“Lux Le Morne insbesondere die Easydive Tauchbasis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu LUX* Le Morne

LUX* Le Morne
Nr. 1 von 12 Hotels in Le Morne
Mönchengladbach, Deutschland
“Lux Le Morne insbesondere die Easydive Tauchbasis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Seit ca. 20 Jahren fliege ich jährlich nach Mauritius und loggiere meist im Lux Le Morne(früher Les Pavillons).Das Hotel ist über die Jahre immer wieder aufgewertet und besser geworden,incl.Personal, Management und Service.Uneingeschränkt zu empfehlen.Jeder noch so ausgefallene Wunsch wird erfüllt.
Das Beste ist aber Die Padi Tauchbasis von Emanuel Senatore.Er und seine Tauchjungs sind immer superfreundlich,hilfsbereit und kompetent.Mit Emanuel(199?) habe ich damals meinen Adv.Open Water Kurs gemacht und bin mit weit über 1000 Tauchgängen mittlerweile selber Tauchlehrer und kann die Qualität der Ausbildung,der Basis usw.sehr gut beurteilen.
Für mich ist die Tauchbasis Easydive(Emanuel hat noch 2 andere auf Mauritius,die ich auch kenne) und sein Personal mit eine der besten und entspannensten-eben EASY- weltweit,und ich habe schon viele Basen gesehen.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Nov.2012 im gleichen Hotel und gleicher Tauchbasis.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Christian S!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (115)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Wirklich ein wunderbarer Platz!

Das service ist großartig, dass Essen ist köstlich und der Strand wuderschön!
Besonders hervorheben mus man die Tauchschule ( Easy diving - Danke Atish und Emanuele) die mit ihrer Ruhe und Professionalität wirklich ein tolles Gefühl vermitteln!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, andy s!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Für alle Taucher oder die die es noch werden wollen! Die Padi Dive Station ist ein Wahnsinn, mit total lieben Tauchlehren, tollem Material und lieben Leute. Die Zimmer sind ein Traum der Strand so und so und vom Meer brauch ich gar nicht schreiben: Es ist als ob man in einen Katalog für Traumreisen reinkopiert wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, uliwa!
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Diese an sich sehr schöne Anlage mit schönen Zimmern hat uns auf den ersten Blick zunächst einmal fasziniert. Leider verflog die anfängliche Euphorie dann doch sehr schnell und damit kommen wir auch schon zu den dominierenden Nachteilen:

-Der Service ist für eine Anlage dieser Preiskategorie sehr dürftig: Nach einer anfänglichen wasserfallmäßig heruntergeleierten was wir wo wie finden und machen können-Zeremonie erfuhren wir erst kurz vor Ende, dass Dinge wie Wasserski inklusive sind
-Es gibt jeden Morgen eine Mini-Zeitung mit dem Programm des Tages (man kann z.B. Wasserski nur zu bestimmten Zeiten nutzen) Beim Bootshaus angekommen verkündete man uns, dass Wasserski für den Tag quasi vorbei ist. Unser Hinweis, dass in dem Programm stünde, es würde jedoch erst in wenigen Minuten beginnen konterte man, das sei dann eben ein Fehler. Ende der Diskussion.
-Ohnehin steht in dem Programm scheinbar regelmäßig Blödsinn, denn auch die Tauchschulungsöffnungszeiten und das Programm scheinen ebenso geraten zu sein - jedenfalls hat das ganze nichts mit der Realität vor Ort zu tun.
-Wir versuchten gleich zu Beginn die Tauchschule zu kontaktieren. Allerdings war dies auch nach zwei Tagen gemäß der Ratschläge vor Ort nicht möglich. Wir haben nur Unsinn erzählt bekommen und als wir nach zwei Tagen dann völlig entnervt waren und darauf beharrt haben, dass die den Kontakt zu Ihrer Tauchschule herstellen sollen, kamen dann nur Ausreden zurück, warum es vorher nicht ginge - unfassbar. Auch die Preise konnten Sie uns nicht sagen - seltsam nur, dass wir die Tauchschule über das Hotel bezahlen. Einfach lästig.
-Auch beim Versuch, die Rezeption, den Guest-Service oder Housekeeping zu erreichen scheint man es nicht so genau zu sehen: erst nach einem Dutzend Anläufen war es dann so weit, dass wir endlich mal jemanden erwischen. Dabei sei angemerkt, dass es in dieser Anlage nur so von Personal wimmelt - was auch immer die alle machen...
-Die Preise sind außerirdisch: nicht nur, dass unser Zimmer (Junior Suite) einen sehr stattlichen Preis vorweist - fast alle Leistungen kosten astronomische Summen. Dies mag ja OK sein, für eine entsprechende Leistung und Qualität - die ist hier jedoch einfach nicht vorhanden! Beispiele: ein Salat zum Mittagessen: ~25 Euro, eine Schachteln Zigaretten 10 €, ein Fruchtsaftmix zwischen 10 und 18 €, eine Flasche Wasser 0,7 ~ 7 €, Waschleistungen für ein Paar Socken knapp 2 €, Poloshirts für ca. 6 €
-Ausflüge machen hier auch richtig Spaß: für einmal kurz auf das hinter einem gelegene Bergland zu fahren muss man schon pro Person mindestens über 50 € bezahlen - exklusive jeglicher Sonderleistungen wie ein Getränk etc.

