Merville Beach Hotel
Hotel Ventura(Grand Baie)
  • Inklusive Frühstück
Mauricia Beachcomber Resort & Spa(Grand Baie)
Ocean Beauty(Pereybere)
Bewertungen (2.646)
2.646 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. November 2010

Unser Aufenthalt im Merville Beach Hotel war klasse, das Personal extrem freundlich und die Lage ist der absolute Kracher, wohl auch, weil es eines der ersten Hotels an der Nordküste war.

Die ca. 30 Jahre alte Anlage ist aber, bis auf ein paar Kleinigkeiten, top in Schuss, die Zimmer nicht super modern, aber gut in Schuss, sehr bequem und vor allem sauber!
Die Anlage ist wunderschön, der Garten sehr schick und der Strand, mit dem Nachbarstrand in Pereybere, der schönste den ich auf der Insel gesehen habe.

Das Frühstücksbuffet ist Klasse, lediglich das Nutella für die Crepes fehlte.
Halbpension oder "All In" können wir jedoch nicht empfehlen! Die Cocktails sind nicht zu empfehlen, die Mittagskarte sehr beschränkt und das Abendessen für unseren Gaumen katastrophal.
Die Portionen waren leider sehr klein, das Essen lieblos zusammengeschmissen und das Salatbuffet sehr... naja... sagen wir mal außergewöhnlich.

Aber: Die Lage des Hotels ist phantastisch, das Hotel bietet zwar nur recht teure Fahrräder (€2,5 pro Stunde), aber man ist zufuss in ca. 15 Minuten in Grande Baie, wo der Bär steppt. Dort gibt es viele gute Restaurants (CocoLoco oder Luigi's sind sehr zu empfehlen, von den Clubs natürlich der Banana Club)... Supermärkte (z. B. den riesigen Super U) oder kleinere Shops.
Im Ort kann man auch günstiger Fahrräder, Mopeds oder Autos mieten, um die Gegend zu erkunden.

Das Programm des Hotels ist erstklassig: An Wassersport ist nahezu fast alles inklusive, Ausnahmen wie Wasserski-Unterricht, Tauchen oder Ski-Tubing kosten Geld, kostenlos ist aber das Wasserskilaufen (sofern man es schon kann), Tretboot- oder Schnorcheltouren, surfen etc...
Es gibt jeden Tag "Events", wie ein Tischtennis Turnier, eine Fahrrad-Tour, Boule -Spiele oder Yoga wird an einigen Tagen kostenfrei angeboten.

Falls es möglich ist, das Hotel nur mit Frühstück zu buchen, würden wir es ohne zu Überlegen weiterempfehlen, wegen des Essens jedoch nur bedingt!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Caukmann!
Bewertet 15. Juli 2010

Wir hatten ein Pauschalangebot Flug/Hotel gebucht. Der Transport vom Flughafen zum Hotel klappte perfekt. An der Rezeption wurden wir gleich mit einem Fruchtsaft begrüsst. Das Zimmer war innert Kürze bereit, obwohl wir sehr früh morgens angekommen waren.

Wir hatten ein Superior Zimmer in einem Bungalow nahe des Strandes. Das Zimmer hatte ein grosszügiges Doppelbett, Deckenventilator, Klimaanlage, Sat-TV, Schreibtisch, einen Clubtisch mit zwei Sesseln, einen grossen Balkon mit zwei Liegen und ein Badezimmer mit Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken.

Das Hotelrestaurant bietet viel Abwechslung. An mehreren Abenden gibt es ausgiebige Buffets um den Pool herum. Wir haben eigentlich immer gut gegessen.

Der Strand ist nicht riesig, aber ausreichend. Die Tauchbasis machte nicht den besten Eindruck, wurde aber unterdessen wohl abgelöst durch einen deutschen Betreiber. Super war, dass Schnorcheln, Glassbodenboot, Surfen, Tretboot usw. kostenlos war.

Insgesamt ein super Hotel. Wir würden sofort wieder dort absteigen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, mwe371!