“War perfekt”

Nr. 1 von 11 Hotels in Le Morne
Uetendorf, Schweiz
“War perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Das ganze Paket im Hotel Lux Le Morne hat einfach gestimmt. Es waren traumhafte Ferien. Wir würden zu jeder Zeit wieder kommen. Das war schon unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel. Dieses Hotel kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

1 Danke, Ehriel!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (122)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wolfschlugen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Die Hotelanlage ist echt genial! Alles sieht aus wie auf den Bildern aus dem Internet :) Wenn man in die Rezeption rein läuft, kann man auf der anderen Seite gleich über den Pool zum Meer schauen. Der Strand war so gut wie menschenleer, aber es war ja auch Winter da unten, als wir dort waren. Im Sommer sieht's da denk ich mal auch anders aus. Weißer Sandstrand und kristallklares Meer - auch perfekt geeignet zum Schnorcheln/Tauchen. Die Zimmer/Suiten sind wunderschön und richtig geräumig. Von allen Zimmern aus ist der Strand innerhalb von 2-3min zu erreichen. Meine mum hat dort im Hotel (bzw. am Strand des Hotels) ihren Verlobten geheiratet und die ganzen Vorbereitungen haben echt super geklappt. Manie hat sich echt lieb um die beiden gekümmert, dass am großen Tag auch alles glatt läuft - und das in einwandfreiem Deutsch! Sie half ihnen mit dem Papierkram, dem Hochzeitsessen und vielem mehr. Selbst an der Hochzeit war sie da und versicherte sich, dass auch nichts fehlt. An- und Abreise haben auch einwandfrei funktioniert - man bekommt einen Transfer vom/zum Flughafen. Wenn man ankommt, ist das Gepäck innerhalb von kürzester Zeit auf dem Zimmer, wenn man geht wird es per Abruf auf dem Zimmer abgeholt. Das Personal ist super nett und immer hilfsbereit, wenn man mal ein Problem hat.
Das Hotel ist wirklich empfehlenswert, auch für Leute, die es mit Englisch vielleicht nicht so haben :) Auch landschaftlich ist Mauritius schön und auf jeden Fall lohnenswert!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Nadine R!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013

Unsere Kinder haben vor 3 Jahren ihre Hochzeitsreise in´s Lux le Morne gemacht und so lange geschwärmt bis wir diese Reise auch gebucht haben.Es war vom ersten. bis zum letzten Tag traumhaft.Alles hat gepasst, Das große Zimmer, das komplette Personal(allen voran Manie), das allinclusive Paket, Wir werden garantiert wieder dort Urlaub machen.

Danke, 648Andreas!
JeanPierre A, General Manager von LUX* Le Morne, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrter 648Andreas,

