“Design zum wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 30 Hotels in Grand Baie
Basel
“Design zum wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Ursprünglich war geplant, dass wir nach unserer 10 wöchigen Reise durch Afrika eine Mitwagenrundreise auf Mauritius machen. Jeden Tag ein anderes Hotel. Als wir jedoch am 3. Tag im 20° Süd ankamen war für uns klar, dass wir hier den Rest unserer Ferien verbringen wollen. Also haben wir die folgenden Hotels storniert (natürlich ohne Kostenrückerstatung) und unser Top Zimmer hier verlängert.
Ich denke das sagt schon sehr viel über das Hotel aus.

Das 20° Süd ist dank seiner kleinen Grösse sehr überschaubar und familiär. Der Service genügt höchsten Ansprüchen und das Personal war stets aufmerksam und freundlich. Das Besitzer-Ehepaar lebt selber im Hotel und sorgt so für einen rundum perfekten Urlaub. Unser Zimmer direkt am Strand war schlicht weg ein Traum, wie das ganze Hotel ist war es sehr stielvoll eingerichtet.

Der Strand ist nicht sonderlich gross und wer aktionreiche Abwechslung sucht ist in diesem Hotel falsch. Auch der Preis ist recht hoch, jedoch ist das Erlebnis 20° Süd jeden Rappen wert.

• Aufenthalt August 2007, Paar
Danke, Cayclon!

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2009

Das Hotel ist absolut top. Es ist ein kleines, feines Hotel, genau das, was wir uns zu unserer Hochzeitsreise gewünscht haben. Unser Zimmer war klasse, es war sehr groß, mit tollem Blick über die Bucht von Grand Baie. das absloute Highlicht war die zusätzliche Außendusche: duschen unter Palmen :-).
Der Empfang war klasse, Rosenblätter auf dem Bett, eine große Obstschale, Massage- und Champagner-Gutscheine etc.: ein Traum.
Das absolute Highlight ist aber das Essen, das Abendessen war einsame spitze, selten so gut in einem Hotel gegessen - und ich bin auf Grund meines Berufs sehr viel in Hotels.
Das einzige Manko ist der doch sehr kleine und windanfällige Hotelstrand. Aber da das Hotel über - wenn auch schlecht gewartete - Fahrräder verfügt, kann man einen 2,5 km langen, weißen Sandstrand damit in 15 min erreichen.
Bei der dem Hotel angeschlossenen Tauchbasis würde ich zu etwas Vorsicht raten. Das Equipment, was dort zu Verfügung gehalten wird, ist neu und klasse. Der - wenn auch sehr freundliche und nette - Besitzer/Tauchlehrer ist leider etwas bequem. er fährt mit seinem kleinen Boot am liebsten die schnell zu erreichenden Riffe vor dem Hotel an. Diese sind nett, bieten aber wenig Abwechslung, wenn man mehr erleben möchte, muss man ihn schon etwas dazu drängen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, MYSTERIOUSXL!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2008

Wir haben in diesem Hotel unsere Flitterwochen verbracht und es waren traumhaft schöne Tage.
Als wir ankamen wurden wir sehr herzlich von der Gastgeberin begrüßt und wir konnten direkt unser Zimmer beziehen (obwohl wir sehr früh ankamen). Außerdem durften wir uns zu Beginn gleich aussuchen, ob wir fürs Bad lieber die Pflegeserie von Hermes oder L’Occitane benutzen wollten.
Die Zimmer sind alle komplett mit Flamant Möbeln ausgestattet und in den Bädern stehen antike Badewannen. Außerdem gibt es eine schöne Außendusche.
Die Anlage ist im Stil eines Boutiquehotels gehalten und sehr, sehr stilvoll eingerichtet – mit viel Liebe fürs Details. Da das Hotel nur (um die) 30 Zimmer hat, ist es hier nie überlaufen, wie es in vielen Hotels auf Mauritius ist. Es ist alles klein, fein und idyllisch!
Es gibt einen Bootsshuttle nach GrandBaie, auf die gegenüberliegende Seite der Bucht. Vor dem Strand liegen Kajaks, Surfbretter und HobbieCats die man einfach und ohne Gebühr nutzen kann.
In der Anlage gibt es einen kleinen Shop, wo es Strandutensilien und sehr süße Andenken zu kaufen gibt.
Im Rahmen der Halbpension bekommt man jeden Abend ein wunderbares 3 Gänge Menü serviert, das man sich aus einer Karte selber zusammenstellen kann. Das Essen war vorzüglich, es gab abends of Live-Musik und der Pool war komplett mit Kerzen beleuchtet.
Einfach wunderschön!

