“Phantastisch! Ein Hort von Stil und Geschmack!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu 20 Degres Sud Hotel

20 Degres Sud Hotel
Nr. 8 von 30 Hotels in Grand Baie
München
“Phantastisch! Ein Hort von Stil und Geschmack!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Da dieses Hotel bei Trip Advisor so gute Bewertungen bekam wollten wir in diesem Hotel übernachten, was jedoch leider aus preislichen Gründen nicht möglich war. Wir mußten ein anderes Hotel wählen. Da wir jedoch in der Nähe waren, haben wir die Gelegenheit genutzt, um uns das Hotel anzusehen. Bereits wenn man durch die riesige antike Eingangstüre tritt, fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Das Hotel strahlt so einen entspannten zurückhaltenden Stil aus, daß man sich wie in einem Agatha Christie Krimi oder in den Hamptons fühlt. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand. Dieser ist sehr sauber, jedoch für die Verhältnisse von Mauritius nicht grandios. Vom Hotelkai aus gibt es einen Shuttleservice mit dem Boot in das Ortszentrum von Grand Baie. Dadurch kann man die Vorteile einer touristisch gut erschlossenen Gegend genießen, ohne direkt im Trubel zu sein. Das Hotel ist das einzige, das mit dem Boot Fahrten zur Ile Plate anbietet. Diese Ausflüge kann man auch buchen, wenn man nicht in diesem Hotel wohnt. Wir wollten dies tun, hatten jedoch nicht mehr genügend Zeit dafür. Die Dame an der Rezeption, die uns begrüßt hat war sehr freundlich und zuvorkommend, obwohl wir uns nicht angemeldet hatten und ja gar keine Gäste waren. Das Hotel ist absolut empfehlenswert! Wir waren beeindruckt, wie schön die ganze Anlage ist. Es ist sehr familiär und stilvoll.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, BielyMunich!

Gebenstorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Unser Empfang war schon ein bisschen seltsam. Wir kamen mit dem Taxi vor der Tür an und Marcel, der Eventverantwortliche zeigte keinerlei Interesse daran, uns zu begrüssen. Anschliessend kamen wir in das Hotel und wurden von einem überfreundlichen Inder zugequatscht, obwohl wir signalisierten, dass wir von der Reise sehr müde waren.

Das Zimmer war ganz ok, obwohl die Wasserspülung vom WC nicht richtig funktionierte und die Wasserhähne ein Riesenkrach verursacht haben. Meine Frau hatte an einem Tag ein Stück Plastik im Essen, die Kellner waren ziemlich ruppig und in den Zimmern gab es nur als "Willkommensgeschenk" einen Liter Wasser. Nachher musste man für Wasser bezahlen. So was habe ich noch nie erlebt.

Das Hotel selbst liegt leider auf der falschen Seite der Bucht - die Sonne ging um 1600 unter. Der kalte Wind war kaum auszuhalten.

Wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht und haben uns dann entschieden, früher abzureisen und wieder nach Dubai zu gehen. Dort hat es uns einfach besser gefallen.

Entweder gibt es dort zur Zeit ein Gerangel im Management oder die besten Tage dieses Hotels sind vorbei. Wir gehen sicher nie wieder da hin.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 Danke, RomyG_11!
Michel-Bourgeois, Propriétaire von 20 Degres Sud Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Sehr geehrte Kunden,
Wir entschuldigen uns aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt in Mauritius nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat und wir bedauern, dass Sie Ihre Unzufriedenheit nicht sofort zum Ausdruck gebracht haben, insbesondere als meine Frau sich mit Ihnen in der Nacht vor Ihrer Abreise getroffen hat.

In der Tat war das Wetter in Mauritius in der Woche Ihres Aufenthaltes nicht sehr gut mit viel mehr Wind als sonst in dieser Saison und wir verstehen Ihre Enttäuschung, obwohl das Wetter außerhalb unserer Kontrolle liegt. Leider ist auch die Dauer des Sonnenscheins kürzer als im Sommer. Jedoch ist die Orientierung nach Osten die gleiche wie bei den meisten Hotels auf Mauritius, um die erfrischende Passat Brise bei heißem Wetter von November bis März zu genießen. Wir hoffen jedoch, Ihnen hat der von Juni bis September mit 28°C beheizte Haupt-Pool gefallen.

Bezüglich der Begrüßung bei Ihrer Ankunft bedauern wir, Ihr Gefühl eines Mangel an Interesse seitens eines Mitarbeiters der Rezeption, weil wir der Achtung der Werte der Gastfreundschaft eine hohe Bedeutung beimessen, was den guten Ruf unserer Einrichtung seit 5 Jahren, wie auch des Reiseziels Mauritius insgesamt, begründet. Nach der Befragung des Mitarbeiters, sagte er uns, er wollte Ihren Hinweis auf Ihre Müdigkeit nach dem Flug respektieren und Sie nicht beim Check-in mit einer langen Präsentation des Hotels und unsere Dienstleistungen stören.

Sie wurden dann von unserem Restaurant Manager begrüßt und begleitet dessen freundliches Auftreten Sie anerkennen, wofür wir Ihnen danken.
Bei der Ankunft im Zimmer, je nach reservierten Leistungen und Zimmerkategorie, bieten wir Ihnen in der Regel einen Strauß von exotischen Blumen, einen Korb mit frischem Obst, eine Flasche Wasser und ein Begrüßungsgetränk für 2 Personen an der Bar. Nespresso-Kaffeemaschine und Tee stehen Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung. Eine Mini-Bar ist ebenfalls verfügbar. Und für die Jungverheirateten: 30 Minuten Massage für zwei oder eine Bootsfahrt inklusive T-Shirt und Pareo umsonst.

Wir bedauern den Vorfall des von Ihnen gefundenen kleinen Stücks Plastik. Seien Sie beruhigt, dass der verantwortliche Mitarbeiter in der Küche eine disziplinarische Verwarnung erhalten hat, während Sie eine sofortige Entschuldigung von unseren Duty Manager und eine Flasche Wein erhalten haben.
Die Geräusche der Armaturen wurden nach einer Bestellung in England mit speziellen, in Mauritius nicht erhältlichen, Dichtungen korrigiert.

In der Hoffnung, dass unsere Behandlung Ihrer Beschwerden Sie dazu veranlasst, eines Tages nach Mauritius in unser Hotel zurückzukehren, wo wir uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Michel & Anne Bourgeois
Eigentümer
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Ursprünglich war geplant, dass wir nach unserer 10 wöchigen Reise durch Afrika eine Mitwagenrundreise auf Mauritius machen. Jeden Tag ein anderes Hotel. Als wir jedoch am 3. Tag im 20° Süd ankamen war für uns klar, dass wir hier den Rest unserer Ferien verbringen wollen. Also haben wir die folgenden Hotels storniert (natürlich ohne Kostenrückerstatung) und unser Top Zimmer hier verlängert.
Ich denke das sagt schon sehr viel über das Hotel aus.

Das 20° Süd ist dank seiner kleinen Grösse sehr überschaubar und familiär. Der Service genügt höchsten Ansprüchen und das Personal war stets aufmerksam und freundlich. Das Besitzer-Ehepaar lebt selber im Hotel und sorgt so für einen rundum perfekten Urlaub. Unser Zimmer direkt am Strand war schlicht weg ein Traum, wie das ganze Hotel ist war es sehr stielvoll eingerichtet.

Der Strand ist nicht sonderlich gross und wer aktionreiche Abwechslung sucht ist in diesem Hotel falsch. Auch der Preis ist recht hoch, jedoch ist das Erlebnis 20° Süd jeden Rappen wert.

• Aufenthalt August 2007, Paar
Danke, Cayclon!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2009

Das Hotel ist absolut top. Es ist ein kleines, feines Hotel, genau das, was wir uns zu unserer Hochzeitsreise gewünscht haben. Unser Zimmer war klasse, es war sehr groß, mit tollem Blick über die Bucht von Grand Baie. das absloute Highlicht war die zusätzliche Außendusche: duschen unter Palmen :-).
Der Empfang war klasse, Rosenblätter auf dem Bett, eine große Obstschale, Massage- und Champagner-Gutscheine etc.: ein Traum.
Das absolute Highlight ist aber das Essen, das Abendessen war einsame spitze, selten so gut in einem Hotel gegessen - und ich bin auf Grund meines Berufs sehr viel in Hotels.
Das einzige Manko ist der doch sehr kleine und windanfällige Hotelstrand. Aber da das Hotel über - wenn auch schlecht gewartete - Fahrräder verfügt, kann man einen 2,5 km langen, weißen Sandstrand damit in 15 min erreichen.
Bei der dem Hotel angeschlossenen Tauchbasis würde ich zu etwas Vorsicht raten. Das Equipment, was dort zu Verfügung gehalten wird, ist neu und klasse. Der - wenn auch sehr freundliche und nette - Besitzer/Tauchlehrer ist leider etwas bequem. er fährt mit seinem kleinen Boot am liebsten die schnell zu erreichenden Riffe vor dem Hotel an. Diese sind nett, bieten aber wenig Abwechslung, wenn man mehr erleben möchte, muss man ihn schon etwas dazu drängen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, MYSTERIOUSXL!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2008

Wir haben in diesem Hotel unsere Flitterwochen verbracht und es waren traumhaft schöne Tage.
Als wir ankamen wurden wir sehr herzlich von der Gastgeberin begrüßt und wir konnten direkt unser Zimmer beziehen (obwohl wir sehr früh ankamen). Außerdem durften wir uns zu Beginn gleich aussuchen, ob wir fürs Bad lieber die Pflegeserie von Hermes oder L’Occitane benutzen wollten.
Die Zimmer sind alle komplett mit Flamant Möbeln ausgestattet und in den Bädern stehen antike Badewannen. Außerdem gibt es eine schöne Außendusche.
Die Anlage ist im Stil eines Boutiquehotels gehalten und sehr, sehr stilvoll eingerichtet – mit viel Liebe fürs Details. Da das Hotel nur (um die) 30 Zimmer hat, ist es hier nie überlaufen, wie es in vielen Hotels auf Mauritius ist. Es ist alles klein, fein und idyllisch!
Es gibt einen Bootsshuttle nach GrandBaie, auf die gegenüberliegende Seite der Bucht. Vor dem Strand liegen Kajaks, Surfbretter und HobbieCats die man einfach und ohne Gebühr nutzen kann.
In der Anlage gibt es einen kleinen Shop, wo es Strandutensilien und sehr süße Andenken zu kaufen gibt.
Im Rahmen der Halbpension bekommt man jeden Abend ein wunderbares 3 Gänge Menü serviert, das man sich aus einer Karte selber zusammenstellen kann. Das Essen war vorzüglich, es gab abends of Live-Musik und der Pool war komplett mit Kerzen beleuchtet.
Einfach wunderschön!

• Aufenthalt November 2006, Paar
Danke, Weltreisender1977!
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2008

Das Hotel wird seit drei Jahren von dem belgischen Ehepaar Anne und Michel Bourgois mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr viel perönlichem Einsatz geführt. Die Ausstattung ist sehr stilsicher, das 3-Gänge Menü am Abend jedesmal ein Höhepunkt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, aber nicht aufdringlich. Man kann Kajak fahren, Windsurfen, Kat fahren und vieles mehr. Es gibt eine sehr nette Kooperation mit dem lokalen Tauchanbieter, Mascareignees Plongee (Jean Lincoln), der einen am hoteleigenen Steg abholt! Alles in allem ein perfekter Urlaub für 14 entspannte Tage

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Stefan122!
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2008

Waren im Juli/August 07 in Mauritius im 20 Degrees Sud.
Das Hotel hat viel charme, es gibt nur 29 Zimmer und verleiht dem ganzen eine private und ruhige Atmosphäre.
Das Hotel befindet sich in der Nähe der Stadt Grande Baie, man kann viel unternehmen, sowohl mit dem Taxi als auch mit den hoteleigenen Fahrrädern.
Das Hotel wird von einem belgischen Ehepaar geführt, die Mitarbeiter sind sehr, sehr freundlich, auch das Besitzerpaar trifft man oft an. Wir bekamen sogar 2 Doppelzimmer (obwohl wir nur eines mit Zusatzbett bestellt haben) zum gleichen Preis!
Alle Zimmer sind sehr komfortabel, sogar die Standard Zimmer haben Bad und Dusche, wer jedoch nahe dem Meer sein will sollte Beachfront buchen. Das Restaurant ist auf einer gedeckten Terrasse mit Blick auf die Bucht, tolles Essen, HP ist wie à-la-Carte, man kann es selber wählen. Das Morgenessen lässt keine Wünsche offen.
Alles ist sehr sauber und auf Reklamationen wird sofort reagiert.
Man achtet überall aufs kleinste Detail, was einem ein sehr warmherziges und willkommenes Gefühl gibt.
Der Strand ist etwas klein, zum baden geeignet, aber in der Nähe findet man viele tolle Strände. Es gint auch eine Bootsverbindung des Hotels nach Grande Baie und (auf Wunsch) auch zu einem tollen Strand.
Zusammengefasst ist das 20 Degrees Sud, eines der schönsten Hotels meiner Reisen, klein, fein, freundlich, idyllisch, einfach ein Traum!

• Zufrieden mit — Service, Ausstattung, Persönlichkeit, Essen...
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, mauritius90!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grand Baie.
Beachcomber Le Canonnier Hotel
Veranda Grand Baie Hotel & Spa
Paradise Cove Boutique Hotel
Paradise Cove Boutique Hotel
Nr. 1 von 3 in Anse La Raie

Sie waren bereits im 20 Degres Sud Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 20 Degres Sud Hotel

Unternehmen: 20 Degres Sud Hotel
Anschrift: Coastal Road, Pointe Malartic, Grand Baie, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Romantikhotels in Grand Baie
Nr. 5 der Luxushotels in Grand Baie
Nr. 7 der Strandhotels in Grand Baie
Nr. 7 der Spa-Hotels in Grand Baie
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 20 Degres Sud Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, HRS, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 20 Degres Sud Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Mauritius
Hotel 20 Sud Mauritius