“Kitelehrerin - Unaufmerksam”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Bewertet 11. Dezember 2013

Preis - Leistung: nun der Preis ist günstig, die Leistung ist "Unaufmerksamkeit" - was für Anfänger oder leichte Könner zum Problem werden kann - eine Lehrerin, die selbst noch unsicher ist und bei einem 2er Kurs (= 2 KiterInnen teilen sich eine Lehrperson) sich nicht um jeden Schüler/In gleichmässig kümmert - d.h. dann, dass jemand vernachlässigt wird und so wie ich - in Not gerät - und die Kitelehrerin bekommt das nicht mal mit.

Bucht also lieber Einzelkurse 1:1, dann habt Ihr die volle Aufmerksamkeit Eurer Lehrerin oder Eures Lehrers - und falls Ihr in Seenot geratet - ist die Wahrscheinlichkeit hoffentlich höher, dass die Lehrkraft Euch hilft bzw. Euch die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen VORHER erklärt und Ihr nicht in Lebensgefahr kommt. Ich möchte leider von dieser Kite-Schule abraten - auch wenn man dort Deutsch/Schweizerisch/Englisch spricht - zu wenig Service, billig - aber im Zweifelsfall keine Qualität.

5  Danke, Kranken S!

Bewertet 21. November 2013

Super Schule mit gutem Personal! Vielen Dank für die tolle Unterstützung bei unseren ersten Kitelektionen, es hat uns sehr viel Spass gemacht! Christian und Susanne

Danke, Susanne S!
Bewertet 8. September 2013

Wir waren im August/September 2013 in Le Morne. Alle drei Kinder (Töchter mit 17 und 15 Jahren, Sohn mit 13 Jahren) waren interessiert, Kitesurfen zu lernen, wobei unser Sohn vom vorherigen Urlaub schon drei Lehrstunden Vorsprung hatte. Unsere Erfahrung mit Oliver und seinem Team war superklasse: Unser Sohn hatte nach wenigen Tagen alles Wichtige gut drauf und durfte alleine weiterfahren. Beide Töchter sind am letzten Tag (!) auch gefahren (damit hatten wir nicht gerechnet...) und hatten eine Riesenfreude. Was ist uns aufgefallen: Airswitch ist besonders bemüht die Sicherheit, den Spaß und eine gute technische Grundlage der Kiteschüler sicherzustellen. Da es gerade am Anfang ein gefährlicher Sport ist, war mir diese Kombination besonders lieb. Hinzu kommt sehr gutes und oftmals neues Material. Darüber hinaus hatten wir einfach sehr viel Spaß mit dem ganzen Team und haben uns bei ihnen sehr wohl gefühlt. Der Abschied war schon fast ein bisschen wehmütig... Aber - wir kommen wieder!

Danke, Thomas B!
Bewertet 6. September 2013

Ich war auf der Suche nach einem Spot, um meine Kitte-Skils zu verbessern. Bei Recherchen im Internet bin ich auf AIRSWITCH (Mauritius) gestossen und die ersten Kontaktaufnahmen waren sehr zügig wie auch informativ. Als ich dann auf Mauritius eingetroffen bin, hat sich der erste sehr gute Eindruck bestätigt und die Schulungen und Material waren auf einem sehr professionell Standard. Es gab immer wieder nützliche und hilfreiche Tips und auch die Preisgestaltung war super, super fair. Für Geheim-Tipps zu Mauritius neben dem Kitesurfen (frischen Fisch bei Locals kaufen, guten Restaurants, Sehenswürdigkeiten ausserhalb des Mainstrams,...) sind Oli und sein Team eine tolle Adresse. Alles in allem: GROSSES LOB, TIPTOP & weiter so. Merci.

Danke, cornCH!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Auf Mauritius wollte ich das Kitesurfen erlernen. Nach kurzer Recherche im Internet bin ich auf Olis Airswitch Kiteschule gestoßen und habe damit einen absoluten Glückstreffer gelandet. Oli und sein Team sind super nett, kompetent und sehr professionell. Ich hatte bei Oli selbst und bei anderen Teammitgliedern Unterricht und hatte gleich ab der ersten Minute Spaß. So hat es nicht lange gedauert bis ich den Kite sicher beherrschte und die Basics gut genug drauf hatte, um alleine aufs Wasser gehen zu können. Trotzdem hatten Oli und sein Team ständig ein Auge auf mich, um nötigenfalls einschreiten zu können aber natürlich auch, um mir praktische Tipps und Tricks zu geben. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und kann Oli wärmstens weiterempfehlen!

2  Danke, advisor009!