Man darf hierbei nicht vergessen, was die Angestellten hier verdienen: einen Hungerlohn. Hier wird also einfach nur abgeschöpft, was das Zeug hält, ohne jegliche Relation zum eigentlichen Aufwand.

-Das Essen ist sehr einfaltslos: es gibt kaum Abwechslung beim Buffet-Menü. Bereits nach einer Woche kann man es nicht mehr sehen. Auch die Flucht in die beiden anderen Restaurants bringt hier kaum Linderung. Besonders schlimm sind die A la Carte-Abende im Hauptrestaurant: nicht nur, dass es eine extrem geringe Auswahl gibt. Wenn man etwas anderes möchte, muss man wieder horrende Preise zahlen - egal ob man eigentlich bereits für das Essen bezahlt hat. Das gilt auch beim Frühstück schon: wenn man einen anderen als einen der gebotenen 4 Säfte trinken möchte, dann muss man "natürlich" wieder über 10 € in die Hand nehmen... Leider sind die Mitarbeiter beim a la Carte Spießrutenlauf überfordert, so dass man hier extreme Wartezeiten in Kauf nehmen muss, auch wenn das Hotel nicht voll ist. Immerhin ist das Frühstücksbuffet recht gut.
-Das wäre alles nicht so schlimm, wenn wenigstens die Qualität des Essens stimmen würde, aber dies ist definitiv nicht der Fall. Z.B. ist der Grillteller für 35 € nicht nur mit wenig Umfang gesegnet, sondern weitestgehend untere Imbissbudenqualität. So nicht!
-Der Room Service funktioniert hier auch anders als in anderen Hotels dieser Kategorie: ob man die bitte Reinigen-Karte raushängt oder nicht spielt keine Rolle: auch nach einem halben Tag ist nichts passiert.
-Als wir nach einem Kite-Surf-Ausflug zurückkehrten und einen riesen Hunger hatten, versuchten wir händeringend noch etwas aus dem Beach-Restaurant zu bekommen. Auch wenn die Köche gerade noch dabei waren, Pizzas zu machen wurden wir mit der Begründung abgewiesen, dass die offizielle Öffnungszeit seit 5 Minuten vorüber sei. Kundenorientierung ist etwas anderes.
-Es gibt einige wenige Gäste mit einer archaischen Ader, deren Zahl in den letzten Jahren stark in der Welt zugenommen hat, die auch in diesem Hotel besonders aus der Masse durch ihr mangelhaftes Benehmen hervorstechen und somit das Bild verzerren.
-Ein uns mündlich zugesagter Preis wurde am Ende bei der Abrechnunge einfach erhöht. DIe Tatsache, dass meine Frau und ich unabhängig von einander den ursprünglich kommunizierten Preis nannten, hat keinerlei Rolle gespielt. Es wurde einfach am neuen Preis festgehalten. Peinlich!

Diese Liste könnten wir noch deutlich länger gestalten, aber ich glaube es ist recht ersichtlich, dass dies hier ein Hotel ist, in dem der Gast primär als Cash-Cow angesehen wird. Wenn man nur das Hotel ohne die Preise bewerten müsste, würden wir 3-4 Sterne geben. Die Preise forcieren jedoch eine Erwartung, die hier auch aufgrund der großen Servicedefizite definitiv auch nicht annähernd erfüllt werden, daher gibt es von uns nur 2,5 also 2 Sterne. Wenn man so viel Geld ausgibt, möchte man entspannen und genießen können und nicht zahllose Male am Tag verägert sein. Trotzdem muss man festhalten, dass einige Mitarbeiter keinerlei Grund zur Beanstandung geben. Diese sind jedoch in der Minderheit.