• Aufenthalt November 2006, Paar
Danke, Weltreisender1977!
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2008

Das Hotel wird seit drei Jahren von dem belgischen Ehepaar Anne und Michel Bourgois mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr viel perönlichem Einsatz geführt. Die Ausstattung ist sehr stilsicher, das 3-Gänge Menü am Abend jedesmal ein Höhepunkt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, aber nicht aufdringlich. Man kann Kajak fahren, Windsurfen, Kat fahren und vieles mehr. Es gibt eine sehr nette Kooperation mit dem lokalen Tauchanbieter, Mascareignees Plongee (Jean Lincoln), der einen am hoteleigenen Steg abholt! Alles in allem ein perfekter Urlaub für 14 entspannte Tage

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Stefan122!
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2008

Waren im Juli/August 07 in Mauritius im 20 Degrees Sud.
Das Hotel hat viel charme, es gibt nur 29 Zimmer und verleiht dem ganzen eine private und ruhige Atmosphäre.
Das Hotel befindet sich in der Nähe der Stadt Grande Baie, man kann viel unternehmen, sowohl mit dem Taxi als auch mit den hoteleigenen Fahrrädern.
Das Hotel wird von einem belgischen Ehepaar geführt, die Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich, auch das Besitzerpaar trifft man oft an. Wir bekamen sogar 2 Doppelzimmer (obwohl wir nur eines mit Zusatzbett bestellt haben) zum gleichen Preis!
Alle Zimmer sind sehr komfortabel, sogar die Standard Zimmer haben Bad und Dusche, wer jedoch nahe dem Meer sein will sollte Beachfront buchen. Das Restaurant ist auf einer gedeckten Terrasse mit Blick auf die Bucht, tolles Essen, HP ist wie à-la-Carte, man kann es selber wählen. Das Morgenessen lässt keine Wünsche offen.
Alles ist sehr sauber und auf Reklamationen wird sofort reagiert.
Man achtet überall aufs kleinste Detail, was einem ein sehr warmherziges und willkommenes Gefühl gibt.
Der Strand ist etwas klein, zum baden geeignet, aber in der Nähe findet man viele tolle Strände. Es gint auch eine Bootsverbindung des Hotels nach Grande Baie und (auf Wunsch) auch zu einem tollen Strand.
Zusammengefasst ist das 20 Degrees Sud, eines der schönsten Hotels meiner Reisen, klein, fein, freundlich, idyllisch, einfach ein Traum!

• Zufrieden mit — Service, Ausstattung, Persönlichkeit, Essen...
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, mauritius90!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand Baie.
Beachcomber Le Canonnier Hotel
Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa
Paradise Cove Boutique Hotel
Paradise Cove Boutique Hotel
Nr. 1 von 3 in Anse La Raie

Sie waren bereits im 20 Degres Sud Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 20 Degres Sud Hotel

Anschrift: Coastal Road, Pointe Malartic, Grand Baie, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Grand Baie
Nr. 3 der Luxushotels in Grand Baie
Nr. 3 der Strandhotels in Grand Baie
Nr. 5 der Romantikhotels in Grand Baie
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 20 Degres Sud Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, TripOnline SA, Agoda, Otel, Odigeo, Low Cost Holidays, Eurosun, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 20 Degres Sud Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Mauritius
Hotel 20 Sud Mauritius