“Traumurlaub”

Nr. 1 von 12 Hotels in Le Morne
Bolzano (Bozen), Italien
“Traumurlaub”
Bewertet am 17. Januar 2012

Wir waren Anfang Jänner im Lux Le Morne und es war einfach traumhaft!!! Die Zimmer sind wunderschön, der Strand und das Meer traumhaft, das Essen war superlecker und der Service hervorragend!! Unbedingt Schnorcheln und Tauchen gehen!!!! Einfach die Seele baumeln lassen und genießen!!! Unbedingt auch die Umgebung mit einem Taxi erkunden, Mauritius ist wirklich sehenswert, auch wenn es schwerfällt diese wunderbare Anlage zu verlassen!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Sonja M!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (122)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben in dem Hotel 10 Tage (Weihnachten / Sylvester) verbracht, da die anderen Hotels ausgebucht waren. Das Hotel war selbst zur Hauptsaison nur max. 70 % belegt. Die Erklärung hierfür liegt nach unseren Erfahrungen auf der Hand:
Die JuniorSuiten sind (ebenso Standardzimmer) in einem 2-stöckigen Häuserblock zu je ca. 12 Einheiten untergebracht. Sie sind dunkel und verfügen über keine Privatsphäre. Aufgang und Terrasse wird mit dem benachbarten Zimmer geteilt. Aufgrund der nicht vorhandenen Privatsphäre und des damit verbundenen Geräuschpegels haben wir die gebuchte Juniorsuite gegen eine HoneymoonSuite (Bungalow am Strand mit Aussendusche) eingetauscht.
Die Hotelanlage ist im vergleich mit anderen Anlagen sehr spärlich bepflanzt. Rasen mit einigen Palmen, Frangipani-Bäumen und ein Kräutergarten. Schade war auch, dass die heruntergefallenen Frangipani-Blüten von den Gärtnern ensorgt wurden, anstatt wie üblich zu Dekozwecken in den Zimmern verwendet wurden. Sehr stöhrend war auch das ganztägige, sehr geräuschvolle Rasenmähen und Trimmen an 2 aufeinander folgenden Tagen (Weihnachten!).
Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, mussten wir bereits um 7 Uhr morgens die Liegen am Strand reservieren um überhaupt eine Liege zu bekommen. Frische Strandücher waren bereits ab 15 Uhr nicht mehr verfügbar.
Eine Katastrope war, dass die Einheimischen (das Hotel liegt zwischen 2 öffentlichen Stränden) direkt vor dem Hotel jeden Tag / jede Nacht in Gruppen mit Harpunen und Netzen auf Fisch- und Krebsfang gingen. Die für Mauritius bekannte schöne, artenreiche Unterwasserwelt ist hier total zerstört. Kein Krebs, kein Fisch, keine Korallen.
Das Frühstücksbuffet entsprach max. einem 3.5 Sterne Hotel. Die Früchte waren täglich unreif oder von schlechter Qualität. Das Brot ausgetrocknet und die Waffeln zäh wie Gummi.
Das Buffet-Restaurant am Abend bot eine ausreichende Qualität.
Das Beach-Restaurant (sofern man den unbeleuchteten Weg ohne in den Pool zu fallen dorthin findet) ist empfehlenswert, sofern man das Glück hat, dass genügend Essen eingekauft wurde. Wir wollten einen Abend Fillet bestellen, jedoch war nur noch ein Fillet im ganzen Hotel verfügbar. Man hätte heute bereits schon 5 Stück serviert....
Die Pizza vom italienischen Pizzabäcker am Mittag ist jedoch sehr zu empfehlen.
Unakzeptabel war, dass es kein Mineralwasser ausser das Selbstgebraute gab. Dies schmeckte wie Poolwasser mit viel zu viel Kohlensäure. Nach langem Fragen nach SanPellegrino oder Perrier haben wir doch tatsächlich eine Flasche im Hotel bestellen können - angeblich die letzte. Nach Rücksprache mit dem Manager (sehr freundlich und bemüht) wurde eine neue Lieferung bestellt. Leider gab es bei der Bestellung immer erst Schwieriegkeiten, da das Hotelpersonal von unserer Seite erst über das Vorhandensein informiert werden musste und es dann immer nur 1 Flasche aus einem entferneten, abgeschlossenen Lager holen musste.
Kaffee- und Teezubereitung war ebenso katastrophal. Man möchte nicht glauben, wie oft man hintereinander einen ungeniessbaren Tee kochen kann. Ich habe mir den Tee einmal selber hinter der Theke zubereiten müssen um in den Genuss eines halbwegs geniesbaren Getränkes zu kommen.
Der Service ist sehr durchwachsen. Nach Rücksprache mit dem Manager, der deutschsprachigen Gästebetreuung und des Restaurantleiters waren einige (eingeweihte) Servicekräfte sehr bemüht. Andere Angestellte waren sehr unaufmerksam bis hin zu unfreundlich.
Das Weihnachtsbuffet war gut. Sehr schade war jedoch, dass es nicht wie üblich zu Sylvester ein Gala-Buffet gab, sondern ein Einheitsmenü ausschließlich von der Ente. Dies hatte zur Folge, dass der Roomservice überlastet war.
Abschliessend können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Die vielen positiven Bewertungen können wir nur darauf hin zurück führen, dass es sich bei den Bewertern um Reisende handelt, die ihren Urlaub noch nicht in einem wirklich hochwertigen Hotel verbracht haben.

