“Sehr aufmerksam”

Mauricia Beachcomber Resort & Spa
Nr. 8 von 27 Hotels in Grand Baie
Bewertet am 1. März 2014

Dieses Hotel bietet sehr viel: freundliche und motivierte Angestellte, super Buffet, zentrale Lage, gut unterhaltene Anlage mit vielen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Wir haben uns wohl gefühlt!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer am Rand der Anlage, es war sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, René A!
Bewertungen (2.924)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Februar 2014

Für uns hat das Hotel keinen 4 Sterne Status. Die Einrichtung ist schon etwas abgenutzt.
Die Flure erinnern an Kasernen, sind sehr düster und das Restaurant an eine riesige Kantine.
Das Buffet ist sehr abwechslungsreich - keine Frage.
Das Personal teilweise sehr unpersönlich und scheint darauf geschult zu sein, einem die Teller noch vor Beendigung des Essens vom Tisch zu nehmen. Dafür scheint jeden Gast morgens nur eine Tasse Kaffee zuzustehen. Wir mussten immer nachfragen - wenn wir sie überhaupt bekommen haben. Am Wochenende wurde das Hotel unerträglich voll und man hatte das Gefühl wir sind in einer Badeanstalt.
Es ist zu empfehlen die gebuchten Leistungen bei der Rezeption und bei den Kellnern zu überprüfen.
Gern wurden bei uns Punkte aufgeführt, die wir bezahlen sollten - obwohl gebucht

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, gehrke57!
Bewertet am 20. November 2013

Der Preis ist überrissenteuer für das was man bekommt, Es entspricht auf kein Fall einen 4* Stern Hotel.
Die Einrichtung ist sehr mager, im Älteren Zustand und geputzt wird nur Oberflächlich man fühlt sich nicht wie in eine Hotel Oase willkommen sondern eher wie im Gefängnis. Das schlimmste ist wir hatten ein Honeymoon Zimmer gebucht was ja angeblich Spezieller sein sollte, aber Na ja Wir sind sehr Entäuscht. Die Servicekraft ist sehr langsam und unkompetent, das Frühstück war I.O leider keine Abwechslung!
An der Lobby hat es 2 Billiardtischen man muss für 200 Rubie Jetons kaufen umgerechnet 5€ um 4x zu Spielen reine abzocke ist nicht mal ein Profi Billiardtisch eher eine Klapperkiste mit gebrochene Bälle. An der Pool läuft ständig die gleiche Musik, sehr Ätzend. Die Getränke sind sehr Teuer wie auch Sandwiche es Empfielt sich daher in den Supermarkt zu einkaufen.
Der Strand ist nicht das wie auf den Bildern abgebildet ist, kein weissen Sand!
Am Wasser sollte man aufpassen da es viele Spitzige steine hat.
Bei Ausflügen mit Katamaran oder Speedboat erlebt man hingegen die schönen Strände und die gute Stimmung der Einheimischen, Empfehle ich auf alle Fälle.
Negativer Punkt es hat zwischen durch Strom ausfälle und es wird um 18.00 stockdunkel. Die Strand Verkäufer sind sehr lestig obwohl's hotel Security hat kommen die Verkäufer nahe an der Anlage und geben nicht auf bis man etwas kauft oder zumindest ihre sachen anschaut.
Sobald man das Hotel verlässt hat man das Gefühl man sei in einer dreckigen Stadt schmutzige Luft, Abfall liegt überall am Boden abgemagerte Hunden schleichen herum, Strassen sind nicht beleuchtet Verkehr ist sehr gefährlich Autos wie Busse rasen durch die Gegend man muss sehr aufpassen bei Strassen überqueren denn man hat praktisch Nie vortritt als Fusgänger aussen bei Ampeln. Das Essen ist Geschmack Sache Reis Curry Curry Curry wer's magt!? Samosas werden auf der Strasse angeboten, fritiert, gleichzeitig wir Geld kassiert und teigmasse geknetet, schockierend unhygienisch!
Zum gut essen sollte man schon zum Italiener oder zum Chinese oder auch Fastfood ketten.
Port Louis ist eher ein Touristen schreck sehr schmutzig alles!

Wir sind viel durch die Welt gereist jedoch so eine schlechte Erfahrung haben wir nicht erlebt!

Zimmertipp: Nicht dieses Hotel, für das Geld hat man sicherlich eine bessere Wahl in einem anderen Hotel.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hollidaychek!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Urlaub war zur Erholung geplant und hat dies auch zu 100% erfüllt.
Das Hotel liegt zentral und ist dementsprechend nicht ganz ruhig, was aber der Erholung nicht geschadet hat.
Die Kommunikation ist spannend ... Französisch ist ein Türöffner, Englisch ist die Amtssprache und damit OK, Deutsch wird oft gesprochen, aber man(n) kann auch Pech haben.
Das Fazit lautet: tolles Hotel mit gutem Essen und die Nächte werden eben etwas später ruhig :-)

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Oliver L!
Bewertet am 20. Juni 2013