• Aufenthalt August 2012, Paar
15 Danke, familiemicka!
Bern
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Wunderschoenes Hotel an perfekter Lage mit Zugang zum Korallenriff, schoenster Sonnenuntergang. Perfekter Service und sehr gutes Essen. Der Strand, der Pool, die Zimmer, ein perfekter Urlaub. Einzig zu beachten sind die teuren Preise fuer Getraenke, am besten ist es All Inklusiv zu buchen. Ansonsten allen Traeumern weiterzuempfehlen

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Andrea F!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2012

Sehr schöne Anlage, mit üppigem Garten und schönem Strand.
Auch wenn das Hotel ausgebucht war, gab es immer für alle genug Platz, keine Enge am Strand, Pool oder Buffet.
Das Personal ist sehr freundlich und engagiert. Das Essen ist sehr gut.
Ideal für alle, die die Mischung aus Entspannung, Wellness, Wassersport und gutem Essen suchen.

Ein paar Infos am Rande:
1. Das Publikum ist gut gemischt. Franzosen, Deutsche, Briten, Schweizer, Italiener. Viele Hochzeitspaare und Honeymooner, ein paar Familien mit eher kleineren Kindern, wenig ältere Paare. Fast täglich findet eine Trauung am Strand statt. Die Organisation erschien uns als Zuschauer professionell und rountiniert. Die Trauung findet am mittleren Strandabschnitt statt, wo keine Liegen und somit wenig Gäste sind. Trotzdem kann es natürlich vorkommen, dass jemand vorbei geht oder hinten durchs Bild schwimmt.
2. Der rechte Strand- bzw. Hotelabschnitt erschien uns immer etwas voller als der linke. Rechts sind die Wege zum SPA, Bootshaus und Kinderbetreuung kürzer. Links ist unserer Meinung nach der Pool hübscher und ganz links befindet sich die Tauchbasis. Unser Superior Zimmer war links.
3. Wassersportler sollten bei der Terminplanung auf die Gezeiten achten. Wasserski, Wakeboarden, Segelbootverleih und ähnliches nur bei Flut möglich.
4. Die Kinderbetreuung ist sehr gut. Schöner eigener Bereich. Sympathisches Personal. Unserem Sohn (5) hat es gefallen. Im Schnitt waren nur 3-5 Kinder anwesend. Sprache: Engl. Franz. Insgesamt waren im Hotel mehr Kinder als ich erwartet hätte. Vorwiegend zw. 0 und 6 J. Die Kinder sind aber wirklich NIE störend aufgefallen.
5. Gute Schnorchler sollten die Delphintour mitmachen. Es ist zwar etwas hektisch die Position der Delphine möglichst passend zu erwischen und sich dann mit 6 anderen schnell vom Boot ins Wasser gleiten zu lassen. Aber wenn man dann nach ein paar Fehlveruschen tatsächlich im Wasser neben oder unter sich 10 Delphine sieht und sie ein paar Meter begleitet ist es sehr ergreifend!
6. Wir hatten HP. Getränke und Essen fanden wir recht teuer. Rechts schließt ein öffentlicher Strand mit einfachem Strandlokal an. Links erreicht man nach gut 10 min Strandspaziergang den Surf- und Kite- Spot mit einfachem aber gutem Imbisswagen. Ansonsten gibt es keine Verpflegungsmöglichkeiten in Laufnähe.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
4 Danke, SilviaMUC!
salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren im Mai Anfang Juni 10 Tage in diesem wunderschönen Hotel u können absolut GAR NICHTS daran aussetzen...

Da mein Freund u ich beide sehr verwöhnt sind, was Hotelanlagen, Service usw. anbelangt waren wir von vornherein schon kritisch - was jedoch überhaupt nicht notwendig war, den wir wurden auf GANZER LINIE überrascht.

Das Personal ist super freundlich - es gibt kein "nein" - jeder Wunsch wurde uns erfüllt.

Die Zimmer sind groß und SEHR sauber.

Essen war hervorragend wenn jedoch etwas teuer zu Mittag aber im großen und ganzen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Lange Rede kurzer Sinn -----> UNBEDINGT BUCHEN!!!! TRAUM HOTEL :-)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, karinkSalzburg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Morne.
LUX* Grand Gaube
5.0 von fünf Punkten 1.336 Bewertungen
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
The St. Regis Mauritius Resort

Sie waren bereits im LUX* Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Le Morne

Nr. 1 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 1 der Businesshotels in Le Morne
Nr. 1 der Spa-Hotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius