“Traumhaftes Hotel für Paare” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu LUX* Le Morne

LUX* Le Morne
Nr. 1 von 12 Hotels in Le Morne
Zug, Schweiz
“Traumhaftes Hotel für Paare”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Wir haben eine Woche im Juli im Les Pavillons verbracht und können dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen.

Die Lage am Berg "Le Morne" ist paradiesisch. Die Hotelanlage liegt direkt am wunderbaren Strand mit Palmen. Vom Hotel aus lassen sich schöne Halb- oder Ganztagsausflüge auf der Insel organisieren.

Die Zimmer sind über zweistöckige Häuschen entlang des Strandes verteilt. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit eigenem Whirlpool im 1. Stock und dadurch einen schönen Blick auf Palmen und Meer. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet mit grossem Bett und einem sehr schönen Badezimmer. Auch einen eigenen Balkon mit Sitzecke und Liege lud zum Entspannen ein. Das Zimmer wurde zweimal pro Tag gereinigt bzw. für die Nacht aufbereitet. Es wurden stets auf Sauberkeit geachtet.

Verpflegung
Wir hatten Halbpension gebucht und können rückblickend sagen, dass dies das beste Preis/Leistungsverhältnis bot. Die Getränke und Weine haben zwar europäische Preise aber für uns lohnte sich Vollpension bzw. All Inclusive nicht. Das Essen hat eine top Qualität. Im Hauptrestaurant wird meist ein grosses Buffet mit wechselnden Themen angeboten. In den anderen beiden Restaurant kann man gegen einen fairen Aufpreis a la Carte bestellen. Das Essen war in allen Restaurants sehr gut. Die Weinkarte bietet für jeden Geschmack etwas.

Wir können das Hotel besonders Paaren empfehlen. In unserem Urlaub waren vorwiegenden Paare und Honeymooners im Hotel. Dadurch hatte es eine angenehme entspannte Stimmung.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

2 Danke, SebastianManthei!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (110)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mondsee
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hotel liegt in einer wunderschönen Gartenanlage am Fuße des Le Morne Brabant.
Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und es gibt überall lauschige Plätze, die zum Verweilen einladen.
Auch sind die Zimmer auf verschiedene kleinere Pavillons verteilt (zum Glück kein grausiger Betonklotz).
Der zum Hotel gehörende Strand ist sehr gepflegt und sauber.
Die Gäste sind im Durchschnitt zwischen 20 und 60 Jahre alt (Gott sei Dank waren nicht viele Kinder da).
Wenn die Hotelanlage nicht so schön und der Service nicht so gut wären, wären wir sicherlich kein zweites Mal in diese Hotel gekommen.

Vom Flughafen aus erreicht man das Hotel mit dem PKW in ca. 1 1/2 Stunden.
Die Hotelanlage liegt auf der Halbinsel Le Morne und es ist sehr ruhig.
La Gaullette, der nächste Ort, ist ca. 7 km entfernt. Dort gibt es einige kleinere Läden.
Auf Grund der Größe der Insel ist es möglich mit einem Leihwagen tolle Tagesausflüge zu machen.

Der Service im Hotel war ausgezeichnet. Man wurde so richtig verwöhnt. Auch konnten sich einige Angestellte an uns erinnern und freuten sich uns wieder zu sehen. Auf kleine Wünsche wurde prompt reagiert.
Der Zimmerservice war vorbildlich und erfolgte 2x täglich.
Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und es gab auch einiges zu lachen.
Lediglich Manie, die Weddingplanerin und Betreuerin der deutschen Gäste ist sehr oberflächlich.

Gastronomie
Es gibt in der Hotelanlage 4 Restaurants. Diese sind sehr gepflegt.
Im Hauptrestaurant (Horizon) gibt es wechselweise Buffet (verschiedene Themen) und a´la carte Menü. Die Speisen sind von sehr guter Qualität und schmecken sehr gut.
Auch wird man vom sehr gut geschulten Personal verwöhnt.
Da wir fast jeden Tag mit dem Leihwagen auf der Insel unterwegs waren hatten wir nur Halbpension gebucht. Dies ist auch völlig ausreichend.
Es gibt auch eine große internationale Weinkarte und in der Nautile Bar sehr gute Cocktails.

Sport Unterhaltung
Die Pools sind wunderschön angelegt. Es gibt auch tolle Lümmelecken in den Pools, wo man das angenehm warme Wasser so richtig genießen kann.
An den Pools und auch am Strand sind ausreichend Liegen vorhanden und die Poolboys servieren kühle Getränke.
Die Tennisplätze und auch der SPA - Bereich sind wunderbar. Auch ist für die Betreung der Kinder gesorgt.
Am Bootshaus gibts Glasbodenbootfahrten, Wasserschi, Schnorchel- und Tauchlehrgänge. Es gibt auch Ausflüge mit dem Katamaran und einen Ausflug zur Ile de deux Coco.
Man kann auch nach dem Bootshaus zum öffentlichen Strand hinausgehen. Gibt dort Getränke und gute Snacks (landestypisches Curry usw.). Es ist auch immer wieder schön, sich unter die Einheimischen zu mischen und nicht nur 14 Tage in einer Hotelanlage zu hocken.