Ein herzliches Dankeschön für Ihre freundliche Bewertung für LUX* Le Morne bei Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Űblicherweise geben die Eltern Empfehlungen an ihre Kinder weiter – dieses Mal war es umgekehrt… Großartig.
Ich bin stolz, dass wir das Versprechen Ihrer Kinder gehalten haben und Ihr Aufenthalt genau so gut war, wie es Ihnen garantiert wurde.
Wir werden Manie in Ihrem Namen danken und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bitte richten Sie unsere herzlichsten Grüße an die frisch Verheirateten aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfschlugen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Nach langer Anreise, über Frankfurt – Dubai – Mauritius zum Lux Le Morne Hotel, wird man sofort beim ersten Anblick der Anlage entschädigt. Der Blick geht durch den Eingangsbereich über den Pool zum Meer.
Zur Begrüßung gab es einen Cocktail, der uns durch unsere deutschsprachige „Weddingmanagerin“ Manie überreicht wurde. Sie hat uns sogleich alle Ängste genommen, dass irgendwas an unserer geplanten Hochzeit schief gehen könnte. Maine war die ganze Zeit unsere Kontaktperson und hat alles hervorragend gemanagt! Sie hat den Namen „Weddingmanagerin“ wirklich verdient.
Wir waren in einer „Classic Junior Suite“ im 1. Stock mit direkten Blick auf den Strand untergebracht. Die Entfernung zum Strand betrug ca. 40m. Das Zimmer war mit einem schönen Doppelbett und einem großen Badezimmer in dem sich ein Whirlpool befand ausgestattet. Ganz super war der Sonnenuntergang, den wir von unserem Balkon aus beobachten konnten.
Den Spa-Bereich haben wir bei Massagen, Frisörbesuch, Make-up, Maniküre und Fisch-Pediküre genossen. Auch hier waren die Angestellten immer zuvorkommend und überaus freundlich. Besonders zu empfehlen ist die „Romantikmassage“ zu zweit.
Am Strand waren immer genügend Liegen zur Verfügung. Blick nach links, Blick nach rechts, überall weißer Sandstrand und Palmen. Die Gebäude sind nicht höher als die Palmen und dadurch vom Strand aus fast nicht sichtbar.
Fliegt am besten selber hin – diese Anlage können wir zu einer romantischen Hochzeit mit anschließenden Flitterwochen absolut empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, AchimSchnaible!
Graz, Steiermark, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Wir sind zusammen mit unseren Beiständen angereist. Unsere Hochzeitszeremonie wurde von einer deutschsprachigen Betreuerin bis auf das kleinste Detail organisiert. Unsere Zeremonie am wunderschönen Strand von Le Morne mit einer deutschsprachigen Standesbeamtin und einen professionellen Fotografen waren einfach perfekt. Das Hochzeitsdiner und auch die kleinen Überraschungen in unseren Superior Zimmer waren beeindruckend. Die Lage von Hotel und auch die Serviceleistungen waren hervorragend. Wir werden sicherlich wieder kommen.

Danke, Andreas K!
Steiermark
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Wir waren zwei Paare (1× Hochzeit , 1x 20. Hochzeitstag) auf Mauritius im Lux le Morne. Wir wurden vom 1. Tag an verwoehnt und von der deutschsprechenden Betreuerin staendig umsorgt. Die Zimmer (superior) haben zwar keinen direkten Meerblick, aber einen herrlichen Blick in den sehr gepflegten Garten (wer sitzt bei diesem schoenen Strand schon im Zimmer). Das Service ist einfach perfekt, egal ob Zimmerservice, Bedienung im Restaurant oder am Strand. Wir hatten "all inklusive" gebucht, was wir allen empfehlen koennen. Wir werden sicherlich wiederkommen.....

Zimmertipp: Superior Zimmer durchaus ausreichend
Danke, Helmut S!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir waren als Familie mit unseren "erwachsenen" Töchtern insgesamt 3 Wochen unterwegs. Nach 2 Wochen auf La Réunion, die mit vielerlei Ortswechseln, Wanderungen und Sightseeing unzählige wirklich "große Bilder" bescherte, sollten die letzten 7 Tage auf Mauritius ausschließlich zur Erholung und Entspannung dienen. Die Wahl hätte nicht besser sein können. Angefangen vom unaufdringlichen Service an Rezeption und Conciergerie, mit einer allkompetetnten und ausgezeichnet deutsch sprechenden "Chefin" namens Manie, der abwechslungsreichen hervorragenden Küche mit verschiedenen Restaurants (asiatisch, Seafood und Buffets), die wirklich sämtlichen Ansprüchen gerecht wurden, über die Anlage selbst mit den hübschen und gut ausgestatteten Bungalows, der Sauberkeit und Akribie des Zimmerservice, bis hin zum Traumstrand (im Schutz des vorgelagerten Riffs) und dem sehr engagierten und dabei wunderbar entspannt wirkenden Team der Boathouse-Crew rund um deren "Chef" Rudy mit Angeboten zum Segeln, Schnorcheln, Wasserski, Schwimmen mit Delphinen, Windsurfen, Seekayaking und Hochseeangeln etc. pp - es gab wirklich keinerlei Anlaß für irgendwelche ernstzunehmenden Beschwerden. Die zahlreichen Pools wurden in Anbetracht der Konkurrenz zum Strand wirklich kaumt genutzt - ausser zur Aquafitness haben wir eigentlich nie mehr als eine oder zwei Personen in einem der großen und schönen Pools und vielleicht 2 bis maximal 6 weitere auf den zahlreichen Liegen im Poolbereich und an der Poolbar im Wasser gesehen. A propos Fitness: Der Fitnessraum ist absolut am oberen Ende der Skala und up-to-date. Ein großes Angbeot verschiedener Ergometer (aber Joggen kann man schöner außerhalb des Hotels, nach rechts parallel zum Strand in Richtung "one eye" und zurück dann mit einem absolut sagenhaften Bilck direkt auf den "Berg" Le Morne), ein komplettes Angebot an Kurzhantels, eine grpße Auswahl von TechnoGym-Geräten, unter anderm ein Satz der "Kinesis"-Seilzuggeräte und eine Multifunktionsstemme zum Langhanteltraining (nix für Pumper - zu wenige Scheiben, aber ihr seid ja im Urlaub und nicht in der Wettkampfvorbereitung, für die ganz Harten: 4-8 mal 20er Scheiben als Übergepäck ;-)). Also kein Vergleich zum leider oft üblichen Pseudofitnessraum mit 2 Fahrradergometern, einem Stepper, einem inkompletten Satz von Kurzhanteln und 4 Gymnastikmatten...