Zimmertipp: Wenn man seinen Urlaub nicht mit Fremden auf der Terrasse in einem dunklen Zimmer verbringen möchte ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
21 Danke, Weltenbummler P!
Timmendorfer Strand
Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir durften eine Woche in diesem Traumhotel verbringen.... Nach einer Rundreise in Südafrika wollten wir noch eine Woche am Strand die Seele baumeln lassen...... Wenn nicht da, wo sonst??? Schon bei der Ankunft vermittelt das Hotel absolute Ruhe und Entspannung....
Da wir sehr spät Abends in dem Hotel ankamen hat die Rezeptionistin schon auf uns mit einem Drink gewartet... Das Zimmer stand sofort zur Verfügung. Man hatte uns sogar noch ein kaltes Abendbrot auf das Zimmer gebracht..... Die Anlage ist einfach nur wunderschön!!! Mahlzeiten, Getränke, Personal, Zimmer und Ambiente bekommt Bestnote...... 1++++ Man wird wirklich von Morgens bis Abends verwöhnt!! Wir waren wirklich schon in vielen Hotels auf dieser Welt.... aber dies ist eines der Besten!!! Man hat nie das Gefühl von Fülle oder Hektik da sehr viel Platz vorhanden ist.... Selbst im Pool waren wir fast immer allein. ( bei ausgebuchtem Hotel! ) Über die Umgebung können wir leider nichts berichten.... wir wollten dieses Traumhotel nicht verlassen :-)) Trotz all dem Luxus, ist dieses Hotel sehr geeignet für einen "legeren" Strandurlaub mit einem sehr netten Publikum. Wer sich hier nicht wohlfühlt, der wird wohl nirgend´s zufrieden sein..... Note1+++++++++++

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Yurigagarin1!
Absam, Österreich
Bewertet am 14. November 2011

Bereits bei der Ankunft nimmt einem das Personal jede Hektik. Das Hotel ist ausgesprochen ruhig, weder Strand noch die Restaurants wirken überfüllt. Positiv aufgefallen war die kinderfreundlichkeit. Es ist zwar ein ausgesprochenes Romantikhotel und es sind nur wenige Kinder zu finden - diese werden aber extra freundlich umsorgt.
Alles befindet sich in einem Top-Zustand, es werden im laufenden Betrieb kleinere Renovierungsarbeiten durchgeführt, kaum spürbar aber die Anlage ist so immer gut in Schuss. Schnorcheln ist im Vergleich zu Blue Bay im Südosten ganz o.k., Tauchen dafür umso besser. Tolle Ausflugsmöglichkeiten (Taxis stehen vor dem Hotel immer bereit) ins Landesinnere werden geboten, zusätzliche Ausflüge mit Schnellbooten, Tauchen und Reiten sind möglich. Sofern man das Hotel freiwillig verlassen möchte.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, christoph l!
Schweiz
Bewertet am 9. November 2011

Wir haben im Oktober 2011 zwei wunderbare Flitterwochen im Hotel Les Pavillons verbracht. Das Hotel ist der ideale Ort für Honeymooner. Die schöne Lage des Hotels ist einmalig: blaue Lagune voller farbiger Fische (man muss unbedingt Schnorcheln!), sehr gepflegte Gartenanlage voller Palmen und Blumen und im Hintergrund der eindrückliche Mont Brabant (Weltkulturerbe) mit seiner traurigen Sklavengeschichte.
Der Service im Hotel ist äusserst freundlich und kompetent. Am Morgen wird am Strand sogar die Sonnenbrille gereinigt!
Der Strand ist lang und es hat viel Platz. Was auch eindrücklich ist, ist die Ruhe (ausser die Baustelle neben dem Diving-Center ist manchmal laut; es wird nebenan ein anderes Hotel gebaut).
Unser Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite) hat uns sehr gefallen: Blick auf den Garten und die Lagune und abends wunderschöne Sonnenuntergänge. Die Zimmer sind sehr sauber und sie werden 2x am Tag gereinigt. Abends wird im Zimmer eine Duftlampe angezündet mit einem herrlichen Duft (Hotelduft: Vanille-Patchouli) und auf der Terrasse wird eine Kerze angezündet. Diese Aufmerksamkeiten, sowie die vielen Geschenken (Flip-Flops, Poloshirts, Mützen, Strandkorb, Pareo) sprechen für den Service dieses Hotels, sowie auch das leckere Essen in den verschiedenenen Restaurants. Wir hatten Halbpension gebucht aber haben 2x im Obergine für einen Aufpreis das Hummermenü gegessen: absolut zu empfehlen!
Für Honeymooner gibt es die Möglichkeit ein Romantic-Dinner zu geniessen und zwar entweder am Strand (bei Kerzenlicht und mit Fackeln) oder im Gazebo des Pools (Kerzenlicht, Kissen etc.). Wir hatten die zweite Variante und es war wirklich sehr romantisch! Man muss den Gazebo aber bei Ankunft sofort reservieren, da er immer ausgebucht ist.
Was auch ein grosser Pluspunkt dieses Hotels ist, ist der SPA-Bereich. Das Hammam und die Sauna sind zwar klein, aber das Massageangebot ziemlich gross und die Angestellten dort sehr freundlich und kompetent.Wir haben uns 4 Massagen pro Person gegönnt (die Paare werden im gleichen Raum massiert) und es war ein erholsames Erlebnis.
Die Direktion hat an einem Abend zu einem Aperitif eingeladen und so hatte man auch die Möglichkeiten, mit den Führungspersonen zu schwatzen und sie ein wenig kennenzulernen.
All dies und noch viel mehr (man muss es erlebt haben) lassen uns sagen, dass wir nicht das letzte Mal dort gewesen sind. Les Pavillons wir kommen wieder!