Die Zimmer sind alle mit Minibar, Wasserkocher, Zimmersafe, Flachbildfernseher und DVD - Player ausgestattet.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Obergeschoß eines der Pavillons gebucht. Dies hatten wir schon im Jahr zuvor angesehen und hatten es gebucht, weil die Terrasse von unten nicht eingesehen werden kann.
Auch gab es im Badezimmer eine sehr große Whirlwanne.
Das Deluxe Zimmer war im Kolonialstil eingerichtet, sehr gepflegt und sehr sauber.

Tips und Empfehlungen
Wenn man daran interessiert ist, sich die Insel genauer anzusehen, ist es gut, sich einen Leihwagen zu nehmen. Dieser sollte aber bereits vorab von zu Hause aus gebucht werden.
Linksverkehr ist kein Problem, auch wird auf der Insel nicht sehr schnell gefahren und kleine Fahrfehler lösen hier keine solche Aggressionen wie in Österreich aus.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
11 Danke, KarlHeinz-Mondsee!
Friedberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Tolles Hotel. Wir waren bereits zum zweiten Mal dort zu Gast. Die Zimmer sind sehr schön, sehr gepflegt und der Service hervorragend. Jeden Abend gibt es eine kleine Aufmerksamkeit. Die Gartenanlage ist tropisch und gepflegt, die Pools sehr ansprechend. Fantastisch ist auch der Strand, an dem jeder Hotelgast seinen Platz findet. Es gibt sehr viele Freizeitangebote. Ganz toll ist die Auswahl beim Essen, es gibt oft auch Themenbüffets. Bisher haben wir in anderen Hotels noch nie so aufmerksames Personal gefunden wie hier. Einfach ein Traumhotel vor einer landschaftlichen Traumkulisse.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 Danke, funnybroker!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Also dieses Hotel kann wirklich zu 100 % weiterempfohlen werden. Erstklasse luxuriöse Zimmer und auch entsprechend hochwertige abwechlungsreiche Restaurants. Die Zimmer werden mehrmals täglich gereinigt und das Bad hat ca 20 qm, und ist auch entsprechend ausgestattet. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein kleines aber sehr gutes Strandrestaurant, man kann dort sehr günstig aber gut Fisch essen.

Es gab wirklich absolut nicht daran auszusetzen, selbst als kritischer Bewerter

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Times82!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel haben wir ausgesucht, das uns die Lage angesprochen hat (Westen->Sonnenuntergang über Meer), ruhig, imposante Bergkulisse) und die Anlage relativ klein ist und trotzdem einen sehr langen Strand zu bieten hat (-> geringe Liegestuhldichte). All dies und noch viel mehr haben wir angetroffen. Unterkunft und Service lassen keine Wünsche offen. Halbpension ist komplett ausreichend und es gibt genügend Möglichkeiten für einen kleinen Snack. Positiv aufgefallen ist uns, dass praktisch alle Wassersportarten inklusive sind, auch bei Halbpension (Surfen, Wasserski, Segeln etc.). Unerwarteterweise gibt es ein wunderschönes Riff direkt vor der Anlage (ca. 200m Schwimmdistanz), welches fantastische Korallengärten zu bieten hat. Abends wird Wert auf "smart casual" gelegt, dh. Herren lange Hosen (keine Jeans) und geschlossene Schuhe (die Folge war, dass mein Mann gleich lange Hosen kaufen musste...). Alles in allem können wir dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, wir werden bestimmt wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
2 Danke, BGBMB!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel liegt traumhaft Zwischen dem langen weißen Sandstrand mit vorgelagertem Riff und einem Berg. Außerhalb der Anlage ist zu Fuß allerdings nichts zu erreichen. Jedenfass ist zu empfehlen das All inklusiv Paket zu nehmen (ist zwar teuer aber es lohnt sich da die Preise im Hotel sehr hoch sind)

All inklusiv beinhaltet auch Glasbodenbootausflüge, einen Ausflug auf die Ile des deux cocos (ein absolutes MUSS).

Der österreichische Film "o Palmenbaum" wurde in dieser Anlage gedreht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, Trude1960!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2010

Wir durften bei einer Hochzeit dabei sein, die in diesem Resort gefeiert wurde. Es wurde alles sehr sorgfältig geplant von einem Weddingplaner des Hotels und war schließlich ganz im Sinne des Brautpaares.
Die Villen direkt am Strand waren sehr geschmackvoll eingerichtet und das offene Bad (mit Blick auch auf den Strand) war ein Traum. Das Servicepersonal war immer freundlich und aufmerksam. Manchmal zeigte man sich ein wenig unflexibel, dies trübte aber nicht den gesamten Aufenthalt im Hotel. Ein Gedicht, und unbedingt zu empfehlen ist das Obergine.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, travel-bee19!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Morne.
Constance Le Prince Maurice
5.0 von fünf Punkten 1.330 Bewertungen
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
Dinarobin Beachcomber Golf Resort & Spa
The St. Regis Mauritius Resort

Sie waren bereits im LUX* Le Morne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LUX* Le Morne

Nr. 1 der Luxushotels in Le Morne
Nr. 1 der Strandhotels in Le Morne
Nr. 1 der Familienhotels in Le Morne
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — LUX* Le Morne 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LUX* Le Morne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Pavillons Mauritius
Le Pavillon Mauritius