“Das Paradies kann nicht schöner sein” 5 von 5 Sternen

Blue Lagoon Beach Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Blue Bay, Mauritius   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Blue Bay
Sonneberg, Deutschland
“Das Paradies kann nicht schöner sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Es war unsere erste Mauritiusreise und wenn wir wieder in dieses Land reisen, dann in dieses Hotel.
Für ein 3-Sternehaus ist es wirklich nicht zu toppen.
Ob das Essen, der Service, Die Sauberkeit, die Freundlichkeit oder die Reiseleitung es war alles 100- prozentig in Ordnung.
Egal mit welcher Bitte man sich an das Personal wendete es wurde sofort ermöglicht.
Ganz super fanden wir die Bootsfahrt in das Naturschutzgebiet, die iimmer und so oft man wollte kostenlos möglich war.
Die Besatzung am Bootshaus war auch immer sehr, sehr nett.
Das Essen war hervorragend. Wir haben noch nie so viel Fisch so lecker und variabel zubereitet gegessen.
Ob Pizza, Nudeln, Fleisch, Salat oder Obst, es war immer genug da.
Die Auswahl war vollkommen ausreichend. Wieviele Gerichte ißt man denn zu Hause?
So war das Buffett übersichtlich und es wurde nicht so mit dem Essen "geschweinst" wie wir es schon in anderen Hotels erlebt haben.
Die Kellner(innen) waren alle super nett, genau wie die Zimmerboys- und Mädchen.
Gefallen hat uns auch, dass alles offen war. So konnte man immer die Natur und das Meer genießen.
Ausflüge haben wir in der kleinen Gruppe gemacht, da noch ein befreundetes Pärchen mit uns im Urlaub war. Wir haben uns über die Reiseleitung( Valerie) einen Bus mit Fahrer organisieren lassen und eine deitschsprachige Reiseleitung. Der Bus stand uns von 9:00-18:00 Uhr zur Verfügung und wietere 4 Personen hätten mitfahren können. So haben wir selbst unsere Ziele ausgewählt und konnten immer selbst bestimmen, wann es weiter geht.
Fazit:" Es war super"!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, Reggi-Maus!

• Slowakisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir haben es mit Billa-Reisen gebucht für 2 Wochen und es weit das billigste All-inclusive Angebot war. Das Hotel hat nur 3 Sterne, aber wenn man nach Mauritius fliegt, ist man nicht im Hotel untertags. Das Restaurant und das Bar sind nicht groß, dafür fühlt man sich nicht wie in einer Kantine. Das Hotel Personal - die Kellner speziell sind sehr freundlich, man ist schnell persönlich behandelt und auch spezielle Wünsche (Käse zum Wein am Abend, auch wenn es auf dem Buffet nicht zu finden ist, kriegt es man aus der Küche.) Ein Tennis Platz, Tischtennis, Billiard - alles da und Abendprogram ist auch vielfälltig.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, istefunkova!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Mauritius ist mE sehr überteuert.Blue Lagoon liegt in Blue Bay, ein sehr schöner Strand,schöne Korallen, interessante Unterwasserwelt. 8-10 mal am Tag fliegt ein Flugzeug recht tief über das Hotel. Der Essensbereich ist offen, was Spatzen anlockt auf den Esstischen herumzuhüpfen und Futter zu suchen. Tennisplatz vorhanden, aber KEINE TENNISSCHLÄGER!nicht einmal zu mieten.Zum Surfen nur ein großes Segel vorhanden, was ausgezeichnetes Können verlangt, weil die Korallen bei Ebbe sehr nahe zur Wasseroberfläche reichen u ein Hineinfallen Verletzungsgefahr mit sich bringen kann.Blue Bay ist im Gegensatz zu Grand Bay touristisch nicht erschlossen, sehr ursprünglich, aber keine Möglichkeit das schlechte Essen im Hotel mangels Esslokale zu kompensieren.Erwartungsgemäß Fleischqualität eher schlecht als recht.ABER:Leider waren die Fischgerichte auch nicht zu empfehlen, auch nicht in Mahebourg (Les compains aboard=Salat umgerechnet ca. 9 EUR) .Bester Fisch u Langusten bei gebuchtem Ausflug durch Einheimische.bei Internet im Hotel vorhanden 1 Stunde= 6 EUR, 24 Stunden für 14 Tage 20 EUR und sehr, sehr langsames Internet (sicher kein Breitband).Zimmer sauber, Personal höflich, unsere Betten durchgelegen.Busse nach Mahebourg alle 20 min.Taxifahrer überteuert so wie alles andere. Mann muss recht viel verhandeln.Mahebourg jeden MO Markttag=recht interessant, nette Souvenirs. Port Louis uninteressant, weil Shopping Malls und vollkommen überteuert.Grand Bay=Touristenhochburg. Wer all inklusive Urlaube mag, für den ist es ok.Wer unbedingt nach Mauritius will, kann auch Appartment mieten und selber Fisch auf den Grill werfen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, nicht_beeindruckt!
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2009

wer nicht unbedingt den großen Luxus sucht, aber ein gepflegtes, hübsches Hotel, in familiärer Atmosphäre mit einfachen Zimmern ist hier genau richtig.
Ich habe mich hier jedenfalls sehr wohl gefühlt und war sicher nicht zum letzten mal dort :-)

Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Danke, black_azrael!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2009

Ein eher kleines überschaubares Hotel. Wenn man keinen Luxus im Urlaub braucht, das ideale Hotel, relativ preisgünstig.
Essen wiederholt sich nach einer Woche, Auswahl nicht sehr groß, jedoch völlig ausreichend.
2 Mal täglich Schnorchelausflug im All Inclusive Paket dabei. Ausrüstung bekommt man vor Ort, insgesamt Dauer ca. 1 Stunde.
Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus, günstiger jedoch ein paar Meter vom Hotel weg gehen und beim Taxifahrer erkundigen. Teilweise auch deutschsprechende.

Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, EvelynL2000!
Hofheim Taunus
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2009

Wir hatten all inclusive gebucht. Dies war recht großzügig, da man an der Bar auch ganze Flaschen Wasser bekam sowie auch die Getränke bei den Malzeiten inclusive waren. Es gab aber nur 3 alkoholfreie und 3 alkoholische Cocktails kostenlos sowie alle lokalen Getränke.

Zimmer:
-Klein und sehr einfach
-im ersten Zimmer roch es ganz schlimm im Bad, zum Glück konnten wir nach 1 Nacht das Zimmer wechseln
-- sehr störend ist der Fluglärm, die Flieger vom nahen Flughafen starten sehr laut und häufig bis in die Nacht ganz dicht über dem Hotel
-wenige Zimmer mit direktem Meerblick-nur in der obersten Kathegorie.
-offener Flur roch vor den Zimmern teilweise nach Toilette sehr übel

Restaurant:
+mit Meerblick
-abends teilweise kein Buffet
--Essen hat mir meist nicht gut geschmeckt, sehr einfach
-Service teilweise unfreundlich und nicht sehr professionell

Strand:
+guter Strand mit Sonnenschirmen und Liegen (auch etwas erhöht im Hotelgarten direkt am Strand
-teilweise steinig im Wasser
+auch schon hier gute Schnorchelmöglichkeiten
+tiefes Wasser sehr gut zum Schwimmen
+netter Ketenverkäufer am Strand-nicht aufdringlich: Er nennt sich DschiDschi-der Billige Jakob...

++++++Grandiose Schnorchelmöglichkeiten im Marinepark wo man einen kostenlosen Ausflug vom Bootshaus des Hotels inclusive hat: viele tolle Fische und Korallen-nur sehr kaltes Wasser

Aufgrund der Schnorchelmöglichkeiten und dem nahen Mahebourg und der Nähe zum Flughafen (10min mit Taxi) ist das Hotel für ca. 3 Nächte wir wir es hatten sehr praktisch, ich würde es nicht für 2 ganze Wochen empfehlen.
Hat man einen frühen Rückflug ist es sehr angenehm auszuschlafen und zu frühstücken und für 10EUR schnell mit Taxi am Flughafen zu sein.
Die Bushaltestelle nach Mahebourg ist 400m links vom Hoteleingang.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, walli628!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2009

Superior Zimmer mit Meerblick war geräumig, sauber und ansprehend. Wir hatten die All Inklusive Variante bei deisem "nur" 3 Sterne Hotel gewählt statt der 4 Sterne HP Alternative , da lt Reiseführer Restaurantpreise höher als in Dtl sein sollten. War auch voll in Ordnung. Verpflegung war gut, obwohl ich grad beim Frühstück meist nach ein paar Tagen im Urlaub lange Zähne kriege, war das hie rnicht der Fall - eigentlich für jeden was dabei. Auch für die Piepser die unbeobachtete Teller gern plünderten. :)
Die Flughafennähe hat kaum gestört, da das Flugaufkommen recht gering - max 3 Flieger Vormittags bzw Abends, das war allemal zu verkraften.
Hotelstrand etwas steinig, aber gleich um die Ecke der "einheimische" ist auch schön sandig. Die Nahe Lagune ist für Schnorchel und Tauchfans zu empfehlen.

Gerne wieder.

Aufenthalt März 2008, Paar
Danke, AlinaS77!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Blue Bay.
Beachcomber Shandrani Resort & Spa
Nr. 1 von 13 in Le Morne
Ambre Resort
Ambre Resort
Nr. 4 von 13 in Belle Mare

Sie waren bereits im Blue Lagoon Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Lagoon Beach Hotel

Unternehmen: Blue Lagoon Beach Hotel
Anschrift: Blue Bay, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Grand Port > Blue Bay
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Blue Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Blue Lagoon Beach Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com, ETB, Expedia, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Lagoon Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Lagoon Mauritius
Blue Lagoon Bewertungen