Wem das zu positiv ist - na gut, dann bemühen wir mal deutsche Sekundärtugenden:

Ja, die Sonne ist heiß und man kann sich im dortigen "Winter" leicht einen Sonnenbrand einhandeln. Ja, auch die Dünung im Indischen Ozean kann empfindlichen Mägen Probleme bereiten. Ja, nachts wird auch hier dunkel und die Temperaturen sinken. Ja, es gibt - wenn auch selten - Regen sogar auf Mauritius. Ja, Muscheln und Korallen pieksen, wenn man ohne Schuhe darauf tritt. Ja, man kann sich die anderen Gäste nicht aussuchen, ebensowenig wie diese sich uns ausgesucht haben und wir haben zwar keine Mückenstiche registriert, aber tatsächlich auch den einen oder anderen Moskito gesehen - allerdings zahlenmäßig erst deutlich nach den Delphinen...;-)

Aber im Ernst: Wer hier noch unzufriedenn ist, sollte sich umgehend mit dem eigenen Helikopter auf die eigene Yacht fliegen lassen um dort das eigene Personal zu schikanieren oder zurück nach Malle an den Ballermann.

Dinge, die alleine zusätzlich einen weiteren Besuch lohnen würden: Kitesurfen am weltberümten "one eye" (Spaziergang ca. 15 Min. am Strand entlang), Tuschen außerhalb des Riffes, Tagestouren mit dem großen Katamaran und natürlich die ausführliche Besichtigung des Inneren der Insel.

An dieser Stelle speziell ein Dank an die Reiseagentur Brandner bei Stuttgart, die als Spezialisten für die Maskarenen-Inseln La Reunion und Mauritius sämtliche Organisation vor Ort bis hin zu den Übernachtungen in den Schutzhütten im Gebirge aufgrund ihrer hervorragenden Vernetzung lokal auf den Inseln selbst unseren Urlaub rundum perfekt geplant und organisiert haben. Wir waren überrascht davon, dass dieser scheinbar eher "kleine" Veranstalter auf Nachfrage mit (nach unserem Eindruck) weitem Abstand vor allen anderen deutsche Touristen nach La Reunion und Mauritius schickt. Zumindest dorthin, wo man die Inseln von ihren jeweils schönsten Seiten kennenlernen kann. Das zeichnet Insider wohl aus - und zwar die echten und nicht die selbsternannten. Chapeau!

Michael

Zimmertipp: Die Zimmer sind ALLE ausreichend groß, sauber, mit großen Betten, begehbarem Kleiderschrank und sepa ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, MichaelBW1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Morne.
Constance Le Prince Maurice
5.0 von fünf Punkten 4.336 Bewertungen
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
Four Seasons Resort Mauritius at Anahita

Sie waren bereits im LUX* Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Le Morne

Nr. 1 der Spa-Hotels in Le Morne
Nr. 1 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 1 der Businesshotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius