“Toller Urlaub in tollem Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Royal Road, Grand Baie, Mauritius   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 7 von 30 Hotels in Grand Baie
“Toller Urlaub in tollem Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ein tolles Hotel in einer tollen Gegend. Der Service war toll, das Personal stets freundlich und hilfsbereit, insbesondere hat das Team vom Bootshaus ein extra Lob verdient. unser Kinder, letztlich aber auch wir Eltern wurden stets freundlich bei den Aktivitäten empfangen und vor allem das kostenlose Wasserski-Angbot hat den Kids viel Freude bereitet. Danke auch an Robin unseren Zimmer-Service, der stets ein sauberes Appartment wiederhergestellt hat.
Das Essen ist toll und Abwechslungsreich, jeden Wochentag ein anderes Buffetthema mit einer anderen Dekoration und passender Kleidung des Personals war schon schön anzusehen und acuh gut im Geschmack. Etwas weniger Eifer beim Abräumen wäre manchmal nicht schlimm gewesen, aber wenn man auf sein Besteck aufgepasst hatte, dann war der Tisch zumindest immer gut aufgeräumt...:-). Aber das sind Kleinigkeiten, die wirklich nicht ins Gewicht fallen.
Alles in allem eine Empfehlung rundum...

Zimmertipp: Es gibt tolle Familienzimmer im "Dorf" mit eigenem keinen Pool in der Nähe
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, Marcus H!

• Finnisch zuerst
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Perfekt!
Freundlicher Service in allen Bereichen, schönes Zimmer mit tollem Meerblick.
Ideal zum relaxen und aufgrund der Lage optimal für Touren rund um die wunderschöne Insel geeignet.
Die Touren gibt es vergleichsweise sehr günstig, wenn man diese nicht über das Hotel bucht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, B K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir haben hier unseren schönsten Urlaub verbracht. Dieses Hotel ist einfach nur Klasse.
Das Personal incl. Zimmerservice ist an Freundlichkeit und Aufmerksamkeit nicht zu überbieten.
Das Essen ist hervorragend.
Die Lage ist super ( wenn man etwas von Mauritius erleben möchte ).
Ein idyales Hotel zum Entspannen, Erleben und für sportliche Aktivitäten zu Land und zu Wasser.
Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen. Die Bungalowanlage ist super im weitläufigen Park eingebettet.

Durch einen deutschsprachigen Einheimischen haben wir sehr viel über die Insel und ihre Menschen sowie deren Kultur kennengelernt.

Zimmertipp: Superior Zimmer im hinteren Bereich- ruhig mit Blick auf die Bucht.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Michael Q!
Islikon, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren im Februar 2014 im Mauricia. Das Hotel ist gepflegt, alles funktioniert. Wunderschöner Pool. Das Buffet ist super. Vor allem das Zimmer-Personal ist sehr aufmerksam, motiviert. Wir haben uns rundum gefühlt. Einziger Wehrmutstropfen: Internet-Nutzung ist zu teuer.

Zimmertipp: Superior Room empfehlenswert.
2 Danke, Mario M!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wir waren eher zufällig im Le Mauricia, da wir bei der Buchung eigentlich in das Schwesterhotel Le Cannonier wollten - kurzum: Gut, dass es diese Verwechslung gab!

Das Mauricia ist zwar recht groß, aber weitläufig, sodass man keinen Eindruck eines "Bettenbunkers" hat.
Das gesamte Hotel ist im nautischen Stil gehalten - was hier jemand als "Kasernenlook" beschreibt, ist durchaus Absicht und soll wohl an Luken von Schiffskajüten erinnern. Die Gänge werden "Pier" genannt, etc.

Die Zimmer: Die Zimmer sind in meist zweistöckigen Nebengebäuden untergebracht; wer Ruhe mag, sollte versuchen kein Zimmer am Pool zu bekommen! Die Ausstattung ist modern und die Zimmer sind überdurchschnittlich groß. Die Bäder verfügen über eine große Walk-in Shower mit Regenduschkopf. Wer ein Premium-Zimmer bucht, bekommt ein Zimmer im Erdgeschoss. Das ist zwar etwas größer und beinhaltet eine Badewanne, hat jedoch eine kleine Terrasse mit "direktem Strandzugang". Wir waren uns alle einig, dass sich dies nicht lohnt, da man wohl eh nicht baden geht und die Terrasse nicht sehr blickgeschützt ist und jeder theoretisch Zugang hat. Lieber das Geld sparen!

Verpflegung: Wir hatten All-Inclusive gebucht und waren froh darüber. Das Essen ist drei mal täglich in Buffetform im Hauptrestaurant, Abends kann man auch wahlweise À-la-carte im zweiten Restaurant essen. Das Buffet ist wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Jeder Abend hat ein anderes Thema - so bekommt man z.B. am Asiatischen Abend frisches Sushi. Auch alle anderen warmen Speisen werden frisch an Kochstationen zubereitet, sodass nichts lange im Warmhaltebehälter vor sich hin gart. Natürlich wiederholt sich nach einer Woche wieder alles, bei der großen Auswahl des Buffets findet man sicherlich aber jeden Tag etwas neues. Die Erfahrung, dass es nur "Curry und Reis, Reis, Reis" gibt, können wir nicht bestätigen (mal davon abgesehen, dass Curry wohl das Nationalgericht ist...). Wer von exotischem Essen genug hat, der bekommt auch jeden Abend Pizza und Nudeln - oder kann sich à-la-carte auch mal ein leckeres Steak oder Langusten bestellen.
Mittwochs findet ein "Hummer-Dinner" am Strand statt, dass sich durchaus lohnt. Hierzu werden Tische direkt am Wasser aufgebaut und man bekommt ein leckeres 3-Gänge-Menü serviert. Versprochen wird eine 700g Languste - wir bekamen allerdings locker das Doppelte (jeder zwei Langusten), wir vermuten, dass sich zu wenig Gäste für das Dinner angemeldet hatten. Die Kosten von ca. 55 EUR pro Person rentieren sich!
Wem drei mal am Tag Buffet noch nicht reicht, der kann sich tagsüber an der Poolbar am Spätaufsteherfrühstück, mit Sandwiches oder Pfannkuchen sättigen.
Die Getränke sind bis 23 Uhr teilweise All-Inclusive. Alle Softdrinks, Bier, Wein und einige leckere Cocktails kann man sich an der Bar holen. Wer kein AI-Bändchen hat, muss allerdings recht tief in die Tasche greifen. Wir haben allerdings von Mitreisenden gehört, dass man den Kellnern etwas Trinkgeld geben sollte, dann werden weniger Getränke in Rechnung gestellt.

Service: Hier sind leider alle vorher genannten Kritikpunkte wahr. Es ist zwar sehr, sehr (!) viel Personal im Einsatz, das Hotel kann aber leider nicht Qualität mit Quantität aufwiegen. Das Personal scheint tatsächlich die Aufgabe zu haben, die Teller mit dem letzten Bissen abzuräumen und nicht aktiv nach einem zweiten Kaffee o.ä. zu fragen. Man bekommt allerdings natürlich ein zweites Getränk wenn man danach fragt. Und natürlich gibt es auch solche und solche Kellner - aber das Gros scheint tatsächlich desinteressiert, abgelenkt und wenig herzlich. Auch hier bewirken allerdings kleine Trinkgelder Wunder.

Sauberkeit: Alles Tipp-Topp! Von den Zimmern, über die Lobby bis zum Restaurant war alles 1A sauber und in Ordnung. Auch können wir nicht bestätigen, dass das Hotel abgewohnt und veraltet wirkt. Die Room-Boys (das gesamte Housekeeping ist augenscheinlich männlich) leisten wirklich gute Arbeit.

Pool/Strand: Die Pools haben uns sehr gut gefallen, da diese nicht typisch hellblau gekachelt, sondern dunkelblau gefliest sind, was dem Ganzen einen edlen Look gibt. Die Anlagen und Liegen um die Pools sind sehr sauber und gepflegt. Das Wasser könnte kälter sein :)
Der Strand ist leider sehr klein und liegt in der großen Bucht, was dazu führt, dass das Wasser zwar schön türkis schimmert, aber leider nicht kristallklar ist und die einzigen Wellen auch nur von vorbeifahrenden Booten stammen. So wie wir verstanden haben, sind alle Strände nicht abgesperrt, sodass viel "Durchgangsverkehr" herrscht und viele fremde Menschen am Strand sind. Das Hotel leistet sich allerdings zwei Wachmänner, die aufpassen. Während wir am Pool ohne Bedenken ins Wasser sind, haben wir unsere Tasche mit Handys und Sonnenbrillen, etc. nicht ohne Weiteres am Strand alleine herum liegen lassen. Die Strandverkäufer sind durchaus aufdringlich, allerdings scheinen sie sich gut Gesichter merken zu können - wenn man am Anfang seines Aufenthaltes eindringlich sagt, dass man nichts möchte, wird man auch nicht mehr angesprochen. Die Ausnahme ist Helmuth, der hier wohl so etwas wie eine Institution ist. Wer Ausflüge machen möchte, sollte Helmuth ansprechen!

Animation: "Soft-Animation" ist wohl schon übertrieben. Eventuell lag es daran, dass wir in der Nebensaison (März) hier waren und das Hotel teilweise halb leer war, aber die Animateure haben dort wirklich keinen harten Job. Tagsüber wird etwas Wasser-Aerobic gemacht und ein bisschen Wasserball gespielt. Abends tritt jeden Abend eine Live Band auf, die recht gut ist und auch tolle Stimmung macht. Dazu tanzen diverse Showgruppen, je nach Buffet-Thema. Das Hotel bietet auch Wassersport wie Schnorcheln, Wasserski, Tauchen, etc. an - größtenteils sogar kostenlos für AI-Gäste!

Lage: Das Örtchen Grande-Baie erinnert etwas an eine heruntergekommene Seitenstraße in Pattaya - wirklich wohl gefühlt haben wir uns hier nicht. Es gibt allerdings einen recht großen Supermarkt in einem Einkaufszentrum, der recht günstig ist und auch einige Souvenirs anbietet.

Wellness: Die Massagen sind zu empfehlen! Wir hatten das Honeymoon-Package und waren sehr begeistert. Der gesamte Komplex liegt ruhig und abgeschieden im Garten des Hotels, sodass man hier wirklich für ein paar Stunden entspannen kann. Das Personal ist professionell und freundlich.

Insgesamt können wir das Le Mauricia sehr empfehlen, für seine 4 Sterne bekommt man ein gutes Gesamtpaket, man sollte aber das All-Inclusive Paket (von Deutschland aus) buchen.

Noch eine Randbemerkung: Wir sind ein gleichgeschlechtliches Paar und haben uns, trotz einiger Vorbehalte, relativ wohl gefühlt. Wir waren auch bei Weitem nicht die Einzigen und das Hotel behandelt auch LGBT-Reisende in allen Belangen (z.B. Honeymoon-Package) gleich. Natürlich kann man bei einigen Servicekräften, je nach Herkunft und Kultur, mehr oder weniger starke Vorbehalte wahrnehmen; Wenn man allerdings beachtet, dass man sich in einem islamischen Land befindet und nicht öffentlich zu starke Zuneigung zueinander bekundet, kann man sich auch hier durchaus pudelwohl fühlen.

Zimmertipp: Auf Premiumzimmer verzichten und das Geld in All-Inclusive investieren!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
10 Danke, René S!
Widen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Dieses Hotel bietet sehr viel: freundliche und motivierte Angestellte, super Buffet, zentrale Lage, gut unterhaltene Anlage mit vielen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wir haben uns wohl gefühlt!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer am Rand der Anlage, es war sehr ruhig.
1 Danke, René A!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Für uns hat das Hotel keinen 4 Sterne Status. Die Einrichtung ist schon etwas abgenutzt.
Die Flure erinnern an Kasernen, sind sehr düster und das Restaurant an eine riesige Kantine.
Das Buffet ist sehr abwechslungsreich - keine Frage.
Das Personal teilweise sehr unpersönlich und scheint darauf geschult zu sein, einem die Teller noch vor Beendigung des Essens vom Tisch zu nehmen. Dafür scheint jeden Gast morgens nur eine Tasse Kaffee zuzustehen. Wir mussten immer nachfragen - wenn wir sie überhaupt bekommen haben. Am Wochenende wurde das Hotel unerträglich voll und man hatte das Gefühl wir sind in einer Badeanstalt.
Es ist zu empfehlen die gebuchten Leistungen bei der Rezeption und bei den Kellnern zu überprüfen.
Gern wurden bei uns Punkte aufgeführt, die wir bezahlen sollten - obwohl gebucht

2 Danke, gehrke57!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand Baie.
Beachcomber Le Canonnier Hotel
Veranda Grand Baie Hotel & Spa
Veranda Grand Baie Hotel & Spa
Nr. 6 von 30 in Grand Baie
Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa

Sie waren bereits im Beachcomber Le Mauricia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Le Mauricia Hotel

Anschrift: Royal Road, Grand Baie, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Grand Baie
Nr. 7 der Familienhotels in Grand Baie
Nr. 8 der Romantikhotels in Grand Baie
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beachcomber Le Mauricia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Travel24.com AG, ebookers.de, Weg, Low Cost Holidays, Booking.com, Low Cost Holidays und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Le Mauricia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Mauricia Grand Baie
Le Mauricia Grand Baie