“French Connection”

Sauterelle
Platz Nr. 5 von 200 Restaurants in Grand Baie
Preisbereich: 6 $ - 31 $
Bewertet 18. Mai 2019

Hoffe das Touristen gibt die etwas über Gastronomie verstehen. Hier war der service bis jetzt das beste das wir gehabt haben aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Die sogenannte Samossa au Légumes war eigentlich gefühlt mit Kartoffelnpuré wann wir gefragt haben ist uns gesagt worden das Kartoffeln Gemüse ist!! ...habe wieder etwas gastronomisch gelernt. :-).
Die porzione vor allen unsere das Tages Fisch sehr klein.... Der öl am Tisch ist eine der schlechte die ich schon gehabt habe...Nouvelle Cuisine imitation ist verhaltet. Schade.

Danke, JorgeD3630!

Bewertet 18. Mai 2019 über Mobile-Apps

Wir waren in unseren Urlaub gleich beim ersten Besuch sehr begeistert von dem Ambiente, dem tollen Essen und dem zuvorkommenden Service. Weswegen wir dann noch ein zweites Mal dort essen waren. Das Restaurant ist wirklich sehr zu empfehlen! Reservieren für einen Terrassenplatz ist dringend zu empfehlen, da das Restaurant immer gut besucht ist.

Danke, ho991!
Bewertet 4. Mai 2019 über Mobile-Apps

Das war ein Verwöhnungabend..
Natürlich nicht günstig, jedoch die Qualität entspricht dem entsprechend.
Zur Vorspeise den Palmherzsalat und die Sushi Platte, welche ein wahrer Gaumenschmaus ist! Danach das Thuna Taitaki und die Spaghetti Napolentana --> fantastische Gerichte!
ich kann dieses Restaurant jedem empfehlen, der Qualität schätzt und dem es nicht im Geldbeutel fehlt.

Danke, serigeseich!
Bewertet 30. April 2019 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist „gehobener“ als das durchschnittliche in Grand Baie, ohne jedoch abgehoben zu sein. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll gestaltet. Dennoch empfehle ich die (dafür notwendige) Reservation eines Tisches auf der Terrasse. Am Essen und deren Portionsgrösse gibt es nichts auszusetzen. Die Gerichte interpretieren jene der einheimischen Küche auf geschmackvolle und kreative Art und Weise. Eine schöne Abwechslung, wenn man wieder mal Lust auf etwas spezielleres hat. Der Service war der aufmerksamste unseres gesamten Aufenthalts. Es hat uns so gut gefallen, dass wir uns beim ersten Besuch dazu entschlossen, unseren letzten Abend zum Ausklang unserer Ferien dort zu verbringen.

Besuchsdatum: April 2019
1  Danke, AndreasK5006!
Bewertet 11. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Wir waren im Dezember 2015 mehrfach dort. Da hatte das Restaurant wohl gerade ein Jahr geöffnet. Wir waren in drei Wochen mehrfach dort, so gut hat es uns gefallen. Haben es damals auch bewertet.
Nun war ich zu Besuch bei meinem Freund, er darf wegen eines Unfalls nicht fliegen. Ich lud ihn und seine Frau in das Sauterelle ein, wollte den beiden auch meinen Lieblingsort auf Mauritius zeigen. Vom Süden der Insel fuhren wir etwa 1,5 Stunden, ehe wir in Grand Baie ankamen. Per Mail hatten wir völlig problemlos einige Tage zuvor aus Deutschland einen Tisch auf der Terrasse bekommen. Ich schwärmte den beiden derart vor, wie toll das Restaurant sei,
ich bekam dann doch ein wenig Angst, das es ihnen nicht gefallen würde.
Wir kamen also zu dritt in das Restaurant, man wird am Eingang von den Kellnern sehr freundlich begrüßt. Wir wurden auf die Terrasse geführt und hatten die Wahl zwischen zwei Tischen an der Balustrade.
Stoffservietten sind obligatorisch. Zügig wurde uns die Karte gebracht, Wasser war umgehend am Tisch. Es gab ein sehr preiswertes Mittagsmenü, ich wollte meinen Freunden jedoch die volle Kunst der Küche vermitteln. Einen leckeren Rosé, sofort in den Eiswasser Kühler gestellt, klar.
Wir bestellten dann Entenbrust 9/10, Ente mit Lasagne und Entenleber on top, meine Bekannte gibt 11,12 oder mehr von 10, so begeistert war sie.
Er hatte Crevetten mit Curry und Nudeln, auf Grund der etwas zu weichen Nudeln nur 8/10.
Die Wahl der Vorspeisen überließen wir dem Kellner, er wählte Carpaccio Pulpo mit Palmherzen 10/10, Crab mille feulle mit Apfel 10/10 und Enten Leber, die wagen wir nicht zu bewerten, so galaktisch war die.
Vor lauter Begeisterung wählen wir noch einen Nachtisch, obwohl wir längst satt waren. Auch das war ein Hochgenuss.
Alles in Allem, wer richtig gute Küche sucht, der kann an diesem Restaurant nicht vorbei gehen. Die Restaurantleiterin, vielleicht ist sie auch Inhaberin Sophia führt das Restaurant nun schon im vierten Jahr, die Gesichter vom Service kannte ich alle noch und auf Rückfrage ist auch der Koch von Anfang an dabei. Er ist aus meiner Sicht ein begnadeter Koch.
Wir kommen wieder nach Mauritius, nach Grand Baie sowieso, und in das Sauterelle garantiert.
Das die Toiletten super sauber waren, natürlich bei der Leitung.

Besuchsdatum: Dezember 2018
4  Danke, 811frankr!