Wir waren im Juni 2013 zwei Wochen im Le Mauricia und waren sehr zufrieden. Sicher, es ist kein fünf Sterne Hotel und es ist schon etwas älter, was man den Zimmern auch anmerkt. Aber es ist sauber, gepflegt und der Service ist, bis auf eine Ausnahme in der man uns bei einer Reservierung eines Ausfluges nicht helfen wollte, sehr freundlich.
Mit Englisch kommt man immer weiter und man kann auch nicht erwarten das, dass Personal Deutsch spricht.
Das offene Restaurant ist mal was anderes und man kann praktisch fast am Meer essen. In der Bar gibt es jeden Abend Live-Musik und weitere Unterhaltung, wie Sega-Shows und ähnliches. Außerdem gibt es eine Nachtbar zu der wir jedoch nichts sagen können, weil wir nie drin waren.
Im Foyer gibt es zwei wunderschöne Meerwasseraquarien, die top gepflegt sind und vor allem Aquarienfreunde wie uns sehr erfreut haben.
Das Essen ist vielleicht ein wenig verbesserungswürdig, da es relativ einseitig war. Qualitativ war es aber gut. Es gab z, B. auch Austern und Sushi ohne Aufpreis.
Was uns gar nicht gefiel war der Strand. Ein quadratisch abgetrennter Bereich in der es
vor allem für größere Leute aufgrund der mangelden Tiefe schwierig ist zu schwimmen. Um die Ecke gibt es einen öffentlichen Strand der wesentlich idyllischer ist und wo man auch schwimmen kann.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Sascha D!
Bewertet am 16. Juni 2013

Alles im allen war das ein sehr schöner Urlaub. Essen, Zimmer und der Service war toll. Einziges Manko in meinen Augen es Spricht so gut wie keiner deutsch. Englisch ist kein Problem wird von allen gesprochen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralph S!
Bewertet am 6. Mai 2013

Wer sich im Beachcomber (eine auf Mauritius mit mehreren Häüsern vertretene Htelgruppe) Le Mauricia Hotel einquartiert, hat eine solide Ausgangsbasis für schöne Ferientage gefunden. Das an einem natürlichen Hafen - einer nicht sehr breiten Bucht gelegene Grand Baie mit seinen auf den Besucherstrom zielenden Restaurants, Bars und Geschäften befindet sich in fußläufiger Entfernung zu dem unmittelbar an der Bucht gelegenen, dreistöckigen Le Mauricia. Das 4-Sterne-Hotel ist in der Form eines offenen U um die beiden großzügig dimensionierten (freilich recht flachen, max. 1,20 m tiefen) Swimming-Pools gebaut, die sich ihrerseits zu Strand und Wasser hin öffnen. Das Büffet-Restaurant, in dem Frühstück, Mittag und Abendessen in üblicher Art und Weise vor den Augen der hungrigen Gäste zubereitet und hübsch präsentiert werden, bietet alles, was man von einem Haus dieser Kategorie erwarten kann. Das kleine a-la-carte Restaurant ist einen Besuch wert; Reservierung ist erforderlich. Die Zimmer sind groß, eher spartanisch, aber völlig akzeptabel ausgestattet; alle haben Balkon zu Pool- und Meerseite. Die Klimaanlage ist leise und sehr effizient. Der Fitnessbereich ist gut ausgestattet und groß genug. Lobend zu erwähnen ist das Wassersportangebot, das teilweise kostenfrei ist. Kostenpflichtig, aber im internationalen Vergleich sehr günstig, ist die auf dem Hotelgelände gelegene Tauchbasis; ein TG incl. Equipment wurde mit umgerechnet 40 € in Rechnung gestellt. Die nahe gelegenen Tauchplätze (Riffe und Wracks) waren nicht sensationell, aber durchaus sehenswert. "Mauritianische Atmosophäre" mag in dem Hotel nicht so sehr aufkommen wie in manchen Bungalowanlagen mit Strohgedeckten Beachbars, aber als Ausgangsbasis für 1 Woche eine solide Wahl.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, avvocato-Bonn!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand Baie.
Merville Beach Hotel
Merville Beach Hotel
Nr. 6 von 27 in Grand Baie
Veranda Grand Baie Hotel & Spa
Victoria Beachcomber Resort & Spa
Victoria Beachcomber Resort & Sp ...
Nr. 2 von 8 in Pointe Aux Piments
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches
Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa
Canonnier Beachcomber Golf Resor ...
Nr. 2 von 5 in Pointe aux Canonniers
Le Meridien Ile Maurice
Le Meridien Ile Maurice
Nr. 5 von 8 in Pointe Aux Piments

Sie waren bereits im Mauricia Beachcomber Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauricia Beachcomber Resort & Spa

Anschrift: Royal Road, Grand Baie, Mauritius 30510 (ehemals Beachcomber Le Mauricia Hotel)
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Grand Baie
Nr. 7 der Familienhotels in Grand Baie
Nr. 7 der Spa-Hotels in Grand Baie
Nr. 7 der Strandhotels in Grand Baie
Nr. 8 der Romantikhotels in Grand Baie
Preisklasse: 169€ - 647€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauricia Beachcomber Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Ctrip TA, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauricia Beachcomber Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Mauricia Grand Baie
Le Mauricia Grand Baie