“Eine schöne Anlage, bis auf den Strand”

Mauricia Beachcomber Resort & Spa
Nr. 6 von 29 Hotels in Grand Baie
Langenhagen, Deutschland
“Eine schöne Anlage, bis auf den Strand”
Bewertet am 20. Juni 2013

Wir waren im Juni 2013 zwei Wochen im Le Mauricia und waren sehr zufrieden. Sicher, es ist kein fünf Sterne Hotel und es ist schon etwas älter, was man den Zimmern auch anmerkt. Aber es ist sauber, gepflegt und der Service ist, bis auf eine Ausnahme in der man uns bei einer Reservierung eines Ausfluges nicht helfen wollte, sehr freundlich.
Mit Englisch kommt man immer weiter und man kann auch nicht erwarten das, dass Personal Deutsch spricht.
Das offene Restaurant ist mal was anderes und man kann praktisch fast am Meer essen. In der Bar gibt es jeden Abend Live-Musik und weitere Unterhaltung, wie Sega-Shows und ähnliches. Außerdem gibt es eine Nachtbar zu der wir jedoch nichts sagen können, weil wir nie drin waren.
Im Foyer gibt es zwei wunderschöne Meerwasseraquarien, die top gepflegt sind und vor allem Aquarienfreunde wie uns sehr erfreut haben.
Das Essen ist vielleicht ein wenig verbesserungswürdig, da es relativ einseitig war. Qualitativ war es aber gut. Es gab z, B. auch Austern und Sushi ohne Aufpreis.
Was uns gar nicht gefiel war der Strand. Ein quadratisch abgetrennter Bereich in der es
vor allem für größere Leute aufgrund der mangelden Tiefe schwierig ist zu schwimmen. Um die Ecke gibt es einen öffentlichen Strand der wesentlich idyllischer ist und wo man auch schwimmen kann.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
6 Danke, Sascha D!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Nauen, Brandenburg, Germany
Bewertet am 16. Juni 2013

Alles im allen war das ein sehr schöner Urlaub. Essen, Zimmer und der Service war toll. Einziges Manko in meinen Augen es Spricht so gut wie keiner deutsch. Englisch ist kein Problem wird von allen gesprochen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Ralph S!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 6. Mai 2013

Wer sich im Beachcomber (eine auf Mauritius mit mehreren Häüsern vertretene Htelgruppe) Le Mauricia Hotel einquartiert, hat eine solide Ausgangsbasis für schöne Ferientage gefunden. Das an einem natürlichen Hafen - einer nicht sehr breiten Bucht gelegene Grand Baie mit seinen auf den Besucherstrom zielenden Restaurants, Bars und Geschäften befindet sich in fußläufiger Entfernung zu dem unmittelbar an der Bucht gelegenen, dreistöckigen Le Mauricia. Das 4-Sterne-Hotel ist in der Form eines offenen U um die beiden großzügig dimensionierten (freilich recht flachen, max. 1,20 m tiefen) Swimming-Pools gebaut, die sich ihrerseits zu Strand und Wasser hin öffnen. Das Büffet-Restaurant, in dem Frühstück, Mittag und Abendessen in üblicher Art und Weise vor den Augen der hungrigen Gäste zubereitet und hübsch präsentiert werden, bietet alles, was man von einem Haus dieser Kategorie erwarten kann. Das kleine a-la-carte Restaurant ist einen Besuch wert; Reservierung ist erforderlich. Die Zimmer sind groß, eher spartanisch, aber völlig akzeptabel ausgestattet; alle haben Balkon zu Pool- und Meerseite. Die Klimaanlage ist leise und sehr effizient. Der Fitnessbereich ist gut ausgestattet und groß genug. Lobend zu erwähnen ist das Wassersportangebot, das teilweise kostenfrei ist. Kostenpflichtig, aber im internationalen Vergleich sehr günstig, ist die auf dem Hotelgelände gelegene Tauchbasis; ein TG incl. Equipment wurde mit umgerechnet 40 € in Rechnung gestellt. Die nahe gelegenen Tauchplätze (Riffe und Wracks) waren nicht sensationell, aber durchaus sehenswert. "Mauritianische Atmosophäre" mag in dem Hotel nicht so sehr aufkommen wie in manchen Bungalowanlagen mit Strohgedeckten Beachbars, aber als Ausgangsbasis für 1 Woche eine solide Wahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, avvocato-Bonn!
Bad Zurzach, Schweiz
Bewertet am 2. Mai 2013

... sowieso wenn man das Glück hat, in einem so netten Hotel Unterkunft zu finden!
Wir haben das Hotel direkt über die Beachcomber Gruppe online gebucht - für uns ein Glücksfall - mein Mann ist Mauritianer und so profitierten wir preislich.
Hotel + Zimmer : ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber. Nettes, zuvorkommendes Personal! Die Küche ist ausgezeichnet - es gibt verschiedene Themen-Buffets. Morgens, Mittags und Abends waren mindestens 11 Köche hinter den Buffets am frisch Zubereiten der Speisen! Auch da: Super Personal, sehr freundlich und zuvorkommend! Die Bar war unser Abendlicher Treffpunkt. Es gab jeden Abend eine Show und Livemusik vom hoteleigenen Animationsteam. Danach konnte man in den NIghtclub ...
2 grosse Schwimmbäder mit Planschbecken - sehr sauber und nicht zu chlorig. Grosser Liegebereich um die Bäder.
Das Meer beim Hotel war für mich nicht so das Highlight - im Meer konnte man nicht richtig schwimmen, weil das Wasser zu wenig tief ist. Ca. 100 m nach rechts hat es aber eine kleine Public Beach.
Der Strand und die Bucht von Grand Bay sind aber Klasse - es hat genügend Liegen und das Bootshaus bietet einiges, um sich die Zeit zu vertreiben.
Fazit: Wir werden unseren nächten Mauritius Aufenthalt nochmals mit diesem Hotel versüssen :-))

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, NarainAnita!
Buelach, Schweiz
Bewertet am 26. Februar 2013

Das Hotel liegt an der Bucht bei Grand'Baie, keine 10 Minuten vom Zentrum entfernt. Die Hotelanlage ist grosszügig erstellt worden. Die beiden Swimming-Pool laden zum Baden ein. Das Meer ist der Hit, egal ob bei Flut oder Ebbe. Bei Ebbe kannes sein, dass bis zur Markierung keine 50 cm Wasserstand ist. Das Frühstücksbuffet sowie das tägliche Abendbuffet, jeweils einem Thema zugeordnet, sind tiptop. Kein Schischi, doch immer sauer angerichtet und eher auf kleinen Platten, was alles viel hygienischer macht.
Einen kleinen Wermutstropfen ist die längere Anreise vom Flughafen her, die normalerweise über eine Stunde dauert. Oftmals ist es im Norden besser Wetter als im Süden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, SusanneR496!
Bewertet am 15. Februar 2013

Zwar kam ich bei Tropenregen an und fuhr bei Tropenregen ab, aber das hat der Erholung keinen Abbruch getan. Trotz Zimmer über dem nach oben offenen Lobbybereich war es immer ruhig, der Balkon mit Blick auf die Pools und das Meer war gemütlich und der Raum für eine Person riesig, hell, freundlich eingerichtet und sehr ordentlich. Zwar hier und da Gebrauchsspuren bei der insgesamt nicht mehr ganz neuwertigen Anlage, aber Alles absolut ordentlich gepflegt! Der Restaurantbereich war eine Augenweide mit immer wechselnden Dekorationen und üppigem internationalem Buffet. Wer keine Meeresfrüchte mag ist zwar etwas eingeschränkt in der Auswahl, aber die Salate waren eine Wucht und leicht. Bei der leckeren Speisenauswahl (und bei all inclusive sowieso) hatte man keinerlei Bedarf ins alla carte Restaurant zu gehen. Ein riesiges Lob an alle Angetellten des Hotels: so nett und persönlich bin ich noch selten betreut worden.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, veraelisabeth!
Bodensee
Bewertet am 31. Juli 2012

Der Service ist sehr gut und die Bedienung freundlich. Die Zimmer waren sehr angenehm und geräumig. Wir hatten Zimmer 186 mit einer hübschen Verandah und Liegestuhl etwas abseits des Hauptgebäudes. Vor der Terrasse war eine kleine Liegefäche, wo man sich etwas zurückziehen konnte. Gleich nebenan, direkt am Meer, sowie am Swimming Pool wurden die Liegen auf Tuchfühlung aufgestellt zwecks Platzmangel. In der Baie ist nicht viel Strand zu erwarten. Die Wasserskifahrer werden mit lauten Booten zu ihrer Platform gefahren. Der Pool ist sehr groß und schön in die Anlage eingebettet. Für uns hätte er etwas mehr Tiefe haben dürfen. Die Buffets waren hervorragend, viel Auswahl und frisch gegrillte Speisen oder Braten. Da hat das Spezialitätenrestaurant etwas das Nachsehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Margret-Christiane!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand Baie.
Merville Beach Hotel
Merville Beach Hotel
Nr. 4 von 29 in Grand Baie
Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa
Canonnier Beachcomber Golf Resor ...
Nr. 2 von 6 in Pointe aux Canonniers
Veranda Grand Baie Hotel & Spa
Victoria Beachcomber Resort & Spa
Victoria Beachcomber Resort & Sp ...
Nr. 2 von 8 in Pointe Aux Piments
Royal Palm Beachcomber Luxury
Royal Palm Beachcomber Luxury
Nr. 3 von 29 in Grand Baie
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches

Sie waren bereits im Mauricia Beachcomber Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauricia Beachcomber Resort & Spa

Unternehmen: Mauricia Beachcomber Resort & Spa
Anschrift: Royal Road, Grand Baie, Mauritius 30510 (ehemals Beachcomber Le Mauricia Hotel)
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie
Nr. 5 der Luxushotels in Grand Baie
Nr. 6 der Strandhotels in Grand Baie
Nr. 6 der Spa-Hotels in Grand Baie
Nr. 7 der Familienhotels in Grand Baie
Nr. 8 der Romantikhotels in Grand Baie
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauricia Beachcomber Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Indigo Reisen GmbH, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauricia Beachcomber Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Mauricia Grand Baie
Le Mauricia Grand Baie