3 Danke, Patrizia V!
Bewertet am 3. November 2011

Wir haben traumhafte Ferien im Les Pavillons verbringen dürfen. Da wir bereits im Oktober 2010 unsere Ferien in diesem Hotel verbrachten, waren die Erwartungen entsprechend hoch. Diese wurden aber auch dieses Jahr wieder erfüllt und wir können dieses Hotel bestens empfehlen.

Das Hotel befindet sich auf der Halbinsel Le Morne im Südwesten von Mauritius und am Fusse des 556 Meter hohen Berges "Le Morne Brabant". Das Hotel liegt inmitten einer paradiesischen Gartenanlage und an einem wunderschönen Sandstrand. Neben dem Les Pavillons befinden sich noch drei weitere Hotels (Le Paradis, Dinarobin und das neue St. Regis) auf der Halbinsel. Ansonsten gibt es nichts in unmittelbarer Nähe. Vor dem Hotel stehen jedoch Taxis zur Verfügung.

Wir hatten eine wunderschöne Ocean Junior Suite, welche alle ca. 5 - 10 Meter vom Strand entfernt liegen. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet, verfügt über ein grosses Doppelbett und ist mit verschiedenen Annehmlichkeiten ausgestattet (Klimaanlage, TV-Flachbildschirm, DVD, Minibar, Kaffemaschine Nespresso). Ein besonderes Highlight ist das Badezimmer, welches viel Platz bietet und edel ausgestattet ist. Die Zimmer werden zweimal täglich gemacht und sind wie die ganze Hotelanlage stets sehr sauber.

Gastronomie
Wir hatten wiederum Halbpension gebucht. Obwohl die Preise relativ hoch sind, hätte sich der Zuschlag auf All-Inclusive von ca. 100 CHF pro Person und Tag für uns nicht gelohnt. Das Essen ist in allen Restaurants ist von ausgezeichneter Qualität. Im Hauptrestaurant Horizon wird das Frühstück und das Abendessen serviert. Dieses wird entweder in Buffetform mit wechselnden Themen oder als Menu (es kann jeweils zwischen drei Menus ausgewählt werden) angeboten. An Abenden mit Menus kann aus drei Vorspeisen, drei Hauptspeisen und drei Desserts je eine ausgewählt werden. Das Essen im thailändischen Spezialitätenrestaurant Nipa und im Strandrestaurant Obergine sind bei Halbpension nicht inbegriffen und müssen separat bezahlt werden.

Alle Angestellten sind sehr freundlich und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die Tische manchmal abgeräumt wurden, obwohl man nur mal kurz zum Buffet gegangen war. An den Abenden mit Menu werden die einzelnen Gänge teilweise schnell serviert, so dass man kaum Zeit hat das Essen entsprechend zu geniessen und sich etwas Zeit zu lassen.

1 Danke, Werner B!
Graz
Bewertet am 1. November 2011

Die Anlage ist sehr schön gelegen und ist zum Relaxen genau richtig. Wichtig ist für dieses Hotel, dass man ein all inclusive Paket bucht, da die Preise ein gehobenes Niveau haben. Für uns war es zum Ausspannen genau richtig, da wir zuvor 10 Tage auf La Reunion unterwegs waren. Wenn jemand die Insel erkunden will, muss unbedingt ein Mietauto nehmen, da die Lage eher dezentral ist. Alles im allem war es ein wunderschöner Honeymoon Urlaub und wir würden das Hotel jeder Zeit wieder besuchen.

2 Danke, hp_steinkellner!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Morne.
Constance Le Prince Maurice
Nr. 1 von 4 in Grand Gaube
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
Four Seasons Resort Mauritius at Anahita

Sie waren bereits im LUX* Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Le Morne

Nr. 1 der Businesshotels in Le Morne
Nr. 1 der Romantikhotels in Le Morne
Nr. 1 der Luxushotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius