren 7 Tage anfang November 2013 dort.

Guter Service,

Ipad auf den Zimmern, dient zur Information bezüglich Speisekarten der verschiedenen Restaurants,(leider war das Essen nicht immer gut)
deshalb haben wir direkt per Ipad unsere Essen aufs Zimmer bestellt, dieses war Bestens! Viele weiteren Optionen via Ipad: SPA, Internet, Zeitung lesen,

Überall im Hotel KOSTENLOSES WLAN

Kostenlose "RoteEnglische Telefonzelle" neben der Rezeption

Ein Ausflug mit IQBAL dem "Chef" der Rezeption durch den Süden Mauritius ist sehr zu Empfehlen.
Immer ehrlich, die richtige Einstellung, perfekte insider Kenntnisse,..

überzeugen Sie sich einfach selbst...

Zimmer etwas dunkel

aber mit Badewanne
Außen und Innendusche.

Leider sehr kleine Minibar!

Der Strand ist schön leer und Sauber, ein paar Korallenstücke sind vorhanden.

Der angrenzende Garten wird immer gepflegt und gehegt!

Der Service am Strand ist gut, besonders von BERTIE, er hat uns jeden Wunsch erfüllt..

1 Danke, Daniel B!
Meilen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Wir haben im Oktober 2013 unsere Flitterwochen im LUX Le Morne verbracht und haben diese dank der Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals sehr genossen. Normalerweise machen wir weniger Strandferien sondern Städte- oder Rundreisen, weil uns All inlusive Resorts abschrecken. Das LUX Le Morne war für uns eine neue Erfahrung und die Angestellten haben uns mit ihrem super Service (ohne Aufdringlich zu wirken) beeindruckt. Besonders danken möchten wir Pauline, die diverse Überraschungen anlässlich unseres Honeymoons organisiert hat, sowie Iqbal, der uns einen Tag lang durch den Süden der Insel gefahren hat und uns gleichzeitig auch der Kultur und den Menschen etwas näher gebracht hat. Er hat uns mit seiner Serviceorientiertheit und Herzlichkeit berührt und wir empfehlen ihn unbedingt allen weiter, die gerne einen Tag auf Entdeckungstour gehen wollen.

Die Zimmer sind etwas veraltet, nicht sehr gross und etwas dunkel. Alles in allem aber trotzdem sehr schick und sauber. Der Strand und die Gartenanlage sind wundervoll geplegt. Einziger Kritikpunkt ist der Spa. Pünktlichkeit ist nicht so ihre Stärke - zum Glück spielt das in den Ferien meistens nicht so eine Rolle.

Wir haben anschliessend noch eine Woche im The St. Regis verbracht, welches gleich an das LUX Le Morne anschliesst. Die neue Anlage verfügt über wunderschöne Zimmer. Allerdings sind Strand und Garten nicht so schön wie im LUX. Und auch wenn das Personal im St. Regis ebenfalls freundlich ist, so hat uns die Herzlichkeit und Persönlichkeit, welche wir im LUX Le Morne verspürten, gefehlt.

Danke, kitty_meilen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Wir waren 12 Tage im Oktober im Lux Le Morne und sind jetzt noch absolut begeistert.
Ich war zunächst skeptisch ob der ganzen euphorischen Kommentare und habe gedacht, naja, sicher ist es toll, aber sooo perfekt??
Ich gehöre normalerweise nicht zu den Leuten, die alles hochjubeln. Aber beim Lux Le Morne muss ich sagen: perfekt, wunderbar, phantastisch :-)
Es stimmt: das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit, es liest einem jeden Wunsch von den Augen hab. Dies alles dennoch sehr zurückhaltend und angenehm nett, nicht so eine schmierige Freundlichkeit wo dann danach die Hand für Trinkgeld aufgehalten wird.
Ich lade gar keine Fotos hoch, denn es sieht wirklich alles aus wie aus dem Reiseprospekt.
In einigen Dingen hatten wir sicher Glück, denn wir haben von unseren Zimmernachbarn nichts gehört, ausser an einem Abend, wo viele Stühle gerückt wurden. Auch wurden wir in den Restaurants und Bars immer sehr zügig und freundlich bedient und mussten nie lange warten. Natürlich war es mal herausragend, mal nur gut.
Nun der Reihe nach:
Hotelanlage: wunderschön und weitläufig, sehr grün und gepflegt. Sehr ruhig
Zimmer:
sauber und zum Wohlfühlen, insbesondere das Bad mit extra Badewanne, separatem WC und begehbarem Kleiderschrank. Hier wird wirklich aufgeräumt und geputzt, nicht nur oberflächlich schnell einmal über den Wasserhahn gewischt. Nettes Plus: das iPad im Zimmer, auf dem man alle Informationen zu den Einrichtungen des Hotels erhält und auch buchen kann, z.B. SPA Anwendungen, Restaurants.
SPA:
ebenfalls sehr schön, ich war zur Pediküre dort und sehr zufrieden (nett: das Nagellackfläschchen durfte ich mitnehmen). Mein Freund war beim Friseur, was nicht nur sehr gut war sondern auch noch erwähnenswert günstig (Herrenhaarschnitt umgerechnet ca. 20€)
Restaurants:
Frühstück in Buffetform, reichlich und sehr gut, Eier werden frisch zubereitet, ebenso Waffeln und Crepes. Frische Säfte, Obst, Cerealien, Joghurt etc. selbst am Ende des Urlaubs freut man sich noch aufs Frühstück. Nachteil: die frechen Vögel picken von den Tellern und trinken sogar aus den Saftgläsern, wenn man nicht aufpasst. Sie flattern teilweise auch auf das Buffet. Ist zwar ganz süss aber doch etwas unhygienisch.
Abendessen: abwechselnde Themenbuffets im Hauptrestaurant, die sich wöchentlich wiederholen. Zwar sehr gut, toller Geschmack und alles von bester Qualität, aber ich bin auf die Dauer kein Buffetfreund. Beim nächsten Mal würde ich noch öfter die Angebote der anderen beiden Restaurants nutzen. Waren im Beach Restaurant zum Hummerabend (sehr gut, nicht phantastisch, würde ich aber wieder machen), zum Kreolischen Abend (das Spanferkel war ausgezeichnet, würde ich unbedingt wieder machen) und einmal so (a la carte, 3 Gänge sind in der HP inklusive). Die Atmosphäre dort direkt am Strand ist wunderschön. Einmal waren wir im Nipa Restaurant, dort gibt es sogar 4 Gänge. Im Nachhinein hätten wir dort noch ein zweites Mal essen sollen. Auch hier ist die Atmosphäre auf der Terrasse einfach toll.
Bar: ebenfalls ein Highlight, bei den Bilderbuch-Sonnenuntergängen haben wir dort jeden Tag unseren Sundowner genommen.
Strand: sehr schön, Liegen sehr komfortabel und mit viel Abstand gestellt. Es waren auch immer noch genügend Liegen frei, was jedoch andere Gäste nicht davon abgehalten hat, sich die besten Plätze frühmorgens zu reservieren. Die typischen Handtuch-Reservierungen… Und dann teilweise erst um 14 Uhr auftauchen… Das hat mich etwas genervt, auch wenn wir wie gesagt noch immer ein Plätzchen gefunden haben. Ich finde den Strand des Lux schöner als von allen umliegenden Hotels. Insbesondere der vom Dinarobin fällt ganz weit dagegen ab.
Der Service am Strand ist ebenfalls top, unaufdringlich und dennoch aufmerksam. An einem besonders warmen Tag wurden sogar gekühlte feuchte Handtücher gereicht.
Preise: hoch, aber bis auf den Champagner im Rahmen. Wir haben zu Zweit ca. 750EUR an zusätzlichen Spesen gehabt (hatten Halbpension). Hatten jeden Tag einen Cocktail an der Bar, ein Wasser und ein Glas Wein zum Abendessen und hier und da noch ein Bier oder dergleichen sowie das Lobster Dinner und den kreolischen Abend. Dazu die SPA-Anwendungen. Alles in allem nicht wenig, aber auch nicht besonders viel. Wir haben nie darauf geachtet, zu sparen, und uns alles gegönnt, worauf wir Lust hatten. Man ist aber sicher auch schnell über den 750€.

Fazit: Luxus pur, es war ein absoluter Traumurlaub ohne jedes Manko. Wir haben nur ein Problem: wir werden im nächsten Urlaub das Hotel am Lux Le Morne messen - wird schwierig, da mitzuhalten.

P.S.: Sind auf den Le Morne Brabant gewandert - kann ich ebenfalls empfehlen, die Mühe und das frühe Aufstehen lohnen sich!

1 Danke, ChrisLu88!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Morne.
Constance Le Prince Maurice
5.0 von fünf Punkten 1.300 Bewertungen
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
The St. Regis Mauritius Resort

Sie waren bereits im LUX* Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Le Morne

Nr. 1 der Businesshotels in Le Morne
Nr. 1 der Luxushotels in Le Morne
Preisspanne pro Nacht: 286 € - 1.273 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius