“Sehr entäuscht!! Très déçu!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Beachcomber Le Mauricia Hotel

Beachcomber Le Mauricia Hotel
Nr. 6 von 30 Hotels in Grand Baie
“Sehr entäuscht!! Très déçu!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Der Preis ist überrissenteuer für das was man bekommt, Es entspricht auf kein Fall einen 4* Stern Hotel.
Die Einrichtung ist sehr mager, im Älteren Zustand und geputzt wird nur Oberflächlich man fühlt sich nicht wie in eine Hotel Oase willkommen sondern eher wie im Gefängnis. Das schlimmste ist wir hatten ein Honeymoon Zimmer gebucht was ja angeblich Spezieller sein sollte, aber Na ja Wir sind sehr Entäuscht. Die Servicekraft ist sehr langsam und unkompetent, das Frühstück war I.O leider keine Abwechslung!
An der Lobby hat es 2 Billiardtischen man muss für 200 Rubie Jetons kaufen umgerechnet 5€ um 4x zu Spielen reine abzocke ist nicht mal ein Profi Billiardtisch eher eine Klapperkiste mit gebrochene Bälle. An der Pool läuft ständig die gleiche Musik, sehr Ätzend. Die Getränke sind sehr Teuer wie auch Sandwiche es Empfielt sich daher in den Supermarkt zu einkaufen.
Der Strand ist nicht das wie auf den Bildern abgebildet ist, kein weissen Sand!
Am Wasser sollte man aufpassen da es viele Spitzige steine hat.
Bei Ausflügen mit Katamaran oder Speedboat erlebt man hingegen die schönen Strände und die gute Stimmung der Einheimischen, Empfehle ich auf alle Fälle.
Negativer Punkt es hat zwischen durch Strom ausfälle und es wird um 18.00 stockdunkel. Die Strand Verkäufer sind sehr lestig obwohl's hotel Security hat kommen die Verkäufer nahe an der Anlage und geben nicht auf bis man etwas kauft oder zumindest ihre sachen anschaut.
Sobald man das Hotel verlässt hat man das Gefühl man sei in einer dreckigen Stadt schmutzige Luft, Abfall liegt überall am Boden abgemagerte Hunden schleichen herum, Strassen sind nicht beleuchtet Verkehr ist sehr gefährlich Autos wie Busse rasen durch die Gegend man muss sehr aufpassen bei Strassen überqueren denn man hat praktisch Nie vortritt als Fusgänger aussen bei Ampeln. Das Essen ist Geschmack Sache Reis Curry Curry Curry wer's magt!? Samosas werden auf der Strasse angeboten, fritiert, gleichzeitig wir Geld kassiert und teigmasse geknetet, schockierend unhygienisch!
Zum gut essen sollte man schon zum Italiener oder zum Chinese oder auch Fastfood ketten.
Port Louis ist eher ein Touristen schreck sehr schmutzig alles!

Wir sind viel durch die Welt gereist jedoch so eine schlechte Erfahrung haben wir nicht erlebt!

Zimmertipp: Nicht dieses Hotel, für das Geld hat man sicherlich eine bessere Wahl in einem anderen Hotel.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Hollidaychek!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Zwingenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Urlaub war zur Erholung geplant und hat dies auch zu 100% erfüllt.
Das Hotel liegt zentral und ist dementsprechend nicht ganz ruhig, was aber der Erholung nicht geschadet hat.
Die Kommunikation ist spannend ... Französisch ist ein Türöffner, Englisch ist die Amtssprache und damit OK, Deutsch wird oft gesprochen, aber man(n) kann auch Pech haben.
Das Fazit lautet: tolles Hotel mit gutem Essen und die Nächte werden eben etwas später ruhig :-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Oliver L!
Langenhagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir waren im Juni 2013 zwei Wochen im Le Mauricia und waren sehr zufrieden. Sicher, es ist kein fünf Sterne Hotel und es ist schon etwas älter, was man den Zimmern auch anmerkt. Aber es ist sauber, gepflegt und der Service ist, bis auf eine Ausnahme in der man uns bei einer Reservierung eines Ausfluges nicht helfen wollte, sehr freundlich.
Mit Englisch kommt man immer weiter und man kann auch nicht erwarten das, dass Personal Deutsch spricht.
Das offene Restaurant ist mal was anderes und man kann praktisch fast am Meer essen. In der Bar gibt es jeden Abend Live-Musik und weitere Unterhaltung, wie Sega-Shows und ähnliches. Außerdem gibt es eine Nachtbar zu der wir jedoch nichts sagen können, weil wir nie drin waren.
Im Foyer gibt es zwei wunderschöne Meerwasseraquarien, die top gepflegt sind und vor allem Aquarienfreunde wie uns sehr erfreut haben.
Das Essen ist vielleicht ein wenig verbesserungswürdig, da es relativ einseitig war. Qualitativ war es aber gut. Es gab z, B. auch Austern und Sushi ohne Aufpreis.
Was uns gar nicht gefiel war der Strand. Ein quadratisch abgetrennter Bereich in der es
vor allem für größere Leute aufgrund der mangelden Tiefe schwierig ist zu schwimmen. Um die Ecke gibt es einen öffentlichen Strand der wesentlich idyllischer ist und wo man auch schwimmen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, Sascha D!
Nauen, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Alles im allen war das ein sehr schöner Urlaub. Essen, Zimmer und der Service war toll. Einziges Manko in meinen Augen es Spricht so gut wie keiner deutsch. Englisch ist kein Problem wird von allen gesprochen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Ralph S!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wer sich im Beachcomber (eine auf Mauritius mit mehreren Häüsern vertretene Htelgruppe) Le Mauricia Hotel einquartiert, hat eine solide Ausgangsbasis für schöne Ferientage gefunden. Das an einem natürlichen Hafen - einer nicht sehr breiten Bucht gelegene Grand Baie mit seinen auf den Besucherstrom zielenden Restaurants, Bars und Geschäften befindet sich in fußläufiger Entfernung zu dem unmittelbar an der Bucht gelegenen, dreistöckigen Le Mauricia. Das 4-Sterne-Hotel ist in der Form eines offenen U um die beiden großzügig dimensionierten (freilich recht flachen, max. 1,20 m tiefen) Swimming-Pools gebaut, die sich ihrerseits zu Strand und Wasser hin öffnen. Das Büffet-Restaurant, in dem Frühstück, Mittag und Abendessen in üblicher Art und Weise vor den Augen der hungrigen Gäste zubereitet und hübsch präsentiert werden, bietet alles, was man von einem Haus dieser Kategorie erwarten kann. Das kleine a-la-carte Restaurant ist einen Besuch wert; Reservierung ist erforderlich. Die Zimmer sind groß, eher spartanisch, aber völlig akzeptabel ausgestattet; alle haben Balkon zu Pool- und Meerseite. Die Klimaanlage ist leise und sehr effizient. Der Fitnessbereich ist gut ausgestattet und groß genug. Lobend zu erwähnen ist das Wassersportangebot, das teilweise kostenfrei ist. Kostenpflichtig, aber im internationalen Vergleich sehr günstig, ist die auf dem Hotelgelände gelegene Tauchbasis; ein TG incl. Equipment wurde mit umgerechnet 40 € in Rechnung gestellt. Die nahe gelegenen Tauchplätze (Riffe und Wracks) waren nicht sensationell, aber durchaus sehenswert. "Mauritianische Atmosophäre" mag in dem Hotel nicht so sehr aufkommen wie in manchen Bungalowanlagen mit Strohgedeckten Beachbars, aber als Ausgangsbasis für 1 Woche eine solide Wahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, avvocato-Bonn!
Zurzach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

... sowieso wenn man das Glück hat, in einem so netten Hotel Unterkunft zu finden!
Wir haben das Hotel direkt über die Beachcomber Gruppe online gebucht - für uns ein Glücksfall - mein Mann ist Mauritianer und so profitierten wir preislich.
Hotel + Zimmer : ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber. Nettes, zuvorkommendes Personal! Die Küche ist ausgezeichnet - es gibt verschiedene Themen-Buffets. Morgens, Mittags und Abends waren mindestens 11 Köche hinter den Buffets am frisch Zubereiten der Speisen! Auch da: Super Personal, sehr freundlich und zuvorkommend! Die Bar war unser Abendlicher Treffpunkt. Es gab jeden Abend eine Show und Livemusik vom hoteleigenen Animationsteam. Danach konnte man in den NIghtclub ...
2 grosse Schwimmbäder mit Planschbecken - sehr sauber und nicht zu chlorig. Grosser Liegebereich um die Bäder.
Das Meer beim Hotel war für mich nicht so das Highlight - im Meer konnte man nicht richtig schwimmen, weil das Wasser zu wenig tief ist. Ca. 100 m nach rechts hat es aber eine kleine Public Beach.
Der Strand und die Bucht von Grand Bay sind aber Klasse - es hat genügend Liegen und das Bootshaus bietet einiges, um sich die Zeit zu vertreiben.
Fazit: Wir werden unseren nächten Mauritius Aufenthalt nochmals mit diesem Hotel versüssen :-))

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, NarainAnita!
Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel liegt an der Bucht bei Grand'Baie, keine 10 Minuten vom Zentrum entfernt. Die Hotelanlage ist grosszügig erstellt worden. Die beiden Swimming-Pool laden zum Baden ein. Das Meer ist der Hit, egal ob bei Flut oder Ebbe. Bei Ebbe kannes sein, dass bis zur Markierung keine 50 cm Wasserstand ist. Das Frühstücksbuffet sowie das tägliche Abendbuffet, jeweils einem Thema zugeordnet, sind tiptop. Kein Schischi, doch immer sauer angerichtet und eher auf kleinen Platten, was alles viel hygienischer macht.
Einen kleinen Wermutstropfen ist die längere Anreise vom Flughafen her, die normalerweise über eine Stunde dauert. Oftmals ist es im Norden besser Wetter als im Süden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, SusanneR496!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand Baie.
Beachcomber Le Canonnier Hotel
Nr. 2 von 8 in Pointe Aux Piments
LUX* Le Morne
LUX* Le Morne
Nr. 1 von 13 in Le Morne

Sie waren bereits im Beachcomber Le Mauricia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Le Mauricia Hotel

Nr. 6 der Strandhotels in Grand Baie
Nr. 7 der Familienhotels in Grand Baie
Nr. 8 der Romantikhotels in Grand Baie
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beachcomber Le Mauricia Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Le Mauricia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Mauricia Grand Baie
Le Mauricia Grand Baie